TRIA IT-solutions AG - Die Chance !
Seite 115 von 163 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.12 14:57 | von: Investox | Anzahl Beiträge: | 5.054 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:24 | von: Katrinsnkya | Leser gesamt: | 391.462 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 163 > |
Allein aus steuerlichen Gründen werden Gewinne und Verluste realisiert....Für dieses Jahr sollte jeder seine Schäfchen im trockenen haben...;-)
Vielleicht tut sich noch irgendwo ein Zock auf, aber ansonsten jetzt die Füße still halten und die kommenden Feiertage genießen.....Im neuen Jahr gehts wieder richtig los und das auch bei Tria.....
das kann sich nicht rächen, da ich für mich selber mit Tria abgeschlossen habe.....egal ob sie steigt oder fällt......das ist mir egal.... Einsteigen kann ich immer wieder wenns mir danach ist und was vorher war ist vergessen und nicht mehr relevant
Wir machen mal jetzt ein bisschen Nachhilfe Unterricht in Sachen Insolvenzrecht und was eine Holding mit AG funktion ist
Holding Tria
Branche/Geschäftszweigg
Holding der TRIA-Gruppe/IT-Consulting (Schulungen und Beratung)
Die Holding-Organisation besteht aus mindestens zwei Ebenen, einer Muttergesellschaft, die auch als Holding-Gesellschaft bezeichnet wird, und mehreren rechtlich und organisatorisch selbstständigen Tochterunternehmen, an denen die Holding-Gesellschaft eine Kapitalbeteiligung hält . Handelt es sich hierbei um einen Mehrheitsbesitz und/oder ist ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen, so spricht man von einem Konzern
Die Insolvenz betraf sämtliche Gesellschaften der TRIA-Gruppe, darunter die TRIA consulting-GmbH, die TRIA IT-training GmbH und die TRIA training GmbH.
Für die da Oben die Andere Leser hier für Blöd verkaufen wollen, Ihr habt die Weihnachstfeiertage ja Zeit zu Lernen wie Struckturen der Holding und AG sind ich male es Euch gerne auch mit Bundstiften noch auf *lach***
Hast Du das Wochendende fleissig gelernt Rene, den Unterschied zwischen Regelinsolvenz und Insolvenzplanverfahren?
JA?!!!
Dann die Neue Aufgabe für dich Holding -AG und Tochtergesellschaften wie setzt sich eine Holding zusammen und eine AG.
Da hast Du eine schöne Aufgabe über Weihnachten!!!
Zeitpunkt: 20.12.12 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - einer Doppel-ID
@bio
den zusammenhang zwischen den gmbh's und der holding hab ich auch schon ein oder zweimal versucht zuerklären. aber irgendwie wollen das einige nicht verstehen. sei es drum.
Die TRIA IT-solutions AG ist Teil der TRIA-Gruppe, die ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen anbot. Der Konzernumsatz des gesamten Konzerns betrug im Jahr 2007 noch rund 9 Millionen Euro. Im Jahr 2009 war er auf 3,5 Millionen Euro geschrumpft. Die Aktien der TRIA IT-solutions AG sind an der Deutschen Börse Frankfurt zum Handel zugelassen. Sie wurden zunächst im Prime Standard gehandelt, sind zwischenzeitlich aber im Geregelten Markt (General Standard) gelistet.
Die TRIA-Gruppe musste im Jahr 2010 Insolvenz anmelden. Die Insolvenz betraf sämtliche Gesellschaften der TRIA-Gruppe, darunter die TRIA consulting-GmbH, die TRIA IT-training GmbH und die TRIA training GmbH.
Der Insolvenzverwalter der TRIA IT-solutions AG, Oliver Schartl, bemüht sich derzeit um den Erhalt des börsennotierten Mantels im Wege eines Insolvenzplanverfahrens. Der Insolvenzplan soll im Laufe des Jahres 2012 umgesetzt werden.
http://www.mhbk.de/insolvenzplanverfahren/details.php?verfahren=118
""Der Insolvenzverwalter der TRIA IT-solutions AG, Oliver Schartl, bemüht sich derzeit um den Erhalt des börsennotierten Mantels im Wege eines Insolvenzplanverfahrens. Der Insolvenzplan soll im Laufe des Jahres 2012 umgesetzt werden.""
2012 ist bald rum.
das war ein ziel, naja vllt schafft er es noch. und wenn nicht wird er eben 2013 weiter daran arbeiten. wie otc schon sagte 2013 wird spannend :)
-----------------------------------------
Amtsgericht München
- Insolvenzgericht -
Infanteriestraße 5, 80325 München
Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777
Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ
700 500 00)
Geschäftsnummer: 1507 IN 737/10
(Bitte immer angeben)
München, 21.7.2010
In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des
Insolvenzverfahrens der
TRIA IT-solutions AG, Joseph-Wild-Str. 20, 81829 München
gesetzlich vertreten durch
Vorstand Richard Hofbauer
- Schuldnerin -
Beschluss:
Der Abstimmungstermin wird, zusammengelegt mit einem besonderen
Prüfungstermin, vertagt auf:
Mittwoch, den 28.07.2010, 10.00 Uhr, Infanteriestr. 5, Sit-
zungssaal 101
Der Insolvenzplan liegt weiterhin zur Einsicht auf der Ge-
schäftsstelle beim Insolvenzgericht, Infanteriestr. 5, aus.
Aber wie heißt es so schön"Nicht ärgern nur wundern"!