Student erstes Geld als Trader
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.01.14 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.01.14 14:29 | von: aldoo | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 04.01.14 23:29 | von: gurkenfred | Leser gesamt: | 1.517 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich bin Student und will den Nebenjob einstellen um größtenteils Aktien zu handeln...
Zudem ist es mir wichtig mich langfristig abzusichern mit dem extra Geld das ich habe.
Daher 2 Fragen.
1. Muss ich meine Trading Aktivitäten (Hauptsächlich FOREX) irgendwo anmelden (Gewerbeamt etc.)?
2. Bringt mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
oder wollen sich vieleicht nur wichtig machen,wie kleine Kinder
Ich habe die gleiche Frage in einem anderen Forum gepostet und da hat mir jemand diese Seite als Antwort, auf meine Frage #2 gepostet:
http://...-berufsunfhigkeitsversicherung-testsieger-omd.de/?s=student
"(...) Azubis, aber auch Studenten, keinen gesetzlichen Anspruch auf eine staatliche Erwerbsminderungsrente, sollten sie berufsunfähig werden. Den Anspruch auf diese hat man erst nach einer Berufsausübungszeit von mindestens fünf Jahren bzw. nach 60 Monaten der entsprechenden Beitragszahlung in die Rentenkasse."
Im Ernst sollte ich in eine Berufsunfähigkeitsversicherung investieren? Oder ist das alles unnötig?
Ich Trade momentan auf fxcm...
Forexhandel dient allenfalls als Steuerparmodell, wenn man zu viele Gewinne hat, du Torflappen!
Aber natürlich, ein unfähiger Student im Aktienhandel sollte immer versichert sein...
Viel Spass beim Geldverdienen
Digger
habe grade ne mail bekommen, die is so ähnlich...:
Sie haben Scheck von $ 800,000.00 USD ein die Lieferung wartet, Kontakt
Herr Steven A. E-Mail: fdxdelivery@yahoo.com
soll ich mich da mal melden???? hat aber letztes mal schon nich geklappt mit der kohle......ob das verarschung ist?
vieleicht kann aldoo ja was damit anfangen.......