Stolz auf Deutschland sein?


Seite 532 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.158.988
Forum:Talk Leser heute:3.023
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... 1994  >  

11283 Postings, 4286 Tage Sternzeichen#272 Sie SPÖ nahe Zeitung nennt nicht den Namen!

 
  
    #13276
16
22.05.19 23:03
Der Anwalt: Sein Name ist der „Presse“ und dem „Kurier“ bekannt, beide Zeitungen nennen ihn aber nicht. „Bitte beachten Sie strikt, dass mein Mandant keine Zustimmung zu identifizierender Berichterstattung erteilt hat“, sagt dessen eigener Anwalt Richard Soyer auch zu BILD.

https://www.bild.de/politik/ausland/...eser-anwalt-62095558.bild.html

Doch die Zeitung „Österreich“ nennt ihn: Dr. Ramin Mirfakhrai.

Ich Frage mich warum die SPÖ einen angeblichen Straftäter deckt und eine Verschleierungstaktik fährt!
Wenn da nicht eigeninteressen dahinstecken. Wer wie die Sozialisten sich bei den Medien finanziell beteiligt der manipuliert vorsätzlich seine Bürger und denkt damit sogar Staftaten.

Mirfakhrai, der neben Deutsch und Englisch auch Persisch spricht, war Konzipist, das ist Österreichisch für Referendar, beim SPÖ-nahen Anwalt Gabriel Lansky. Außerdem betreibt er zusammen mit Schönheitskönigin Katia Wagner (ehemalige Miss Austria) mehrere Kosmetiksalons.

Gudenus stellte er sich unter dem Tarnnamen Julian Thaler vor. Er sei Besitzer eines Detektivbüros in München – was laut „Presse“ tatsächlich stimmt. Die Spezialität seiner Detektei: verdeckte Ermittlungen.

Also keine Verschwörungstheorie, sondern Stasimethoden in zwei demokratischen Länder, in Deutschland und Österreich.

Julian H.: Sein Vater sei ein internationaler Waffenhändler gewesen. Julian H. sei wegen Drogenhandels vorbestraft – 2014 hatte er bei einer Detektei angeheuert. Seine Aufgabe: internationale Spionage für einen österreichischen Konzern – inkl. monatelanges Ausspähen und geheimdienstlichen Methoden.

Die Politiker und Medien in Deutschland und Österreich komme mir immer her vor nach dem Motto"Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn."amerk. Sprichwort.

Als ehrlicher Steuerzahler und Bürger widern mich diese Medien samt Politiker nur noch an. Wenn das Demokratie sein soll das so ein Sittenbild hat  dann ist diese Demokratie überflüssig!

Sternzeichen  

21166 Postings, 4250 Tage WeckmannIch bin angewidert von diesen FPÖ-Politikern.

 
  
    #13277
2
22.05.19 23:18
Das Nähere zu Korruption und Landesverrat wird die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Was die Medien gemacht haben, gehört zu ihren Aufgaben: die Öffentlichkeit informieren.

Was die Hinterleute gemacht haben, war u.U. strafbar.

Und ich bin angewidert darüber, dass man von hier dem FPÖ-Skandal ablenken möchte.

 

11283 Postings, 4286 Tage SternzeichenDie neue moderne Demokratiekultur?

 
  
    #13278
11
22.05.19 23:40
Bei genauerem zweiten Nachdenken zum Ibiza Video bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Am Ende wurde da nicht eine Straftat/Verfehlung aus Eigeninitiative aufgedeckt, sondern eine gezielt aufgestellte Falle nach dem Muster einer geheimdienstlichen Operation ist da zugeschnappt.

Wenn es aber nun einreißen sollte, dass politische Parteien/Interessengruppen untereinander Fallen stellen, dem Gegner Honey-Traps ins Bett legen, Spenden-Geldköfferchen über Strohmänner ins Büros schleppen lassen und sich gegenseitig mit dubiosen Angeboten überschütteten, dann stehen uns demokratisch gesehen aber insgesamt eher üble Zeiten bevor.

