Stolz auf Deutschland sein?


Seite 332 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.140.202
Forum:Talk Leser heute:366
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 1994  >  

3487 Postings, 2204 Tage indigo1112"Warum"...

 
  
    #8276
7
06.04.19 13:28
heissen die "Öffentlich-rechtlichen" Sender eigentlich so,
was ist denn da noch öffentlich-rechtlich????

"Sprachrohre der selbsternannten Eliten", wäre die richtige Bezeichnung...

Die Verdummung und Verblödung gibt es gratis dazu ...den ganzen Tag, beginnend mit der "Affenbande" im MOMA  

59475 Postings, 3799 Tage Lucky79Mahlzeit...

 
  
    #8277
6
06.04.19 13:35
mich erinnert die europäische Union derzeit
mehr an die Sowietunion als an die Vereinigten Staaten von Amerika....
(in Anlehnung an Vereinigte Staaten von Europa..)

Wenn wir nicht bald das Ruder rumreißen, stürzen wir mit unserer
derzeitigen Führung in den Untergang...

Europa ist ein Europa der Vaterländer, und keine Nothilfegemeinschaft,
deren oberste Ziele irgendwelche "Rettungen" sind...
z.B. Griechenlandrettung, Eurorettung....
als nächstes kommt "Italienrettung"

Stop und sofort zurück zur EU von 1998...
Das war ein Erfolgsmodell... alles andere ist ideologisch verblendete
Ignoranz der Realität gegenüber.

Europa ist sich nicht einig... Beispiel: Flüchtlinge, Politik... usw...
Worin ist sich Europa denn einig...?
z.B. darin, sinnlose monströse Datenschutzgesetze auf den Weg zu bringen,
deren eigentliches Ziel es scheinbar ist, kleine u. mittlere Unternehmen noch zusätzlich
zur ohnehin schon vorhandenen EU Bürokratie zu belasten.

Danke EU...  

9964 Postings, 9120 Tage bauwiZutreffende Analyse von Sahra Wagenknecht

 
  
    #8278
6
06.04.19 13:41
https://www.welt.de/politik/deutschland/...mit-eigener-Partei-ab.html

„Wer jeden in die Nazi-Ecke stellt, stärkt die rechten Parteien“ -  doch den Fehler machen noch sehr viele!
Es scheint so, dass Frau Wagenknecht  an der Dummheit ihrer Parteikollegen und anderer Politiker verzweifeln musste. Denn zutreffender und stichhaltiger hat bisher noch niemand die Themen auf den Punkt gebracht. Sie hatte als aufrechte Linke das Wohl der armen Leute im Blick, was man ihr nach dem Rückzug aus den Ämtern nun wirklich glauben darf.
Die Diffamierung ganzer Bevölkerungsgruppen hat genau diesen Effekt, den Frau Wagenknecht erkannt hat. Mehrfach hat Frau Wagenknecht die essentiellen gesellschaftspolitischen Themen gekonnt analysiert und Handlungsnotwendigkeiten beschrieben, doch wenn nicht mal die Linke selbst die Analyse versteht und damit ihre Dummheit offenlegt, kann sie auch nicht erwarten, gewählt zu werden.  

Clubmitglied, 61587 Postings, 5766 Tage BigSpenderder Brexit zerreißt die Parteien

 
  
    #8279
10
06.04.19 13:47

6657 Postings, 2604 Tage clever und reichIch suche den perfekt integrierten Flüchtling

 
  
    #8280
14
06.04.19 13:53
in meinem persönlichen Umfeld, leider wurde ich noch nicht fündig. In meinem Lieblingsrestaurant sind inzwischen drei Flüchtlinge beschäftigt. Ein Afghane und zwei Syrer.  Ein vermeintlicher Flüchtling ist mir dort sehr positiv aufgefallen, ich habe diesen also beim Chef ordentlich gelobt und dann wurde mir erklärt das dieser Mann ja aus dem südlichen Polen kommen würde...Verdammt.  Ich den Chef also gefragt, wie er denn mit seinen Flüchtlingen zufrieden sei. Nun muss man wissen das man inzwischen in der Gastronomie alles nimmt was halbwegs auf zwei Beinen stehen kann, der Bedarf an Arbeitskräften ist einfach zu groß und das Angebot recht klein. Der Chef von dem Laden hat also einen Moment gestutzt und kurz überlegt, innerlich habe ich bis drei gezählt.  Ich glaube er hat seine Worte sehr sorgsam durchsortiert, was ich gut verstehen kann. Dann hat er mir erst noch einmal recht lange von dem Polen erzählt, wie zuverlässig und toll dieser wäre. Zum Schluss kam er dann auf die Flüchtlinge zu sprechen, nur mit einem kurzen Nebensatz. Demnach wären diese fleißig und würden abends auch einmal ein Bier trinken, viele wären aber inzwischen wieder weg und dafür sind neue gekommen, die dann auch wieder gingen u.s.w.. Tja so richtig begeistert schien er mir nicht, aber politisch korrekt war seine Auskunft in jedem Fall.  

