(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Südzucker auch schön im Plus...passt auf, wenn die erst anfängt los zu rennen wie letztes Jahr dann sehen wir ganz schnell das Gap-close...
Nächste Woche kommen die Quartalszahlen und dann die Woche drauf die HV und Divizahlung.
Bin sehr gespannt auf den Ausblick.
Geduld, Geduld, Geduld wird sich hier auszahlen.
Die veranschlagten 28,- Euro Kursziel von der Nord LB werden wir meiner Meinung nach in den nächsten 12 Monaten auf alle Fälle sehen.
Gruß
Nednett
Golman wird die Kursziele in den nächsten 6-12 Monaten sicherlich immer weiter senken.
Beim letzten Tiefgang war das Kursziel für Südzucker bei 7 Euro.
Ab 12 Euro kann man mal 1.Posi kaufen und drunter entsprechend ausbauen.
Kurse von 20 und höher kommen sicher wieder, kann aber 2-4 Jahre dauern.
nur als idee wenn man die aktie längerfristig kaufen möchte, discounter bis september mit cap 20 bei physischer lieferung der aktien, einziges "risiko" ist, das man dann über 20 nicht mehr dabei wär fälls die aktie bis septeber darüber steigt, oder wenn die deutsche bank bis september pleite macht, kommt auf die persönliche steuerliche situation an auch
auf morgen darf man dann gespannt sein, die Erwartungen dürften ziemlich niedrig sein angesichts den Zuckerpreises, vielleicht gibt es positive Überraschungen
von südzucker bin ich zu 110% überzeugt und das geniale man kann die aktie derzeit wieder weit unter buchwert kaufen
Südzucker übertrifft im ersten Geschäftsquartal mit einem Umsatz von €1,783 Mrd (VJ: €1,608 Mrd)...
http://m.guidants.com/article/5409759
Der Ausblick wurde bestätigt und der Kurs zieht schon an...
Irgendwann wird die Aktie wieder entdeckt und nach oben getrieben.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Südzucker von den neuen Marktgegebenheiten ab September/Oktober mittel- bis langfristig profitieren wird.
Viele Grüße
Nednett