TOP-Solargewinner nach der großen Krise
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=23491
Kaufdruck? Welcher Kaufdruck, um Gottes Willen?!
Heute wurden an der Nasdaq 4,58 Mio Aktien von FSLR gehandelt. Das ist sogar etwas weniger als Durchschnitt und das in einem absoluten Kursfeuerwerk der Solaris an der Nasdaq mit tlw. riesigen Umsätzen. Charttechnisch sieht das ganze hochgradig gefährlich aus:
Keine gesunde Konsolidierung seit Wochen
Weite Entfernung von der 200-SMA
abschwächende Dynamik únd schwächelnde Umsätze
Kurs befindet sich auf Niveau des 50% Retracements bei der letzten mittelfristigen Kursspitze (ca 50$ im Februar)
Der US-Markt steht wahrscheinlich vor einer größeren Konsolidierung
Kein Grund hier AKTUELL long zu sein....
Ich bin in Trina, Wacker, SMA und Canadian Solar mit meinen FSLR-Erlösen und das war sicher kein Fehler....
Trotzdem beobachte ich FSLR weiter und hoffe, dass mir der Kurs nicht davonläuft!
We will see...
Zwei Gewinner der Neuen Solarmärkte !
JinkoSolar Kursziel: 10,50 €
First Solar Kursziel: 45,00 €
Auszug:
Vor allem in China hat die Regierung die zu geringe Solaraustattung erkannt und pumpt jetzt Milliarden in Neue Projekte. Das Ausbauziel bis zum Jahr 2015 wurde gerade von 21 auf nunmehr 40 Gigawatt aufgestockt. Auch die Chinesischen Banken werden wieder aktiv. So hat der chinesische Modulproduzent JinkoSolar neue Kreditzusagen über insgesamt $1 Mrd. von der staatlichen China Devlopment Bank erhalten.
Bei der Vergabe chinesischer Solarparks wird JinkoSolar besonders berücksichtigt. Im kommenden Jahr will der Modulbauer bereits die Hälfte seiner Umsätze auf den Heimischen Solarmarkt in China erzielen. Kein anderer Solarkonzern hat zuletzt ähnlich stark die Produktionskosten senken können, sodass JinkoSolar bereits im 3.Quartal 2012 fast wieder ein ausgeglichenes Ergebniss erzielen konnte.
Neue Favoriten:
Die Solarbranche befindet sich im Wandel. die großen und gut finanzierten Unternehmen werden von immensen Potential der neuen Wachstumsmäkte - allen voran die USA und China - besonders stark profitieren. Während sich in China JinkoSolar als einer der Gewinner herausstellt, hat in den USA First Solar klar die Nase vorn.
Trina, Wacker, SMA und Canadian Solar sind immer noch auf total verprügeltem Niveau, hier läuft die Erholung erst seit ca 3 Wochen, seit klar ist, dass China Mrd in den Markt pumpen wird, nochmehr als vorher vermutet.
First Solar ist insg. schon 6 Monate im Erholungsmodus und läuft seit ca 5 Wochen ohne Konsolidierung.
beatthedealer! ich habe die charttechnischen unkenrufe in eine verkaufsorder umgesetzt (gestern zu 25,00€) und beatthedealers prognose bestätigt sich nun wohl doch.
gut so einen experten in der runde zu haben.
ich plane meinen wiedereinstieg bei ca. 22,50€
Defects often involve either manufacturing glitches or problems with the materials used. Meydbray said one of the most frequent problems he has seen is something relatively simple - poor soldering between cells. Another common issue: Electrical junction boxes on the backs of panels can come loose, possibly leading to arcing. The panel's "backsheet," a kind of film that helps keep out moisture, can crack if made from substandard materials.
http://www.cleanthinking.de/...n-solarmarkt-und-ubernimmt-zeversolar/
Näheres zum Kauf des Chinesischen Mitbewerbers. Ich halte SMA für einen der aussichtsreichsten Solarwerte in 2013 und 2014.
explodieren! Zwei total verprügelte Substanzwerte im Solarbereich kommen wieder..... und zwar gewaltig!
ich glaube, dass SMA sich in den nächsten drei Monaten bis ca 28 Euro erholen sollte. Das war das Level vor dem großen Abverkauf. Mit Rücksetzern bei ca 21,50 und ca. 24,30 ist zu rechnen.
Langfristig gehe ich davon aus, dass die Wechselrichterhersteller allgemein die großen Gewinner des Solarmarktes werden sollten. Wenn das Marktwachstum ab 2014 richtig explodiert wird wieder gutes Geld verdient bei der Regelelektronik und dazu kommt eine Verschiebung der BOS in Richtung Speicherung. Auch hier werden die Lieferanten überproportional profitieren.
Nachdem der Widerstand bei 21,50 mit großem Momentum genommen wurde, liegt das kurzfristige Kursziel bei 25,50 Euro.
http://www.macsolarindex.com/
http://www.bloomberg.com/news/2013-01-03/...citigroup.html?cmpid=yhoo