TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.22 17:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 23.04.22 17:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Auf der anderen Seite ist das Produkt richtig stark geworden und kann auf dem Markt immer noch ein absoluter Erfolg werden, meiner Meinung nach. Den Käufer / Konsumenten interessieren die reißerischen Nachrichten nicht, sondern da ist dann nur das Produkt entscheident.
Zum Video fand ich, dass Joe Deighan sehr kämpferisch wirkte und TAAT zum Erfolg bringen will. Insgesamt fand ich subjektiv den Auftritt von Deighan gut.
Es geht auch viel um die die Verbesserungen der Zigaretten.
Die TAAT-Twos werden jetzt für 99 Cent verkauft in Aufstellern ähnlichen den bereits bekannten Aufstellern für normale Päckchen. Usw.
Am besten selbst mal ansehen ~50 Minuten.
Angesprochen auf Coscarella, fasste er sich kurz, wollte meiner Meinung nach nur das Nötigste dazu sagen. Subjektiv nach seiner Körpersprache glaube ich, er will mit Coscarella nicht mehr weiter machen. Meiner Meinung nach kann man das Gehalt auch einsparen und auf Coscarella verzichten.
Sind für mich auch viele Zweifel und Irritationen dahinter!
Hinzu kommt eigentlich noch die Thematik um
White-Label-Heat-not-burn-Gerät, die noch keiner debatiert hatte!
TAAT wirbt mit dem RITUAL und verweist in jedem Interview darauf, soll heissen, dass die meisten Raucher immer wieder zurück zu normalen Kippe greifen.
Es für mich ein Widerspruch!
Man möchte Kippen verkaufen, bewirbt, argumentiert und erörtet es mit den Ritual Vorteilen und anschließend will man zusätzlich auf Heat-not-burn umsteigen?!
Verstehe ich nicht!
Die TAAT Idee mit dem tabak- und nikotivfreien Zigarette, wo ein RAUCHER seinen Ritual weiterhin nachgehen konnte, war für mich damals entscheidend und sehr interessant!
Was dann allerdings im letzten halben Jahr so in der Entwicklung so passiert ist in meinen Augen sehr fragwürdig.
Von der Vermarktung bis hin zur Kommunikation sehr dürftigt!
Man muss schon sehr zwischen den Zeilen in den Presseberichte lesen, um die tatsächlichen Infos rauszulesen, s. z.B. die letzte Melgung...
https://www.ariva.de/news/...efert-erste-bestellungen-von-23-10108851
und wie es dargestellt von wird.
Übersetzt: es wurden 23 neue Shops in Südkalifornien hinzugefügt ;-)
Und der Pollinger haut da noch einen richtig raus! Man, man...
Schönen Sonntag
Umso mehr stellt sich die Frage, warum man dann dafür so viel Geld ausgibt...
Was Joe Deighan noch sagte, die Shops (~3000) würden im Schnitt mittlerweile 9 bis 16 Stangen (Kartons) pro Monat verkaufen.
Richtig messbar ist es für uns aber erst mit den Q3-Zahlen. Und da sind wir wieder beim angeschlagenen Vertrauen.
Wäre schön wenn es wirklich so ist. Wäre mit der Hälfte erstmal zufrieden. Abwarten.
Freitags-Nachricht, es sind 23 Shops mehr, alles andere ist Spekulation.
Über HNB mach ich mir noch keine Gedanken, alles noch zu weit weg, TAAT hat jetzt andere Probleme.
@Roothom. Ja, die Mehrzahl der Nachrichten sind zu reißerisch. Eine glaubwürdige transparente Mitteilung auf der Homepage würde reichen.
Trotzdem glaube ich immer noch an den zukünftigen Erfolg vom Produkt selbst.
Aber es hat sich gegenwärtig im Umsatz noch nicht vielversprechend entwickelt, das ist auch Fakt.
Das wären dann mindestens etwa 3.000 x 10 x 10 x 7 = 2 Mio Umsatz pro Monat. Richtig?