Der Polizei ist es z.B. aus gutem Grunde verboten, Verbrechen zu initiieren, denn wenn das einreißt, kommt man recht schnell in Teufels Küche.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ich gerne eine Demokratie von J. Edgar Hoovers Gnaden hätte, wo irgendein besonders umtriebigen Fuzzi, der mit geheimdienstlichen Mitteln (und damit i.d.R. auch illegalen Mitteln) gegen jeden Politiker irgendeinen "Dreck am Stecken" sammelt oder erzeugt, dann die Puppen entsprechend tanzen lässt.

Und was sehen wir gerade!

Man fände es gar nicht so schlecht wenn man heute die Medien so liest, wenn Politiker etwas paranoider wären und hinter jedem dubiosen Angebot eine Falle vermuten würden, weil sie das vielleicht (wenn auch aus einer falschen Motivation heraus) dazu nötigen würde, sich vorbildlicher zu verhalten.

Strafrechtlich gesehen sind solche Fallen natürlich wirklich problematisch, aber moralisch gesehen;  Politiker über ihr eigenes Fehlverhalten stolpern zu lassen.

Man sollte ja wie jetzt live erlebt und die Urheber kaum mit Strafe zu rechnen haben noch viel mehr solcher Videos und zwar für alle Parteien und Politiker drehen.

Sternzeichen  

11283 Postings, 4286 Tage SternzeichenLinke finden Investigativer Journalismus gut.

 
  
    #13279
11
22.05.19 23:56
Spon, Zeit oder Süddeutsche, RTL  Medien finden "Investigativer Journalismus" gut. Auch die ganzen links verrohte Parteien von den Linken über die grünen bis zur SPD finden investigativer Journalismus gut wenn es andere belastet.  Wenn es noch genügend investigativen Journalismus gäbe dann sähe diese Land anders aus sagen die Politiker und Parteien.

Es gibt leider immer mehr Gefälligkeitsjournalismus. Und dann diese " Enthüllung" eine Woche vor der EU-Wahl. Damit ist einer Art Secretservice-Journalismus Tür und Tor geöffnet.

Jetzt wird gejubelt- es geht ja gegen die pösen pösen Rechten. Aber was wenn das Schule macht und plötzlich überall U-Boote sitzen die in die Privatsphäre von Politikern -meinetwegen der Grünen- eindringen und kleine Theaterstücke inszenieren um bestimmte Bilder zu erzeugen? So eine Art- Treuetester a la RTL....? Und dann den Politikbetrieb mit gezielt gestreutem Material aus dem Tritt bringen?

Die die jetzt jubeln werden schreien- das ist wohl mal sicher. Ich fühl mich nicht wohl bei all dem den das wird dann auch im gesamten Privatbereich übergreifen und die ganze Gesellschaft vergiften.

Sternzeichen  

12390 Postings, 7698 Tage .JuergenLanggeplanter Coup?

 
  
    #13280
12
23.05.19 01:52
Insider packt  im Österreichischen Fernsehen zum Ibiza-Video aus

Politische Hintermänner vermutet
Die Produktion habe zwischen 300.000 und 600.000 Euro gekostet, spekuliert Wandl. Zudem sagte er, bei Julian H. handele es sich um einen rechtskräftig verurteilten Drogenhändler. Die vermeintliche russische Oligarchin hält er für eine Prostituierte, die für ihren Auftritt nicht nur mehrere Tausend Euro erhalten haben soll, sondern auch geschult wurde. Zu seinen eigenen Geschäftmethoden sagte Wandl, er habe stets mit vorbestraften Mitarbeitern aus Unterweltkreisen zusammengearbeitet. "Die Wiener Sängerknaben kann man in diesem Geschäft nicht gebrauchen."

https://www.n-tv.de/politik/...m-Ibiza-Video-aus-article21041882.html

Wenn das so zutreffend sein sollte - zeigt es mit welcher krimineller Energie versucht wird - politische Widersacher zu bekämpfen.

21166 Postings, 4250 Tage WeckmannMan stelle sich mal vor, anstelle Strache und Gu-

 
  
    #13281
1
23.05.19 01:57
denus wären die Nahles und ein weiterer hochrangiger SPD-Politiker zu sehen gewesen. Wie sähe es in diesem Thread wohl dann aus?

