StrateVic - nur Namensänderung ?
Seite 9 von 20 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.19 12:23 | von: bozkurt7 | Anzahl Beiträge: | 477 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:25 | von: Jessikakpaqa | Leser gesamt: | 74.455 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 20 > |
dürfte wohl jeder hier wissen, wohin die Reise geht?!
Danke.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
na dass wissen ja einige hier auf Ariva.de ganz genau.
Danke.
Dann wäre ggf. Andersson mehr oder weniger gezwungen, doch unlimitert, z.B.auf TG, zu schmeißen und irgendjemand könnte ganz billig einsammeln.
Wo stand jetzt geschrieben, dass die 40 Mio Shares in einem schwedischen Depot gelandet sind?
MLX hat doch die Forderung geltend gemacht und nicht Andersson als Privatperson? Warum kann eine schwedische Firma kein Konto/ Depot in Deutschland haben?
https://www.allabolag.se/5566138870/mlx-resurs-ab
Persönlich bin ich der Meinung, dass dort ein gewisser Abschlag beim Vergleich zum Endergebnis mit einkalkuliert ist.
Euroclear hat doch auch nur im Aktienbuch stehen, was gemeldet wird oder täusche ich mich?
Mir ist nicht bekannt, dass ein Aktiebok über euroclear gesetzlich vorgeschrieben ist. Meiner Meinung nach ist die AB nur verpflichtet eines zu haben und zu führen. Ich befürchte, nicht's Anderes würde ggf. kontrolliert werden. Ich weiß aber schon, dass euroclear eines erstellt. Nur sind die nach meinem Verständnis auf die korrekte Meldung der registrierten Aktien durch die AB angewiesen. Der Rest passiert ja mMn automatisch.
Prinzipiell ist Tony aber meiner persönlichen Meinung nach mit der Auslegung bestehender Gesetze recht flexibel.
Wo ein Wille, da ein Weg.
https://www.euroclear.com/sweden/en/om-oss/offentliga-aktiebocker.html
Darüber sollte man sich nur vorab im Klaren sein.
"... + 15 öre per printed Page..."
Kapitel 5 Aktienregister
Gemeinsame Regeln
Verpflichtung, das Aktienbuch zu führen
§ 1 In einer Aktiengesellschaft gibt es ein Aktienregister. Das Aktienregister enthält die in diesem Gesetz vorgeschriebenen Angaben zu Aktien und Aktionären. Es hat den Zweck,
1.dieGrundlage für die Ausübung der Aktionärsrechte gegen die Gesellschaft zu schaffen und
2. die Gesellschaft, die Aktionäre und andere Belege zur Beurteilung des Eigentums an der Gesellschaft bereitzustellen.
Aktiebolagslag (2005:551) Svensk författningssamling 2005:2005:551 t.o.m. SFS 2019:418 - Riksdagen
https://www.riksdagen.se/sv/dokument-lagar/...ag-2005551_sfs-2005-551
PS...Klar sollte man sich über die Kosten bei Anforderung des Aktienbuches im klaren sein. Allerdings besteht die Möglichkeit, es kostenlos vor Ort einzusehen.
Das ist wie mit der BaFin.
Aber nur meine persönliche Meinung.
keiner Gedanken macht. Nur um dies auch zukünftig aufzuzeigen, bedarf es gründlicherer Recherche. Damit man eine Handhabe gegen diesen Mist hat. Leider hängen wir als Nichtschweden etwas in der Hinterhand was Informationen anbelangt.
Ich wage mal zu behaupten, dass wir beide ganz gut im Stoff hier stehen.
Was meinst du denn, wieviele Ermittler so etwas hier ggf. binden würde im Rahmen einer offiziellen Ermittlung? Schwedische Firma an deutscher Börse auf amerikanischen Server bei ständig wechselndem Board mit internationaler Besetzung?
Wie lange hast du gebraucht um dich halbwegs einzulesen? Wären deine Erkenntnisse gerichtlich verwertbar?
Warum sollte sich das eine Staatsanwaltschaft antun? Ob dafür jemand die Kapazitäten hätte, ganz andere Frage.
Da passiert meiner Meinung nach gar nichts.
Viele Leute kaufen scheinbar Aktien und bieten ihre BTC offensichtlich zum Traden an.
Läuft alles.
Kann so schlimm alles nicht sein.