9964 Postings, 9120 Tage bauwiSeit wann sind Polen Flüchtlinge?

 
  
    #8281
3
06.04.19 14:04
Versteh ich nicht!  Diese undifferenzierte Betrachtung haben wir den Politikern aus den Altparteien zu verdanken, die alle Menschen die kamen, dem Melting-Pott   "Flüchtlinge"   zuordneten.
Man muss sich fragen,  wie so viel Unfähigkeit überhaupt noch in Amt und Würden sein kann.
Eins vorweg - ohne die vielen Polen und Russen, die hier in Deutschland das Rückgrat vieler Mittelstandsfirmen bilden und tüchtiger als manche Deutsche sind, wären diese Firmen schon gar nicht mehr überlebensfähig.  

14559 Postings, 6637 Tage Nurmalso#8280 Ich kenne eine syrische Familie,

 
  
    #8282
11
06.04.19 14:07
Der Mann, in Syrien in einer leitenden Position in einem Kraftwerk, arbeitet jetzt als Elektriker, die Frau, in Syrien Erzieherin, arbeitet jetzt als Pflegekraft. Beide hatten sich davor große Mühe gegeben, in Deutschland Ausbildungen und Prüfungen zu machen, die ihnen eine Berufsanerkennung ermöglichte. Die beiden Töchter gehen inzwischen aufs Gymnasium. Sie sind ausgesprochen kluge und lernwillige Mädchen. Ich habe sie am Anfang unterstützt, als die Eltern das nur eingeschränkt konnten. Die Mädchen werden wahrscheinlich ihren Weg gehen. Die Familie ist nicht religiös und die Kinder wird man später kaum noch von Deutschen unterscheiden können, wenn nicht der etwas dunklere Teint und das schwarze Haar wären. Eigentlich müsste die Familie zurück geschickt werden, um beim Wiederaufbau ihrer Heimat zu helfen. Andererseits wäre das für die Kinder sehr negativ, die ja schon ein paar Jahre in Deutschland sind und langsam ihre Bindungen an die Heimat verlieren. Als ich sie kennen lernte, waren sie noch sehr schüchtern und es fehlten ihnen viele deutsche Vokabeln. Heute sprechen sie deutsch wie du und ich und bewegen sich ungezwungen in Berlin wie ihre deutschen Altersgenossen.  

2157 Postings, 5530 Tage niniveWenn sich in diesem Thread

 
  
    #8283
9
06.04.19 14:08
jetzt ein Konsens herauskristallisiert, der die deutsche Medienlandschaft als zentrales Problem dieses Landes darstellt, ist das zunächst einmal sehr positiv.
deluxxe hat dazu mit Post 266 einen sehr guten Beitrag geleistet - daher auch ein "Grüner" von mir.

Nichts desto trotz enthält dieses Post m.E. einen entscheidenden Denkfehler:
Es stellt Fr. Dr. Angela Merkel anhand des Beispiels Energiewende nach Fukushima als Getriebene der Presse hin. Wenn dies so wäre, hätte es Fr. Dr. Angela Merkel unter der ihr sehr bewußten Richtlinienkompetenz zugelassen, das die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mit der "GEZ Steuer" ins finanzielle Paradies befördert würden?
Nein, hätte sie als Getriebene nicht, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Fr. Dr. Angela Merkel macht sich besagte Sendeanstalten durch die "GEZ Steuer" gefügig (wer berichtet schon negativ über seinen Gönner/Förderer), so dass diese, ohne das noch Druck aufgebaut werden müßte, in ihrem Sinne arbeiten.  

