Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 19 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 410.272 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 179 > |
oder soll ich schreiben verliere nicht die Hoffnung und den Mut?? *fg*
such dir was aus ;-))
--------------------------------------------------
bekennendes klugscheißerle
Wollte eigentlich nur nach Eurer Strategie bei solchen Risikoanlagen fragen.Ich kann ja vielleicht auch noch was lernen.
Unabhängig das Swiss Hawk auch noch weiter fallen kann,aber wie sicherst Du Dich grundsätzlich gegen fallende Kurse ab?
Nach Gefühl oder mit SL oder prozentualer Gewichtung?
Das SH Schrott ist weiß ich zwar,doch kann man mit Glück und Strategie auch Geld hier verdienen.Nur ich sehe sie absolut nichjt als Long Position,aber das ist nur meine persönliche Meinung.
entschuldige das ich jezt onhne punkt und komma geschrieben habe.
gruss zadar2
das ist nicht mehr helfen, das ist therapieren.
es gibt einige wenige solche aktien, ja. aber nicht alle und auch nicht viele.
schönes leben noch und guten lernerfolg!
is aber deswegen natürlich nicht ausgeschlossen dass sie demnächst angemessen steigt, allerdings von welchem Niveau aus ist noch fraglich ;-)
aber du hast noch ne Möglichkeit, du kannst das aussitzen...bei dir regiert aber leider (wie ich rauslese) nur noch das Prinzip Hoffnung.
Ganz einfach, wenn du an die Aktie glaubst dann verbillige und warte ab, wenn nicht dann realisiere den Verlust.
aber schönreden hilft hier wohl nicht
Wir wissen zwar,dass die SH einige Beteiligungen zusammengekauft haben will.Ich vermisse aber überall bei diesen Homepages auch nur eine Bilanz.Keiner weiß ob Vitaboost profitabel arbeitet.Und man schreibt einfach nur das VB in einem Markt aufgestellt ist,der jährlich über 100 Mrd Euro Umsatz macht.
Das ist genauso,wie wenn ich schreiben würde,ich hab gestern die Softwareschmiede "Geiervogel Ag" gekauft,da mit Softwarelizenzen weltweit jährlich über 65000 Mrd Euro Umsatz gemacht wird. Das sind Lockmeldungen.
Da die Aktionärsstrukur hier auch niemandem bekannt ist und es auch niemandem gibt,der an der AG beteiligt ist,so leuchtet mir die Strategie der Altaktionäre schon ein.Mit guten ad hoc Meldungen die Pakete an gutgläubige Kleinaktionäre verteilen.Ich sehe ein Ende des Verkaufsdrucks erst,wenn die AA die mit 0.03 SF Papiere kein Gewinn mehr machen.
Das heisst nicht,dass es zwischendurch nicht mal wieder hoch gehen kann,wenn eine neue Meldung gestreut wird.
KGV 0,4.Suche mal ob Du nochmal so eine "günstige Aktie" auf dem Markt findest.Und was tagtäglich passiert siehst Du ja!
Im vorhinein möchte ich sagen, dass ich SW weder analysiert haben weder mir jemals nur 1 Stk. zu kaufen, auch wenn ich die Chance auf ein paar Prozente verliere.
zadar2@ du schreibst: "aber ansonsten schon für mich ist diese aktie sicher im moment als risikoreich einzustufen"
Also als risikoreich würde ich andere Aktien wie Sanmina, AMD, Silicon Image ... einstufen.
SW ist für mich nichts anderes als reine Spekulation - hop oder trop - das hier hat nichts mehr mit investieren zu zun, das ist reine Zockerei.
geiervogel@ du schreibst:
"es hat doch immer schon aktien gegeben die 80-90% gefallen sind und nach einiger zeit 100te von %te nach oben gestiegen sind.oder?"
Immer vorher rechnen bevor du so einen Satz ins Forum stellst!! Denn wenn eine Aktie mal 90% gefallen ist, muss sie erst mal "1000%" machen und du bist erst wieder auf pari-Kurs. Da nützen einige 100% nichts denn da bist du immer noch kräftig im Minus!!!!
xpfuture
P.S. War nicht böse gemeint, nur sollte man sich Gedanken über seine Strategie machen, wenn der Gesamtmarkt von einem hoch zum nächsten läuft und mann solche Rohrkrepierer im Depot hat. Sicherlich kann man mal ins Klo greifen, aber solche Aktien würde ich nie angreifen - War nicht bös gemeint - nur ein guter Rat von mir.
Mann das tut schon langsam richtig weh.
Möchte aber dennoch mal ein paar Worte in Richtung "Gipfelstürmer" wagen.