Würde man dann auch so intensiv ablenkend nach den Hinterleuten und dem Zeitpunkt der Veröffentlichung fragen? Wohl kaum.

Nein, in dem Video wird ein bestehendes System der FPÖ zur Parteienfinanzierung verdeutlicht, welches noch die österreichische Justiz unter den Gesichtspunkten von Landesverrat und insbesondere Korruption beschäftigen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn darin noch mehr Personen verwickelt sind.

Dass man auch gegen die Hinterleute des Videos ermitteln wird, davon gehe auch ich aus.

PS: Man muss kein Linker sein, um investigativen Journalismus gut zu finden.

Investigativer Journalismus von freien Medien gehört zu einer funktionierenden Demokratie dazu.

Dies hat der FPÖ-Fall mal wieder gezeigt. Als weiterer Fall der letzten Zeit ließen sich etwa die Panama-Papers nennen.  

30793 Postings, 6800 Tage AnanasDie Grünen und ihre Wähler sind schon ein

 
  
    #13282
13
23.05.19 05:29

abstrakter Haufen Oder glaubt irgendein Bürger, der noch alle Tassen im Schrank hat, dass eine Ökosteuer, eine Kerosinsteuer oder eine Dieseltreibstoffsteuer unsere Umwelt schöner und die Luft reiner macht? Also die Wähler der „sogenannten Grünen“ glauben das wohl nicht, denn sie fliegen sehr viel.

„ Reiseverhalten von Grünen-Wählern Bahn predigen, Business fliegen „.

Auch heute noch kritisiert kaum eine Partei die Luftfahrt so heftig wie diese „sogenannten Grünen“. Doch eine schon etwas ältere Studie zeigt, dass ausgerechnet die Wähler dieser „Umwelt - Verbesserungspartei „ am liebsten mit dem Flugzeug fliegen. Nun soll es ja, wenn es nach diesen Grünen geht eine Kerosinsteuer den Flugverkehr neu regeln, ja denken diese „sogenannten Grünen „ wirklich dass ein gut situierter Grüner dann weniger fliegt. Denken die Grünen wirklich, dass durch eine zusätzliche Steuer die Luft in 10.000 Meter besser wird, wenn sie das denken sind sie bekloppter als ich  bis jetzt gedacht habe.

Das Abschaffen von Dieselfahrzeugen, der Ausstieg von fossilen Brennstoffen und das Stilllegen von Atomkraftwerken macht unsere Umwelt  messbar kaum besser weil in vielen anderen Ländern - wie in China z.B. - neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Mit der unverantwortlichen Umweltpolitik der Grünen wird Deutschland mit seinem hohen Energiebedarf in eine schwierige Lage kommen. Deutschlands Industrieunternehmen brauchen wesentlich mehr Energie als ein anderes europäisches Land. Diesen täglichen Energiebedarf zu sättigen wird Windkraft, Solar oder Wasserkraft nie schaffen.

Die Regierungen und die Bürger unserer europäischen Nachbarstaaten müssen sich – wegen der neuentdeckten Umwelthysterie bei den Grünen  – täglich vor Lachen auf ihre Schenkel schlagen. Wenn ich nur an die fragwürdigen Demos für „Fridays for Future „ denke, werde ich übellaunig. Wenn ich nur an dieses kleine Mädchen „Greta Thunberg“ denke wird mir ganz schlecht. Meine Güte, da kommt so ein kleines Mädchen daher, knallt mit ihrer imaginären Umweltpeitsche und alle Umweltverbesserer springen wie von der Tarantel gestochen im Kreis, das ist echt schräg!

