Suizid ist ein falscher Weg! Thread!
Wer selbst mal aus irgend welchen gründen in solch einer situation war der kann mitsprechen, andere haben davon keine ahnung.
Ausschlaggebend war der beitrag von esram in #24 zu #22
Zwecks der ungeschliffenheit, ich komme aus der tiefsten provinz brandenburgs und lebe auf einer farm.
die ganzen Ochsen, wo aus Versehn in die Hölle gefallen sind :-)) passt alles.
Was soll ich im Himmel? Kalt ist es auf dera Wolken, den ganzen Tag nur singen, beten , frohlocken .. und dann nur des Scheiß Manna , des hängt einem ja gleich zu Hals raus.
Wie schwer man Tod-Krank ist
Der Esram labert daher und hat keine Ahnung wie schwer das Sterben sein kann.
Krebs Endstadium, trotz aller modernen Palliativmedizin, die letzten Tagen und vor allem Nächte , ein ganz elendigliches Krepieren, der Mensch wird zum winselnden Wurm, der Geist hat sich schon lange verabschiedet ins Jenseits, aber der geschundene Körper will einfach nicht aufhören , das Überlebensurprogramm läuft automatisch ., aber was da das letzte Gefecht gegen Gevatter Tod führt , das bist nicht mehr du selber ..diese Kreatur , das ist ein Urzeitgeschöpf , nur noch das Kleinhirn regiert.
.nene Esrambubi, ich nehm dir den Quatsch oben nicht übel , aber werd mal älter und hock dich in den letzten Stunden ans Bett eines nahen Verwandten der so abtritt wie ich das beschrieben habe. Und sein Leben lang an Gott geglaubt hat.
Und dann gehste in dich und denkts mal darüber nach - die ganzen Kackparolen
von Pfaffen und sonstigen Hirnbetäubern werden nichtig in den schwersten letzten Stunden.
Aber wer sich in den Wind stellt, darf sich nicht wundern, wenn es ins Gesicht bläst...
#78. @seltsam. Pure Reflexe haben durchaus auch ihre Berechtigung, und den Genuss meiner Reflexionen, insbesondere zu deinen Ausführungen, erspare ich dir.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Mr.Esram aus diesem Thread mit dem ihm gebührenden STOLZ herausgehen kann.
Was es mit dem "Stolz" auf sich hat - in meinen Augen in diesem Fall ein hohes Gut - steht auf einem anderen Blatt. Potzzzblitz wenigstens wird wissen, worauf ich anspiele. Ich wollte das abschließend nur noch erwähnt haben. *gg*
Ich finde es nur immer putzig wenn leute die nicht an diskussionen teilnehmen schwarze verteilen, hätte ich jetzt von dir nicht erwartet aber man lernt im leben immer wieder dazu.
Ich sag gleich mal gute nacht.
es ist so still hier... man hört gar nichts mehr von ihm....
oder ist er im Koran vertieft wegen all der Bösen, die da und besonders hier
sich gegen ihn gewandt haben?
Also entscheidet man nur über den Zeitpunkt und ob man sich der Qualen aussetzen will.
Gott (Allah, wer auch immer) erschuf den Menschen mit einem freien Willen, also warum sollte er diesen nicht gebrauchen dürfen?
Aber die heutigen Christen und Juden haben sich eigenes Haus der Religionen geschaffen und darüber hinaus hat man den Allmächtigen sehr stark vernachlässigt, daher ist derzeit deine Taufe für mich bedeutungslos.
Gruß
Metin Akbulut
Jetzt frage ich Dich: Wer hat sich sein eigenes Haus gebaut?
Die eigentliche Frage ist doch die:
Niemand weiß genau, was nach dem physischen Tode geschieht, denn bekanntlich ist noch kein Toter zurückgekehrt und konnte eine nachweislich fundierte wissenschaftliche Erklärung über das Jenseits abgeben. Es gibt zwar religiöse Schriften oder Personen mit erzählenden Nahtoderlebnissen, die vom Jenseits erzählen, nur das sind bekanntlich nur nicht greifbare Erzählungen.
Gleichzeitig sind alle Behauptungen wie z. B. "Es gibt eine Hölle" oder "Es gibt keine Hölle" (oder Paradies als das Gegenteil) Unsinn.
So wird ein Schuh daraus.
Die momentane Ungeschliffenheit, die ich Mr. Esram im Hinblick auf #24 bescheinigt hatte, gleicht aus meiner jetzigen Sicht der eines Rohdiamanten. Die deine hat sich von selbst dadurch erledigt, dass du dein Missverständnis von #78 eingeräumt hast.
Mit diesem Ausgleich geb ich mich vorerst zufrieden und zieh hier aus aus diesem von einem Hausbesetzermob beherrschten Haus, zumal ich die persönliche Integrität und Sicherheit des Hausbesitzers noch längst nicht in Gefahr sehe. An irgendwelchen Um- und Ausbauten oder Abrissarbeiten beteilige ich mich selbstverständlich nicht. Gruß *g*