Swiss Re im Vergleich zur Münchener Rück unterbew.
Kein Wunder, dass sich die Analysten mit positiven Kommentaren überschlagen.
Grüsse
Man könnte denken es gibt kein Ende nach unten.
Könnte mir in den ALlerwertesten beisen dass ich ein paar Tage nach der Dividendenzahlung nicht raus bin.
Jubiläumsausschüttung
SWISS RE (+0,15% auf 78,55 CHF):
Unterschiedliche Erwartungen an Jubiläums-Ausschüttung
In den Titeln des Rückversicherers Swiss Re fallen am Markt Käufe von internationalen Anlegern auf. Diese Engagements seien von Spekulationen über die Ausschüttung eines hohen Jubiläumsbonus geprägt. Sales-Trader erwarten, dass die Swiss Re inklusive Jubiläums-Dividende mit einer Gesamtausschüttungsrendite von 8-10% auftrumpfen wird. Falls der Rückversicherer die bisher moderaten Erwartungen einer Ausschüttungsrendite von 8% übertreffen werde, seien kräftige Dividendenkäufe und eine überdurchschnittlich avancierende Aktie zu erwarten. Händler beurteilen die Swiss-Re-Titel mit Blick auf die Jubiläums-Ausschüttung zuversichtlicher als Analysten, die jüngst zurückhaltender geworden sind. Die gute alte "Rück" werde sich grosszügig zeigen, sind erstere denn auch überzeugt. Vor diesem Hintergrund sei die Swiss-Re-Aktie ihren Dividenden-Fantasien rund 12% höher bei 90 CHF "fair" bewertet, heisst es weiter.
Nach meinem Wissen hatte es im 2013 keine Gau-Ereignisse, die Abschlüsse dieser Branche müssten eigentlich gut sein.
Hab da mal etwas eingekauft.
Gezahlt wird dann nächsten Dienstag.
Einklich billig die Aktie
Hi,
die Schweizer Quellensteuer wurde bei mir ebenfalls nicht abgezogen, die deutsche Kapitalertragssteuer schon. Wie genau ist das bei Dir?
Glück auf
KPB
Oder halt Bankirrtum zu meinem Ungunsten. Wer ist Experte?
Leute, jetzt geht die Post ab!!!!!!! Ich freu mich schon auf die 4 % Kursgewinn, die nun locken. Da ist dann der Dividendenabschlag schon zur Hälfte aufgeholt.