Bis vor kuzem habe ich deine Posting und vieles was du geschrieben hast, für sehr kompetent gehalten. Dies habe ich dir auch als BM gemailt.
Nur jetzt nach längerem Nachlesen stelle ich fest das vieles was du postings auch nicht gerade richtig ist.
Ganz am Anfang hast du hier in diesem Thread gepostet das du vor Verbrechern wie CenterTainment warnen möchtest. Ich habe jetzt dort dreiviertl des Boards durch und sehe dort nicht ein Posting von dir. Wo bitteschön ist denn dort wo du warnen möchtest deine Einstellung hin?
Gestern abend dein Posting war richtig harter Tobak. Das hat auch mich verunsichert, gebe ich zu. Aber bevor ich irgendwelchen Personen dieses unterstelle sollte ich es auch beweisen können.
Na ja und unlogisch ist es irgendwie auch. Warum sollen die Altaktionäre gerade jetzt bei einem Kurs von 0,14€ die Aktien auf den Markt werfen ?
Meinst du nicht auch, das der Zeitpunkt für die bei einem Kurs von 1,3 nicht günstiger gewesen wäre?
Jedoch damit ich mehr Klarheit in die Sache bekomme habe ich heute, eben dieses Posting von dir, per E-Mail an Swiss Hawk versandt. Ich bin gespannt wie deren Stellungnahme hierzu aussehen wird.
In einem möchte ich dir jedoch recht geben. Die Aktie ist vom KGV her saubillig und eine Übernahme müsste eigentlich durch andere Firmen erfolgen.
Der erwartete Umsatz ist ja höher wie das gesamte Unternehmen wert ist.
Dieses macht auch mich stutzig, gebe ich zu.
LG
Nuka
gruss zadar2
Alle Bedenken gegenüber Swiss sind ja gar nicht von der Hand zu weisen , es riecht auch nach ... um es mal vorsichtig auszudrücken .. Ungereimtheiten , ABER es gibt weder konkrete Ansatzpunkte ( Zahlen) für "seriös" noch für "unseriös". Glücklicherweise kann ich mir (jetzt mal) erlauben das Konkrete am 30.6 abzuwarten.
Ich bin weit ab davon irgend jemanden was zu raten... jeder sollte alt genug sein... und jeder macht seine Erfahrungen... um für sich selbst eine Entscheidung zu treffen...
Auch ich habe gesagt daß ICH DENKE es wird wohl noch ein paar Tage abwärts gehen..wie weit..wie schnell.. who knows..
Ganz schlimm finde ich es dann , wenn auf Anderen drauf rum "gehackt" wird.. nur weil sie anderer Meinung sind. Man kann sich ja auch sachlich auseinander setzen..
Euch allen ein glückliches Händchen
Vielleicht hast Du Recht,dass ich mich hier gar nicht so sehr breit machen sollte.Es hat mich nur ein wenig geärgert,das eine ad hoc solch ungebremsten Optimismus auslösen kann und wie leicht Scheinunternehmen oder auch nicht an Geld kommen.
Altaktionäre haben schon bei über 1 Euro begonnen zu verkaufen,doch gab es da keine Nachfrage.Darum auch der jähe Fall unter 0,1.Da das nicht funktioniert braucht man Visionen und Fantasie.Bevor man die entscheidende ad hoc aber platziert hat,hat man das Papier wieder hochgekauft.Oder warum steigt eine Aktie vor so einer Meldung um das Dreifache und sein dem Tag der Meldung fällt sie unter höchsten Umsätzen bis heute.
Gut dass Du Dich auch mal direkt ans Unternehmen wendest.Vielleicht kommen Dir ja mit der Zeit auch einige Dinge seltsam vor!Könnte mit Sicherheit einen 5 stündigen Aufsatz darüber schreiben doch das bringt nichts.
Ich sehe meine Investments immer sehr kritisch,auch wenn ich investiert bin.Das vermisse ich hier bei den Investierten bei so wenig transparenten Titeln schon ein wenig.
Viel Glück bei Euren Entscheidungen
Es heisst nicht umsonst: Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen.
Euch allen ein glückliches Händchen
so schaun wir mal ob es heute schon hoch geht vieleicht nochmal kurz runter dann aber wieder hoch.
gruss zadar
ps.wer verkaufen will soll tun was er nicht lassen kann
Wenns runter geht, Verluste begrenzen und weg damit.
RT 0,159 ETR
tendenz steigend
KursdatenAktuell
0,155
Zeit
01.06.07 10:30:40
Diff. Vortag
+9,15 %
Tages-Vol.
52.360