6657 Postings, 2604 Tage clever und reichAch so, einen habe ich noch. In meiner Verwandt-

 
  
    #8284
10
06.04.19 14:11
schaft hat eine junge Frau einen Syrer geheiratet und nun zwei  süße kleine Kinder mit ihm.  Die Familie wohnt im Elternhaus der jungen Frau, zusammen mit ihrer Mutter. Ihr Vater ist inzwischen verstorben. Was soll ich sagen, ich (incl. Anhang) wollte die beiden einmal nach langer Zeit besuchen. Ich kannte das Haus ja noch aus meinen Kindertagen. Im Haus sah es aus wie bei Hempels unterm Sofa, aber okay. Der Typ ist seit 4Jahren zuhause, findet keinen Job...Er (34 Jahre) will aber studieren und hat das vor und das und jenes...Was hat er mir nicht alles erzählt was er noch vorhat, na ja. Scheinbar hat er nicht einmal seine Bude im Griff, obwohl er seit 4 Jahren zuhause ist. Die Frau (Krankenschwester in Vollzeit) erschien mir jedenfalls recht unglücklich. Ich finde es schade denn sie war früher eine so liebenswerte, lebensfrohe und hübsche Frau.  Sie hat mir noch erzählt das ihr Mann nicht wollte das wir kommen, weil ja nicht aufgeräumt wäre. Okay wir hatten uns einen Tag vorher angemeldet, halt als Frage. Man hätte ja absagen können unter einem Vorwand, oder aufräumen, oder woanders treffen etc., aber geschenkt. Sorry Leute, bisher kann ich nichts positives zur Integration einer diversen Gruppierung in meinem Umfeld beisteuern. Ich will ja nicht nur meckern, daher bleibe ich dran.  

9964 Postings, 9120 Tage bauwiKatja Kipping - die Polarisiererin!

 
  
    #8285
8
06.04.19 14:14
Katja Kipping, Parteichefin der Linken, erklärt, welchem „Feind“ sie den Kampf erklärt.
Sie ist sich selbst der größte Feind, und steht sich selbst im Weg!  Meine Güte - warum braucht diese Frau ständig solche Grabenkämpfe? Kipping führt die Linke auf einen Irrweg und ist mit ihrem Populismus nicht mehr glaubhaft!
Inzwischen verstehe ich recht gut, warum Frau Wagenknecht in den Rückzug gegangen ist.

6657 Postings, 2604 Tage clever und reich#8281 bauwi Na ja , ich nahm zuerst an der Pole

 
  
    #8286
4
06.04.19 14:21
wäre ein Flüchtling, der sah halt total dunkel aus, wie ein Syrer und hat mit einem mir unbekannten Akzent gesprochen. Kommt aus dem südlichen Polen und gehört dort einer ethnischen Minderheit an. Habe aber vergessen zu welcher.  Man will ja auch nicht aufdringlich sein und jemanden ggf. auf die Füße treten, wenn man nach dem speziellen Akzent fragt.  So gut kenne ich den Kellner ja noch nicht. Habe später gegoogelt. Es gibt da z.B. Tartaren.  

14559 Postings, 6637 Tage Nurmalso#8285 Die Wagenknecht hatte die Schnauze voll

 
  
    #8287
3
06.04.19 14:22
Ständig nur Stress mit ihren sogenannten Genossinnen und Genossen, die von Grenzöffnung für alle und ähnlichem Schwachsinn träumen. Sie musste einsehen, dass sie da nichts mehr bewegen kann und die Wähler den Spinnern weglaufen. Da hat sie die einzige logische Konsequenz gezogen.  

14559 Postings, 6637 Tage Nurmalso#8286 Nennen wir sie besser Tataren,

 
  
    #8288
2
06.04.19 14:24
es sei denn, sie wurden durch den Fleischwolf gedreht, dann könnte Tartaren passen.  

6657 Postings, 2604 Tage clever und reichNurmals Ja ist wohl besser. (-:

 
  
    #8289
06.04.19 14:25

9964 Postings, 9120 Tage bauwi#8284 Wo die Liebe eben hinfällt

 
  
    #8290
9
06.04.19 14:27
Könnte man auch sagen!  Solche Lurche finden sich auch unter Deutschen, die nix gebacken bekommen. Klar, kann einem diese Krankenschwester leid tun, doch dann hätte sie sich den Kerl, egal welcher Nation er ist, genauer ansehen sollen, damit sie jetzt nicht unglücklich ist.
Die Grünen kamen sogar letztes Jahr auf die Idee Speeddating für junge Migranten zu organisieren, damit die jungen Männer  ein einheimisches Mädel abbekommen würden. Letztlich scheiterte die Idee mangels Interesse von den jungen Frauen. Gut , dass nicht auf alle Schnapsideen der Grünen eingegangen wird.
Wo bleibt denn ansonsten die Selbstbestimmung der jungen Frauen?  Zudem gibt es in Bayern genügend fesche einheimische junge Männer,  und genügend Veranstaltungen wo jeder kommen kann.
Die Grünen sollten erst ihr Hirn einschalten, bevor sie unausgegorene Schnapsideen in die Welt hinaus posaunen!

