Stolz auf Deutschland sein?


Seite 409 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.150.048
Forum:Talk Leser heute:869
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 1994  >  

3487 Postings, 2208 Tage indigo1112"Wenn Wahlen"...

 
  
    #10201
9
28.04.19 13:32
..."etwas ändern würden, wären sie verboten",
dieses Zitat wird Kurt Tucholsky zugeschrieben...

Horst Seehofer hat sich bekanntlich zum Thema "Wahlen" wie folgt geäußert:
"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden."

Zu befürchten ist, dass die nächsten Wahlen dies alles bestätigen werden...  

6657 Postings, 2608 Tage clever und reichWarum eigentlich Wohnungsnot in Deutschland?

 
  
    #10202
14
28.04.19 13:33
Warum gibt es eigentlich seit einigen Jahren eine noch akutere Wohnungsnot in Deutschland insbesondere im sozialen Bereich? Mir ist klar das es schon immer in diesem Bereich weniger Wohnungen gab, aber warum wird gerade jetzt hektisch über Enteignungen etc. gesprochen?! In diesem Stil ein Novum in der BRD. Und überhaupt, sterben die Deutschen nicht aus? Pro Frau nur 1,4 Kinder und so? Warum reichen dann die Wohnungen plötzlich nicht (mehr), bzw. was hat sich in den letzten Jahren verändert? Warum agiert der Staat gerade jetzt so hektisch? Hat das vielleicht mit Millionen Zuwanderern zu tun, die angeblich keinem der schon länger hier lebenden etwas wegnehmen würden? Steigen daher vielleicht auch, trotz Vollbeschäftigung, die Krankenkassenbeiträge und wird daher ggf. trotz Wirtschaftsboom, Niedrigzinsen etc. immer mal wieder über Steuererhöhungen diskutiert? Manchmal sind die Antworten nicht kompliziert!  

79561 Postings, 9127 Tage KickyEs gibt eine Kurzgeschichte von Franz Kafka,

 
  
    #10203
5
28.04.19 13:35
in der ein nicht näher benanntes, dachsähnliches Tier einen unterirdischen Bau errichtet. Er soll als Schutz und Vorratslager dienen. Zunächst fühlt sich das Tier in dem Bau absolut sicher und schlummert friedlich ein. Doch eines Tages meint das Tier ein Geräusch zu bemerken. Von nun an versucht es verzweifelt, die Ursache des Geräusches zu finden. Doch das angebliche Geräusch ist nicht zu orten. Überall im Bau ist es gleich laut. Immer hysterischer will das Tier etwas über das Geräusch herausfinden. Es schläft nicht mehr, isst kaum und versucht wie besessen, dem Geräusch habhaft zu werden. Doch umsonst. Dann bricht die Geschichte ab.

Die politische Linke ist das dachsähnliche Tier unserer Tage und Rassismus das diffuse Geräusch, das sie zu vernehmen meint und nach dessen Quelle sie zwanghaft sucht. Das führt in immer dichteren Abständen zu Wahnvorstellungen und Halluzinationen...."
Die Ethnologin Susanne Schröter betrachtet das Kopftuch als ein frauenfeindliches, nicht als ein religiöses Symbol. ....
https://www.cicero.de/kultur/...uch-frauenrechte-rassismus-linke/plus

 

6657 Postings, 2608 Tage clever und reichmancha Die Plakate der AfD hängen in meiner Region

 
  
    #10204
9
28.04.19 13:39
kaum länger als eine Nacht. Vermutlich ist es in anderen Regionen nicht anders. Irgendwo habe ich gelesen, dass 80% der AfD Wahlplakate nur nach wenigen Tagen abgerissen werden.  

79561 Postings, 9127 Tage KickyWeber derKandidat der EVP und der Osteuropäer?

 
  
    #10205
4
28.04.19 13:41
"Nur ein Thema taucht in Webers „Zusagen für die Zukunft Europas“ nicht auf: das Ende für die umstrittene deutsch-russische Gaspipeline Nord Stream 2. Das ist erstaunlich. Denn keine andere Aussage hat mehr Wirbel verursacht als diese. „Als Chef der EU-Kommission werde ich alle Vorschriften anwenden, um Nord Stream 2 zu blockieren“, erklärte Weber – allerdings nicht bei seinem Auftritt in Athen, sondern in der polnischen Zeitung Polska Times.

Stimmt das, was Weber sagt?
War das nur ein Ausrutscher? Oder steckt dahinter der gezielte Versuch, sich bei den Wählern in Polen und ganz Osteuropa einzuschmeicheln – als der Mann, der zwei Bundeskanzlern widerspricht (Gerhard Schröder und Angela Merkel) und europäische über deutsche Interessen stellt?Wer an Europa denke, müsse an die Unabhängigkeit von russischem Gas denken, fügte er hinzu. Doch wenn das stimmt (Zweifel sind erlaubt) – warum hat Weber diese Aussage dann nicht in sein Wahlprogramm aufgenommen? ... Der Kandidat hat seine gesamte Karriere in der „Brüsseler Blase“ gemacht. Er hat noch kein Ministeramt bekleidet und keine große Wahlkampagne geführt....Um zum neuen Kommissionspräsidenten gewählt zu werden, braucht Weber nämlich jede Stimme – auch die der Grünen. ..."

https://www.cicero.de/aussenpolitik/...-kandidaten-2019-nord-stream-2

ich wünsche ihm einen Absturz wie Schulz, dem unglücklichen SPD-Kandidaten !  

22860 Postings, 5534 Tage Linda40was ich diesmal auch sehr komisch fand...

 
  
    #10206
11
28.04.19 13:43
ich habe meine Wahlunterlagen noch nicht. ( Briefwahl )

Ich angerufen bei der Stadt und gefragt. Da meine die Dame: ja wieso ich denn fragen würde, ich müßte ja erst mal einen Antrag auf Briefwahl stellen:
Jetzt läuft das die letzten 22 Jahre ohne Beanstandung oder Neubeantragung meinerseits, da ich diese Unterlagen immer automatisch zugeschickt bekommen habe, weil man als Schwerbehinderter Mitbürger registriert ist.

Und das dauert ja dann auch immer, dieses hin- und herschicken.
Sie konnte mir nicht meine Frage beantworten, wieso das diesmal anders ist. ( Es läge nicht an der EU-Wahl )

Ich weiß es - ehrlich gesagt - langsam nicht mehr. Iss hier alles aus den Fugen geraten?
Angehängte Grafik:
13263912_10153577385588016_51870542194....png (verkleinert auf 79%) vergrößern
13263912_10153577385588016_51870542194....png

6657 Postings, 2608 Tage clever und reichWeltweit hat D die zweithöchsten Steuern, nach

 
  
    #10207
13
28.04.19 13:51
Belgien. Warum ist unsere Infrastruktur trotzdem im Eimer? Warum reicht es nicht in unserem angeblich so reichen Land ? Die Schweiz ist bei der Steuerlast übrigens auf Platz 36, neulich war ich in der Schweiz. Die Straßen und das Internet z.B. sind dort ein Traum. Von Rente etc. reden wir lieber einmal überhaupt nicht... Wo geht unsere Steuerkohle hin, liebe Leute? Wer weiß es? (-:

Steuerlast-Nur-ein-Land-verlangt-noch-hoehere-Steuerbeitraege-von­-den-Buergern
https://www.welt.de/wirtschaft/article175842986/...-den-Buergern.html  

79561 Postings, 9127 Tage KickyPropagieren weiße Gesichter ein braunes Weltbild ?

 
  
    #10208
11
28.04.19 13:52

"Die Landlust spendiert ihrer vielhunderttausendköpfigen Leserschar jede Menge Gartentipps, Basteltipps, Ausflugstipps, Rezepte und Reportagen, zwischen Lüneburger Heide und Neusiedler See. Das Verbrechen, dessen die Landlust nun im Bayerischen Rundfunk angeklagt wird, lautet jedoch Rassismus: Man finde auf den Landlust-Seiten „ausschließlich weiße Gesichter“. Diese Einseitigkeit sei „mutmaßlich kein Rückgriff auf eine nationalsozialistische Blut-und-Boden-Ideologie. Wohl aber eine mit dieser Ideologie eng verbundene, über 200 Jahre alte, sehr stabile kulturelle Figur: ganz selbstverständlich wird mit Heimat eine homogene deutsche Bevölkerung und Kultur verbunden.“ Wenn die Landlust nur mutmaßlich nicht aus nationalsozialistischem Gedankengut schöpft, heißt das erstens, dass die Frage nach der Nähe von Landlust und Nazitum vernünftig ist – und dass zweitens diese Frage vermutlich, aber eben nicht ganz sicher zu verneinen sei. Vielleicht propagiert die Landlust doch ein braunes Weltbild, in dem nur „weiße Gesichter“ gelitten sind. ?..."

https://www.cicero.de/kultur/...rtseite&utm_campaign=meistgelesen

Dieser Rassismuswahn treibt langsam sehr merkwürdige Blüten
man fragt sich bisweilen, wer eigentlich für diese Rassismus Gesetze gesorgt hat, in wessen Interesse wurden Worte wie Negerkuss oder Mohren oder schlitzäugig zu Unworten erklärt ?
und nun das fehlen von Dunkehäutigen in Gartenzeitschriften ?
 

6657 Postings, 2608 Tage clever und reichLinda Ich habe auch noch keine Wahlunterlagen

 
  
    #10209
3
28.04.19 13:52

1054 Postings, 2111 Tage NL0011375019Eine Regierung zum K*tzen

 
  
    #10210
9
28.04.19 13:55
Karliczek: Hotlfachfrau, ..., Fernstudium und heute Bildungs- und Forschungsminister
Spahn: Bankkaufmann, nun Gesundheitsminister
VdLeyen: früher in einer Frauenklinik in Musch*s rumgestochert und heute Verteidigungsminister^^


https://www.welt.de/politik/deutschland/...mit-Finanzminister-an.html  

5086 Postings, 3522 Tage manchaVerde@c&r

 
  
    #10211
2
28.04.19 14:12
Ich glaube nicht das in meiner Region AfD-Plakate abgerissen wurden. Erstens hätten sie dann zumindest kurzfristig sichtbar sein müssen und zweitens würden wenn sicherlich nicht alle abgerissen werden.

Zum den ist generell das abreissen hier in der Region nicht üblich. In Bingen am Rhein findet seit Jahren der Landesparteitag der AfD Rheinland-Pfalz statt....die Gegendemos sind von anfänglich 50 auf 20 und zuletzt auf ne Handvoll Leute gesunken.

Nein, ich glaube die haben hier einfach noch nix aufgehängt. Warum keine Ahnung. Bei der Linkspartei verstehe ich das. Die hat hier im ländlich geprägten Raum ohnehin null Chancen auf Stimmen. Daher kann man sich das ersparen.  

22860 Postings, 5534 Tage Linda40und ja....ich kauf mir auch immer die Landlust

 
  
    #10212
13
28.04.19 14:17
und fühlte mich von nur "weißen Gesichtern " noch nie gestört.

Da sieht man aber daran, wie ballaballa mittlerweile alle sind.

Aber dafür haben wir ja die Werbung im TV, die nur noch Multi-Kulti rüberkommt. Da kriegt man es ja oft genug so unterschwellig rein gedrückt.
Ob die allen ernstes meinen, man würde seine Meinung dadurch ändern? Keine Ahnung. Wenn demnächst noch zu 50 % dunkelhäutige Menschen Reklame machen, würde ich mich persönlich  überhaupt nicht mehr angesprochen fühlen. Ein bisschen Identifikation sollte schon sein.
Uns - so wie ich die hier im Bus und in der Stadt erlebt hab...:-((

Mir ist aber auch eingefallen. Vielleicht hab ich auch einfach nur die Arschkarte gezogen in der Hinsicht. Man wird eben ein Sensibelchen mit der Zeit und weiser im Alter.
 
Werbung beeinflusst mein Leben sowieso nicht.

5283 Postings, 2331 Tage MuhaklWird Deutschland ein Messer Land?

 
  
    #10213
6
28.04.19 14:21
So schlimm war das noch nie  

22860 Postings, 5534 Tage Linda40Vielleicht ist es aber auch so...was mich betrifft

 
  
    #10214
8
28.04.19 14:26
Wer Frauen versteht - der kann auch Holz schweißen......

5086 Postings, 3522 Tage manchaVerdeMich wundert das man

 
  
    #10215
8
28.04.19 14:30
den Karneval noch nicht wegen Rassismus angeprangert hat! Kommt aber bestimmt noch.....

Obwohl ich persönlich mit Karneval nix am Hut habe, war ich notgedrungen mal wieder auf einer Sitzung bei uns im Ort und beim Umzug dabei.

Also, auf dem Umzug habe ich niemanden mit erkennbarem Migrationshintergrund erspähen können (ok, wegen Verkleidung und Schminke war das nicht bei jedem erkennbar). Im Programmheft der Sitzung war von > 100 Namen ein italienisch klingender Nachname und einer mit -ic am Ende dabei. Ansonsten alles sehr "Biodeutsche" Namen.

Ich würde mal sagen Karneval ist hier zu 99% "nicht bunt und nicht vielfältig" vom Standpunkt stark linksorientierter Multikulti Fans aus betrachtet.

 

15890 Postings, 8567 Tage Calibra21@#10215

 
  
    #10216
11
28.04.19 15:10
Schon längst passiert...selbst vor Kindern macht man keinen Halt.
Eine Hamburger Kita hat ihren Kindern das Tragen von Indianer-Kostümen beim Fasching verboten. Der Grund: Die bunte Verkleidung sei diskriminierend.
 

5086 Postings, 3522 Tage manchaVerdeDas mit dem

 
  
    #10217
4
28.04.19 15:47
Indianer-Kostüm ist auch so ein Schwachsinn, den sich irgend welche politisch hyperkorrekten Pädogogen ausgedacht ist.

Zeigt aber auch das die Betreffenden von der Karneval wenig bis gar keine Ahnung haben ....noch dazu in Hamburg. Das ist jetzt nicht gerade ne' Karnevalshochburg - vorsichtig ausgedrückt.

Wenn ich so die Kids sehe läuft da so gut wie keiner mehr als Cowboy oder Indianer rum. Die haben heute andere Vorbilder und Kostüme. Mit Winnetou & Old Shatterhand kann die heutige junge Generation nicht mehr viel anfangen.....  

7074 Postings, 6958 Tage Ariaari@Kicky .206

 
  
    #10218
4
28.04.19 16:46
Habe meine Wahlunterlagen erhalten -order per email-. sie sind bereits "rechtens" unterzeichnet wieder zurück an die Gemeinde ...
 

248 Postings, 3283 Tage InnovationLöschung

 
  
    #10219
28.04.19 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.19 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

1054 Postings, 2111 Tage NL0011375019Bitte nicht per Briefwahl wählen!

 
  
    #10220
9
28.04.19 17:40
So können Stimmen leicht verschwinden, wenn sie den Herrschenden nicht recht sind.
Bitte auch bei der Auszählung teilnehmen!  

248 Postings, 3283 Tage InnovationÖko Kommunisten

 
  
    #10221
13
28.04.19 17:46
Hier liest man wie die Öko Kommunisten sich die schöne neue Welt vorstellen.

In einer sozialen Marktwirtschaft entscheidet der Konsument über den Erfolg eines Produktes. In einer Öko Sozialistischen Welt entscheidet einzig die Politische Elite darüber was uns zu gefallen hat und was nicht.

Ein Beispiel: Die Tage bekomme ich ein Werbeblatt eines Regionalen Einkaufsmarktes in die Hand, in dem mir Kartoffeln aus Ägypten und Trauben aus Indien angeboten werden.
Ich stelle mir die Frage wie Öko und Bio es ist Lebensmittel um die halbe Welt zu schippern um sie hier anzubieten.

Warum tut man so etwas. Wo ist hier die Politik?

Es wird dagegen nichts unternommen. Genauso verhält es sich mit den Autos. Es werden in Südamerika und in Afrika ganze Länder zerstört und die dortige Bevölkerung hat auch nichts davon.

Und den Erfolg sieht man! Der der kann flüchtet und ist irgendwann hier. Die Frage ist wirklich ob nicht hier massiv eingegriffen werden muss.

Das ist nicht Ökologisch, dass ist himmelschreiender Schwachsinn.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...86lTcUTXZz5ivuHSGHTkADPxI

 

59475 Postings, 3803 Tage Lucky79Mann attackiert Frau mit Bierflasche...

 
  
    #10222
8
28.04.19 17:48
https://www.chiemgau24.de/bayern/...ht-bierflasche-frau-12230587.html

Wieder ein Beispiel, das negative Publicity erzeugt,
und das Verständnis für weitere Zuwanderung in der Bevölkerung
nicht gerade größer macht.

Widerliche Tat...  

5283 Postings, 2331 Tage MuhaklNach mir wenns ginge

 
  
    #10223
5
28.04.19 18:09
Wäre von diesen Goldstücken kein einziger da
0 Obergrenze
0 Probleme

 

248 Postings, 3283 Tage Innovationan der Kasse im Supermarkt

 
  
    #10224
14
28.04.19 18:10
Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin der vor mir bezahlenden alten Dame vor, sie möge doch beim nächsten Einkauf ihre Einkaufstasche mitbringen, denn Plastiktüten seien schlecht für die Umwelt.
„Da haben Sie Recht“ entschuldigt sich die alte Dame „doch leider war ich in Eile und habe meine Einkaufstasche entgegen meiner Gewohnheit zu Hause vergessen". Die junge Frau erwidert:
„Ja wissen sie, unser Problem ist nämlich, dass Ihre Generation sich keine Gedanken darüber gemacht hat, in welch schlechtem Zustand sie die Umwelt uns und den zukünftigen Generationen hinterlässt. Umweltschutz ist sicherlich ein Fremdwort für Sie".
„Das stimmt. Unsere Generation kannte keinen Umweltschutz – war auch gar nicht nötig, denn Sprudel- und Bierflaschen gaben wir an den Laden zurück in dem wir sie gekauft hatten. Von dort gingen sie an den Hersteller, der die Flaschen wusch, sterilisierte und auffüllte, so dass jede Flasche unzählige Male benutzt wurde. Die Milch holten wir beim Milchhändler in unserer eigenen Milchkanne ab. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Für unsere Gemüseeinkäufe benutzten wir Einkaufsnetze, für den Resteinkauf unsere Einkaufstaschen. Vergaßen wir sie, so packte uns der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die wir zu Hause für viele Zwecke weiter verwendeten, z.B. zum Einpacken der Schulbücher, die uns von der Schule unter der Auflage, dass wir sie gut behandeln, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Nach Beendigung des Schuljahres wurden sie wieder eingesammelt und in gutem Zustand an den nachfolgenden Jahrgang weiter gereicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Wir stiegen Treppen hoch, denn Aufzüge oder Rolltreppen gab es nicht so wie heute in jedem Kaufhaus oder Bürogebäude. Wir gingen zu Fuß die paar Schritte zum nächsten Lebensmittelgeschäft und benutzten dazu keinen 300 PS starken Geländewagen. Sie haben Recht, Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals wuschen wir die Babywindeln, weil es keine Einwegwindeln gab. Wir trockneten die Wäsche nicht in einem Strom fressenden Trockner, sondern mit Wind- und Solarenergie auf der Wäscheleine aus Hanf. Die Kleidung der Kinder ging stets an die jüngeren Geschwister, denn immer neue Kinderkleidung konnten wir uns nicht leisten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Im Haus hatten wir ein einziges Radio und später einen kleinen Fernseher mit einem Bildschirm in Taschentuchgröße. In der Küche gab es keine elektrischen Maschinen. Alles wurde von Hand geschnitten, geraspelt, geschält. Als Polstermaterial für Päckchen oder Pakete benutzten wir alte Zeitungen, kein Styropor oder Plastikblasen. Der Rasenmäher wurde mit der Hand geschoben, machte keinen Krach und keinen Gestank. Das war unser Fitnesstraining, weshalb wir keine Fitnessstudios mit elektrischen Laufbändern und anderem Energie fressenden Unsinn benötigten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Das Wasser tranken wir aus der Leitung und benötigten dazu keine Plastiktasse oder Plastikflasche. Unsere leeren Schreibfüller wurden wieder mit Tinte gefüllt, anstatt neue zu kaufen. Papier wurde beidseitig beschrieben. Stumpfe Rasierklingen wurden ersetzt, und nicht gleich ein neuer Rasierapparat gekauft. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals fuhren unsere Kinder mit dem Bus, der Straßenbahn, dem Fahrrad oder gingen zu Fuß zur Schule. Einen 24-stündigen Taxiservice der Mutter mit dem 50.000 EUR teuerem Auto gab es nicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
In jedem Zimmer gab es eine Steckdose und keine Steckdosenleisten für unzählige Stromfresser, und wir benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System, um die nächste Imbissbude zu finden. Jedoch Umweltschutz kannten wir nicht.
Aber bedenken Sie:
Es ist traurig, wenn die junge Generation sich darüber beklagt, wie verschwenderisch wir Alten gelebt haben, nur weil wir keinen Umweltschutz kannten? Glaubt sie wirklich, wir Alten benötigen eine Belehrung von euch Grünschnäbeln? Und dann auch von einem Mädchen,das mir noch nicht einmal das Wechselgeld heraus geben kann, ohne die elektronische Kasse zu befragen.
Schönen Tag noch....

 

248 Postings, 3283 Tage InnovationFundstück von Henryk M. Broder

 
  
    #10225
8
28.04.19 18:18
Robert Habeck macht jetzt Haustür-Wahlkampf für die Grünen in Rheinland-Pfalz. Die Europa-Wahl, sagt er, sei „vielleicht die entscheidenste Wahl, die wir für Europa je hatten“, was der vielleicht zweitbeste Spruch der Grünen in diesem Wahlkampf ist, nach „Europa. Die beste Idee, die Europa je hatte.“ Wenn es also bei Ihnen an der Tür demnächst klingelt, dann sind es nicht die Zeugen Jehovas, nicht der Drückerkönig Carsten Maschmeyer und auch nicht die Söhne Mannheims, es ist der Co-Chef der Grünen, der Nachfahre der Kultband Erste Allgemeine Verunsicherung.  

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben