Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)
Deshalb ist im Moment viel Unruhe in dieser Aktien - wir mir bekannt ist wird der überwiegende Teil der Kleinaktionäre gegen den Antrag stimmen - sodaß der Großaktionär mit knapp 30% es sehr schwer haben wird seine Vorstellungen durchzusetzen.
Die eigentliche ordentliche Hauptversammlung soll erst im November stattfinden, bis dahin könnte sich noch einiges positives tun.
Der Knaller ist aber die angedachte Dividente von 1,50 Euro bei einem derzeiten Kurs von knapp 4 Euro - das ist unschlagbar - mehr bekommt man nur wirklich nicht auf einen Schlag.
Dies gilt es zu überdenken - zumal Balda AG kerngesund ist - keine Bankschulden hat und jede Menge Cash da ist. Das Geschäftsmodell wurde vor einiger Zeit neu geordnet und in Zukunftsbranchen investiert (Spezialkunststoffe für Med. Branche u.ä.)
Geht alles nach oben, dümpelt SYZ weiter vor sich hin.
Sinken jedoch die Indizes und die anderen Aktien, hält sich SYZ tapfer.
Das bringt die Aktie aber nicht so wirklich weiter.
Geht alles nach oben, steigt SZ
Sinken jedoch die Indizes und die anderen Aktien, fällt SZ.
Das wär doch auch langweilig...
Ich würd mal deinen Post noch ergänzen:
Mühsam ernährt sich das Syzyhörnchen und manchmal macht´s einen Freudensprung nach oben und manchmal knickt es ein ;o)
auserdem bietet ein Freefloat von ~ 60% bei nur 12 Millionenen ausgegebenen Aktion grosses Potenzial für einen Schnellen Anstieg, wenn der Wert in den Fokus rücken sollte!
die ist bis jetzt noch nicht der Fall.
was eigentlich verwunderlich ist nochdem man den Gewinn pro Aktie von 0.22 in 2011 auf 0,70 in 2012 steigern konnte, ist dies m.M. nach noch nicht im Kurs eingepreist.................
auch ein KGV von ~ 7 ist traumhaft in Kombination mit der Dividentenrendite eigentlich gigantisch!
Also warten wir ab ob und wann der Wert entdeckt wird, ich bin investiert und selbst wenn der Kurs nicht signifikant steigen sollte dann enrtschädigt immer noch dir Dividente...........
lg Smoky
der Ausblick für das 2. Halbjahr ist gut das Unternehmen steht gesund da!
http://www.finanzen.net/ausblick/Syzygy
und wenn Ihr noch Zweifel habt dann schaut Euch den Kurs von WPP plc an die 30% von SYZYGY AG halten und in der gleichen Branche tätig sind
Da spendet nur die kontinuierliche Dividendenzahlung den notwendigen Trost.
Irgendwann wird der Wert entdeckt werden, hoffe wir sind dann noch dabei :-)
Wie lange bist du schon investiert?
lg Smoky
Unter dem Strich jedoch besser als jedes Riestersparen!!
Wow das ist lange................
da hättest du es wirklich verdient für dein Warten belohnt zu werden!
Frage, wie schätzt du das ein, dass sich WPP plc ein anderes Unternehmen aus dem Werbesektor, das recht erfolgreich zu sein scheint, zumindest laut Unternehmenszahlen mit fast 30% bei SY eingekauft hat?
Irgendwas ist doch da im Busch, oder woll die nur nen Konkurrenten ausbooten?
Times & Sales von Frankfurt mit 0 Aktien den Kurs gedrückt.....................
http://www.finanzen.net/timesandsales/Syzygy@stBoerse_FSE@inEnd_1426
SYZYGY AG wird von einem Fonds mit 2,77% gehalten!
lest euch mal bitte das Anlageziel des Fonds durch!
http://www.finanzen.net/fonds/Vilico_-_Value_Opportunity_Fund
...............von unterbewerteten Aktien, die sich in einer Übernahmesituation befinden...................
