Stuttgart 21
Derweil haben die Erziehungsberechtigten ihre Kinder vorsätzlich einer Gefahr ausgesetzt.
Wie kann man seine Kinder als Schutzschild benutzen und sie in Gefahr bringen.
Wenn die Polizei ein Gebiet räumt, so ist folge zu leisten.
Hier die Kinder als Schild zu missbrauchen und dann noch klagen- geht zu weit
man sollte die Kinder entziehen !
was mich umtreibt ist die signalwirkung .. wenn die politik (siehe spd) sich weiterhin von lächerlichen presseumfragen beeindrucken lässt und bei solche einem projekt "umfällt", wird das in deutschland zeichen setzen - d.h. grossprojekte kannste in unserer republik knicken, weil die kleinhirne sukz. ans ruder kommen ... ich wähle ja sonst liberal, expl. in bw. meine nächsten stimmen bekommt aber definitiv mappus.
(Das Großhirn und den Kinderschützer - die übergehe ich mal lieber.)
Schade nur, dass diese schmal(brüstig)e Elite schon lange die Welt nicht mehr versteht und demnächst nicht nur umfallen, sondern in sich zusammenfallen könnte. Ihr verbales Gezappel legt diese Vermutung jedenfalls nahe...(Vielleicht steht der eine oder andere auch nur vor einem Schlaganfall, den man, wie der Fall Sarrazin zeigt, heutzutage ganz gut überstehen kann.)
#631.kiiwii: Von wegen Rechtsmißbrauch und Pflichtverletzung...Die letzten werden die ersten sein, wenn du verstehst, was ich meine...
http://twitter.com/search?q=%23s21
Oben bleiben!
Vor rd. 100 Jahren wurde Württemberg elektrifiziert durch die "Energieversorgung Württemberg" und benötigte dafür privates Kapital.
Mein Urgroßvater (wie auch eine Reihe anderer schwäbischer Landwirte) lieh der "EVW" (ist mittlerweile in der ENBW aufgegangen) ein paar tausend Mark, die er mit geringen Zinsen über viele Jahre verteilt zurückbezahlt bekam. Er wollte sein Getreide endlich mit der elektrisch betriebenen Dreschmaschine dreschen, statt mit dem Dreschflegel.
Andere weigerten sich mit der Bemerkung:
"Bis der Strom vo Hairaberg rakommt, han I mein Woiza mit dr Hand droscha..."
Was du daraus jetzt schlußfolgerst, überlass ich Dir, Gundobald.
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/...d-jugendliche-ein/
Oben bleiben!
Demnächst rast ein ICE ca. 100 m an unserem Haus durch, Lärmschutz nein Danke , es ist kein Geld vorhanden.
Nach dem Artikel im heutigen Stern, werden die Kosten für Stuttgart 21 explodieren.
Ich bin jahrelang die Bahnstrecke Karlsruhe- Nürnberg gefahren, mit Stop in Stuttgart, es war erträglich.
Um zu einer Weltmetropole aufzusteigen braucht man nicht unbedingt einen Durchgangsbahnhof. Paris mit seinen Kopfbahnhöfen Ost und Nord zeigt es.
Meines Erachtens kommt der Protest erst so spät, weil es immer mehr ungeklärte Punkte gibt.
Und die Kopfbahnhöfe in Paris sind eine Katastrophe. Wer am Gare de L'Est aus Deutschland ankommt, muß mit nem Taxi die halbe Stadt durchqueren, wenn er zb mit dem Zug an den Atlantik weiterreisen will.
Dabei geht es hier "nur" um einen Bahnhof, der bald unter die Erde kommen soll. (Ich hätte nichts dagegen, so gesehn, wie man das a u c h sehen kann...)
Bei Kopfbahnhöfen steht übrigens der Kopf vorneweg, und das ist noch lange nicht durch...z.B. in München. Und nicht jeder der nach Paris mit der Bahn fährt, ist ein Atlantiker. Außerdem scheint dir der öffentliche Nahverkehr in Paris ein Buch mit sieben Siegeln zu sein...
(Aber das Stuttgarter S-Bahn-Netz scheinst du zu kennen - das ist ja schon mal was.)
Zitat: "Es gibt > 100 verletzte Kinder"
Eine Schande, schämt euch!
Das Stuttgarter S-Bahn-Netz kenne ich einigermaßen, wie auch das Frankfurter...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...innen-in-der-nacht.html
Grundsätzlich stimme ich auch überein, dass der Protest massiv viel früher hätte kommen müssen. aber scheinbar kommt Punkte die zum Problem werden können erst nun scheibchenweise ans Tageslicht.
Dennoch bin ich grundsätzlich für dieses Projekt.
und die sind zudem noch total FRIEDLICH auf der Ladefläche rumgestanden - mehr haben sie nicht verbrochen !
Ein unverantwortlicher Wahnsinn, während einer angekündigten SCHÜLER-Demo mit über tausend Polizisten und Wasserwerfern anzurücken.