Doch zurück zur Realität. Schon jetzt müssen wir teure Energie aus unseren europäischen Nachbarländern importieren, die Rechnung zahlt mit einer Ökosteuer der Verbraucher. Schon jetzt sind die Energiepreise in Deutschland mit die höchsten in der EU. Es ist doch eine Bürgerverarschung wenn die „sogenannten Grünen“ behaupten, dass durch zusätzliche Steuern eine bessere Luft , eine bessere Umwelt, entsteht. Steuern sind das was sie immer waren, enorme Zahlungen an den Staat die meist nie da ankamen für was man sie erhoben hat, am wenigsten landeten sie bei den Bürgern selber.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...eisen-a-1002376.html
https://www.facebook.com/afdberlin/photos/...2877/?type=3&theater





30793 Postings, 6800 Tage Ananas„Politiker bedienen sich an Rentenkasse und lassen

 
  
    #13283
12
23.05.19 06:53

andere die Zeche zahlen“. Eine gerechte stabile Rentenzahlung  , das sind vorrangig die Floskeln aller etablierten Parteien, speziell die von der unsozialen SPD. Und über die Höhe der Altersversorgung kann man ja nach den Wahlen immer noch reden. Was sich vor  jeder Wahl wie ein Versprechen anhörte entpuppte sich nach jeder Wahl als Farce.

Der größte „Versprecher „ war wohl Sankt Martin. Als er zur seiner Blütezeit sagte : "Millionen Menschen fühlen, dass es in diesem Staat nicht gerecht zugeht", musste man ihm das glauben, denn so dick hat vor ihm noch keiner aufgetragen.

Sei es drum, Sankt Martin ist Vergangenheit , doch seine Wolke hängt immer noch über Deutschlands Rentenhimmel. Natürlich hätten seine Rentenpläne Milliarden gekostet . Milliarden Zuschüsse die der Steuerzahlern aufbringen müsste - und natürlich die Renteneinzahler auch - Die Garde der Berufspolitiker zahlt bis heute, genauso wie alle Beamte , keinen Cent in die Gemeinschaftskassen ein.

Und sollte es mal zu einer Rentengerechtigkeit , in Form einer stabilen Rentenanpassung und der Abschaffung der Doppelbesteuerung kommen, dann schmücken sich die Politiker mit fremden Federn, denn diese Rentengerechtigkeit würde nur von den Renteneinzahlern und den Steuerzahlern bezahlt  werden.


„Trotzdem plündern sie diese Kasse, wenn sie Geld brauchen. Und schieben Kinderlosen gern die Schuld zu, damit dieser sozialpolitische Skandal nicht so auffällt.  Obwohl Abgeordnete nicht in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, ist die Altersversorgung von Abgeordneten üppig, wie der Bund der Steuerzahler ausgerechnet hat: Schon nach einem Jahr im Bundestag haben Abgeordnete Anspruch auf 233 Euro Pension pro Monat. Nach zehn Jahren im Parlament kassieren Ex-Politiker weit über 2000 Euro im Monat. "Eine Unverschämtheit", findet selbst die konservative Welt. Zwar müssen Abgeordnete ihre Pension versteuern, trotzdem können Normalbürger von so einer Altersversorgung nur träumen. Zum Vergleich: Männer hatten Ende 2014 eine Durchschnittsrente von 1013 Euro. Frauen mussten mit 762 Euro auskommen.  „


Ja es ist immer noch ein großes Ärgernis und eine absolute Ungerechtigkeit die man uns aufbürdet. Ich hoffe nur, dass „irgendwann mal „ eine gerechtere Zeit in Deutschland kommt, doch ich bin mir fast sicher, mit der jetzigen Regierungskonstellation wird das nicht klappen.

Zitat:

Gerechtigkeit" scheint das Lieblingswort von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zu sein. "Millionen Menschen fühlen, dass es in diesem Staat nicht gerecht zugeht", sagt er. Um das zu ändern, will er unter anderem die Renten stabil halten. Und eine Mindestrente für alle. Die Rente ist ein dankbares Wahlkampfthema. Das wusste schon Kanzler Adenauer, der Vater des heutigen Rentensystems. Sie bescherte ihm und der Union 1957 das beste Wahlergebnis aller Zeiten.   Zitat Ende.

https://www.stern.de/politik/deutschland/...8Qup0Qz4dST2sHaN0ZZ9XXh1k

5283 Postings, 2336 Tage MuhaklCO2 u.nun das Ibiza Video Themen,sind doch nur

 
  
