Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 104 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 410.986 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 179 > |
10.000 0,033 2007-11-16 18:19:44
30.000 0,033 2007-11-16 18:18:27
30.000 0,028 2007-11-16 18:14:59
Wie interpretierst Du die Kapitalerhöhung?
www.shab.ch/shabforms/servlet/web/PdfView?DOCID=264547&ANCH=264547
Die Kapitalerhöhung war spätestens nach dem Zwischenbericht bekannt. Warum da jetzt wieder rumgeheult wird verstehe ich nicht.
Einziger Unterschied zu der Bekanntmachung vom Zwischenbericht ist, daß die Kapitalerhöhung nicht in den MArkt geht, sondern an Fenner und unter Ausschluß der Bezugsrechte. Das stinkt halt einigen.
Fraglich ob die Dilution in den Markt hinein dem Markt nicht mehr geschadet hätte als die direkte Abgabe an Fenner.
Allerdings weiß man auch nicht was Fenner für ein Süppchen kocht. Die Firma findest Du auch durch intensives googeln nicht im Internet.
Die sind auf Guensey gemeldet.
Sieht so aus:
GEht man näher ran sieht die Adresse so aus:
Kreditinstitut ohne Webadresse...muss ja absolut seriös sein!
Aber passt ja auch zu unserem Transparenzwunder Swiss Hawk.
Witzig finde ich,dass der Aufsichtsrat entscheiden durfte,ob der Fenner Kredit in Cash oder in Aktien getilgt wird.Da wird Fenner jetzt aber froh sein,wenn sie jetzt ein Aktienpaket(einer grundsoliden Firma)in den Händen halten dürfen!!!
Und noch dazu ist das Paket dividendenberechtigt...lol,da warten dann noch weitere fette Einnahmen.
Ich frag mich immer nur warum die Schweizer unabhängige Analystenreporte aus Übersee anfertigen lassen,und Geld von den Kanalinseln leihen aus dubiosesten "Kanälen"....wo doch die Schweiz selber in Analystenkompetenz und Kapital nur so schwimmt!
Aber ich sollte nicht so viel fragen,wir wissen ja aus erster Quelle,dass wir bald die 7 cent sehen und nur das zählt,gelle...oder waren 0,7 gemeint???
Dividende kannst Du nur verteilen wenn Du überflüssiges Geld hast.
Wenn das bei SH der Fall wäre, ginge es schnell bergauf.
Außerdem täten dann alle (auch ich) Dividende bekommen, da die Anteile der KE keine Sonderrechte haben (vgl. Punkt 6 des Antrages des Verwltungsrates).
....dass der Aufsichtsrat entscheiden durfte,ob der Fenner Kredit in Cash oder in Aktien getilgt wird
Durfte er ja gar nicht! Das entscheiden doch jetzt die Aktionäre. Der Verwaltungsrat hat in dem Vertrag doch nur die Alternative vereinbart entweder bar oder durch Aktien.
Darin liegt übrigens m.A. nach das Motiv von Fenner den Kurs zu drücken, wie ich bereits im w:o geargwöhnt habe:
Wäre der Kurs höher gewesen, dann hätte SH die Kapitalerhöhung in den Markt hinein machen können und Fenner in bar auszahlen können. Fenner hätte dann nicht die Mehrheit der Anteile an sich bringen können.
Mal schaun wie der Kurs reagiert nach der Hauptversammlung.
Theoretisch könnte die Hauptversammlung den Punkt 8. der Traktanden ablehnen. Dann besteht immer noch der Kreditvertrag mit Fenner und dieser wird die 8 Mio. Kredit dann in bar wollen. In diesem Falle muß SH über den Markt versuchen durch KE die Kohle aufzutreiben. Das wird schwierig bei dem miesen Kurs.
So kann man nur hoffen, daß Fenner mit seinen Anteilen noch Gewinn machen will. Bis jetzt haben Fenner die Anteile ca. 0,024 EUR gekostet. Merkwürdigerweise genau der Kurs auf dem die Dinger jetzt stehen.
