TELEPLAN: STRONG BUY!
@ 2141andreas
Hatte auch schon teleplan im Portfolio musste damals kurz bevor die Aktie Auf 2,70
Raste raus und war ebenfalls mit 4% im - minus passiert halt ;-)
Gruß
was die weitere Entwicklung angeht:
zum einen kommt es auf das Management an. Die Firmenlenker haben bewiesen, daß sie Geld verdienen können. Sprich aus Verluste, Gewinne machen. Die werden, so darf man annehmen, weiter darauf aus sein, Geld zu verdienen und eine vernünftige Rendite zu erwirtschaften. Vor allem das letzte ist (noch) mau.
zum anderen kommt es auf die Qualität der Tech-Geräte an. Wenn diese zu gut sind und zu wenig Reparaturbedarf haben, dann sieht es schlecht aus für Teleplan. Da wir aber über immer mehr Tech-Geräte verfügen, da es also zu noch mehr Massen-Geschäft kommt, gehe ich davon aus, daß die Qualität bestenfalls gleich bleibt, wahrscheinlich aber schlechter werden wird.
... nochmal nachgelegt und bin long...
Denke für 2011 sollte das wieder deutlich grüner werden hier! Wenn auch keine startende Rakete aber ne solide Basis ist ja erstmal geschaffen worden...
Hier stinkt seit geraumer Zeit was ganz gewaltig. Ziele bereits nach unten revidiert, Zahlen 4. Quartal werden scheisse, hat ja der Vorstand bereits mehr oder weniger durch die Blume bestätigt.
Das ist hier ne richtige Geldverbrennungsmaschine. Wer braucht auch nen Computerreparierer. Die Preise für die Dinger werden immer günstiger. Bevor ich sowas reparieren lasse, kauf ich mir lieber einen neuen.
Willkommen Pennystock.
ps: bin jetzt kein chartie, aber sehe durch das erneute erreichen von kursen unter 1,80 den mittelfristigen abwärtstrend bestätigt. wie schon oben erwähnt erwarte ich in nächster zeit ach keine positiven news die das ändern. hat mich in meiner entscheidung zumindest unterstützt.
mfg
was nützt es denn jetzt mit wahnsinnigem verlud zu verkaufen und den kurs noch mehr zu drücken
Richtig, der Kurs wird durch Zocker nach unten getrieben und wird sich langsam bis über 2,00 € erholen
genau anders herum. Woher soll denn hier bei schrumpfendem Markt der Aufschwung kommen? Wie ich das sehe wurde der Kurs heute wieder mit wenigen Käufen massiv nach oben gedrückt - der Umsatz heute ist ja absolut lächerlich. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Teleplan Kleinanleger in die Aktion locken will und nur dadurch kein Totalabsturz erfolgt. Ich habe bei 2,40 noch gerade den Absprung geschafft. War lange hier mit über 20000 Stück investiert, habe auch an die Aktie geglaubt. Mittlerweile hat sich mein Standpunkt um 180 Grad gedreht. Bei dem Unternehmen stimmt nicht nur nicht die Kommunikation, sondern etwas ganz anderes...
Aktie, nicht Aktion ;o). Beobachten tue ich den ganzen Zirkus hier noch, glaube aber nicht an einen nachhaltigen Anstieg über 2 Euro.
Geringe Umsätze mit größeren Kursausschlägen nach oben ist der Grund für die Zuversicht der investierten Anleger.
Denn die investierten Anleger verkaufen nicht (siehe Orderbuch)
Übrigends ist das die Mathematik und Psychologie der Börse.
Ich bin investiert in die Teleplan.
Zitat von NoggerT 22.11.2010 12:19
kleine Position Teleplan (tpl) long, letzter 1,96 + 9,49%..könnte mit Bruch der 2 interessant
werden..600.000 Aktien in den letzten 3 Stunden umgesetzt..
Stop 1,90
Trade24"HotStock des Tages" ,"idR HDAX-Aktie"spekulativ-kann prozentl.2stellig outperformen,oder unter Umständen die Gewinne abgeben:
Teleplan(rpl),Börse:x,Kurs:1,92+7,26%,Tagesumsatz:1,6 Millionen Euro,Stop:1,90(mit steigendem Kurs nachziehen)
Der Gesamtmarkt ist zurück gekommen. Bleibe mit KE 1,96 an Board - Stop weiterhin 1,90.
"unser Motto ist ja Stärke kaufen, Schwäche verkaufen"..Wer noch nich drinn ist, der
wartet sicherheitshalber den Bruch des TH bei 1,99 ab..anderen halten den Stop bei 1,90 ein..
Selbst schuld, wer auf so nen Hasardeur wie Nogger hört. Mit Geldanlage hat das hier nichts mehr zu tun, das ist nur noch pure Zockerei - wie in der Spielbank.
Natürlich ist es ein Zock......
Darum auch die Bezeichnung Hot Stock.....
Bitte mal vorher überlegen und dann posten.