GBC sagt kaufen...................... Kursziel 5 €
Rating vom Freitag http://www.finanznachrichten.de/...-kaufen-rating-beibehalten-358.htm
Ich hab mal nachgeforscht, Christine Weisspfennig ist mit 3,01 % investiert, d.h. bei Unterschreitung der 3% Marke gäbs ne Meldung, die gabs aber bisher nicht.
aber den Vilicio Value Opportunity Fund habe ich in der Aktionärsstruktur nicht gefunden, vl. ist die gehaltene Menge einfach zu klein
hier ist mal die aktuelle Aktionärsstruktur soweit ich Sie recherchieren konnte
http://www.boersen-zeitung.de/...?l=0&li=22&isin=DE0005104806
desweiteren sieht es auch aus Charttechnischer Sicht nach steigenden Kursen aus PSAR , MACD Slow Stochastic sprechen für steigende Kurse nächste Woche
es kommt meiner Meinung darauf an ob man sich schon genug eingedeckt hat und ob man auf dem Kursniveau weitere Stücke bekommt oder nicht
Lets see
lg Smoky
In Schwächephasen (deutlich unter 4,00 bzw. 3,00) habe ich jeweils dazugekauft, so dass ich nun ca. 40% im Plus bin.
Um eine Entdeckung usw. geht es mir im Moment nicht mehr. Für mich ist Syzygy eine "Bank" (mit Marketingabteilung ;) ). Auf mein eingesetztes Kapital bekomme ich eine Rendite von 8-9%. Nach unten ist der Kurs abgesichert.
Da ich weniger der Trader, sondern eher buy-and-hold-Typ bin, bleibe ich dabei.
Falls Syzygy entdeckt wird, wäre es gut, falls nicht, freue ich mich über die Prozente :)
zu deinen Fragen:
WPP ist bereits seit Jahren investiert. Falls es ein Übernahmebestreben gegeben hätte, wären in den letzten Jahren zahlreiche günstige Zeitpunkte gewesen.
Die Beteiligung von Fonds/Stiftungen ist nur logisch
Aufstrebender Sektor (onlinemarketing), Erstklassige Reputation (Award, Kunden, etc.), Absicherung nach unten (cash), Dividenden-Rendite,...
Für einen großen Einstieg/Übernahme ist Syzygy wohl zu klein und hat 2. durch WPP und Marco Seiler zwei langjährige Geschäftspartner als (Übernahme-)Gegner.
Danke für deine Ausführungen
Ich verfolge einen ähnlichen Ansatz, wie du, das Hauptargument hier zu investieren war ganz klar die Dividentenrendite!
Dennoch habe ich doch die Hoffnung das der Wert auch im Kurs noch zulegen kann, da er mM. nach krass unterbewertet ist, wieso und warum kann ich noch nicht beurteilen?!
sollten wir heute die 4,30 € durchbrechen was nun möglich scheint, da der hartknäckige Verkäufer bald aus dem Weg geräumt ist von ursprünglich 7500 Stck nur noch ein paar hundert, dann startet erst mal ein upmove..............
Charttechnisch ist der überfällig aber noch nicht ganz eindeutig solange wir unter oder bei 4,30 € schliessen, aber ich bin guter Dinge
gL Smoky
Hier entwickelt sich ja eine hervorragende Unterhaltung.
Dieser würde ich mich gerne sachlich anschließen. Ich bin jetzt auch schon seit 2005 in Syzygy investiert und muss ganz klar sagen, dass die Performance nicht die Beste aber die kontinuierlichste ist.
Ziele werden erreicht, Dividende bezahlt und der Kurs Schein zur Zeit auch schön gepflegt zu werden. Der Chart spricht eine eindeutige Sprache. Meine Vermutung liegt darin, dass Wpp eingesammelt hat und durch geschickte Strategie das Pferd zum laufen bringt.
In 2-5 Jahren sehe ich uns über 10 Euro!!!
In diesem Sinne viele Grüße
Kursgott
Auf jeden Fall ist die Luft nach oben im Moment ziemlich dünn. Wenn der Kurs bei 4,50-4,70 ankommt, werden wieder mehr Verkäufer wach.