14559 Postings, 6637 Tage Nurmalso#8290 Ja, diese Typen gibt es überall.

 
  
    #8291
5
06.04.19 14:35
Der Freund der Tochter einer ehemaligen Lebensgefährtin hatte nie etwas erreicht aber großartige Ideen, z.B. eine Kneipe zu eröffnen. Er bräuchte nur vor jemandem 200.000 DM, dann würde er sofort loslegen, sagte er. Jetzt ist der Typ weg, meine Lebensgefährtin inzwischen auch. Und hätte ich ein weiches Herz (oder ein weiches Hirn) gehabt, wäre das Geld auch weg.  

14559 Postings, 6637 Tage Nurmalso#8290 Speeddating für Migranten?

 
  
    #8292
5
06.04.19 14:39
Claudia Roth hätte doch da in die Bresche springen können bzw. springen lassen können.  

6657 Postings, 2604 Tage clever und reich#8284 Na ihr Mann sieht attraktiv aus und

 
  
    #8293
11
06.04.19 14:40
kann sich gut verkaufen. Er spricht akzentfrei deutsch nach vier Jahren. Ich kann mir schon vorstellen was sie in ihm vor einigen Jahren gesehen hat. Inzwischen hat er aber eine kleine Hartz 4 Wampe und auf den Kreis bekommt er wohl auch nichts . Klar gibt´s auch Deutsche die so drauf sind, blöd nur das wir uns noch immer mehr neue Problemfälle in´s Land holen.  Ist glaube ich einzigartig in der Welt. Welches Land organisiert denn sonst noch Zuzug in die Sozialsysteme? Wenn man der Arbeitslosen und Hartz 4 Statistik glauben kann, dann sind dort Migranten überproportional vertreten , bezogen auf die gesamte Bevölkerung.  Ich glaube das "nur" 20 % aller Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben, aber mehr als 50% der Hartz 4 Bezieher z.B. haben Migrationshintergrund. Ich bin sicher man könnte diese Statistik noch weiter aufbereiten,  so das man sieht welche Migranten hauptsächlich in Hartz 4 rutschen. Ich glaube das Polen, Vietnamesen, Briten, Franzosen u.s.w. nicht das Problem sind.

"Mehr als die Hälfte der erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfänger in Deutschland haben inzwischen ausländische Wurzeln. Hauptgrund dafür ist der starke Flüchtlingszuzug der vergangenen Jahre, wie eine Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit erklärte".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ntergrund-a-1202179.html  

5283 Postings, 2327 Tage MuhaklIch frage mich

 
  
    #8294
3
06.04.19 15:13
Warum lässt man solche Leute überhaupt zu uns rein?

Bitte keine Floskeln wie 2015 damals zur Bahnhofsklatscherzeit
Fachkräfte u.Kulturbereicherung

 

15890 Postings, 8563 Tage Calibra21Sehr interessant

 
  
    #8295
10
06.04.19 15:37
+++ Kurienkardinal: Gott will keine Migration – Geistliche deuten Evangelium falsch +++

Deutliche Worte zum Thema Masseneinwanderung findet der Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung, Kurienkardinal Robert Sarah: Wenn Geistliche Migration verteidigten, handelten sie auf Grundlage einer Fehlinterpretation des Evangeliums. Wer dies als Bischof oder Priester tue, verkünde nicht Gottes Wort, sondern sei von politischen und sozialen Themen besessen: „Es ist eine falsche Auslegung der Bibel, sich auf das Wort Gottes zu berufen, um Migration zu unterstützen.“ Gott habe das große Leid, das daraus erwachse, nicht gewollt. Vielmehr sei es besser, „Menschen dabei zu helfen, in ihrer eigenen Kultur aufzublühen, als sie dabei zu unterstützten, in ein völlig dekadentes Europa zu kommen“, so der Kardinal.
Einwanderer würden in Europa nur irgendwo „abgeladen“, ohne Arbeit und Würde, und Migration sei letztlich eine „neue Form der Sklaverei“ im Interesse einer globalistischen Ideologie. Zudem riskiere die westliche Welt aufgrund ihrer niedrigen Geburtenrate ihre Auflösung. Wenn das christlich geprägte Abendland verschwände, „wird der Islam vordringen und wir werden unsere Kultur, Anthropologie und Moralvorstellungen komplett verändern“.