    #13284
10
23.05.19 06:58
Ablenkungen unseren eigenes Problemes
und das hatte Herr Seehofer schon letztes Jahr gesagt
Wortlaut"Die Mutter aller Probleme ist die Migration"Da hatte er Recht,leider will dieser Drehhofer u.auch der Drehhofer 2.0 Her Söder,sein Wortlaut"Asyl-Tourismus" nun nichts mehr davon wissen...
Auch die Politiker um Frau Merkel u.der Groko wissen,die Luft wird dünner um das Problem von Merkels Gäste.
Es wird nach wie vor unser Land mit Fremden u.Wohlstandsflüchtlinge "bereichert".
Die Wirtschaft lauft auch nicht mehr so rund,die Kosten für Merkels Gäste steigen weiter an,die Mär von der Facharbeiterschwemme löst sich in Luftblasen auf,und die Taten von Frau Merkels Gästen werden eher mehr als weniger,
auch wenn Kriminal-Oberrat Herr Pfeiffer das Gegenteil meint-die Gefängnisbelegung sagt doch alles..
In den Niederlande kostete die Abschwächung u.Falschdarlegung der Kriminalitätsrate von den Goldstücken den Posten eines Ministers..
Also Schönreden u.Verschweigen,das geht nicht mehr...
Leider dauert es bei vielen Bürgern lange,bis sie das Geschwafel der Grünen um Habeck u.Baerbock durchschauen-SPD ist um Nahles u.Kühnert u.M.Schulz stehend KO-und der Niedergang der CSU/CDU
ist weiterhin sichtbar-da hilft auch AKK nicht weiter
Abschiebungen in der Größenordnung von 26 Personen pro Woche oder gar Monat mutet wie ein Comedy-Witz an-währen weiterhin pro Tag etwa ca.500 Neu-Gäste von Frau Merkel ankommen
Gute Nacht Deutschland  

30793 Postings, 6800 Tage AnanasEs rumort in der EU.

 
  
    #13285
10
23.05.19 08:09




Der niederländische Minister für Einwanderung, Herr Harbers, ist gestern zurückgetreten. Die Gründe, die zu seinem Rücktritt führten sind erschreckend, er hat die Kriminalstatistik geschönt und somit Verbrechen verharmlost. Und ich frage mich ob so etwas auch in Deutschland vorkommen kann , oder schon vorgekommen ist?

Harbers hat Statistiken  vergleichsweise harmlose Delikte wie Ladendiebstahl eigens ausgewiesen. „Dagegen wurden von Asylbewerbern begangene schwere Verbrechen wie sexuelle Übergriffe, Mord oder Totschlag in einer Kategorie „Andere“ ohne Aufschlüsselung nach einzelnen Taten zusammengefasst.“

Ganz klar ist für mich, Habers  Motiv liegt in einer manipulativen Informationspolitik zugunsten von Asylbewerbern und bedeutet nichts anderes als die Täuschung der niederländischen Wähler. Es gehört wohl zum allgemeinen politischen Mainstream über Migranten „human“ und „konstruktiv“ zu berichten.  Zwangsläufig drängt sich bei mir der Gedanke an die im April veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik 2018 auf, die Innenminister Seehofer zu einem "Deutschland ist eines der sichersten Länder" verleitete.
Auch hier versucht man wohl den Bürgern Sand in die Augen zu streuen. Der notwendig gewordene Rücktritt des niederländischen Einwanderungsministers ist nur folgerichtig - und zeigt, dass sich die Bürger vieler EU-Staaten von Schönfärberei nicht mehr beeindrucken lassen!
https://www.welt.de/politik/ausland/...3TDWAPT35PqmmNwH19uraERoeevodk
https://www.dw.com/de/...itt-nach-asyl-bericht-zur%C3%BCck/a-48824044

30793 Postings, 6800 Tage Ananas„Die Finanzierung von Flüchtlingen mit

 
  
