TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Die strategische Ausrichtung läuft; der Kurs auch :-)
haben.Wenn das läuft, fassen sie bestimmt noch tiefer in die Tasche. Drei Topp Leute
zu Taat! Sie wollen auf Nummer sicher gehen. Und Setti wird noch einen drauf legen.
Wie wäre es mit 10Mrd? Ich bin dabei, ich gebe nichts ab, auch wenn der Kurs Mal abgibt.
Wenn ein so angenehm sachlicher, zurückhaltender Mensch wie Tim Corkum sich zu der Aussage: "The sky is the limit" hinreissen lässt, das sagt ja wohl alles.
Ich mag die Rechnerei zu den möglichen Umsatzzahlen in den ersten 15 Minuten aber auch die Q&A betreffs eines Buyout, aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=cA9XNH0B-Zo&feature=emb_logo
Aber in der Wirtschaft geht es nicht darum ob etwas letztendlich gesünder ist oder nicht sondern um Innovation. Und TAAT ist innovativ weswegen ich davon ausgehe, dass die sich etablieren können. Ob das Produkt letztendlich gesünder ist als eine herkömmliche Zigarette ist egal. Es ist etwas neues am Markt und deshalb wird es gekauft.
Aber auf dem mega hart umkämpften Markt können die sich nur langfristig durchsetzen bzw etablieren, wenn sie ein starkes Alleinstellungsmerkmal haben und sich abgrenzen können. Dass die Zigarette ohne Nikotin auskommt, ist ja schonmal ein sehr starkes Argument (kann die Tabakindustrie zeitnah mit einem ähnlichen Produkt nachziehen?). Aber die Frage ist doch erstmal ob es dafuer andere ERSATZstoffe (welche ähnlich schlimm wirken) gibt? Und sollten die Stengel dann auch noch genauso krebserregend sein wie die normalen Zigaretten, dann schwächt sich das Alleinstellungsmerkmal stark ab. Die Tabakindustrie wird alles tun, um das Produkt zu verteufeln (sobald es auf dem Markt beginnt erfolgreich zu sein).
Ich finde den Punkt "Krebs" schon als sehr relevant und auch entscheidend (unabhängig davon, dass der Kurs in naher Zukunft noch sehr weit steigen kann).
Aber wer hat mehr Infos bzgl. "KREBSERREGEND"? Zum Glück bin ich kein Raucher..... :-)
Can cause cancer and reproductive harm
Das süchtig machende Nikotin zwar ist nicht enthalten, aber wie viele krankheitserregende Stoffe bei der Verbrennung entstehen, wird genau so wie bei herkömmlichem Tabak wohl nie erklärt/geklärt werden...
Taat wird mMn niemals den Markt umkrempeln, aber sie KÖNNTEN sich etablieren und dadurch ein "Stück vom Kuchen" bekommen...
ich verfolge seit einigen Wochen den Austausch hier und freue mich nun selbst hier an der Diskussion teilzunehmen.
Mich interessiert besonders, mit welchem Verkaufspreis Taat an den Markt geht.
Da die Tabaksteuer einen wesentlichen Teil bei gewöhnlichen Zigaretten einnimmt, sehe ich hier, sofern keine vergleichbaren Steuern für Taat anfallen, die Chance dem Endkonsumenten auch preislich einen Vorteil zu bieten.
Gibt es dazu schon ein verlässliches Statement?
Viel Glück an alle Investierten!
siehe auch Interview von heute Nacht:
Da ich hier neu bin, darf ich lt. Onvista noch keinen Link einstellen (! what ...?)
Das ist zumindest die Youtube Adresse:
Taat Lifestyle & Wellness CRO Tim Corkum
Aber so viel ich gehört habe wollen sie sich beim Preis an den Preisen der Tabak-Rauchwaren orientieren und werben mit der hohen Gewinnerwartung. Vermutlich könnten sie eine hohe Nachfrage garnicht befriedigen.