Suche nach Börsensoftware


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.10.00 00:05
Eröffnet am:07.10.00 19:06von: mareAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:11.10.00 00:05von: desmoLeser gesamt:908
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

12 Postings, 8785 Tage mareSuche nach Börsensoftware

 
  
    #1
07.10.00 19:06
Wer kann mir Informationen über Börsensoftware vermitteln? Ich bräuchte ein Programm, womit ich mehrere Kurse gleichzeitig von verschiedenen Aktien sehen kann. Müßte man zusätzlich zu dieser Software etwas abonnieren und wenn ja ,dann was und was würde es kosten? Oder, wo könnte man sich sonst noch informieren? In welchen Geschäften gibt es generell Börsenprogramme zu kaufen? Ist etwas im Internet zu finden?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruß Mare  

183 Postings, 8753 Tage Charl`sPrivate einschätzung zum Programm Realtick

 
  
    #2
10.10.00 23:06
Vorab möchte ich noch mitteilen das diese Einschätzung von einem Freund ist, der sie mir per E-Mail zukommen ließ.
Denke aber das diese Einschätzung auch für andere Interessant sein könnte,
und stell sie deshalb hier rein.



Das Programm Realtick von Invest  http://www.investnetwork.com/invest-net-e/seite1.htm

Habe mir das Programm paar Tage lang angeschaut und getestet.

Aufgefallen ist mir folgendes:
Login und Datenstrom war immer vorhanden, Login benötigte weniger als 3 Sekunden.
In der Testversion hatte ich keinen Level2 zugang zu Xetra, so daß ich hierüber leider nicht berichten kann.
Bei den Kursen fiel mir auf das die Kursreihen nicht Splitbereinigt sind und auch nicht manuell geändert werden können :-(
Kurslisten können beliebig zusammengestellt werden und können auch anscheinend beliebig lang sein, zB. gesamter Neuer Markt etc.
Es können beliebige Alerts gesetzt werden.
Pro Typ, zB. Kurslisten kann immer nur eine geöffnet werden.
Die Kursversorgung scheint RT zu sein und es fällt nur ein kleiner Datenstrom an.
Für mich als Fazit:
Interessant wird das Tool erst ab Trader- Professional Version mit Xetra Orderbuch Level2,DevisenCrossRates,Times/Sales,Turbo-Options,Marketmakesfen­ster(Orderbuch),Alarmfunktion für Kurse und News,AFX News;Exportschnittstell zu Excel,ca. 30 Tools zur technischen Kursanalyse für 2.500 EUR.
Regionalbörsen kostet extra nochmal 250 EUR
Eurex Level1 240 EUR
Eurex Level2 360 EUR
Alle Preise zuzüglich MwSt.
Wer nur paar Kurse gerne Realtime hätte wird wohl nicht bereit sein soviel Geld anzulegen, für den Vollprofi dürften die nicht berücksichtigten Splits unangenehm sein.
Das Tradingtool konnte ich übrigens nicht testen, das könnte aber der Schlüssel sein wenn es sich mit einem deutschen Broker verbinden lassen kann.
Wer gerne selber sich ein Urteil bilden möchte
http://www.investnetwork.com/invest-net-e/seite1.htm
dort kann man einen 1 wöchigen Testzugang bestellen unter Kontakt

INVESTNET Deutschland
Trading-Software & Service GmbH
Hochstraße 49
60313 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 / 92 10 17 0
Fax: +49 69 / 92 10 17 80
E-Mail: info.de@investbv.com



Bis dann
Ch.
 

1 Posting, 8748 Tage desmoBörsensoftware

 
  
    #3
11.10.00 00:05
Die absolute Referenz in Bezug auf (professionelle) Börsensoftware ist meiner Meinung nach Tai-Pan von Lenz&Partner ( www.lp-software.de / www.tai-pan.de / www.stoploss.de ) ...

Ich verwende selber Tai-Pan 5 (demnächst erscheint Version 6) und bin sehr zufrieden damit.  

   Antwort einfügen - nach oben