TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Die Zigaretten Preise sind in Cannada höher, daher mehr Marge in einem Markt von 19,1 Mrd Can!!!
Zitat: Als lizenzierter Produzent nach dem Cannabis Act in Kanada darf CLC Hanfbiomasse von Drittanbietern beziehen, das Beyond Tobacco -Basismaterial herstellen, TAAT als fertiges Produkt herstellen und TAAT über autorisierte Groß- und Einzelhandelskanäle vertreiben in ganz Kanada"
Wow, super News!!!
Betrachtet man die Kurskapriolen an der Börse ist der Kursrückgang sogar relativ stabil, schließlich handelt es sich um einen hoch spekulativen Wert, der noch kaum Umsätze macht und keine Gewinne, ich würde TAAT mit einigen Wasserstoff-Aktien oder anderen Tech-Aktien vergleichen, die aufgrund ihrer Idee hochgejubelt wurden und kaum Umsätze und keine Gewinne machen, sondern nur Geld verbrennen.
Meine anderen Werte haben auch verloren, bin enttäuscht über die Schwäche bei den Edelmetallen. Aber so ist es an den Börsen, wer das nicht aushält sollte nicht an der Börse aktiv sein.
KönigReich hat es richtig gemacht, aber für mich kam das nicht in Frage, denn der Goldpreis lag schon so weit unter dem Hoch vom letzten August, während meine Minenwerte in Summe nicht weit vom Hoch entfernt waren. Die Edelmetalle haben wichtige Unterstützungslinien nach unter durchbrochen, aus technischer Sicht müsste ich verkaufen, aber aus fundamentaler Sicht nicht. Ich kann auch nicht glauben, das die Investoren für einen digitalen Code, den man als "Bitcoin" bezeichnet, so viel bezahlen wie für knapp ein Kilogramm Gold. Verrückte Welt. Aber "In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn." -Voltaire
Ging auch eher etwas in Richtung der ganzen Fan-Boys hier. Ich würde mir ein Forum wünschen wo man Nachrichten Objektiv bewertet und diskutiert und nicht immer gleich in Jubel ausbricht.
Und da wären wir bei dem letzten News release....
Was sagt ihr denn dazu, dass es hier nicht um Vertrieb sondern auch um Entwicklung geht?
Und dazu noch eine sehr weit reichende Lizenz was Produktion und Vertreib angeht.
Eine Frage die sich mir auch noch stellt ist, ob man eine Hanf Zigarette in Kanada auch in einem "normalen" shop kaufen kann oder ob es nur über zugelassene Cannabis Shops vertrieben werden darf.
Bei deinen Minenwerten hast du wohl mehr Hoffnung, dass diese nach 10 Jahren Bohrungen ohne Produktion und nur Geld verbrennen jemals einen kommerziellen Abbau hinbekommen.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass jeder neue Wert auch Risiken mit sich bringt.
Wo bist du denn investiert und wie viel Prozent im Plus bist du?
Dennoch handelt es sich um einen neuen Markt mit potential.
Fraglich für mich an dieser stelle ob das "Cannabis Image", dass durch die Vermarktung entsteht TAAT hilfreich sein wird. Für mich ein Schritt in die falsche Richtung
Bei deiner Mine gibt es 24 Milliarden Aktien. Eine MK von 30 Mrd. und der Kurs bei 1,20. €
Nun erklär mir bitte diese Zusammenhänge mal analytisch.
Die Kunst Gewinne zu machen, ist Geduld.
Wie hier bei Taat. In zwei Jahren sehen wir hier ähnliche Kurse. Selbst wenn die Nachbestellungen nicht so hoch werden. Es gibt immer wieder neue Staaten in den USA wo die Zigaretten eingeführt werden.
Deshalb verstehe ich nicht deine etwas arrogante und spöttische Antwort auf meinen Kommentar, war absolut nicht angebracht.
Ich habe zwar nicht oft, aber ich habe mich immer sachlich und kompetent zu dem Thema geäußert, und von Anfang an gesagt, das ein Totalverlust möglich ist wie auch eine Vervielfachung, und das ich das Risiko eingehe.
Eine chinesischen Produzenten für Gold und Kupfer und weiter Metalle habe ich auch, hat zwar schon ein KGV von etwa 20 aber liegt trotz deutlicher Korrektur noch immer 7 mal so teuer wie beim Kauf, ist meine beste Investition und die werde ich auch nicht verkaufen. Andere Werte haben nach dem letzten Ausverkauf Federn gelassen, insbesondere von den Werten, die ich erst im August gekauft habe. Aber einer dieser Werte hat seit August 70 % zugelegt, andere sind im Minus.
Ich beklage mich nicht, und ich glaube auch nicht, das der Abwärtstrend noch lange anhält.