Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 11 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.345.157 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 239 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 159 > |
Den Run von manch anderer Aktie hat man jetzt eh verpasst. Vielleicht ist - mit Draghis Hilfe - mal Ströer wieder am Zuge. Nur immer schön aufpassen, denn wie oben beschrieben, ist die Aktie wieder in den mittelfristigen Abwärtstrend gerutscht. Und da sollte sie so schnell wie möglich raus.
Ich verstehe, dass der derzeitige Kursverlauf frustriert. Aber einen guten Wert kaufen und dann geht es nur noch bergauf - wäre ja auch zu einfach. Dann wären wir alle Millionäre. Und jeder hat die Möglichkeit, Amazon-Aktien zu kaufen. Zudem gibt es auch Werte mit besserem KGV als Ströer. Aber selbst da hat man keine Garantie für steigende Kurse. Und mit Wirecard ist die Situation ganz sicher auch nicht zu vergleichen.
Vielleicht ist die Korrektur ja noch nicht vorbei. Im Abwärtstrend ist die Aktie jedenfalls wieder drin.
Bei allem Potential hat der Markt da im Moment nicht die Phantasie, zumal Ströer nun ja auch nicht gerade niedrig bewertet ist und die Erwartungen nach Zahlen und Ausblock schon sehr hoch sind.
Nach dem Kursverlauf der letzten 1 1/2 Wochen fehlt einfach auch das Vertrauen - und die 55 EUR-Marke war bisher eine Wand. Zudem sind bei anderen Werten momentan Chartbild und Performance besser. Wobei das auch größtenteils Werte sind, die noch schlimmer runtergeprügelt wurden und dementsprechend größeres Aufholpotential haben.
Man muss halt geduldig bleiben und hoffen, dass der Gesamtmarkt positiv verläuft. Dann wird das schon.
Aber jetzt mal im Ernst - da muss man sich wirklich einen anderen Sündenbock suchen als die bösen LV.
Jeder Anstiegsversuch wurden durch gezielte Gegenbewegungen abgewürgt.
Für mich ein gutes Zeichen. Der Rebound wird kommen.
Euro oder sonst wo steht, ist doch eigentlich egal wenn alle und man selbst der Meinung
ist am Ende vom Jahr werden es um die 75,00 Euro oder höher sein.
Bei der T-online.de Übernahme hab ich was von neuen Aktie gelesen, aber dann später nichts genaues mehr dazu. Auch bei statista wurde mal was von einer KE lanciert, aber auch dazu hab ich bisher nichts genaues gelesen.
Kann mir mal jemand einen Überblick verschaffen, wie hoch jetzt nach den Übernahmen die Aktienanzahl ist und wie stark die Bilanz belastet wurde?!
Ich mein, anorganisch wachsen kann ja Jeder. Es muss halt günstig im Vergleich zum Ertrag sein. Insofern wundert mich wieso bei Stroer immer nur aufs Wachstum geschaut wird, aber kaum auf die Kehrseite. Sprich, wie sieht letztlich nun die Bewertung mit neuer Aktienanzahl und Bilanz aus? Kann das jemand mal genauer aufschlüsseln, damit man weiß, ob die 270-280 Mio Ebitda in 2016 viel oder wenig im Vergleich zum EnterpriseValue sind.
thx