Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 51 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.968 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 514 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 159 > |
Aktionärsstruktur:
11,60%§Deutsche Telekom AG
21,42%§Udo Müller
21,80%*§Dirk Ströer
45,18%**Streubesitz§
vom Streubesitz sind ca. 10% der Anteile bei Allianz/Credit Suisse;
45,18 * 0,90 = 40,66 d.h. nur 40,66% der Gesamtaktien sind überhaupt zum Handel verfügbar (da der Rest langfristig durch Instis gehalten wird) = 22.477.661 Aktien
7,5% der Aktien sind laut Bundesanzeiger leerverkauft = 55.282.000 = 4.146.150 Aktien (Dunkelziffer noch viel höher, da Meldepflicht erst ab 0,5%)
Ist doch klar das Stroeer crasht wenn jemand plötzlich mehr als 4Mio. Aktien auf den Markt wirft. = 18% der für den Handel verfügbaren Aktien + Panik mancher Aktionäre
Evtl. war die Leerverkaufsquote sogar noch höher als Sie die Attacke durchgezogen haben.
Ich für meinen Teil werde das alles aussitzen, bis diese Heuschrecken sich wieder eingedeckt haben. Bis dahin können diese gerne Leihgebühren oder sonstiges bezahlen. Wenn wir Glück haben gibt es irgendwann einen Shortsqueeze - dafür sollte die Aktie sich aber mal wieder Richtung 55 EUR bewegen. Fakt ist irgendwann werden die sich eindecken müssen und dann steigt es gewaltig.
LG
Sicherlich sind das Profis, aber solange ich eine Aktie die ich gut finde mit Discount kaufen kann, klingt das nach einem fairen Deal.
In 5 Jahren kann sich bestimmt niemand an die Shortatacke erinnern ;-)
Wie man sehen kann, ist es möglich das es sehr sehr schnell geht und ruckzuck sind 4-5 Euro drauf auf dem Kurs.
Wo die beliehenen Aktien nun herkommen (auch denkbar das die Telekom zwecks Zusatzeinnahmen verliehen hat, wer weiß das schon) ist mir eigentlich auch egal.
Wobei in der Tat durch die Aktionärsstruktur bei Ströer quasi die LV-Quote mit 2 multiplizieren muss.
Iwann müßen diese zurückgekauft werden bzw sicher die LV-Quote den Kurs auch in gewisser Weise nach oben ab. Einen short squeeze (wie seinerzeit bei zB VW) wird es nicht geben, nirgendwo unter normalen Umständen. Hab ich bei WRI auch "lang" drauf, es wird nicht passieren......da gibt es zig andere Möglichkeiten für die LVs anderweitig zu beleihen, zurückzugeben und neu zu beleihen.....Leihverträge zu verlängern bzw evtl sind diese vom Start auf langfristig auf max. 1-2 Jahre ausgelegt usw.
Fall heute erneut ein starker Tag wird, würde ich mir die 45-er Marke wünschen zum Xetra-Schluss und dann morgen sehen was bei den Zahlen passiert.
wer bewegt den kurs?
21,80% Dirk Ströer
21,46% Udo Müller
11,59% Deutsche Telekom AG
6,12% Allianz Global Investors GmbH
4,63% Credit Suisse Group AG
http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=9514633
weitere:
2,65% Concentra
1,42% Columbia Acorn International Fund
1,12% Hansard EU Fidelity Germany
Natürlich Absicherung nach UNTEN.
Ich finde eher die sollten mal ein Übernahmeangebot abgeben :D. Mal sehen was dann passiert.
Nochmal zur Telekom:
Wenn ich die Telekom wäre und mir würden irgendwelche amerikanischen Hedgefonds ans Bein pinkeln. Würde ich ggf. auch mal überlegen den Anteil aufzustocken oder den Laden zu kaufen. (zumal der Laden gut ist) Günstiger kommt man wohl nicht mehr dran als jetzt. und 2-3 Milliärdchen sollten jetzt auch kein großes Problem darstellen.
Ich mache mir viel mehr Sorgen über die momentanen Höchststände bei fast allen Indizes...
Glaubt ihr es geht unendlich so weiter? Auch der Kurs von Ströer im Verhältnis zum DAX-Stand gefällt mir gar nicht!
Überhaupt steht das ganze System auf verdammt wackeligen Beinen und ich glaube bald machts mal wieder gewaltig "buuuummmm"!
Ich arbeite nicht gerne mit SL´s, aber zur Zeit habe ich mein Langzeit sowie mein Zockerdepot recht eng abgesichert...
Tut mir leid wenn ich euch in eurer Euphorie störe... Ich würde mich auch sehr freuen wenn meine Befürchtungen nicht eintreffen würden...
Ströer wird morgen voraussichtlich "Bomben"-Zahlen liefern, ob der Kurs dann aber nach dem Anstieg der letzten Tage noch weiter ansteigt??? Ich hoffe es sehr, charttechnisch wäre es auch sehr wichtig, bin aber noch ein bisschen skeptisch!
... sollen stark ausfallen. Oddo Seydler -Analyst rechnet für Q2_2016 mit
Umsatz 273,9mio (Konsensus: 275mio)
EBITDA 65,0mio (Konsensus: 69,0mio)
bereinigtem [!]) Gewinn 39,3mio: Umgerechnet sind dies 0,71 Euro je Aktie"
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=105948#ref=rss
anmerkung: bereinigter gewinn 2015: 106,3mio; bereinigtes ergebnis je aktie: 2,10
Für jeden Bereich um den der Kurs gedrückt wird kommt er sprunghaft und stärker zurück, schön zu sehen ist das. )(
Schönes starkes Kaufsignal generieren, dann die 45 knacken zum Tagesende und halten... abschließend morgen früh tolle Zahlen und das Popcorn geniessen. =)
http://www.investor-verlag.de/...-ein-werbeunternehmen-mit-potential/
Interessant ist folgender Absatz:
"Von der Attacke hat sich die Aktie bis heute nicht vollständig erholt, was natürlich Chancen bietet, zumal die Aktie vergleichsweise günstig bewertet ist. Für 2016 wird ein 15er KGV erwartet, 2017 sogar nur 13. Das ist eine günstige Bewertung unterhalb der Durchschnittsbewertung am Aktienmarkt."
ich habe bisher immer nur mitgelesen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ;-)
Echt schön zu sehen wie der Kurs die letzten Tage nachhaltig gestiegen ist!
Bin vor ein paar Wochen zu guten Kursen eingestiegen, in der Hoffnung das es gen Norden geht.
@Chris Burg - scheinst recht zu haben, die 45er Marke ist fast gebrochen!
Wenn die Zahlen morgen "stimmen" (wovon viele ausgehen), erleben wir weiterhin anhaltende, steigende Kurse...
Magst du dein Popcorn lieber süß oder salzig ;-) :-D
Trotz allem im Tagesverlauf immer wieder starke Schwankungen durch Gewinnmitnahmen und Versuche den Daumen draufzulegen...was der Kurs mit Druck nach oben stets gekontert hat...weiter so.
Denke morgen wird es ähnlich. :-)
Ich mag mein Popcorn eigentlich gerne süss, morgen darfs beim Bier am Abend aber auch gerne herber...sprich salzig sein. ;-)