    #13286
8
23.05.19 08:25

23 Milliarden Euro auf Rekordhoch“ ! Auch das Bezahlfernsehen kommt an die aktuellen Nachrichten nicht mehr vorbei.

„23 Milliarden Euro, das ist viel Geld. Doch nur ein Teil dieser Summe kommt direkt bei den Flüchtlingen an. Der größte Posten ging zudem an Menschen, die gar nicht in Deutschland leben. 7,9 Milliarden Euro hat die Bundesregierung in Projekte etwa in Afrika gesteckt. Stichwort: Kampf gegen Fluchtursachen. 16 Prozent mehr hat der Bund dafür ausgegeben, Menschen von der Flucht über das Mittelmeer abzuhalten. Für die Integration von Flüchtlingen in Deutschland hat der Bund 7,5 Milliarden Euro an Länder und Kommunen gezahlt.. Zusammengenommen macht das schon knapp 15,5 Milliarden Euro. Fehlen noch etwa 7,5 Milliarden Euro bis zur Rekordsumme 23.“

Nun, es fehlen 7.5 Milliarden Euro bist zur Rekordsumme von 32 Milliarden. Na so was aber auch, da werde ich mal dem Bezahlfernsehen auf die Sprünge helfen, vielleicht aber nur vielleicht ist der „ASYLMISSBRAUCH“ daran schuld das 7.5 Milliarden einfach nicht mehr da sind. Vielleicht sollte man die „DOPPELZAHLUNGEN“

„Das zaghafte Vorgehen der Koalition gegen Asylmissbrauch“

Zitat:
Asylbewerber aus 28 Ländern haben eine Anerkennungsquote von dauerhaft unter fünf Prozent. Die FDP fordert, eine Einstufung als „sichere Herkunftsstaaten“ zu prüfen. Für einen Gesetzesentwurf der Bundesregierung gibt es keine Mehrheit in der Länderkammer.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-gegen-Asylmissbrauch.html

https://www.tagesschau.de/inland/...jDUDJeemWtb-sRJ4yDHOQfqw8mOPeVihs

https://www.cicero.de/innenpolitik/...debatte-sozialsystem-missbrauch

„Weniger Geld für Doppel-Asylbewerber“

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...raege-in-2018.html

5283 Postings, 2336 Tage Muhaklja

 
  
    #13287
4
23.05.19 08:25
die Zeit des Schönredens von Wohlstandssuchenden ist endgültig vorbei...
Da wurde es endlich Zeit....
Der Bürger sollte schon informiert sein ob seiner Mitbürger
Ich wähle AFD  

30793 Postings, 6800 Tage AnanasZahlendreher im Posting # 13287

 
  
    #13288
4
23.05.19 08:27

"Nun, es fehlen 7.5 Milliarden Euro bist zur Rekordsumme von 32 Milliarden"
Muss heißen :
" Nun, es fehlen 7.5 Milliarden Euro bist zur Rekordsumme von 23 Milliarden."

Angehängte Grafik:
52333409_2250309178575737_502026732244....jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
52333409_2250309178575737_502026732244....jpg

5283 Postings, 2336 Tage Muhakl#13287

 
  
    #13289
5
23.05.19 08:27
Traurig.Traurig

Für Rentenerhöhung und Vermeidung von Altersarmut ist kein Geld vorhanden
Sarrazin hat Recht
Deutschland,schafft sich ab  

59475 Postings, 3808 Tage Lucky79Die Indizien zeigen zur "Gusenbauer-Connection"...

 
  
    #13290
2
23.05.19 08:39
zudem betonte Strache immer, dass alles im rechtlichen Rahmen ablaufen müsse...
also mehr kann er da auch nicht sagen.
Für meine Begriffe war sein Rücktritt eine Überreaktion...

Österreicher sehen diese Causa als Angriff auf ihr Land...
 

19816 Postings, 7486 Tage cumanaWenn ich da so in die Runde schaue!

 
  
    #13291
10
23.05.19 08:45
 
Angehängte Grafik:
rente_bestimmen.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
rente_bestimmen.jpg

59475 Postings, 3808 Tage Lucky79BP Steinmeier u. das Grundgesetz...

 
  
    #13292
4
23.05.19 08:49
https://www.chiemgau24.de/politik/...-koepfe-buerger-zr-12312121.html

Er sollte eher statt "Bürger" die Bezeichnung "Neubürger" verwenden...
denn alle hier schon lebenden haben spätestens in der 8. Klasse über das Grundgesetz
mindestens eine Prüfung geschrieben...

