TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Muss wohl doch an meinen Zahlen feilen.
Ich denke aber auch, dass die 10-20 Schachteln noch auf dem alten
Produkt liegen. Es wurde gesagt, dass in der momentanen Zeit
auch bis zu 30 Schachteln umgesetzt werden. Sind es Geschäfte, die das neue
Material verkaufen?
War auch nur eine Rechnung von mir und habe desshalb auch um andere
Ideen gebeten.
Zur Umsatz-Berechnung:
Am 24.09.21, also immitten in Q4, kam die Meldung, dass TAAT >600000 Zigaretten-Schachteln verkauft hat.
Der Umsatz von Q1 bis Q3 beträgt zusammen bis dahin 2,2 Mio CA$.
In der Zeit von 01.August bis 24.09.21 nehme ich mal zurückhaltend 1,1 Mio CA$ Umsatz an, wären bis zum 24.09.21 dann zusammen 3,3 Mio CA$ Umsatz für TAAT.
Bei 600000 Schachtel ergäbe es einen durchschnittlichen Umsatz für TAAT von 5,50 CA$ pro verkaufter Schachtel.
Das wären dann umgerechnet doch ~4 US$ Umsatz pro verkaufter Schachtel für TAAT.
Es dürfte keine große Abweichung davon geben.
Also die Differenz zwischen den Herstellungskosten und Verkaufspreis, was jeder kennen sollte.
Was schon mal als Anhaltspunkt dienen kann, der Rest ist schwerer zu ermitteln, Transport u. Steuer (Länder u. Bundesstaaten).
Aber da kann man sich zur Hilfe andere Unternehmen heranziehen, als Vergleich.
Ich denke mit ein wenig Sachverständnis, bekommt man das relativ schnell grob heraus!
Grüße
Vielleicht weiß das jemand von euch?
DANKE
Danke Amenius.
In der Vergangenheit war es so, dass nur wenige Leute geschrieben haben und
dafür noch Prügel einstecken mußten.
Probleme damit. Aber bitte fair bleiben! Danke.
Ich muss erkennen, wie die Resonanz ist( ob grün oder schwarz). Jeder ist anders gestrickt und ja,
man kann keinen mehr in unserem Alter ändern. Ich habe überreagiert (M.Bauer 79)und dessen bin ich
auch bewusst. Aber ich würde nie mit so einer Diskussion anfangen, wenn ich nicht
vorher so provoziert wurde. Trotz unserem alten Disputs yahooyoshi, bin ich froh, dass
es vorbei ist. Der Ton sollte die Musik machen. @Suschi Nein, ich brauche keine Sterne
um mich zu profilieren, es soll mir aber einen Einblick in die Resonanz anderer Aktionäre
geben!
https://www.google.com/...QIAxAB&usg=AOvVaw3tz_UuFpDRQuaG-3HOs1uu
Ist es wahr oder falsch? Ich habe es damals als Fake hingestellt.
Wenn es wirklich so wäre, dann sind die HP höher als 7$.
Kann sich wer erinnern?
https://www.trytaat.com/collections/alltaatproducts
Durch die Produktplatzierung in Märkten und Werbung erhöht die Bekanntheit. Das wiederum erhöht die Chance auf Investoren. Das wiederrum erhöht die Produktivität und damit die Bedarfsdeckung. Ich bin froh dabei zu sein, auch wenn es eine Achterbahnfahrt ist.
Wenn das jemand nachkaufen will, weil ihm die Zigarette schmeckt, bekommt er keine mehr.
Der gängigste Preis scheint wohl in US jetzt die 6,99 $ zu sein.
Ich finde den Preisanstieg gut, glaube auch dass man deswegen nicht weniger Ware verkauft.
Unser Produkt hätte vielleicht ansonsten zu billig und minderwertig gewirkt, gegenüber den viel teureren Tabak-Zigaretten.
Denke das Management hat es so gut abgewogen, und mit Sicherheit nicht aus dem Bauch heraus entschieden.
Die neue Firma hat man bezogen, um die Kapazität noch weiter deutlich zu erhöhen und Abläufe zu optimieren.
Wenn das nicht mehr ausreichen sollte, diese schlechte Nachricht nehme ich gerne hin.
Übrigens 1000 Stangen sind nur 10000 Päckchen.
Mit den 168 Aufstellern kommen noch etwa 6000 Päckchen dazu.
Denke die Nachricht der 16000 Päckchen steht auch nicht im Vordergrund, sondern die Kette und die Zusammenarbeit mit ihr und TAAT.
Hauptgrund, warum ich noch einmal nach kaufte.
Die neue Kette wird bestimmt sehr bald komplett Taat führen. Und das
sie Taat Labortests unterzogen haben zeigt mir, dass es keine Anfänger sind.
Nikotin wird irgendwann vom Markt verschwinden.
Nicht heute oder morgen, aber irgendwann.
Eine spannende News! Wie der Kurs im Frühjahr abgegangen ist bei der WBS Notiz von Keith Gill, das wissen die Langinvestierten bestimmt noch ;-)
" CROSSMARK wird im zweiten Quartal 2021 mehr als 7.000 Bedarfsartikelgeschäfte in Ohio betreuen."
Da ist nicht viel draus geworden! Laut Sore Locator (s. Link), sind in ganz Ohio gerade mal knapp 300 Taat Verkaufsstellen aufgeführt.
Weshalb soll jetzt der Deal mit H.T. Hackney besser laufen?
Warum soll Taat weiter in Ohio aufstocken?
Ich würde jedenfalls meine Ware dort platzieren, wo die Preise
am höchsten sind und das ist nicht Ohio.
Wie sich der neue Deal entwickelt weiß keiner und ja mit
Crossmarkt hatte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch mehr versprochen.
Was Krebserregend ist ja weiterhin drin!