Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 30 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.346.952 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 309 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 159 > |
Wir haben das kürzlich auch im DAX gesehen: Wenn ab einem bestimmten Kurs keine Käufer mehr da sind, geht der Kurs erstmal wieder bergab. Und entweder findet dann ein neuer Test statt oder die Bären gewinnen die Oberhand.
Nicht falsch verstehen, von mir aus können die HF Milliarden verlieren. Aber leider passiert das in den seltensten Fällen.
Das habe ich nicht damit gemeint. Sie sind aber von einer aktiven Position in eine passive gedrängt worden. Im Moment reagieren sie nur noch. D.h. sie wollen an der Position festhalten aber diese nicht mehr ausbauen.
Blue Ridge Capital 3,61 % 2016-05-02
Blue Ridge Capital 3,51 % 2016-04-29
Blue Ridge Capital 3,25 % 2016-04-28
Blue Ridge Capital 3,09 % 2016-04-27
Blue Ridge Capital 2,94 % 2016-04-26
Ob sie heute aktiv waren, erfahren wir ja erst morgen.
Blue Ridge Capital 3,61 % 2016-05-02
Blue Ridge Capital 3,51 % 2016-04-29
Blue Ridge Capital 3,25 % 2016-04-28
Blue Ridge Capital 3,09 % 2016-04-27
Blue Ridge Capital 2,94 % 2016-04-26
Ob sie heute aktiv waren, erfahren wir ja erst morgen."
Bei Wircard haben Sie im Dezember ähnlich agiert....
@raven
Wirecard habe ich nicht genau verfolgt. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie dort nicht in die Pleite gesqueezed wurden..?
Wir sollten uns nicht zuviel Kopfzerbrechen über die Leerverkäufer machen!
Wer Blue Ridge kennt, weiß das sie ein gewaltiges Vermögen auch durch Long-Strategien verwalten.
Nein bei Wirecard sind sie nicht Tot gesqueeeezed worden ! :)(
Je kürzer der Zeitabstand zwischen dem Eingehen der Haupt-Leeerposition und der wirksamen Gegenreaktion desto größer die Wahrsheinlichkeit, dass der Shorter mit Verust aus dem Rennen geht. Bei Wireecard war´der Abstieg und der Aufstieg eher langsam. Ströher hingegen ist gefalle wie ein Sack und kommt nun wieder wie Phönix aus der Asche (genau wie damals VW)
Dto. wenn wir heute abend noch bis 46 laufen.
"Wie ein Phönix aus der Asche" - wo siehst du das denn?! Die Erholung auf knapp 46 EUR wurde schon einmal abverkauft. Und wie gesagt - 9% runter in drei Tagen sind ja auch nicht ohne. Da sind solche Gegenbewegungen völlig normal (wie z.B. auch am Ausverkaufstag) und noch kein Grund zum Jubeln. Auch wenn 4% und 44,10 EUR zu Tagesschluss sehr schön sind. Ich bin gespannt, ob es morgen neue Meldungen gibt - ich rechne nicht mit großen Eindeckungen, wenn überhaupt, dann ganz minimal.
Meine Strategie: Abwarten und Tee trinken. Ich stocke unter 40 noch einmal auf, ansonsten bzw. wenn es nicht dazu kommen sollte, bleibt bei mir alles wie es ist. Langfristig long.
Denke, da haben einige (z.B. Konny und Asterix) mit ihren Ankündigungen den Mund zu voll genommen.
Da kommt gar nichts!
Die Aktie ist gut und will nach oben. Das haben heute wohl alle mitbekommen.
Den Shorties geht doch ganz heftig die Düse!!!
Ich muss mich korrigieren: Die Erholung wurde bereits 3x abverkauft und ist 6x um die 46 EUR abgeprallt. HFs haben Geduld, die warten auch Wochen und Monate.
Aber egal, interessant wird es nicht morgen, sondern vor allem bei der 46 EUR-Marke. Wenn es einfach so drüber geht, bin ich der letzte, der was dagegen hat. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Wir werden sehen.
Ist ja eigentlich schön, dass die Stimmung hier so positiv ist. Seid aber bitte vorsichtig, vor allem mit gehebelten Zertis.
Wahrscheinlich schmoren die Shorties schon im eigenen Saft.
Erfolgreiches Investieren benötigt Zeit, Disziplin und Geduld. Unabhängig davon, wie groß Dein Talent oder Deine Anstrengungen sind, einige Dinge brauchen einfach Zeit: Man kann kein Kind in einem Monat bekommen, indem man 9 Frauen schwängert.
"ichhier0815" sieht´s genauso entspannt wie ich, abwarten und bei Rücksetzern die Chance nutzen und aufstocken!
"Conny4711" und "Asterwitz" sollte man natürlich nicht ernst nehmen!
@ichhier: Morgen gehts bei DLG rund, da ist bestimmt intraday einiges möglich, oder?
Schon gesehen?
Ich nehme an, das geht auch noch ne Weile
so weiter.