Mit den Vertretern der geistig verwässerten, politisch korrekten Amtskirche geht Kardinal Sarah scharf ins Gericht. Viele Priester, Bischöfe und sogar Kardinäle hätten Angst davor, die göttliche Lehre zu verkündigen. Um nicht als reaktionär zu gelten, verbreiteten sie lieber törichte, schädliche und unchristliche Botschaften.

Was wohl Papst Franziskus zu den Worten des mutigen und streitbaren Geistlichen sagt?

#AfD #Kirche #Migration
Wenn Priester und Bischöfe sich auf das Wort Gottes beriefen, um Migration zu unterstützen, würden sie die Bibel falsch auslegen, so Kurienkardinal Robert Sarah.
 

2336 Postings, 3014 Tage VanHolmenolmendol.Es ist offensichtlich gewollt,

 
  
    #8296
9
06.04.19 15:52
dieses Land zu destabilisieren. Da die Verantwortlichen die verdammte Pflicht haben, das genaue Gegenteil zu tun, nenne ich dies staatliche , Regierungs- oder parlamentarische Kriminalität. Die Alternative wäre, dass es sich um verantwortungslose, intellektuell unterbelichtete Vollidioten handelt. Auch nicht viel besser.  

5283 Postings, 2327 Tage MuhaklSo drastisch würde ich es nicht ausdrücken

 
  
    #8297
6
06.04.19 16:00
Sie geben nur nicht den Fehler der Millionen Flutung nicht zu.Lieber lassen sie täglich weitere Wohlstandsuchende rein um den Idealismus u.Humanität zu bewahren.Mittlerweile ist doch hinreichend bekannt,das hier falsche Hoffnungen waren
Nichts stimmt von angeblichen Fachkräften  

4840 Postings, 3681 Tage ibriEines Propagandakrieg des Migrationgewerbes.

 
  
    #8298
13
06.04.19 16:47
Zu hunderten sitzen Migrationswillige in nordgriechischen Aufnahme-Einrichtungen wie der von Diavata vor den kleinen Bildschirmen ihrer Mobiltelefone. In der Facebook-Gruppe „Karawane Hoffnungsschimmer“ werden die aktuellen Treffpunkte durchgegeben. Dazu mutmaßlich auch die Taktik: „Frauen und Kinder vorausschicken! Die Frauen müssen heulen und sich auf den Boden werfen und die Polizisten begrapschen!“ Die Drahtzieher, die heute in Griechenland und der Türkei eine Massenwanderung auslösen wollen, bedienen sich der plumpen Lüge.

Die Ungarn wussten es

Seit Beginn des Monats berichten ungarische Fernsehsender über mehrere Trecks illegaler Migranten in der Gegend um Thessaloniki, die nach und nach planvoll zusammengezogen wurden. Die griechischen Behörden, auch das war zu sehen, versuchen mit großer Anstrengung, das Anwachsen des größten dieser Trecks auf eine als „kritisch“ eingestufte Anzahl von 10.000 Personen zu verhindern. Das scheint bislang knapp gelungen. Bei den Ausschreitungen, die diese Migranten wortwörtlich „vom Zaun brachen“, indem sie sich der griechischen Grenze näherten, war am Freitag von „mehreren Tausend“ die Rede.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...e-migranten-welle/

„Die Migrantenkrise sei vorbei“. Das war doch nur die Introduction  für:
200.000 „Obergrenze“ pro Jahr und Migrationspakt-Freibrief.
Hier läuft der gnadenlose  Umbau unseres Landes.

Ich sage nur: 26.Mai EUROPAWAHL
Jetzt keinen Fehler machen!

 

5283 Postings, 2327 Tage MuhaklAfD

 
  
    #8299
2
06.04.19 17:00
Ich bin.dabei  

3487 Postings, 2204 Tage indigo1112"Europawahl"...

 
  
    #8300
3
06.04.19 19:51
...bis dahin wird man den Dumm-Michel noch mal seitens der Qualitätsmedien ordentlich "bearbeiten",
obwohl:
da sind sowieso Hopfen und Malz verloren...

die Wahlbeteiligung wird unter 50 Prozent liegen,...

Wenn man ehrlich ist und die Sache realistisch sieht:
Die Europawahl geht doch den meisten Zeitgenossen am Ar... vorbei...



 

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben