Stolz auf Deutschland sein?


Seite 361 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.145.563
Forum:Talk Leser heute:3.867
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 1994  >  

4526 Postings, 6783 Tage 58840pDie Kathedrale Notre Dame in Paris...

 
  
    #9001
3
15.04.19 22:03
steht in Flammen.

Werden wir definitiv den Grund erfahren  ?

Sicher gibt es einige Menschen, die sich darüber freuen  !!!  

79561 Postings, 9124 Tage KickyNotre Dame steht in Flammen

 
  
    #9002
2
15.04.19 22:18
https://www.tagesschau.de/ausland/notre-dame-133.html
" von dem Dachstuhl, der zu einem Teil aus dem 19. Jahrhundert und zum anderen Teil aus dem 13. Jahrhundert stammt, werde nichts übrig bleiben.
ob die Renovierungsarbeiten die Ursache sind, scheint unklar
Macron: „Ein Teil von uns brennt“  

79561 Postings, 9124 Tage KickyISIS-Zellen sollen neues Bataclan planen

 
  
    #9003
4
15.04.19 22:36
"Jetzt zeigen exklusive Dokumente aus den innersten Kreisen der Miliz, dass der islamistische Terror alles andere als besiegt ist.

Der britischen „Times“ liegen Dateien vor, aus denen hervorgehen soll, dass ISIS weiter Anschläge in Europa plant – nach dem Vorbild der Bataclan-Attacke vom 13. November 2015 in Paris. Die detaillierte Strategie soll auf einer Festplatte gefunden worden sein, die ISIS-Anhänger während eines Gefechts in Syrien Anfang dieses Jahres verloren hatten.

Unter den Dokumenten soll sich auch ein Brief an ISIS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi befinden. In dem Schreiben, das von sechs einflussreichen Mitgliedern der Terrorgruppe unterschrieben wurde, werden die Vorhaben des „Islamischen Staates“ im Detail beschrieben.Darin heißt es, dass ein ISIS-Mitglied namens Abu Khabab al-Muhajir zwei Terrorzellen in Deutschland und eine in Russland koordiniert...."

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...nen-61256274.bild.html

derweil sind schon längst viele zurückgekehrt und sogar Haldenwang verlangt Überwachung der Kinder, die oft als Selbstmörder missbraucht wurden
https://www.n-tv.de/politik/...ht-Minderjaehrige-article20970177.html
Unter den gespeicherten Minderjährigen waren 769 zwischen 16 und 18 Jahre alt. Für 51 gab der Verfassungsschutz ein Alter zwischen 14 und 16 Jahren an.....Bislang ist es dem Verfassungsschutz nicht erlaubt, Infos über radikalisierte Kinder zu speichern.

 

79561 Postings, 9124 Tage KickySea-Eye sagt Einsatz vor libyscher Küste ab

 
  
    #9004
3
15.04.19 22:38
"Mehr als 60 von der Mannschaft der "Alan Kurdi" gerettete Flüchtlinge durften in Malta an Land gehen.
Der Besatzung jedoch wird weiterhin die Einreise verweigert.
Kapitän Werner Czerwinski will nun Spanien ansteuer...Wegen der „Seeblockade“ sagte Sea-Eye nach eigenen Angaben einen nächsten Einsatz vor der libyschen Küste ab. Die „Alan Kurdi“ müsse auch in eine Werft gebracht werden, hieß es..."

https://www.welt.de/politik/fluechtlinge/...n-Kurdi-die-Einreise.html  

79561 Postings, 9124 Tage KickyPolizei Hamburg :c2 Marokkaner ,1 Syrer

 
  
    #9005
2
15.04.19 22:40

79561 Postings, 9124 Tage Kickyjetzt brenen schon beide Türme

 
  
    #9006
15.04.19 22:46
und das gesamte Viertel wurde geräumt  400 Feuerwehrleute kämpfen verzweifelt https://www.krone.at/1904660
wenn da mal nicht jemand einfach das Gerüst hochgeklettert ist  

12389 Postings, 7690 Tage .JuergenFriedrich Merz wurde an nur einem Tag

 
  
    #9007
9
16.04.19 01:17
um 5,7 Millionen Euro reicher

https://www.focus.de/politik/deutschland/...&cm_ven=f100_outbrain

Glückwunsch!
Bestätigt damit auch meine Meinung das Merz ein Großkapitalist ist -
braucht "die Breite Masse" wirklich solche Leute in der Regierung?
Welche Interessen dann ggf.  von Ihm vertreten werden ist doch absehbar.
Ich schreibe das jetzt, weil ich in der Vergangenheit pro Kommentare gelesen habe,
auch Großkapitalist Trump wird von einigen in diesem Zusammenhang verkannt.
Die Union ist eine pro Arbeitgeber gesinnte Partei, (aber nicht für den Mittelstand),
dass sollte man nie außer acht lassen!

44 Postings, 2020 Tage scryptedMan sieht und liest ...

 
  
    #9008
5
16.04.19 02:06
... was man sehen und lesen will. Anstatt Kritik an der eigenen Meinung mal richtig zu beleuchten, ob da nicht doch etwas dran sein könnte, wird alles, was dem eigenen Weltbild widerspricht rigoros in der Luft zerissen, wie die Flyer so mancher Partei ...

Die eigene Meinung zu ändern zieht oft eine Veränderung des Alltags und der Lebenssituation mit sich, vor der sich viele (auch ich) manchmal etwas drücken.

Ich bin z. B. Raucher. Damit ich meine tägliche Dosis Nikotin für umgerechnet 2 € konsumieren kann, müssen in Südamerika Felder mit Tabak bepflanzt werden, auf denen man auch Getreide zur Ernährung von Vieh und Volk anbauen könnte. Zumal die Fläche zuvor ziemlich sicher mal Regenwald war.

Nun bin ich vermutlich nicht der einzige Raucher und wenn man erfährt, dass in der Feldarbeit auch noch Kinder eingesetzt werden, ist der abgeholzte Regenwald schon gar nicht mehr so schlimm ...

Höre ich deswegen auf zu rauchen? Schwierig. Ändern andere Menschen ihre Meinung über Dinge, die sie zwingen würden, ihre Lebensgewohnheiten zu ändern, weil langsam die Folgen sichtbar werden? Vielleicht ...  

22860 Postings, 5531 Tage Linda40Da steht doch in der Karwoche so ein christliches

 
  
    #9009
7
16.04.19 07:40
Monument in Flammen - seltsam.

Da war aber ein Bauarbeiter nicht ganz bei der Sache.

Oder wird man noch was anderes erfahren ? Ich glaube nicht......................

59475 Postings, 3800 Tage Lucky79Linda...

 
  
    #9010
4
16.04.19 07:53
daran hab ich auch schon gedacht....
jedoch habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen hier an einen unglücklichen Zufall zu glauben.

Werde die Nachrichtenlage die nächsten Tage jedoch genau verfolgen.
 

11870 Postings, 6723 Tage deluxxeDruck zur Organentnahme sehr hoch!

 
  
    #9011
6
16.04.19 08:05
“In einem Fall - bei einem Kleinkind - entnahmen Mediziner Organe für die Transplantation, ohne dass der Hirntod richtig diagnostiziert worden war. In acht weiteren Fällen aus den vergangenen drei Jahren, die der SZ vorliegen, haben Mitarbeiter der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) die Fehler gerade noch rechtzeitig vor der Organentnahme entdeckt.“

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...nOPUNhLoMuf43gBoPOHlUfRG1WA  

16233 Postings, 6491 Tage noideaUnd nun Frau Merkel ?

 
  
    #9012
8
16.04.19 08:16
Es lässt sich nicht länger verheimlichen, oder die Schuld anderen in die Schuhe schieben !

Antisemitsmus radikaler Muslime immer schlimmer !

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...266812.bild.html  

59475 Postings, 3800 Tage Lucky79#9012 siehe dazu Probleme im Nahen Osten...

 
  
    #9013
3
16.04.19 08:21

59475 Postings, 3800 Tage Lucky79Nehmt keine deutschen Fahnen mit...

 
  
    #9014
5
16.04.19 08:34
wenn ihr nach Griechenland fahrt....  !!!

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...rteil-verkuendet.html

Ein Abnehmen der Griechischen Fahne ist strikt verboten..  ;-)

 

59475 Postings, 3800 Tage Lucky79Warum setzen die Deutschen auf Gold...?

 
  
    #9015
3
16.04.19 08:34

59475 Postings, 3800 Tage Lucky79Das Land, dem Steinmeier gratulierte...

 
  
    #9016
5
16.04.19 08:35
macht wieder Schlagzeilen...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...t-ins-gefaengnis.html

...leider wieder negative...!  

11870 Postings, 6723 Tage deluxxeAufsichtsrat und Aktienverteilung

 
  
    #9017
8
16.04.19 08:41
Man muss das System der Kapitalvermehrung nur verstehen.

Draghi druckt Billionen.
Wie kommt man daran?

Durch halten von Assets und durch einen kreditfinanzierten Kauf von Assets.

Beispiel Kredit.
Geht zur Bank und lasst sie euch mit 90% Kredit eine Immobilie finanzieren.
Die Mieter zahlen den Niedrigzinskredit in Raten zurück, am Ende gehört euch die lastenfreie Immobilie, ohne etwas dafür getan zu haben.
Eine Immobilie, deren Wert stärker gestiegen ist, als die Inflation.
Das Geld aus der Druckerpresse gehört nun euch.

Du bewirbst dich um ein Aufsichtsratmandat bei Stadler, wirst aber abgelehnt, weil du keinen klangvollen Namen alâ Friedrich Merz hast und somit keine 150.000 Aktien, Chips, Kartoffeln oder Bitcoins gratis erhälst?

Dann gründe eine Firma, erst eine GmbH und mache sie börsentauglich.
Das Geschäftsmodell sollte sexy sein. Also irgendetwas mit dotcom. Gewinne? Irrelevant!

Dann wandle deine Firma in eine AG um und geh an die Börse..
Zur Neuemmission kannst du jede Menge Aktien, Chips, Kartoffelmarken, Bitcoins oder Plastemuffties ausgeben.

Die Börse schluckt alles. Selbst wenn du deinem besten Kumpel nur einen Tag vorm Börsengang noch 150.000 Aktien oder was auch immer zugeschoben hast.

Die Börse wird gierig zugreifen.
Das Geld muss rein, ob Eigenkapital oder frisches Fremdkapital aus der Druckerpresse.
Inflation und Negativzins machen mächtig Druck.

Mittlerweile könnten auch Russoil oder Stargold wieder an die Börse gehen.
Heute würde man diese Firmen wohl eher Cannabiscoins nennen.

Fazit: Das ist die neue, wunderbare Geldvermehrung. Warum sollte man Friedrich Merz keine 150.000 Aktien schenken, damit er den Draghi bedingten Nachfragehunger bedienen kann? Schließlich schmückt man sich selbst mit Establisment und bedient sich gegenseitig.
Arbeiten gehen doch nur noch Idioten.  

6657 Postings, 2605 Tage clever und reichNotre - Dame und die Schändung von franzö. Kirchen

 
  
    #9018
8
16.04.19 08:53
Ich glaube eigentlich nicht das Notre Dame von Islamisten angezündet wurde, trotzdem finde ich sollte man dieses nicht sofort ausschließen. Interessant auch, dass die Brandursache bereits feststand, bevor die Experten überhaupt den Brandort begutachten konnten. Es hatte noch gebrannt, da wurde bereits eilfertig publiziert das ein Anschlag von der Polizei ausgeschlossen wird.  Gerade auch weil es im Vorfeld und u.a. in diesem Jahr  Anschläge auf französische Kirchen insbesondere in Paris gegeben hat. Noch einmal, ich glaube bei Notre Dame nicht an einen Anschlag, aber wie kann man sich jetzt schon so sicher sein? Wann ist noch einmal Europawahl? (-:
Schon im Februar 2019:
„…In Frankreich sind in den vergangenen Wochen neun Kirchen entweiht oder Ziel von Vandalismus geworden…“
„…Der Sprecher der Bischofskonferenz, Olivier Ribadeau Dumas, äußerte sich über Twitter. "Kirchen brannten, wurden geplündert und entweiht.…“
„Frankreich: Das Schweigen über die Gewalt gegen Kirchen“): „Am 5. März war es die katholische Kirche in Reichstett. Am 7. März wurde die Orgel von Saint-Denis bei Paris beschädigt, der Kathedrale, in der Frankreichs Könige beerdigt sind. 11. März: Vandalismus in Saint-Louis, Straßburg. 17. März: Ausbruch eines Feuers in Saint-Sulpice, Paris.“

https://www.welt.de/politik/ausland/plus190739875/...gen-Kirchen.html
 

5283 Postings, 2328 Tage MuhaklBei Bräbden bleibt immer a Gschmäckle hängen?

 
  
    #9019
3
16.04.19 08:59
Was gibt es für Brandursachen?

Technischer Defekt-etwa Kurzschluß ?
Bauarbeiten-Schweißarbeiten
Leichtfertigkeiten-Rauchen etcetera?
Selbstentzündungen?


Brandstiftungen ???

Es läßt hoffen,daß hier nichts vertuscht wird und Ehrlichkeit Platz nimmt  

5283 Postings, 2328 Tage MuhaklSorry

 
  
    #9020
1
16.04.19 09:00
muß heißen"Bei Bränden bleibt immer a Gschmäckle hängen? "  

50950 Postings, 7636 Tage SAKUGeht die Saat des Front National auf?

 
  
    #9021
16.04.19 09:23
www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/...ischoefe-losgeht

@cleverundreich: Lies nochmal dein Post # 8971. Dann solltest du verstehen, dass meine Kritik an der Aussage gerechtfertigt war. Dass der Oberbrexiteer z.B. explizit auf die Lüge der Gesundheitsversorgung eingeht, hab ich ihm nicht in die Feder diktiert, das hat er selbst geschafft.

1264 Postings, 2882 Tage NeverKnowEin paar Gedanken

 
  
    #9022
2
16.04.19 09:28

Wie jeder Dom ist die Kathedrale Notre-Dame eine Dauerbaustelle. Sollte jemandem dieser Sachverhalt nicht klar sein, kann er mal in diesem Bericht: Dauerbaustelle Kölner Dom nachlesen.

Für mich ist es unwahrscheinlich, dass man sich dort der Gefahren, besonders im Bezug auf den jahrhunderte alten Dachstuhl, nicht bewusst war. Natürlich kann auch ein von Wirtschaftlichkeit besessener, durch McK* beratener, "Oberverwalter" versucht haben mit billigem Personal das historische Bauwerk zu optimieren. Doch wer würde dieses Risiko eingehen, zumal dort mit Sicherheit eine große Stammmanschaft vor Ort tätig sein wird, die dererlei Innovation mit argwöhnischem Auge betrachten wird ...

Die Wahrheit wird man vermutlich nicht aus offiziellen Quellen erfahren können ... gibt es WikiLeaks eigentlich noch .... ;-)



 

3487 Postings, 2205 Tage indigo1112"Feuerteufel"...

 
  
    #9023
3
16.04.19 09:31
...wem nützt der Brand der Kathedrale Notre Dame,
das ist doch die alles entscheidende Frage...

Die Qualitätsmedien melden, dass wegen "Brandstiftung" wohl nicht ermittelt wird...
Ein Objekt wie die Kathedrale Notre Dame ist normalerweise mit etlichen Feuerlöschsystemen ausgerüstet, wie zum Beispiel Sprinkleranlagen...
Normalerweise kann so ein Gebäude gar nicht abbrennen...

Aber was ist heutzutage noch normal...

Das ganze erinnert doch an den Reichstagsbrand in Berlin,
die damaligen "Feuerteufel" waren die Nazis selbst...l  

Clubmitglied, 61587 Postings, 5767 Tage BigSpenderRechte Siedler hinter Hippie-Fassade

 
  
    #9024
4
16.04.19 09:57

79561 Postings, 9124 Tage KickyStaatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger

 
  
    #9025
3
16.04.19 10:39
Brandstiftung, die Feuerwehr geht von einem Unfall aus....Der Direktor des Gotteshauses sieht keine Sicherheitsmängel beim Brandschutz. Es gebe etwa Brandaufseher, die drei Mal täglich den Dachstuhl prüfen, sagte Patrick Chauvet am Dienstagmorgen dem Sender France Inter.
https://www.welt.de/vermischtes/article191998453/...icht-gebannt.html

nur mal so
ich denke Zweifel sind berechtigt  

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben