Systaic AG * interessant *
P.s: Kursschance 100% bei Einstiegskurs um die 9€.
Guck mal beim 15.5.; dort ist systaic Q1 angekündigt...
Gruss
sekko1982
Kann man da ne Mail an die Firma schreiben?
MfG
Mr. Market
Der Wechsel hat sich ja bekanntlich ins 2te Halbjahr verschoben daher scheint auch bei
einigen immer noch der 15. auf-meine Meinung
diabolo
Aber jetzt mal zu Kurs. Bin wirklich begeistert, wie gut sich Systaic z.Zt. hält. Wäre kurzfristig von einer größeren Korrektur ausgegangen. Jetzt sieht es aber schon wieder so aus, als wär´s das schon gewesen. Einige Indikatoren deuten darauf zumindest schon hin. Wäre auch charttechnisch mustergültig, da Systaic gerade bis zum oberen Ende des mittelfistigen Aufwärtstrends korrigiert hat.
Aber diese kurzfristigen Dinge sind auch egal ... mittelfristig sind hier weiter deutlich über 100 % drin. Systaic ist die billigste Solaraktie auf dem deutschen Kurszettel und wird diesen Titel am Ende des Jahres sicherlich nicht mehr verdienen.
Ich glaube, dass der Kurs massiv abschmieren wird, wenn die Aktien aus der Kapitalerhöhung ab 30.Mai verkauft werden können.
Das ändert nichts daran, dass auf Dauer 2stellige Kurse zu erwarten sind. Aber das kommt erst im Herbst!
Für die Hauptversammlung wurden von der Systaic-IR neue Meldungen angekündigt, die dann auch in Form eines Aktionärsbriefs veröffentlicht werden sollen. Außerdem sollten jetzt demnächst auch die angekündigten Studien von "namhaften Banken" über Systaic rauskommen. Das sollte den Kurs stützen.
Auf der anderen Seite ist aus technischer Sicht noch etwas Platz nach unten, naja lassen wir uns überraschen. Ich gebe mehr auf Fundamentaldaten, als auf technische Analyse.
bin wieder da aus dem Urlaub.
Schade, als ich vor 2 Wochen ging, waren wir über 10€. Und jetzt seit ca. 14 Tagen gehts leise wieder rückwärts. Schade! Hatte eigentlich gedacht, jetzt käme der grosse Ausbruch.
Aber wie es ausschaut gehen wir sogar nochmal unter 9€!
Wie gesagt, seit Anfang April (Kapitalerhöhung) gab es keine positiven Infos mehr. Wird Zeit, jetzt diese Woche wegen der Hauptversammlung, endlich mal wieder was Positives zu hören.
Ist das Pulver schon wieder verschossen??
Grüße
LG an alle Systaicler
Der Zocker
...aber die Aktie verhielt sich doch über die letzten Tagen sehr resistent, wenn auch ein schleichender Rückgang erfolgte.
Mal sehen wie es nach der HV aussieht.
was die nächsten Tage nach der HV angeht. Wer Aktien für 7,72 bekommen hat, macht mit dem Verkauf doch ein schönes Sümmchen!?
Und dann kommt das Sommerloch- bis im Herbst die Kurse wieder über 10 gehen werden, gibts bestimmt noch schöne Einstiegskurse...
Ich hoffe nur, dass Systaic anders und besser gemanagt wird als Sunways, die nicht gut dastehen, obwohl alles mal so gut anfing.
Der Zocker
Les gerade einen Bericht in den OÖN(Oberöst.Nachrichten)das in
Frankreich laut Gesetzesbeschluss alle öffentlichen Gebäude bis 2020
Niedrigenergie Häuser werden müssen.
Wegen des Gesetzes sollen nun verstärkt Solar-und Photovoltaikanlagen
installiert werden,und französische Firmen können diesen Markt
nicht alleine bedienen.
Hab ich da nicht mal was gelesen das Systaic eine Niederlassung in
Frankreich hat. gg
Wird ja hoffentlich das eine oder andere Geschäft dabei sein.
diabolo
wird mal wieder Zeit nach 2 Wochen, dass Systaic im positiven Bereich schließt. Heute gehts schon wieder runter und ziemlich deutlich sogar.
Was mich wundert bzw. kritisch stimmt, sind die hohen Umsaätze (bis jetzt 41.000 Stück) und die Verkäufe daraus. Sieht nach Verkaufsdruck aus! Eigentlich müsste man ja sagen, dass in Erwartung positiver Meldungen in dieser Woche, Kaufdruck herrschen sollte.
Wer verkauft so hohe Stückzahlten zu dem Zeitpunkt? Bin mal gespannt, ob dann im Juni der endgültige Durchbruch (10-15€) bevorsteht. Ich warte schon seit 2 Monaten auf den Durchbruch.
Grüße
Der Zocker