TRAUER_Thread für USA
Jeder kann sich diesem Thread mit dem einfachen Wort: AMEN sinnvoll beteiligen, ich hoffe auf Eure christliche Nächstenliebe...betet für die Opfer.
Herr unser Gott, sei den Opfern dieses Unglücks gnädig, lindere ihren Schmerz und errette ihre Seelen. Gib ihnen und den Rest der Welt Kraft, mit dieser Situation umzugehen. Laß Frieden ans Licht und Haß in die Dunkelheit wandern. Steh uns bei und sei uns gnädig.
Amen
Wie man Menschen behandelt und vieleicht selbst anfangen etwas zu ändern.
Trozdem alles gute zum Geburtstag.
Es wird nicht lange dauern bis sich die ersten hier wieder beschimpfen und nach dem Profit aus der Sache fragen denkt mal drüber nach.
Als ich die Bilder gesehen habe konnte ich es nicht fassen. Das riesige World Trade Center stand in Rauchwolken. Andauernd wurden die Bilder wiederholt, wie das zweite Flugzeug kollabierte.
Ich trauere für die Personen, die in den Flugzeugen saßen. Ich trauere für die Menschen in den Gebäuden. Ich konnte es nicht fassen, dass die da noch aus dem Fenster gewunken haben und dann teilweise gesprungen sind. Und dann ist es eingestürzt. Wie müssen diese Menschen gelitten haben. Schrecklich!!
Ich trauere für alle Betroffenen und Angehörigen.
Aber ich trauere auch für uns alle. Das ist ein schrecklicher historischer Tag. Ich hoffe jetzt nur, dass kein Krieg ausbricht. Aber ich ahne Schlimmes. Sehr Schlimmes. Hoffentlich wird das alles nicht geschehen.
In tiefer Trauer
Andreas (Medigene)
Wie gut wäre es, wenn man auf alles eine Antwort wüßte. Aber wer einmal in einer Kinderkrebsklinik war, wird sehr vorsichtig mit schnellen Erklärungen. Die Bibel sagt nicht, dass der Mensch einen guten Kern hat, dort steht: Da ist keiner der Gutes tue, auch nicht einer. Der Mensch ist es mit seinem verkehrten Denken, der Kriege schafft, Katastrophen provoziert z.B. durch Abholzen der Wälder, und der sich dank unerforschter und unausgegorener Techniken krank macht. (Abgase, ungesundes Essen, Stress....)
Warum wollen wir unser Versagen Gott in die Schuhe schieben?
Und was würden wir sagen, wenn Gott wirklich vor jeder bösen Tat eingreifen würde und uns hindern? Wären wir dann nicht seine Marionetten?
Nein, der Mensch darf machen, was er will. Er ist frei in seinen Entscheidungen. Er kann auch böse sein.
Es gibt nur eine Lösung: weil wir alle von Gottes Wegen abgewichen sind, müssen wir dahin zurück!
AMEN !
Schmuggler
Es ist ein unbeschreiblicher, jahrelang angewachsener Hass, der diese Menschen blind werden lässt. Die Palästinenser sehen sich seit Generationen einer Besatzungsmacht ausgeliefert, die von der USA unterstützt wird - wie würden wir reagieren? Vielleicht nicht, wie jetzt in den USA - aber sicher auch mit Gewalt.
Zaster
- Die terroristischen Attaken vom 11.09.01 sind Ausdruck von reinem blindwütigen Wahnsinn, die gleichzeitig eine Ohnmacht (ohne Macht) der Täter offenbaren.
- Den tausenden unschuldigen Opfern und deren Angehörigen gehört heute unser aller Mitempfinden und unser Beileid.
- Besinnen wollen wir uns heute auch, dass täglich 50 000 Menschen weltweit verhungern. Börsenkurse nicht das wichtigste im Leben eines Menschen, Geld braucht man zum Leben, ein anständiges Leben mit dem nächsten ist aber wichtiger.
- Möge diese Katastrophe dazu beitragen, dass Juden und Moslems sich nicht weiter in Palästine tagtäglich weltweit mediengerecht aufgearbeitet, gegenseitig täglich richtig abschlachten und Amerika schaut weiter tatenlos zu, dann hat diese Katastrophe für alle friedliebenden Menschen vielleicht noch etwas Gutes;
ENDLICH FRIEDEN in Nah-Ost.
- Mögen die Priester der Juden und der Moslems sich endlich bewusst werden,
dass die Juden vom Vater Abraham aus dessen Sohn Isaak entsprangen,
genauso die Moslems vom Vater Abraham und dessen Sohn Ismail, also (Blut) Brüder sind. Wer will dies noch leugnen ???
- Nur wenn ein Mensch ein Leid im Leben tragen musste, kann er wirklich das volle Ausmass auch spüren, wiederfährt gleiches einem Mitmenschen. Möge in diesem Sinne doch das israelische Volk nach 2000-jährigem EXODUS ohne eigenes Land dies auch spüren und schlussendlich einsehen, dass auch dPälestinensiche Volk Anrecht hat in einem eigenen Staat in Frieden menschenwürdig zu leben, mit Israel, als brüderlichen, friedlichen Nachbarn.
- Zeigen wir „christlichen Demokraten“ jetzt nicht zu voreilig mit dem Finger auf die bösen Juden und Moslems. Blindwütiger Hass von Katholiken und Protestanten in Nordirland belegen einen Religionskrieg unter „Christen“ aktuell noch heute, weil Kinder der einen Seite von ERWACHSEN „CHRISTEN“ der anderen auf dem Schulweg mit Verletzung und Tod auch im 21. Jahrhundert noch bedrot werden, Aug um Aug, Zahn um Zahn als Gruppen-Narzissmus. Die Bergpredigt sagt doch etwas ganz anderes, oder etwa nicht ???
- Erich FROMM, Psychoanalytiker, gibt in seinem Buch; „Die Seele des Menschen, Ihre Fähigkeit zum Guten und zum Bösen“ Antworten, warum gerade religiöse Fanatiker schlussendlich intolerant und voller Hass Menschen anderer Religionen physisch VERNICHTEN. Pflichtlektüre für jeden Politiker und Priester. Diese Lektüre belegt, was Faschismus ist und WARUM es überhaupt einen Holocaust gab.
- Ob die Ideen des Neuhumanisten FROMM und die engere Verbindung aller Menschen dank der neuen Kommunikationsmittel genügen werden, um den Auswirkungen des jetz wieder aktuellen Gruppen-Narzissmus (Gewalt & Zerstörung) Einhalt zu gebieten, ist eine Frage, die über das Schicksal der Menscheit entscheiden könnte.
Es gibt nur einen Schöpfer für ALLE Menschen, keine Konfession kann DIESEN AUSSCHHLIESSLICH für sich beanspruchen.