Zudem scheint Hr. Steinmeier zu vergessen...
dass das GG eigentlich nur ein Provisorium war das vom parl. Rat in Bonn
im Auftrag der Westalliierten beschlossen wurde...
und es damals für den Fall der Wiedervereinigung
(vor 70 Jahren gabs noch keine Mauer u. eine Gesamtvereinigung war im Bereich des Möglichen)
vorgesehen war, eine Nationalversammlung einzuberufen und
so das GG als Verfassung für Gesamtdeutschland neu zu beschließen.

Passiert ist bisher nix... doch warum...?

Still u. heimlich nannte man das GG fortan einfach "Verfassung"...
ohne dass die Ostdeutschen ihre eigenen Ideen u. Erfahrungen darin einbringen konnten...

Darum ist Deutschland bis heute nicht 100% geeint....

Zudem lässt dieser Umstand wieder Spekulationen zu, die zwar völlig unbegründet sind,
die jedoch wiederum Nahrung für Verschwörungstheorien darstellen.  

59475 Postings, 3808 Tage Lucky79#13292 ich würde den Begriff

 
  
    #13293
3
23.05.19 08:51
"illustre Runde" vorziehen...

ist ein altes Kabinett... mit dem Hr. Gröhe...

Das ist der, dem Merkel mit finsterer Miene in
höchster Feierlaune das Deutschlandfähnchen aus der Hand genommen hat....  ;-)  

5283 Postings, 2336 Tage Muhakl#13292

 
  
    #13294
2
23.05.19 08:54
Ein Bild des Grauens-und Kotzens

Der im Bild rechts,der wollte mal die Deutschlandfahne schwenken-aber die herrschüchtige Frau Merkel riss sie im aus der Hand...
Da lobe ich mir Herrn Höcke-  

59475 Postings, 3808 Tage Lucky79Höcke hätte sich das Fähnchen wieder geholt.. :-)

 
  
    #13295
2
23.05.19 09:01
und Fr. Merkel damit im Gesicht rumgefuchtelt...

Politik ist nur noch peinlich...
man könnte lachen...
wenn nicht konkrete Gefahr fürs Volk von deren Handeln ausgehen würde...   :-(  

5283 Postings, 2336 Tage MuhaklSo eine bürgerfeindliche Regierung hatten wir noch

 
  
    #13296
4
23.05.19 09:06

30793 Postings, 6800 Tage AnanasRentenverarschung

 
  
    #13297
8
23.05.19 09:09

Wie man junge und alte Mitbürger  verarschen bzw. auf eine falsche Fährte locken kann.  Wenn es z. B. um den demografischen Wandel in unserer Gesellschaft geht,  sind sich alle Politiker einig. Einig, wenn es um die Beitragszahler in die gesetzliche Rentenversicherung   geht, stimmen alle etablierten Parteien überein, dass zirka 2 Arbeitnehmer die „Beitragslast“ für 1 Rentner zu tragen haben.

Es gibt unzählige Portale darüber wie viel Last man zukünftig den jungen Menschen aufgebürdet damit die alten Menschen auch in Zukunft eine  angemessene Rente erhalten können. Man treibt mit diesen ständigen Wiederholungen bewusst oder  meinetwegen auch unbewusst einen Keil zwischen Jung und Alt
.

Das niederträchtige der Politiker liegt darin, dass es keine Quellen bzw. Portale gibt, in denen man nachlesen/ vergleichen kann wie viel junge Menschen in Zukunft für die Pensionen der Politiker arbeiten müssen. Wie viel mehr an Steuern die Arbeitnehmerschaft erarbeiten müssen damit  nur ein einziger Politiker oder Beamte in Zukunft sein „Ruhegeld“ einstreichen kann.

