TOYOTA MOTOR CORP (WKN: 853510
im April in den USA weniger Fahrzeuge abgesetzt als im entsprechenden
Vorjahreszeitraum. Die Verkäufe seien um 4,5 Prozent auf 217.700 Einheiten
gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Torrance mit. Der Absatz der
Marke Toyota sank um 2,7 Prozent auf 194.350 Fahrzeuge. Die Marke Lexus
verzeichnete einen Einbruch um 17,1 Prozent auf 23.350 Stück./he
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...a-geschlossen-16620051.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...s-nummer-eins-17169069.html
https://www.n-tv.de/auto/...naechsten-Super-Akku-article22349100.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...ahren-17314002.html
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4231-9ed0-022e9082335a
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4855-be3c-69225fe61665
https://www.nebenwerte-magazin.com/...er-aktie-ceo-bei-eu-kommission/
Glasklare Zeichen dass die EU Ernst macht, vom russischen Gas wegzukommen und stark auf erneuerbare Energien setzen will.
PLUG-News demnächst auf ihrem Bildschirm:
https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG
https://seekingalpha.com/article/...ic-car-early-global-sales-results
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...uer-chef-autohersteller
https://www.ibtimes.com/...l-ev-strategy-new-ceo-takes-charge-3683908
Und ganz wichtig (Die EU verpflichtet sämtliche Mitgliedsstaaten zum Aufbau einer grossflächigen Wasserstoff-Infrastruktur bis 2030 - die Schweiz wird da mitziehen und schlaue Unternehmungen bereiten sich vor):
A new law will soon mandate that EU member nations must install a network of 700-bar hydrogen filling stations suitable for passenger cars at no more than 200km (125-mile) intervals on major routes, and in every population centre of more than 100,000 residents. This means a minimum of 600 filling stations will be in place by 2030.
u.a. www.plugpower.com - der Early-Mover und Leader im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzellen - ist sowas von bereit....
-1.200km Reichweite
-Ladedauer: 10 Minuten
-wesentlich leichter als Flüssigbatterien
-nicht brennbar
-ressourcenschonend
-nicht teurer als ein Verbrenner
Würde meinem Anforderungsprofil entsprechen. Hoffentlich haut es hin. Wäre ein Traum.
Toyota als Top-Investment im Batteriesektor – UBS überzeugt!
Die UBS hat verschiedene Aktien identifiziert, die von der Entwicklung der nächsten Generation von Elektrofahrzeugen mit Festkörperbatterien profitieren könnten.
Diese Batterien bieten im Vergleich zu den herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien eine höhere Energiespeicherkapazität und schnellere Ladezeiten. Toyota plant, Festkörperbatterien für seine Elektrofahrzeuge (EVs) bis Ende der 2020er Jahre einzusetzen, mit dem Ziel, Fahrzeuge zu entwickeln, die bis zu 1.000 Kilometer pro Ladung zurücklegen können. Dieses Ziel übertrifft die Reichweite der derzeitigen Tesla-Modelle deutlich. Nach der Ankündigung von Toyota stiegen die Aktien des Unternehmens sprunghaft an.
UBS-Analysten sehen Toyota als einen der wenigen Autohersteller, der in der Lage sei, ein vollständig integriertes Modell für EVs zu entwickeln, das fortschrittliche Batterietechnologien einschließt. Die geplante Einführung von Festkörperbatterien mache die Aktien des Unternehmens zu einer attraktiven Investitionsmöglichkeit.
Daneben identifizierten die Analysten der Schweizer Großbank Toyota Industries als weiteren potenziellen Top-Pick dieser Entwicklung. Toyota Industries arbeitet mit Toyota Motor an Lithium-Ionen-Batterien und ist der weltweit größte Hersteller von Gabelstaplern.
UBS-Analysten erwarten, dass die Aktien von Toyota Industries in den nächsten zwölf Monaten auf 13.400 japanische Yen (90 US-Dollar) steigen werden. Demnach liegt das Kurspotenzial bei circa zehn Prozent. Der aktuelle Aktienkurs spiegele derzeit eher das Geschäft mit Flurförderzeugen wider als das Potenzial im Batteriesektor. Das Meinungsbild aller auf MarketScreener erfassten Anlystenschätzungen sagt etwas anderes: Das durchschnittliche Kursziel liegt ungefähr fünf Prozent unter dem aktuellen Wert der Aktie.
Weitere japanische Unternehmen, die als potenzielle Gewinner des Übergangs zu Festkörperbatterien gelten, sind laut UBS Mitsui Mining & Smelting, Hersteller von Sulfid-basierten Festelektrolyten, und Sumitomo Metal Mining, Anbieter von Kathodenmaterialien. Auf die große Bedeutung von Mitsuis Produkten in der Halbleiterchip-Produktion wies auch Morgan Stanley hin, die in KI-Software Gebrauch finden.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...iesektor-ubs-ueberzeugt
https://www.ariva.de/news/...ausblick-an-trotz-problemen-bei-11136645
Ich wäre gern in Toyota investiert, wüsste aber gern wie ich wo kaufen sollte. Kann man überhaupt an der Tokyoter Börse handeln oder muss ich immer über Tradegate/Stuttgart/Baader gehen?
Es ist ja grundsätzliche eine Dividendenaktie. Ist das bezüglich Quellensteuer problematisch?
Wie schätzt ihr das Währungsrisiko ein?
Schade, war sie mir damals bei 13,50 € zu teuer. Haha.