Ich lege die Kurse fest und das was andere sagen interessiert mich nicht.
Deviese:Erstes Kursziel über 0,07Euro.Wer mir nicht glaubt bei dem melde ich mich,wenn es heisst Swiss Hawk 0,07Euro.
Doch ist doch der Kredit schon höher als die MK des Unternehmens! Warum steckt ein Kreditgeber einem Unternehmen mit einem mehr wie seltsamen Kursverlauf einen Millionenkredit zu(zu Zeiten vieler fauler Kredite),wenn er es doch auch locker übernehmen und dann wieder zerschlagen könnte.Und das stinkt doch schon mehr wie gewaltig.
Den Kurs so gewaltig zu drücken gegen ein Unternehmen mit Substanz ist unmöglich.Und Du wirst sehen,dass noch mehr Anteile über den Markt abgeladen werden,dafür sollte der Kurs aber nicht noch weiter fallen!
Sorry ich weiß nicht,was im WO diskutiert wird.Lese dort nicht mit.Wundere mich aber schon,dass immer noch an ein seriöses Geschäftsgebahren geglaubt wird...
Geht jemand von denen am Mittwoch hin?
So sagt man bei uns und auf die Dauer stimmt das wohl immer.
Hier sind wir aber in einer Sondersituation, wo keiner wirklich weiß, was SH fundamental wert ist.
Die Beteiligungen sind dubios, zumindest was man am Börsenkurs ablesen kann. Die übrigen Unternehmen (vitaboost, adhoco usw.) überhaupt nicht abschätzbar.
Die bestehenden Analystenberichte "riechen" gelinde gesagt etwas, weil sie allzu positiv daher kommen. In den boards ist Heulen und Zähneklappern angesagt. Keiner vertraut SH und das nicht zuletzt, weil die Fa. eine katastrphale IR hat.
Da kommt Fenner, der ja aus der ersten KE bereits über 27 Mio. Aktien erhalten hat. Wenn er die mit "linke Tasche - rechte Tasche" ein paar Wochen "spazierenführt", kann er mit ein paar geschickten Brokern den Kurs ohne Weiteres nach unten drücken.
Jedenfalls erscheint mir diese Variante einleuchtender, als das dümmliche Gerede von den Shortern.
Deine Frage, warum ein Kreditgeber einem Unternehmen zu Zeiten vieler fauler Kredite einen Millionenkredit zusteckt, könnte man auch (oder noch besser) damit beantworten: Weil es sich bestimmt einen Gewinn ausrechnet. Und den seltsamen Kursverlauf, den könnte nach meiner Theorie eben Fenner verursacht haben.
....locker übernehmen und zerschlagen wie denn anders, bei einem börsenotierten Unternehmen, als auf die Art wie es jetzt geschieht.
Warum aber zerschlagen? Man kann doch auch als Hauptaktionär gute Gewinne machen.
Das ist äußerst schade. Der sh-thread wird immerhin 10mal so häufig besucht, wie der hier und hat 5 mal soviel postings.
Das bedeutet zwar auch wenigstens 5 mal soviel Schwachsinn, aber auch die Zahl der kritischen Beobachter ist höher.
Ja immerhin gibt es ja bei SwissHawk noch eine IR.Bei den Beteiligungen selbst liest man ja gar nichts.Wäre ja genauso,wie wenn die Allianz an Beiersdorf beteiligt ist und sie deswegen auch die Ad hoc-Meldungen mit rausbringen...
Nee ich hab da meine ganz eigene Theorie...ist aber nur auf meinem Mist gewachsen und nicht zu beweisen!
Also Swiss Hawk geht an die Börse mit fast leerem Portfolio und einer viel zu teuren Aktie.Dann kauft man "angeblich" Millionenbeteiligungen mit Top-Perspektiven dazu und verkauft zeitgleich die Anteile übern Markt.Immer mal wieder ne Pushmeldung,dann klappt das besser.Übrigens die geprüften Zahlen von 2006 mit 17000 Euro Gewinn sind glaubwürdig.