Ich lese hier nur etwas von Unsummen von 3256 Euro Pensionsanspruch für 4 Jahre „Arbeit“, wobei mir das Wort „Arbeit“ doch wohl sehr weit hergeholt wurde. Was die „Berufspolitik“ oder das „Beamtentum“ anbetrifft müsste man das Wort „Arbeit“ erst mal definieren. Ich lasse mal das „Beamtentum“ außen vor, doch wenn ich nur die augenblickliche politische „Arbeit“ der Merkel Regierung zum Anlass meiner Kritik nehme, sehe ich hier weder eine körperliche noch geistige „Arbeit“. Ich berufe mich bei meiner Einschätzung  auf die stundenlangen Bundestagsdebatten, die weder einen Sinn haben noch ein Ziel erreichen – und auf die „sogenannte Arbeit“ unserer CDU und SPD Kreistagsabgeordnete die oft kaum Ahnung von irgendeiner Materie haben, geschweige sich um Bürgerprobleme kümmern.

Es ist doch immer das gleiche, vor der Wahl wissen sie wo der Honigtopf steht den sie zu benutzen haben und danach, wenn sie mal wieder gewählt wurden,  rechnen sie ihre Pensionsansprüche hoch und wissen genau um XXXXYYYYY  zu erreichen ,muss ich den Honigtopf noch soundsoviel mal benutzen. So läuft es doch, doch immer schön die „Beitraglast“ der zukünftigen Arbeitnehmerschaft in den Vordergrund stellen wenn es um die Rentenerhöhung bzw. um eine Rentenreform geht.

Zitat:

Menschen müssen zu ihrer Existenzsicherung sowie wie der Befriedigung von Einzelbedürfnissen arbeiten. Arbeit ist eine spezifisch menschliche Leistung, die dieser für finanzielle oder herkömmliche Gegenleistungen oder im Dienste Dritter regelmäßig erbringt. Der Begriff Arbeit definiert ein bewusstes und zielgerichtetes Handeln zum Zweck der Daseinserfüllung des Menschen. Arbeit ist von enormer Bedeutung für das Selbstwertgefühl und die Stellung des Einzelnen in der Gesellschaft. Die Verteilung der persönlichen Lebenschancen hängt extrem davon ab, welche Arbeit der Einzelne ausübt. Arbeit kann körperlicher oder geistiger Natur sein, also aus ausführenden oder planenden sowie leitenden Tätigkeiten bestehen. Zitat Ende.
http://www.business-on.de/...tion-arbeit-was-ist-arbeit-_id42226.html
https://www.demografie-portal.de/SharedDocs/...ler_Altersrentner.html
https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...alter_id_7890566.html

59475 Postings, 3808 Tage Lucky79Es scheint nur die AfD zu tricksen....

 
  
    #13298
3
23.05.19 09:11
die anderen sind ja soooooooooooooooooooooooooo brav   ;-)


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-auf-twitter-.html

Diese Art von Bericht ist Mainstreamlastig und einseitig.
Journalismus ergreift hier eine Meinung und legt diese dar.

Artikel ist für die Jauchgrube...

... denn Journalismus sollte Meinungsbildend sein... und nicht Meinungsvorgebend.
Die Grenzen verwischt man zusehends...

Scheinbar ist das Betätigungsfeld unserer heutigen Journalie
auf Trump-, Putin-, AfD-, FPÖ-Bashing usw. beschränkt.

Schade.  

59475 Postings, 3808 Tage Lucky79#13297 so scheint es...

 
  
    #13299
23.05.19 09:12
wenn man alles genau betrachtet.  

59475 Postings, 3808 Tage Lucky79Welche "Distanz" wäre denn das....

 
  
    #13300
3
23.05.19 09:16
von der dieser Autor schreibt...?

https://www.t-online.de/nachrichten/id_85802538/...tig-gute-idee.html

Also mir fällt da als erstes die Einkommensdistanz zwischen
"Normalverdiender" u. "Politiker" auf... Diäten werden regelmäßig angehoben...
mittlerweile sogar automatisch...
und bei der Entwicklung der Renten u. Ruhegelder....
da zeigt sich erst richtig, was man als Normalverdiener im Leben falsch gemacht hat.  

Seite: < 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben