Stolz auf Deutschland sein?


Seite 470 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.154.619
Forum:Talk Leser heute:42
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... 1994  >  

16233 Postings, 6497 Tage noideadie Welt wird zum Irrenhaus !

 
  
    #11726
11
14.05.19 08:58
Die haben doch alle einen Voll-Schuss !

Die ersten Mondfahrer waren weiss, männlich, hetero. Soll man sie deswegen weniger bewundern?
In diesem Jahr feiern wir mit fünfzig Jahren Mondlandung ein so männliches Jubiläum, dass Frauen die Geschichte einklagen möchten. Manche weisen darauf hin, dass im Raumschiff auch Schwarze, Homosexuelle und Pazifisten fehlten. Was soll das?

https://www.nzz.ch/wochenende/gesellschaft/...r-appollo-11-ld.1480596

Es geht also nicht mehr um Qualifikation, sondern nur noch um Quoten !

Was dabei herauskommt, sieht man wunderbar an unseren Politikern*Innen !  

16233 Postings, 6497 Tage noideaNachtrag zu #11726

 
  
    #11727
6
14.05.19 09:00
Schon klar, es wäre cool gewesen,
wenn 1969 eine schwarze lesbische Ingenieurin für die Mondmission aufgeboten worden wäre.  

4840 Postings, 3688 Tage ibriJusos lassen

 
  
    #11728
7
14.05.19 09:02
auf Hitler und Kramp-Karrenbauer werfen....

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...enbauer-werfen.html

Komisch, dass da auch Prot. Meuthen und Hr. Weber abgebildet sind, scheint weder den MSM noch sonst wen zu stören? Warum wird nur Annegret KK explizit erwähnt????

Denen steht das Wasser bis zum Hals und nun greifen sie nach jedem vermeintlichen Strohhalm.

Manchmal könnte man meinen die SPD hätte einen Internen Wettkampf am laufen wer bekommt die Partei als erstes auf 4,9 %  ;-)  

16233 Postings, 6497 Tage noideaDas Wahlkampf Niveau ist einfach nur

 
  
    #11729
6
14.05.19 09:07
unterirdisch !

 

956 Postings, 2467 Tage x lesley xnoidea

 
  
    #11730
2
14.05.19 09:19
zitat "Leben wir jetzt in einem Kalifat ?"

nein. man darf nicht vergessen, dass > 99,99% aller schulen keine rücksicht auf muslimische traditionen bei der planung von schulfesten nehmen.  

19816 Postings, 7484 Tage cumanaDer Wahlkampf wie sag ichs meinen Kindern?

 
  
    #11731
7
14.05.19 09:25
 
Angehängte Grafik:
6d9d7a6400d3120a883a3a2a58e51468.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
6d9d7a6400d3120a883a3a2a58e51468.jpg

5283 Postings, 2334 Tage MuhaklEin herrlicher Tag heute-und das am 14.Mai 2019

 
  
    #11732
2
14.05.19 09:26
Das Thermometer zeigt 17 Grad
ich freue mich auf die Wahl am 26.Mai 2019
Da könnte man fast singen
"So ein Tag so wunderschön wie heute"
"So ein Tag der dürfte nie vergehn"

Nur ärgern,das bringt nichts
Schönen Tag noch  

5086 Postings, 3525 Tage manchaVerdeWann wird

 
  
    #11733
4
14.05.19 09:27
endlich Eishockey verboten? Ein absoluter Rassistensport von Weissen !

Z.Zt. läuft die Eishockey-WM in der Slowakei. Nur Teams aus Europa und Nordamerika. Keine aus Afrika, Asien oder arabischen Ländern. Wo bleibt die Weltoffenheit?

16 Teams und - wenn ich es richtig gesehen habe - ein einziger (!) Dunkelhäutiger (spielt im Team Kamada) bei über 200 Spielern! Pfui !!

Auch das deutsche Team ist so gar nicht Multikulti wie in den Werbespots der DB - aus Alibigründen hat es einen Spieler mit türkischen Migrationshintergrund (Yasin Ehliz), ansonsten nur Bios und eingebürgerte Kanadier mit deutschen Vorfahren.

Geht gar nicht......  

5283 Postings, 2334 Tage Muhakl#11733 Stimmt

 
  
    #11734
2
14.05.19 09:29
Dasselbe beim Skispringen
oder
Eisschnellauf  

4840 Postings, 3688 Tage ibriEin hochrangiger deutscher Politiker

 
  
    #11735
9
14.05.19 09:32
aus einer großen Volkspartei….„… und wenn es die Klimakatastrophe nicht gäbe, dann müsste man sie erfinden, um die Menschen dazu zu bringen, Dinge zu tun, die WIR  für richtig halten.“

Diese Aussage unseres Politikers ist so absolut zynisch, so demagogisch und offenbart – selbst wenn man sie nur einmal hört – einen höchst alarmierenden Sinn hinter all dem Gedöns von Erderwärmung, CO2 und anderen Katastrophen: arrogante Machtpolitik.

Was wissen wir tatsächlich?

Was müssen wir tatsächlich tun?

Nun, zunächst sollten wir uns immer vor Augen führen, dass das „Teufelsgas“ CO2 einerseits ein Spurengas ist (also wie schon der Name sagt, nur in geringen Spuren vorkommt) und andererseits ein für uns äußerst wichtiges Gas darstellt:

Die Existenz der gesamten Pflanzen- und Tierwelt – auch die des Menschen – hängt nämlich vom Vorhandensein dieses „Killergases“ ab. Es ist  (in den vorkommenden Spuren-Konzentrationen) also weder gefährlich noch giftig. Eine CO2-freie Atmosphäre würde uns töten.

Eine „CO2-freie Zukunft“ müssen wir unbedingt verhindern!

Die Frage ist, wie groß muss und darf der Anteil dieses Gasen in der Atmosphäre sein und was ist „normal“?

Die beschämende Antwort auf diese Frage ist: Wir wissen es nicht.

Woher kommt die Mär von den 2 grad, die wir dem Klima noch zubilligen und die sich z.B. auch unsere Diplomphysikerin Merkel als Grenzziel setzt?

Tja, auch das beruht nicht auf gesichertem Wissen. Es ist allenfalls eine Annahme.

Allerdings wissen wir genau, wer sie verbreitet und wer sie als politisches Programm aufgenommen hat und wer nun seine Volkswirtschaft und seine Steuerzahler dafür bluten lässt und wer damit schon jetzt steinreich geworden ist.

Liebe Freunde,

Nichtwissen, kann durch Wissen ersetzt werden, indem man misst, forscht, nachdenkt und rechnet.

Das ist Sinn der exakten Naturwissenschaften.

Aber leider gibt es auch eine bittere Erkenntnis, die im Lauf der langen Geschichte menschlicher Kultur immer wieder gewonnen werden musste:

Nichtwissen wird durch Halbwissen, durch „Konsens“ von Laien und letztlich durch Glauben ersetzt, was dazu führt, dass nur noch das gemessen wird, was die(grünen) Priester voraussagen.
....

Aber alle diese Fragen können nur beantwortet werden, wenn wir nicht mit Demagogie, nicht mit einem machtpolitisch motivierten Schwindel, nicht mit einer wissenschaftlichen Fälschung argumentieren. Und wir sollten uns auch volkswirtschaftlich nicht in die Tasche lügen.

Denn eines ist sicher: es wird herauskommen!

Es wird herauskommen – und der Verdacht des Betruges keimt bereits -, dass die natürlichen und permanenten Veränderungen des Klimas nicht wesentlich von unserem CO2-Eintrag abhängig sind und dass alle darauf bauenden Argumente und Folgerungen falsch sind.

Dies wird die Glaubwürdigkeit der Naturwissenschaft und der Politik dermaßen massiv untergraben, dass notwendige und richtige Ansätze zur Revolution der Energiesysteme nicht mehr ernst genommen werden.
Und dann, meine Freunde, dann haben wir ein richtiges Problem!

Prof. Dr. Knut Löschke Leipzig

https://www.eike-klima-energie.eu/tag/...eie-welt/?print=print-search  

142704 Postings, 9132 Tage seltsam#11730 - keine rücksicht auf muslimische tradition

 
  
    #11736
5
14.05.19 10:11
wird sich aber ändern. Man arbeitet mit Eifer daran. Ok, die anderen "ausländischen" Feiertage werden zwar auch nicht beachtet oder gar in die Planung einbezogen, aber die sind ja auch nicht wichtig. Wichtig sind nur die kalifati... äh, muslimischen. Die müssen dringendst beachtet werden. Logo.  

956 Postings, 2467 Tage x lesley xseltsam

 
  
    #11737
1
14.05.19 10:17
"Wichtig sind nur die kalifati... äh, muslimischen"

so ein blödsinn. es gibt derzeit in keinem bundesland auch nur einen einzigen religiösen feiertag, der auf den islam zurückgeht. dafür eine ganze reihe von christlichen. damit müssen auch die ca. 35% konfessionslosen klarkommen.

 

4840 Postings, 3688 Tage ibriund jetzt Mutti live ...

 
  
    #11738
8
14.05.19 10:18
„Noch 10 Jahre Zeit zur Rettung der Welt“ klimaneutrale  Gesellschaft erreicht sein soll..."
Na, kollektiver Selbstmord durch Luft anhalten spart sofort CO2 ein und erledigt auch den zukünftigen Rest gleich mit.

Also… 1, 2, 3… hmpf! ;-)

100 Mrd Dollar stehen bereit (für  fanatischen Klimamaoismus) ... Deutschlands Beiträge werden verdoppelt verspricht sie und noch vieles mehr

Politisch gesehen ist und bleibt Deutschland ein Irrenhaus. Einem Irren aber klar zu machen dass er irre ist, ist bedauerlicherweise nicht möglich.
Ich denke, noch nicht einmal ein Blackout würde heilsam sein, weil es der höheren Macht dient, Gottgleich das Klima zu beeinflussen.
Juhu, wir sitzen im Dunkeln für das Klima !!
Das macht uns Deutschen keiner nach! Sie werden auch noch stolz drauf sein.  

142704 Postings, 9132 Tage seltsam#11737

 
  
    #11739
7
14.05.19 10:54
gemach, Gevatter, gemach...
Es ging auch nicht um Feiertage für alle, sondern, falls ich das nicht falsch gelesen habe, um Planungen im Schulalltag unter Beachtung muslimischer Feiertage. Oder?
 

5086 Postings, 3525 Tage manchaVerdeMal ganz ehrlich

 
  
    #11740
2
14.05.19 10:55
gibt es tatsächlich "christliche" Feiertage??

Ok, auf dem Papier schon.....aber im Grunde ist es doch allen Menschen - ob Christ, Muslim, Konfessionslos - egal wann und warum es einen Feiertag gibt. Das wichtigste ist doch "Hauptsache frei" !

Begeht man einen weltlichen Feiertag wie den 1. Mai oder 3. Oktober anders als den christlichen Pfingstmontag oder katholischen Allerheiligen?  

Macht doch keinen Unterschied.....  

121139 Postings, 3201 Tage skaribuEs braucht meiner Meinung nach keine Alternative,

 
  
    #11741
1
14.05.19 11:28
um stolz für sein Vaterland empfinden und dieses auch vertreten zu können. Es ist meiner Meinung nach im Gegenteil eine Selbstverständlichkeit. Das war auch schon vor dem 06.02.2013 so.

Natur, Kunst und Kultur sprechen schliesslich für sich...nicht zu vergessen die Menschen...die Allermeisten zumindest...über so manchen Zeitabschnitt breiten wir aber lieber den Mantel des „Schweigens“...allerdings bitte niemals den des „Vergessens“...

Ausser möglicherweise, man ist ein selbsternannter Griesgram...oder fühlt sich in dessen Gesellschaft wohl...


 

5283 Postings, 2334 Tage Muhakl#11738

 
  
    #11742
3
14.05.19 11:34
Das verwerfliche daran ist,
"Der Irre meint nämlich,die anderen seien Irr"

Wie sagte Herr Sarrazin
"Deutschland schafft sich ab"

Leider hat er den Zeitraum vergessen  

956 Postings, 2467 Tage x lesley xseltsam

 
  
    #11743
1
14.05.19 11:35
ja ruder mal ein stück zurück. tatsächlich ging es um schulveranstaltungen. aber wenn die 7b der else-koslowski-schule in friedersbusch-bauzenthal eine klassenfahrt organisiert, interessiert es keinen schwanz, dass zufällig ein muslimisches fest ist. das ist nirgends eine pressemitteilung wert. und in mehr als 99% prozent ähnlich gelagerter fälle alltag.

und dann kommt ein direx mit der verrückten idee einer rücksichtnahme von interessen einer minderheite um die ecke. und statt drüber zu reden, was den treibt, kommt ein schnauze-voll-post im pöbelstil um die ecke und wird als beleg eines drohenden kalifatstaates ins feld geführt. wo sind da die verhältnismäßigkeiten?

die zuletzt eingeführten gesetzlichen feiertage deuten alles andere auf eine islamisierung hin: 2018 wurde der reformationstag in 4 weiteren bundesländern eingeführt. ich habe es generell nicht so mit religionen, aber ich denke der background ist woanders zu verorten. als konfessionsloser gefällt mit berlin besser: seit 2019 ist der frauentag feiertag.

und der logik von mancha folgend bzw. aus arbeitnehmer sicht auch nicht so schlecht: warum nicht auch ein muslimischer feiertag? und keine panik, damit muss kein weihnachtsverbot einhergehen.  

4840 Postings, 3688 Tage ibriOhne Sektenglauben

 
  
    #11744
8
14.05.19 11:36
geht es in Deutschland offenbar nicht auf Dauer.

Wir entwickeln eine „Nazismus-Bewältigungsreligion“.
Mit der Konsequenz, dass wir jetzt dermassen hypermoralisch sind, dass wir die ganze Welt retten dürfen.
Herrlich! Der ultimative Entlastungsbeweis ! Das Nazi-Volk rettet die Welt.
Und an seiner Spitze jenes ungebildete, unnütze Pack, das die geisteswissenschaftlichen Fakultäten meist mehr schlecht als recht durchlaufen hat und sich jetzt wie Mehltau in den Medien absetzt:
Unsere journalistischen Moralprediger.

Deutschland ist gerade dabei einen Sprung 600 Jahre zurück zumachen. Man setzt sich an die Spitze der weltgeistlichen Entwicklung.
Die Krankheit wird  „Sektierismus“ und „Ratiophobie“ genannt werden, oder ähnlich. Und man wird davon sprechen, wie von einer Pest-Epidemie im Mittelalter.
Denn mittelalterlich ist sie: Sie verleugnet jede Ratio und dogmatisiert den Mythos.

Dabei geht es NUR um:

Klimapolitik verteilt das Weltvermögen neu:

14.11.2010  (2019-2020 ist der Deutsche reif  für den freiwilligen Ablass)

https://www.nzz.ch/...olitik_verteilt_das_weltvermoegen_neu-1.8373227

Eine Finanzkrise ist immer  eine Notoperation – angesichts von Gefahr verhalten wir uns kooperativer.

So etwas wird es beim Klima nicht geben, denn es bleibt immer fraglich, ob ein konkretes Ereignis wie eine Überschwemmung ein Klima-Phänomen ist. Aber es gibt immer die Gefahr, dass individuelle Rationalität zur kollektiven Dummheit führt.

Deshalb kann man das Klimaproblem nicht allein lösen, sondern muss es vernetzen mit anderen Problemen. Es muss Strafen und Anreize geben: weltweite CO 2 -Zölle und Technologie-Transfer.

https://meedia.de/2019/04/26/...-und-klima-sind-falsch-oder-erfunden/  

6657 Postings, 2611 Tage clever und reich"Messer-Verbot geplant" Wie jetzt? Warum haben wir

 
  
    #11745
12
14.05.19 11:40
jetzt auf einmal ein Problem mit Messern? Ist doch angeblich alles chic mit den "Messermännern"? Wenn alles chic ist, warum dann ein Verbot für Messer? Drehen die deutschen Hobbyköche jetzt durch? (-:  Lässt sich eh nicht durchsetzen und betrifft auch nur einige spezielle Typen von Messern. Nützt nichts, aber zeigt sehr schön die Hilflosigkeit der deutschen Politik auf. Lächerliche Propaganda alles, hoffentlich merken das immer mehr Leute. Das Land in dem wir angeblich gut und gerne leben...

waffengesetz-soll-verschaerft-werden-messer-verbot-in-deutschland­
https://www.waz.de/politik/...-verbot-in-deutschland-id217260301.html  

3743 Postings, 6710 Tage LimitlessIch sach mal so

 
  
    #11746
11
14.05.19 11:47
was wurde uns nicht schon alles "verkauft"
Zecken sitzen auf den Bäumen und warten bis ein Warmblüter unter vorbeigeht,
daher immer mit Mütze in den in Wald!
Die nächste Eiszeit kommt  bestimmt hieß es lange
Der Wald stirbt !
Auch Tsunamis sollen hier schon gesichtet worden sein...
daher schnell die Kernkraftwerke abschalten .. .
Wenn ein Dieselauto an dir vorbeifährt fällst wirst du krank oder fällst tot um ...
Sicher sollte man die Umwelt pflegen und hegen...
weniger Plastik -
keine Chemie in unsere Gewässer
die LKws gehören für mich auf die Schiene   u.u.u.

Der User Innovation hat in seinem Beitrag # 10858
genau die Missstände in D aufgezählt und daraufhin wurde er gesperrt
also verkneif ich mir weiteres..

freu mich auf den 26.5.2019




 

4840 Postings, 3688 Tage ibriKachelmann über Dürre-Warnungen der Medien:

 
  
    #11747
8
14.05.19 11:49
Wenn man Medien wie Bild, FAZ und “Tagesschau” diese Woche verfolgt hat, steht uns ein weiterer Dürre-Sommer wie im vergangenen Jahr bevor … müssen wir jetzt alle Angst haben?

Nein, alle diese Meldungen sind frei erfunden.

...

Bei Boulevardmedien ist man eine Zuspitzung bei Wetterthemen schon gewohnt. Ist es Ihrer Beobachtung nach ein neues Phänomen, dass auch seriöse Medien wie “Tagesschau” und FAZ auf den Panikzug aufspringen?
Wir sollten das übliche freie Erfinden bei Wettergeschichten nicht euphemistisch “Zuspitzung” nennen. Für mich persönlich ist der Mittwoch dieser Woche ein Dammbruch. Eine frei erfundene Meldung, recht eigentlich eine Lüge, ist trotz dpa-Korrektur, trotz Hinweise unzähliger Menschen wider besseres Wissen über mehr als 24 Stunden aufrechterhalten und weiterverbreitet worden. Es hat auch heute nicht aufgehört. Ich bin bemüht, nicht verschwörungstheoretisch zu werden, aber es fällt schwerer als auch schon.

Woher, glauben Sie, kommt die Faszination von Medien für extreme Wetter-Phänomene?
Über 90 Prozent aller Geschichten zu Wetter und Klima sind teilweise falsch oder mutwillig frei erfunden. Die Themen klicken gut und niemand beschwert sich beim Presserat oder Landgericht.
...
Und warum scheinen viele Probleme damit zu haben, korrekt zu berichten?
Was die Berichterstattung zu naturwissenschaftlichen Themen angeht erlebe ich eine Verkommenheit weiter Teile des Medienbetriebs, die mich beelendet.

Wie können sich Leser und Zuschauer am besten über Wetterfragen informieren? Sie sagen jetzt vermutlich: bei kachelmannwetter.com. Aber gibt es noch weitere Medien, die Sie als als zuverlässig erleben?

Ich würde dem DWD folgen.
Aber tunlichst ignorieren, was dpa und andere dann mit deren Inhalten machen.

https://meedia.de/2019/04/26/...-und-klima-sind-falsch-oder-erfunden/
 

5283 Postings, 2334 Tage Muhakl#11745

 
  
    #11748
2
14.05.19 12:10
Kann ich nicht nachvollziehen !!
Gab es die Debatte um das Messerverbot schon vor 2015...
Ich denke mal,die Regierung wird schon wissen,weswegen u.warum ?

Also ,ich fände es gut,
das Messerverbot  

6657 Postings, 2611 Tage clever und reich#11748 Offensichtlicher geht es ja überhaupt nicht

 
  
    #11749
10
14.05.19 12:14
Ein Messerverbot in unserer angeblich so heilen Welt? (-: Das sagt doch alles.  

15890 Postings, 8570 Tage Calibra21Löschung

 
  
    #11750
11
14.05.19 12:16

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.19 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

Seite: < 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben