Szenen einer Ehe
Falls Ihr wissen wollt, wann ich Geburtstag habe und hatte, dann guckt mal in die Trout-ID.
(ein weiterer Zufall ist, daß ich mich genau an Grinch's Geburtstag hier bei Ariva angemeldet habe)
Vor diesem Essen wollte sie noch neue Möbel für's Wohnzimmer haben. Dieses Vorhaben hat sie jetzt aber erst mal auf Eis gelegt.
(ich brauche keine neuen Möbel im Wohnzimmer, mein Reich ist woanders)
kleiner tipp: wenn ihr zu ikea fahrt, könnt ihr für 100 euro und für fünf leute pro mann 20 hotdogs essen. ist etwas laut und man weiß nicht, wer da mit ungewaschenen pfoten vorher in den röstzwiebeln rumgemehrt hat, aber satt werdet ihr. einfach ein verdauungsdrops hinterher und die sonne scheint am nächsten tag wieder.
;-)
Die teuerste Flasche die ich in einem Restaurant öffnen ließ war eine 82er La Mission Haut Brion in der Schweiz, im Adlon eine 82er Comtesse de Lalande.
Da ist es in Potsdam mit deren Auswahl noch billig . *g*
Selbst zu tiefsten Ostzeiten mit einem Gesamteinkommen von zirka 1.200 Mark haben wir es uns nicht nehmen lassen im Interhotel zu essen, zumindest 2-3 x im Jahr und das hat Geld gekostet.
Es ist doch einfach der Abend auf den man sich freut, sich gut anziehen, schönes Essen und ein guten Wein dazu, das Ambiente ringsrum etc.
Wenn ich nur an Kohle denken würde kann ich natürlich gleich zu Hause bleiben und meine Frau in die Küche schicken.
Kann solche Begründungen nicht nachvollziehen.
Nach einer Weile wollte sie nicht mehr reinigen, weil sie das Geld nicht mehr "nötig" hatte.
Ich habe meiner Frau mehrfach vorgeschlagen, sich eine neue Reinigungskraft zu suchen, aber sie wollte nicht (und möchte noch immer nicht), angeblich des Geldes wegen.
Wir leben zwar nicht in "Saus und Braus", aber wir müssen nicht jeden einzelnen Euro zweimal umdrehen.
Dennoch hält sie eine Reinigungskraft für "Geldverschwendung".