Die neu erworbenen Beteiligungen werden mit horrenden Summen (Kaufpreis)in der neuen Bilanz 07 verbucht und die utopische Gewinnplanung und die Listingpläne stehen schon.
Im gleichen Zuge kommt die KE und Fenner ins Spiel,nachdem die erste Tranche verkauft ist.Fenner existiert aber gar nicht sondern ist nur Stohunternehmen...Die bekommen die nächste Tranche und verkaufen sie mit "good news" Unterstützung weiter übern Markt...die Aktie fällt weiter bis unter 0,018 Da lohnt sich ein weiteres Abladen dann einfach nicht mehr!
Da kommt dann der Schlaumeier von Vorstand mit der Meldung....man will was gegen die Shorties machen...lach
Das heisst nichts anderes,als das man ab dem Moment nicht mehr abgeladen wird.Ein paar Zocker werden angefüttert und schon kommen Highmaster & Co aus ihren Löchern gekrochen und das Ding startet durch.Im Moment hat das Papier noch ein Eigenleben.Wenn die nächste Tranche bewilligt ist,geht das Spiel wieder weiter.Von welchem Niveau aus,hängt wieder vom Geschick der Verantwortlichen ab.
Die Beteiligungen sind alle Schrott.Du kannst aber auch für Schrott eine ganze Menge bezahlen(verbuchen) und die ungeprüfte Bilanz liest sich gut und der Buchwert von SH steigt ins Unermessliche.Und genau diesen Schrott kannst Du eben auch wieder am Open Market listen.Geht ganz einfach.
Über die Beteiligungen und Fenner findet man kaum was im Internet.Selbst die Pressemitteilungen sind nichtssagend.Immerhin die Mutter leistet sich ein kleines Büro in Zug...Für mich ist klar,dass das Oberluftnummern sind.
Bei der Börsenhülle EDG hat man sich wenigstens noch eine Homepage geleistet,doch bei Fenner wirds nur ein Postkasten und ein Eintrag im Register sein.Wer fährt schon dahin,um das nachzuprüfen.
Ich hab nie verstanden,dass immer alle vom Drücken des Kurses geredet haben.Für mich war immer klar,dass man ihn immer wieder hochzieht um abzuverkaufen und das schliesslich zu niedrigsten Preisen.
Ich bin echt gespannt darauf,wenn sie die Zahlen 07 prüfen lassen sollen.Entweder versucht man sich so lange wie möglich da rauszuwinden und sie rauszuzögern oder man meldet vorher die Zahlungsunfähigkeit auf Grund der erdrückenden Kredite.Alles legal natürlich!Phillips kennt sich da schon aus.
Die ersten Ratten (Aufsichtsräte) verlassen ja schon das sinkende Schiff.
Chaos ich geb zu,dass sich das ein wenig abenteuerlich anhört,aber für mich persönlich passt das alles zusammen und ich hab diesen Verein schon immer so gesehen,sonst hätte sich doch mal irgend ein seriöser Anleger da beteiligt oder dazu geäussert.Passt eben alles zu Phillips&Co.
Dieses welches,was ich da nun geschreibselt hab ist natürlich nur meine ganz persönliche Vermutung ...
...aber sie stimmt ...lach
Jetzt wird er größenwahnsinnig. Erinnert ein bisschen an HAL in 2001 - Odyssee im Weltraum
hin und wieder brauchts aber mal wieder einen bitteren Lernprozess...gehört alles dazu
Highmaster postet heut so und morgen schreibt er dann wieder
"Swiss Hawk interessiert mich nicht mehr,bin jetzt bei "Aktie XY" Kursziel dort +300% " oder ähnlich.
Kennt man schon
Mein erstes Ziel bei Swiss Hawk liegt über 0,07Euro
Aber schaun mer mal!