TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.22 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 04.03.22 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
https://ceo.ca/TAAT
gab es die Vermutung, dass sich Shortis eingedeckt haben. Die Umsätze sind für diese frühe Stunde auch recht hoch ...
Das Recon3 konnten von uns Investierten hier schon einige testen, die Ergebnisse sind authentisch und gut für die Zukunft.
Ich denke das neue gute Produkt und die Zukunftsaussichten (Vorteile gegenüber Tabak) werden uns weit nach vorne bringen, deswegen bin ich auch weiterhin hier.
Setti's Informationen sind zwar nicht falsch, aber auch nicht transparent genug für uns Investierte. Sonst hätte der Umsatz in Q4 uns alle nicht so unvorbereitet überrascht.
Q1-Zahlen werden jetzt noch wichtiger, durch die schlechten Q4.
Ich denke (hoffe) TAAT schafft jetzt auch Umsatz-technisch in Q1 die Wende.
Mein Vertrauen in Setti ist nicht mehr 100 %.
Ich hoffe seine Arbeit im Tagesgeschäft ist besser, als seine Transparenz mit den Informationen an die Investoren.
Egal, die Kunden sollen Setti ja nicht rauchen, sondern unser neues gutes Recon3.
Das Produkt ist das wichtigste und kann sich jetzt mit preiswertem Aufwand selbst bewerben und neue Kunden gewinnen, meiner Meinung nach.
31.03.2022 kommen die wichtigen Q1-Zahlen.
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.22 13:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 05.03.22 13:33
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.22 08:55
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 06.03.22 08:55
Kommentar: Beleidigung
Die Zukunft mit Recon3 sieht gut aus.
Der November hat mit 585000 CAD ordentliche Umsätze vorgelegt (erst Recht im Hinblick auf Q4).
Das Q1 ist sozusagen der Neustart.
Trotzdem müssen wir alle sehr aufmerksam sein, und über nichts hinwegsehen, was vielleicht nicht gut war.
Der Kauf HLND finde ich gut, weil man "2 Fliegen mit einer Klappe schlägt".
Man hat die Vertriebswege, Lagerstätten und ist näher am Verkaufsshop bzw Kunden dran.
Mit dem Plus aus den hohen Umsätzen, kann man vielleicht weitere KE umgehen.
Die Umsätze sollten aber zukünftig getrennt angegeben werden, dass ich als Investor die Umsatz-Entwicklung der Recon-Zigarette verfolgen kann. Nur deswegen sind wir doch hier.
Die anderen Umsätze sehe ich nur als Mittel zum Zweck.
Aber auch bei HLND hätte es nichts geschadet einfach zu sagen wie sich diese Umsätze ergeben, für bessere Transparenz an die Investoren.
Die Umsätze 87 Millionen die werden auf den Cent genau stimmen, aber einfach ein bißchen mehr Futter dazu. Ist doch nicht schlimm, jeder weiß doch, dass diese Umsätze keinen direkten Mehrwert für unsere Zigaretten haben. (Vermutlich Nahrungsmittel, Getränke, Süßigkeiten, andere Zigaretten usw.).
Gibt es denn überhaupt irgendwelche Informationen zu diesem Unternehmen, die nicht aus der Taat-Meldung stammen?
Dann müsste sich die Bewertung auf das neue Geschäft gründen. Dürfte etwas schwierig sein angesichts der Informationen dazu.
Und von der eigentlichen story bleibt dann was?
Ich fürchte nicht, sonst würdest du hier nicht solche Statements verbreiten!
Bei mir ist es ohnehin so, dass ich mich seit einiger Zeit frage, welche Ursachen der seit Monaten andauernde stetige Kursverfall wohl hat, denn negative Nachrichten hat es in der ganzen Zeit nicht gegeben. Andererseits hätte ich nach den desaströsen Q4-Umsatzzahlen einen deutlichen Kursrückgang erwartet, aber passiert ist ja so gut wie nichts mit dem Kurs und so bleibt bei mir schon die große Frage offen, ob irgendwelche Marktakteure, aus welchen Gründen auch immer, einen permanenten Kursdruck bei TAAT erzeugen und warum.
Der Kursverfall liegt m.M.n am mageren Jahresabschluss (€ 1.- Verdienst zu € 9.- Marketingkosten, hoher Cashburn) und an dieser "nebulösen" HLND News.
Da haben sich die Aktionäre mehr erwartet und es gibt, abseits der Taat News, keinerlei Infos zu HLND.
Q3-Zahlen waren ok, Verkäufe nach GB waren ok, Aussicht auf weitere Verkäufe nach EU war ok, neues Material machte einen guten Eindruck, Marketing ist angelaufen, Shopzahl wurde kontinuierlich erhöht, zusätzliches Investment von Debbie schaffte Vertrauen ... es sah doch eine ganze Zeit so aus, als sei die Entwicklung des Unternehmens so positiv, wie erhofft und dennoch dieser permanente Kursrückgang.
Dass zunächst ordentlich Geld verbrannt werden würde, müsste auch jedem Investierten klar gewesen sein, genau wie die Tatsache, dass ein TAAT-Investment kein Sprint, sondern ein Marathon werden würde, aber dennoch sind offensichtlich seit Monaten mehr Verkäufer als Käufer unterwegs. Verstehe das wer will!
Ich hab hier weiter mitgelesen, aber auf Kommentare verzichtet. Nun gibt es wieder news, die zum kommentieren verführen. Z.B. das Zahlenwerk. Aber interessanter finde ich:
"Das bezog ich auf das Fundament,
auf das Taat jetzt aufbauen könnte. Taat könnte es weiter verfeinern."
Was genau ist das denn?
Als ich das letzte Mal schrieb, wusste man zumindest, womit der Umsatz gemacht werden soll, der die MK von über 100 Mio rechtfertigen soll.
Der Kurs ist aber schon bis zu den Q4-Zahlen kontinuierlich gesunken und auf diese Zahlen hat er dann eigentlich gar nicht mehr reagiert. Nee, die Kursentwicklung ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar.
Oder dieser Umsatz in einem finacial statement von Taat auftaucht.
Zitat Brandy; #5991: "Man muss schon ein bisschen
tiefer bei Google graben. Und ja, man muß auch zusätzliche Infos " Google"
geben. Aber Google hat dann auch gespuckt. Egal.
Ich werde mich mit Infos zurückhalten, weil ich kein Wasserträger
mehr sein möchte. "
Und darauf soll jetzt die Bewertung basieren?