TRADES 2016
Seite 97 von 192 Neuester Beitrag: 22.08.18 21:10 | ||||
Eröffnet am: | 03.01.16 23:14 | von: kirsche1000 | Anzahl Beiträge: | 5.786 |
Neuester Beitrag: | 22.08.18 21:10 | von: kirsche1001 | Leser gesamt: | 368.110 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 192 > |
muß ich auch, zwar in der selbstständigkeit, heißt aber nicht frei zu sein, stehts ebenso in verpflichtung allem.
wir wurden hier in einem wunderschönen land geboren, leben in frieden, haben keinen hunger, haben keinen krieg.
es gibt reiche und arme leute, die armen leute sind noch reicher, als viele andere der welt.
selbst, wenn man hier einer normalen arbeit nachgeht, lebt man gegenüber, möchte behaupten,
70% der weltbevölkerung, besser.
ich werde für mein leben nicht undankbar sein, ich habe es nicht geschafft millionär zu werden, war 50 njahre unheimlich wichtig es zu schaffen.
weißt du, das letzte drittel steht an, es ist auf einmal so unwichtig geworden,
jetzt hat man nur noch einen wunsch,
in harmonie mit den kindern, den eventuellen enkelkindern die zeit zu verbringen, seine frau in den arm zu nehmen, stolz und vor allem sie zu schätzen, daß sie einem den rücken frei hält.
und der größte wunsch ist, gesund zu bleiben. scheiß auf geld, bleib gesund,
dann hast du immer ein lachen in den augen.
so long
kirsche
nicht bezahlbar
Ich erinnere mich an jenen Tag als ich mit meinem Studium fertig war & von der Uni meine Urkunde & mein Abschlusszeugnis zugesandt bekam - vom reinen Materialwert waren dies ein paar Cent welche in meinem Briefkasten lagen, der Effekt jedoch... ...war unbezahlbar...
Ähnlich verhält es sich auch heute noch - wenn ich abends nach Hause komme, kommt mein Begrüßungskommando und empfängt mich - meine beiden Katzen, dies ist für mich ebenso unbezahlbar, incl. jener Momente, in welchen mich die beiden zum lachen bringen, oder auch ihre Schmuseeinheiten einfordern... ...dies kann man sich nicht kaufen...
Leider jedoch ist der wahre Wert jener unbezahlbaren Dinge / Momente im Leben (aus meiner Sicht heraus) heutzutage (oftmals) in Vergessenheit geraten - bis zu jenem Augenblick, in welchem man sie misst... ...dabei sind es jene guten Erinnerungen, schönen Momente der Zufriedenheit und des Glücks welche einem im Leben wirklich stärken bzw. weiterbringen... ...und zeitlebens nicht vergänglich sind...
Dies zu erkennen ist ein wahrer Gewinn - nicht die paar Kröten welche man sich ggf. vom Markt abtrotzen kann... ...doch denke ich, dass wir beide dies erkannt haben... ...dies macht uns reich...
vielleicht hilft es dem ein oder anderem.
Ich bin 55, rechne mit 80, wenn überhaupt,
bleiben 25 fruehling, Sommer, herbst und winter,
falls Gesundheit mitspielt.
davon bleibt die haelfte,
also 24 mal, wenn überhaupt Urlaub.
Ich werde und muß jeden Tag nutzen, jede freie Minute.
Mein bester Freund sagte neulich zu mir, wir müssen genau darüber nachdenken,
was wir in Zukunft tun, jede Stunde ist wertvoll.
Kirsche
N8
Muß jetzt
Ich versuche mich hierbei an meinen Katzen zu orientieren - sie haben keinen Zeitbegriff in unserem Sinne, sie sind sich ihrer Sterblichkeit nicht bewusst (so vermute ich), Geld zählt für sie nicht - für sie zählt (auch wenn sie es wohl nicht bewusst erfassen können) die Lebensqualität...
Klar ist, das ich dies niemals eins zu eins adaptieren kann, jedoch versuche ich dies in meiner Denke zu manifestieren - hieraus resultiert in gewissem Sinne ein (philosophisch betrachtet) eine nihilistische Lebensphilosophie (im positiven Sinne) - auch wenn ich jetzt nicht mehr 20 bin, so will ich versuchen mir meinen persönlichen Lebenstraum zu verwirklichen: Tiermedizin zu studieren, auch wenn ich mir den Zirkus eines Studiums bereits zu Gemüte geführt und einige Zeit in meinem erlernten Beruf gearbeitet habe... ...im gewissen Sinne schließt sich hier auch wieder der Kreis hinsichtlich des Versuchs, sich lebensphilosophisch an meinen Katzen zu orientieren - Katzen sind bis in's hohe Lebensalter hinein neugierig...
Welches Alter ich nun innehabe spielt bei meiner Betrachtung am Ende keine Rolle, denn a) gab & gibt es Menschen welche nach mir auf die Welt gekommen sind & vor mir wieder gingen oder gehen werden, und b) ist es -wenn man so will- jener "Film" des Lebens welchen ich (für mich) sehe & gestalte sowie für mich zu einem "happy end" überführen will - wobei der Terminus des "happy end" eben für mich nicht finanziell zu bewerten ist... ...es ist eben das "Glück" bzw. die "Zufriedenheit" welche ich am Ende verspüren will... ...um selbiges zu erleben, reicht es mir aus auch nur ein Tier am Ende behandelt zu haben...
Wenn man so will, ist es meine Interpretation von Kant's "der Weg ist das Ziel"...
Ich könnte Autorestoration erlernen wollen.
Ich mag Autos, gute Autos, ihre Vergangenheit, ihre Erschaffer und ihrer Leidenschaft dessen.
Welche Gedanken, welcher Optimismus,
einfach nur einmal, diese Energie des Schaffens und des durchsetzens dessen zu spüren, nur mal den Hauch atmen dessen atmen zu können.
Deshalb brauch ich Ihn, den Dreizack.
Ich geh jeden Tag in die Garage, fahr mit meiner Hand ueber die Haube, sag zu Ihm,
,,noch vier Monate,''.
dann ist Frühling.
So longhttps://youtu.be/fJpyomQPjN4
Kirsche
Berechtigung findet.
Ich hoffe es ist ein Unfall, ich hoffe es,
Gruß
Rede der australischen Ministerin Julia Gillard
Le droit de partir .....!!
Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
Außerdem zog sich Gillard den Zorn von einigen australischen Muslimen zu, da Sie unterstrich, geheimdienstliche Aktivitäten zum Ausspionieren der Moscheen in seinem Land zu unterstützen.
Wörtlich sagte Sie:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN“.
Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land.
Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.
Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott.
Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein,es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.
Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.
Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen.
Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.
Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:
DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT!
Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen.
Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen.
Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“
Wenn wir diese Rede unter uns weiterreichen, dann finden unsere Bürger vielleicht wieder das Rückgrat, dieselben Wahrheiten auszusprechen und zu unterstützen.
Wenn Du einverstanden bist, dann SENDE DIES BITTE WEITER
achtet mal auf key energie
Kirsche
Kirsche
Freut mich wenn du alles auf Aktien umstellst, hab meine aus dem Realdepot jetzt hier als Watchlist reingestellt:
http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=665020
Bezügl. key energy services fällt mir auf den ersten Blick nur auf dass es ein Pennystock ist. PB befasst sich intensiv mit Öl, bin gespannt was er für ein Statement dazu abgibt.