SynBiotic und mit Cannabis leuten die Augen
Aber wie doof kann man sein ?
EQS-Adhoc: SynBiotic SE: Bezugsrechtskapitalerhöhung und -wandelanleihe, Back-Stop-Vereinbarung über 3 Mio. EUR, Einbringung über 69 % Anteile an der CannaCare Health GmbH sowie Veränderungen im Management
heute · 19:07 Uhr · EQS Group
die Menge der handelbaren Aktien erhöht sich enorm
gleich noch mal schauen für welchen Kurs der Investor die Aktien bekommen
hat, wenn ich nicht irre 5,2 Euro
wenn er also seine Pakete verkauft ist der Gewinn? Sind alles
Spekulationen. Am Ende muss das Unternehmen aufhören Geld zu
verbrennen
PS ich bin weiterhin investiert
Frank Otto ist nach Ingvild und Michael Otto das dritte von fünf Kindern von Multimilliardär Werner Otto, Gründer des Otto-Versands.
Das Wirtschaftsmagazin Forbes schätzte Frank Ottos Vermögen im Jahr 2018 auf 1,1 Milliarden US-Dollar.[42] Schätzungen anderer Magazine belaufen sich auf etwa 900 Millionen Euro.
Seit Januar 2019 beschäftigt ihn auch der Aufbau der CannaCare Health GmbH.
Im Januar 2019 stieg der Multimillionär als Investor bei der CannaCare Health GmbH in Düsseldorf ein, ist mittlerweile Mehrheitsgesellschafter.
Ottos Kommentar zur Einbringung der CannaCare in die SynBiotic: „Die SynBiotic SE ist für mich die Zukunft der europäischen Cannabisindustrie. Keine andere Unternehmensgruppe betrachtet diesen spannenden Markt so ganzheitlich.
unter Verwendung einer Anzahl von Bezugsrechten kaufen
momentan kannst Du ohne diesen Umweg SynBiotic für ca 4,85Euro an der
Börse kaufen... was für ein Absturz! ;(
Dass Müller an Kruse übergibt (siehe ad-hoc 10:30 Uhr) hat mich jetzt doch sehr überrascht, Wie lange das intern schon so angedacht war, keine Ahnung.
Müller hat sich über die seiner Meinung nach total unbefriedigende und ungerechtfertigte Aktienkursentwicklung seines Unternehmens ausgelassen und eine glänzende Zukunft der SynBiotic in Aussicht gestellt (ohne das allerdings argumentativ groß zu untermauern).
Wortmeldungen von Aktionären gab es keine, dementsprechend auch keine Generaldebatte.
Die Tagesordnungspunkte wurden allesamt mit jeweils mehr als 99 Prozent angenommen. Otto (99,92%), Seiler (99,96%) und Conrad (99,95%)wurden praktisch mehr oder weniger ohne Nein-Stimmen bzw. Enthaltungen in den Verwaltungsrat gewählt.
Wie die jüngste Barkapitalerhöhung und die Begebung der Wandelschuldverschreibung ausgegangen sind, dementsprechend wie sich Ottos zugesagte drei Millionen Euro verteilen, kein Wort.
https://www.ariva.de/news/...e-erfolgreicher-abschluss-einer-10956884
Wie man von einem erfolgreichen Abschluss sprechen kann, wenn mit der WA 1,16 Mio. anstatt möglichen 5,2 Mio. vereinnahmt wurden, erschließt sich mir nicht. Sei`s drum. Zur Back-Stop- Vereinbarung mit Otto weiter kein Kommentar.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Diese Koalition ist einfach nur zum Weglaufen. Nur weil sie kein anständiges Gesetz auf den Weg bringen können, kommen sie jetzt mit fadenscheinigen Begründungen, warum es verzögert wird. Lauterbach und Konsorten setzen "6"
https://www.morgenpost.de/politik/inland/...ber-es-gibt-Probleme.html
In Österreich haben wir die Teile bereits im Automaten gesehen. Also , guten Zug. :-)
mit Einstieg von Frank Otto bei Synbiotic ist auch der Deal CannaCare mit Synbiotic logisch
erfolgt die Legalisierung könnte die Produktpalette bei Rossmann wieder zum Leben "erweckt" werden - so meine Hoffnung, auch das Netzwerk des Investors und
seine Erfahrung sollten dann von Nutzen sein. Sollte die Legalisierung nicht kommen stehen schwere Zeiten für Aktionäre bevor.
und nun wieder Absturz
Recherche zu diesem Thema die ich gut finde:
https://finanzwissen.de/investieren/aktien/gesundheit/cannabis/
man schaue sich die Kursentwicklung bei den anderen Unternehmen
an
zig Mitbewerber in einem engen Markt
Kurse können schnell steigen und wieder fallen alles reine Spekulation
das Jahresende naht und mir sind Anlagen in Dividendentitel
wichtiger, ich habe Synbiotic und es ist nur der kleine spekulative
Anteil am Depot