Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ?
Seite 11 von 22 Neuester Beitrag: 08.02.12 15:30 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.11 00:46 | von: Investox | Anzahl Beiträge: | 526 |
Neuester Beitrag: | 08.02.12 15:30 | von: M.Minninger | Leser gesamt: | 86.867 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 22 > |
Wenn deine optimistischen Aussagen stimmen würden, so wären kaputte Pennystocks ein legitimes Anlageinstrument, welches auch durch "normale" Investoren (Fonds) verwendet wird. Auch diese "seriösen" Player würden ja ungerne die lukrativen Gewinnchancen verpassen. Sie sind aber meines Wissens nicht dabei. Also: entweder bist du schlauer als der Rest der Finanzwelt, oder es stimmt mit deinen Vorstellungen irgendwas nicht.
Meine Vermutung: du leidest einfach am wohl bekannten Phänomen des selektiven Gedächtnisses. Die einigen wenigen "spektakulären Erfolge" bleiben dabei gut behalten, während die vielen enttäuschenden, aber "unauffälligen" Misserfolge eher ausgeblendet werden. Es liegt fast schon an der Sache selbst: es ist ziemlich schwierig, sich an Ereignisse zu erinnern, die gar nicht eingetreten sind. Die Statistik spricht gegen dich, und sie ist hier eigentlich alles, worauf du dich verlassen kannst (ich unterstelle, dass du über kein Insiderwissen verfügst).
Oder: du verwechselst die bloße Wahrscheinlichkeit von Kurssprüngen (diese ist tatsächlich bei illiquiden Aktien größer als bei liquiden gegeben) mit den Gewinnchancen. Die Hindernisse sind zum einen die Vorhersage des Ausgangsniveaus (ein 100% Sprung von 0,05 hilft dir nichts, wenn du bei 0,13 eingestiegen bist), zum anderen eben die fehlende Liquidität (ein 100% Sprung hilft dir nichts, wenn du deine gesamten Stücke gar nicht verkaufen kannst, ohne dass du den Kurs tief hinunterdrücken musst).
Ich bin mit so genannten Inso- und Pennyzocks jetzt seit etwa einem Jahr dabei. Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe den Einsatz den ich investiert habe etwa verdoppelt. Dabei waren Arcandor (Inso), Arquana (Inso), Brain AG, Central Kimberley Diamonds, Nanoventure und Systaic (Inso). Verlust habe ich lediglich mit Brain gehabt, da ich da wohl etwas zu gierig geworden bin. Wenn man nicht immer gleich die 1000% erwartet und schon bei 20-30% aussteigt, kann man sich ein gutes Abendessen oder ähnliches finanzieren. Genaue zahlen werde ich hier allerdings nicht veröffentlichen.
Der Verdrängungseffekt (du nanntest es selektives Gedächtnis- wenn du schon klugscheisserst, dann bitte richtig) ist mir durch das Psychologiestudium gut bekannt und ich kann dir versichern, dass ich darunter nicht leide. Deine Ferndiagnose ist leider fehlgeschlagen.
Ich glaube eigentlich, dass unsere Meinungen nicht soweit von einander weg liegen. Man muss immer höllisch aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden und damit einen total Verlust erleidet. Meiner Meinung nach, ist jeder der hier bei den Hot-Stocks in die Foren postet auf Zocks aus (ich zähle mich da auf jeden Fall mit dazu). Ich gehe davon aus, dass alle die hier mitlesen, wissen in was Sie investieren und welches Risiko damit verbunden bist. Vielleicht habe ich bisher Glück gehabt nicht alles zu verlieren, da mein Hauptaugenmerk allerdings nicht auf Zocks basiert sondern auf "soliden" Werten, wäre dies auch nicht dramatisch.
Ein wenig Nervenkitzel gehört doch hin und wieder dazu?! Ich denke für weitere Nachrichten sollten wir uns auf BMs einigen, denn wir wollen nicht alle damit nerven.
muss ich dann ehrlicher Weise revidieren. Um das Ganze vielleicht abzuschließen: ich bin bei Zocks mit mini Positionen drin, die mir ein nettes Zubrot bringen und mich nicht zu sehr schmerzen wenn Sie weg sind. :)
Da du hier auch investiert bist wünsche ich dir, mir und allen anderen investierten viel Glück hier und hoffe, dass der Kurs nochmal steigt - denn zur Zeit stehe ich in der Kreide.
fehl interpretiert und du bist nicht investiert?! Warten wir das Ganze mal ab. Mit etwas Glück kommt in geraumer Zeit was Neues und wenn nicht, sind wir alle eine Erfahrung reicher.
Hat jemand eine Idee was da kommen könnte außer einem Zock ?
S&R Biogas Rücknahme Insolvenzantrag, Bestellung neuer Vorstand
Moosburg (aktiencheck.de AG) - Der Aufsichtsrat der S&R Biogas Energiesysteme AG (ISIN DE0005236202/ WKN 523620) hat am heutigen Tag den Insolvenzantrag vom 26. Januar 2011 zurückgezogen. Die Zahlungsfähigkeit der Gesellschaft wurde durch nachrangige Darlehen von Aktionären wieder hergestellt.
Das operative Geschäft soll in Kürze in einem neuen Geschäftsfeld aufgenommen werden. Details dazu werden nach entsprechenden Organbeschlüssen bekannt geben. Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung Frau Svetlana Brake, Großaktionärin und ebenfalls Darlehensgeberin, zunächst für die Dauer eines Jahres zum neuen Vorstand bestellt. Im Zuge der Neuausrichtung tritt der bisherige Aufsichtsrat Heinz Matties mit sofortiger Wirkung zurück und ermöglicht den neuen Aktionären einen Vertreter in den Aufsichtsrat zu entsenden. Der neue Vorstand wird daher beantragen, Herrn Rechtsanwalt Oliver Martin, als neues Aufsichtsratsmitglied zu bestellen.
Rückfragehinweis:
Svetlana Brake
Vorstand
E-Mail: svetlana.brake@ewetel.net
(Ad hoc vom 10.05.2011) (10.05.2011/ac/n/nw)
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Eine Aktie die sich so bewegt kann nicht Mausetot sein, behalte meine sowieso, bin froh das ich vorrige Woche noch zugeschlagen habe, danke für Ihre Aufmerksamkeit, diese Mitteilung war Kostenlos
Verwunderlich, dass das Ding noch über 0,1 € steht.
Mangels koordinierter Verkaufsaktivität muss sich aber der wahre Wert täglich langsam über mikrige Transaktionen enthüllen. Da die Chancen auf Grund der asymmetrischen Besitzverhältnise (wenige aktive Kleinzocker vs. viele passive/resignierte Altaktionäre) grundsätzlich besser für Verkauf als Kauf stehen, ist hier ein andauerndes Absacken des Kurses in kleinen Schritten angesagt. Zufällige und prozentuell überraschende Kursschwingungen nach oben werden aus vorübergehender Intensivierung der Zockeraktivität oder aus dem Schließen von vorhandenen Shortpositionen resultieren. Sie sorgen noch lange für großes Aufsehen und lottoähnliche Träume unter den versammelten Kleinzockern.