TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 142 von 179 Neuester Beitrag: 03.12.24 18:16 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.45 |
Neuester Beitrag: | 03.12.24 18:16 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 1.543.758 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 595 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 179 > |
Gesamtmarkt geht hoch überall.
Überproportional gehen Pharmas und Goldminenaktien hoch.
Der Goldpreis geht aber nicht hoch!
"aktuell offiziell" 28 000 infizierte und 560 Tote......die haben wir in Frankfurt bei einer Influenza locker.
Nur dann wird Hessen nicht abgeriegelt und Schiffe in Quarantäne gesetzt!
Den Rest wie schlimm es wirklich ist und wie die Big Players es verheimlichen kann sich jeder selber denken
umsonst ist Buffett nicht an Bord
alles in Ordnung und in meinem Erwartungen.
Ausnahme zu meinen Erwartungen:
Copaxone ziemlich stabil
Ajovy total enttäuschend! Kein Zuwachs von Q3 zu Q4
Generika haben es weltweit rausgerissen
SUper der FCF OHNE die Tax benefits über zu strapazieren. Habe mit weniger FCF Exlusive Tax benefits gerechnet.
Es wird weiter am Opioid gearbeitet....politisch die Meinung zu "korrigieren"
https://ir.tevapharm.com/news-and-events/...-419-Billion/default.aspx
Da 2 Milliarden da sind - sind die Bondrückzahlungen 2020 sicher und es bleibt nur Opioid Risiko......gehe von 15 Dollar die nächsten 3 Monate aus
Gründe:
Man geht von weniger Copaxone Umsätzen aus.
Ajovy ist nicht so der Knaller, hochgerechnet 100 Mio aus USA +demnächst EUropa wird es schwer in Q4/2021 250 Mio p.a. auszuweisen.
Margin zu niedrig - will er dran arbeiten.
AUstedo wird den vermuteteten Verlust von COpaxone nicht auffangen und Ajovy nur eine kleine Nebenrolle spielen. Das die Generika weiter steien kann man nicht erwarten, folglich wird weiter an der Kostenschraube gedreht.
Daher sehe ich den Ausblick als realistisch und nicht untertrieben an!
Wenn es Ihnen nicht zusagt......Frage ich mich, was SIe hier wollen - kaufen SIe eine Berkshire Aktie oder mehrere und gut ist.
SO hat ihr Posting - zumindest für mich - nur eine AUssagekraft bzgl AKtien nämlich KEINE!
Brauchen Sie solch ein Posting um ihr Ego zu polieren?
Dachte so ein Forum sollte dazu genutzt werden, das man sich gegenseitig hilft.
Da will doch nur Einer provozieren, der die Kurse unter 8,00 nicht als Gelegenheit verstanden hatte. Tja... Schade. :-)
Thanx a lot, KBVler!
Das ist das EInzige was mich im Moment noch brennend interessiert - die Bonds und die damit verbundene Zinslast
Wenn man sich die 5 Quartale Ajovy ansieht, dann scheinen die 250 Mio für 2020 zu hoch angesetzt.
die letzten 3 Quartale 23, 25, 25..........das heisst eine Steigerung um 20% pro Quartal in US wären
30,36, 43, 52 = roundabout 160 Mio und Europa wird keine 90 Mio bringen, wenn im ersten Quartal US 3 Mio gemacht wurden.
Der FCF ohne tax benefits langt hinten und vorne nicht nahc jetztigen Zahlen - ja um die nächsten 3 Jahre die Bonds zu bedienen.....und dann?
Sehe aber in anderen Bereichen eine Steigerung:
Steigerung EInnahmen:
QVar
das neue Medikament habe ich keine Ahnung wieviel es zum Umsatz beisteuern wird - also lasse ich mcih überrasschen.
Generika international - hoffe auf indischen Markt - da können locker 100 Mio mehr kommen in 2020 mit Generikas Opioid
Ausgaben:
Q4 hatte eine Sonderbelastung von rund 300 Mio s in meinen AUgen.
Es sollen noch 10 Produktionsstätten geschlossen werden, denke auch das noch ca 2000 Mitarbeiter bis 31.12.2020 gehen werden.
Denke aus den 3 Milliarden Kostenersparnis, werden 3,3 bis Jahresende und langfristig 3,5
Zur neuen Produktionsstätte Ulm finde ich nichts. Sind alle Kosten schon drin oder kommt da noch was in Q1?
Sehe das ganze um 1 Jahr verschoben.
Denke 2021 wird Teva einen Freecashflow ohne tax benefits von 1,5-1,6 Milliarden anstreben und die brauchen Sie auch.
Die 2,05 wurde jetzt ausgewiesen um die Ratingagenturen zu befriedigen.
SOmit wird es in 2020 Jahresabschluss wieder keinen Gewinn geben - meine Meinung -schwarze null. Das heisst aber auch,
das der Buchwert von zur Zeit 13 Dollar pro Aktie nochmal fallen kann.
Die Zinskosten spielen auch eine ROlle für mich - die Refi von Nov 19 war nciht billig und dieses Jahr wird ein Bond mit unte 0,5% abbezahlt, was kaum EInfluss auf die Zinskosten haben wird - 2021 sieht das etwas besser aus
ist ein Biosimilar zu Rituxan von ROche.
2017 über 4 Milliarden Umsatz.....
denke das kann 250 Mio Umsatz in 2020 bringen für Teva und für eine Überraschung sorgen
Das mi ER der Preis extrem hoch geht - ja - Zahlen waren okay.......gestern als "Gewinnmitnahmen" auch noch für mich verständlich.
ABer heute sind wir niedriger als vor den Zahlen und bei Malli ging es gestern und heute zusammen weit über 10% zurpck OHNE Nachrichten