Die Distributoren und Shop-Verkäufer gehen noch ab, beim Umsatz für TAAT.
Ich weiß aber nicht genau was beim Umsatz für TAAT übrig bleibt pro Päckchen (~3$). Aber so ~900K pro Monat müsste es an Umsatz für TAAT dann doch ergeben, wenn alles so stimmt wie es im Interview verkündet wurde.
Nachvollziehbar wäre es erst mit Q3-Zahlen.
Verkaufen die denn an die Grosshändler und bekommen dafür etwa den halben Preis einer Schachtel als Erlös?
Oder bekommen die Händler eine Commision?
Dann wäre beim Umsatz - wie von mir in der Rechnung angenommen - der volle Preis anzusetzen und die Marge als Kosten danach abzusetzen.
Im Ergebnis kein Unterschied, aber für die Interpretation wichtig.
Meines Wissens ist es also deine Variante 1, aber der Umtausch (altes Produkt - neues Produkt in den Shop's) wurde dann doch wohl einvernehmlich durchgeführt, dass man die Shops und Distributoren wohl nicht verärgert und verliert.
Wenn man HLND hat, dann ist man in vielen Shops selbst auch der Distributor.
Ob alles so stimmig ist, sieht man dann aber erst in den Quartalsberichten, da scheint es dann sachlich korrekt zu sein.
Es ist also deine Variante 1.
Außer beim E-Commerce.
Hat man den Distributor HLND übernommen, sieht das für einen Großteil der Shop's wieder anders aus.
Ob aber alles stimmig ist, sieht man erst in den Quartalsberichten.
Wenn also die Q Zahlen konstant besser werden und zumindest ein Umsatzwachstum sichtbar ist, wird der Kurs schnell nach oben drehen.
Sollten 2-3 Quartale mit durchschnittlich mehr als 1 MIO UMSATZ CAD kommen, stehen wir deutlich über 2 EUR. Das kann hier sehr schnell gehen. Börse ist keine EInbahnstraße.
P.S. An unseren kritischen "Freude": Die Q Zahlen müssen besser werden, da wissen wir alle, aber viel schlechter als die letzen 2 Q kann es kaum werden :)
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.22 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 29.04.22 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Die "TAATaretten" sind zunächst nicht wie geplant auf die Beine gekommen (Qualität, Geschmack, Barfuß-Marketing) und nun wird man weitere Millionen in das neue Produkt stecken. Mit dem Geld anderer zu probieren ist ein leichtes Spiel - sich dabei fürstlich zu belohnen eine Freude (nicht aber für die Aktionäre).
Selbst wenn sich hier mal ein Erfolg einpendelt, wird das dauern und viel Geld kosten.
Ich bleibe solange am Spielfeldrand - erst recht in diesen unruhigen Zeiten.
Wird spannend zu sehen sein, wie die getätigte Übernahme sich auswirkt.
Die letzten Zahlen waren definitiv unter Erwartung. Es erwartet nun kaum mehr was.
Da könnte Taat überraschen und schwups stehen wir wie letztes Jahr bei 3 Euro.
Bekomme da auch immer Newsletter im "Werbeformat". Weiß glaube ich jeder, von was ich spreche. Oft sind es eben solche Kanada Buden, die da mit der tollen Idee angeprießen werden, dann wird an der Spitze der Welle für irgendwelche Vorstände abgegriffen und dann fällt das Ding wieder. Vielleicht nochmal ohne Aufwand die gleiche Werbekampagne hinterher, und dann beißen die letzten die Hunde.
Dort darf es Taat Werbung geben während normale Zigaretten nicht beworben werden dürfen.
Eine echt spannende Nachricht!
Wann wurde TAAT in den eingeführten Staaten nochmal eingeführt?
Und warum hat man leider immer noch nichts davon gehört?
Bisher hat TAAT Visionen und Perspektiven aufgezeigt aber leider nicht umgesetzt.
Schönes WE