Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 40 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 782.725 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 518 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 220 > |
Und das mulmige Gefühl hast du doch schon länger. Oder?
Bin mal gespannt, obs wenigstens ne Gegenbewegung bis zum Donw-Gap bei 4,6-4,7 € gibt.
Ich bin grundsätzlich gegen Subventionen (zumindest bei Kohle, Zucker usw. - die Kosten nur unnötig Geld) aber Zukunftstechnologien muss man über einen gewissen Zeitraum fördern.
Bei Solar bin ich der Meinung, dass das völlig falsch abläuft! So wie es aktuell ist, wird auf Kosten der deutschen Stromzahler die ganze Solarindustrie weltweit gleich gefördert. Meiner Meinung nach wird die Erlösseite viel zu stark gefördert. Ich würde mehr versuchen die Kostenseite der Deutschen Firmen zu unterstützen. Die Chinesen fördern ja auch gezielt ihre Firmen. Aber wir dürfen sowas natürlich nicht... Aber über das Thema könnte man lange diskutieren.....
Erst gestern habe ich in der ARD einen kurzen Bericht über die Genfer Automesse gesehen.Dort sprach ein Autoexperte und meinte Elektroautos bräuchten noch 10-15 Jahre um marktfähig zu sein. Das Solarschiebedach wird ebenfalls noch Jahre brauchen um in grossen Stücken aufs Auto zu kommen. Der Nutzeffekt ist auch noch relativ gering.
Das Solardach auf dem Haus ist eine feine Sache aber meiner Meinung nach noch Zukunftsmusik und braucht noch 10 Jahre um sich zu etablieren, aber so viel Zeit hat Systaic wohl kaum.
Die Kraftwerkssparte ist ok
Das sieht nach Indexfonds bzw. Branchenfonds aus.
Solarworld 10,465 € +10,83%
Q-Cells 7,349 € +9,01%
Roth & Rau 25,515 € +7,68%
SMA Solar Technology 83,10 € +5,08%
Manz Automation 58,40 € +5,03%
Conergy 0,752 € +4,73%
Centrotherm Photovol. 31,615 € +3,65%
Ich find die Firma zwar sehr interessant, aber ich trau denen im Moment nicht. Wenn ich sicher wär, dass die keine grobe Scheiße bauen, würd ich sofort einsteigen - aber wenn das klar wär, würde der Kurs wahrscheinlich nicht bei 4 stehen ;-)
Chinesische BYD ist mit Elektrofahrzeugen schon am Markt. Planen anscheinend den passenden Solarcarport zu entwickeln.
Mfg
Kalle
Kleine Werte wie Sunways haben auch kräftig zugelegt! Solon sogar; obwohl ich dem Wert eigentlich keine große Zukunft suggeriere.
Systaic ist mit Centrosolar aber fast stehengeblieben!
Das macht skeptisch, kann aber auch nichts bedeuten.
Bei 3,70 würde ich spätestens verkaufen , aber ich habe zum Glück keine systaic Aktien!!
Brauche also nicht zu verkaufen und warten auch auf keine Rallye!
Auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch...also wenn das alles nur ein Gerücht wäre, hätte sie es ja einfach negieren können. So bleibt schon ein fader Beigeschmack bestehen.
Bin auch bisschen skeptischer geworden mittlerweile...man muss ja nicht gleich alles schwarzreden aber ganz rosig scheints bei denen nicht zu laufen.
Kennt jemand ein aktuelles Beispiel eines Unternehmens, das seine Lohnzahlungen verschieben musste?? Wär mal interessant.
Da schallen bei mir auch die Alarmglocken, wenn man Probleme hat die Löhne zu zahlen, sofern es stimmt?
Habe diesbezüglich auch via Mail angefragt, erhielt bis jetzt keine Antwort.
Wenn ich eindeutige positive Antworten hätte, würde ich beim aktuellen Kurs alles in Systaic werfen ... genauso wie viele andere sicherlich auch. Solange wir diese nicht haben, wird der Kurs auch nicht über 5€ gehen.
Genauso wenig anders herum. Wer wird schon so "bescheiden" sein, bei der aktuell Bewertung zu verkaufen ohne bewiesene Anhaltspunkte für negative "Spekulationen".
Was wird WIE und WARUM gesagt ... und in einem Forum wie diesem ist es auch entscheidend von WEM!
Ne sry bei den Aussichten und den Analystenmeinungen wird sich der Fondmanager ganz schön was anhören dürfen wenns schief geht .
Da dürften die News aus China und das anlaufen ihrer Berichtsaison eher dafür verwantwortlih sein .
Davon abgesehen haben die Solars in NY am Montag schon ordentlich zugelegt , das gepaart mit der Überverkauften Situation unserer *großen* ergibt eher das heutige Ergebniss .
bin auch gespannt, wie es heute weiter geht.
Prognosen sind schwierig; aber ich glaube bis zum 25.03.2010 wird Systaic um 4€ notieren.
Aber kann auch kann anders kommen. Systaic könnte bis zum 25.03. immer mehr unter Druck kommen und dann um die 3,50€ notieren.
Aber signifikant steigen wird Systaic die nächsten Wochen meiner Ansicht nach nicht.
Also ich glaube: so zwischen 3,50 - 4€ die nächsten Tage und Wochen....
Grüße
bewegt sich nicht nach oben oder unten.
Trotz überverkauft sieht man die Unsicherheit im Markt.
Mfg
Kalle
in 3 Wochen am 25.03 muss die Katze aus dem Sack.....