Stolz auf Deutschland sein?


Seite 319 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.139.348
Forum:Talk Leser heute:799
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 1994  >  

7070 Postings, 6953 Tage AriaariScheinheiligkeit

 
  
    #7951
10
03.04.19 10:11
Scheinheiligkeit, wohin man schaut;
3 Beispiele gefällig?

1. Herr Grinel:
"Ich kann es mir nur so erklären, dass ich zutiefst davon überzeugt war, dass ich nichts Unrechtes tue und im Stress des Amtes einfach zu wenig hinterfragt habe." Amen.

2. Merkel + div. Bundesminister:
singen Lobeshymnen auf eine 16-jährige Klimaschutzaktivistin aus Schweden, preisen deren  Schulstreik, sobald die Mikrofone und Kameras ausgeschaltet sind, wird weiter an ihrer ambitionslosen Klimapolitik herumgemurkselt.

3. Digitalstrategen der Bundesregierung wie Staatsministerin Dorothee Bär:
erzählen, wie doof sie Facebooks Angriffe auf den Datenschutz finden – und machen im nächsten Atemzug stolz Selfies mit Herrn Zuckerberg.

So schaffen wir das ...


https://www.t-online.de/nachrichten/id_85513736/...in-man-schaut.html
 

14931 Postings, 6076 Tage objekt tiefDeutschland ist sehr gefragt

 
  
    #7952
9
03.04.19 10:15
https://www.focus.de/politik/deutschland/...egration_id_10523188.html


Zitat aus dem Artikel:
"Zum einen fehle einem Teil der Roma schlicht der Wille zur Integration, erklärt Kaufmann. „Sie bleiben unter sich und suchen kaum Kontakt zu den Einheimischen.“ Daraus folgt eine Ballung in bestimmten Stadtgebieten. Und daraus wiederum ergeben sich Probleme, etwa durch Lärmbelästigungen oder Müllberge in den Hinterhöfen. Die Roma seien es aus Rumänien nicht gewohnt, ihren Müll in Tonnen zu entsorgen oder ab einer bestimmten Uhrzeit leiser zu sein. „Das stört die Anwohner natürlich“, erklärt die Sozialdezernentin."

Die Leserkommentare sind sehr aufschlußreich, wer Zeit hat....  

79561 Postings, 9122 Tage KickyAngreifer afghanischer, syrischer und iranischer

 
  
    #7953
10
03.04.19 10:57
"Staatsherkunft (15, 16 und 17) sollen einen Mann (50) grundlos angegriffen haben, als dieser am Montagabend gegen 18 Uhr aus der Ringbahn am S-Bahnhof Greifswalder Straße ausstieg....Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, spürte der 50-Jährige einen unvermittelten Tritt in den Rücken, nachdem er die S-Bahn verlassen hatten. Im Anschluss griffen ihn die Jugendlichen den Angaben zufolge grundlos weiter an und schlugen ihn mit Fäusten sowie einer gefüllten 0,5-Liter-PET-Flasche....Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen auf freien Fuß gesetzt."

https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/...pmcOCcZ_kNVVJxQBIxrok1nZ0fY

Man fühlt sich an Amberg erinnert, Minderjährige ohne Begleitung ,die können sich ja in Berlin so langsam alles leisten, da hier allenfalls nach Gefängnis und schweren Straftaten abgeschoben wird .... dank Rotrotgrün  

79561 Postings, 9122 Tage Kicky2 grosse Gruppen Jugendlicher Schlägerei Steglitz

 
  
    #7954
5
03.04.19 11:00
Die Gruppen sollen laut Zeugen aus 50 bis 100 Personen bestanden haben. Auch Baseballschläger wurden während der Schlägerei gesichtet. Die Beteiligten sollen komplett schwarz gekleidet gewesen sein und konnten fliehen, bevor die Polizei eintraf.

Die Hintergründe der Schlägerei sind noch unklar.

Fünf Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren sowie ein junger Mann (25) konnten von den Dienstkräften als Tatverdächtige vor Ort festgestellt und überprüft werden.

https://www.bz-berlin.de/berlin/...-baseballschlaeger-aufeinander-los  

79561 Postings, 9122 Tage KickyGraffiti-Attacke auf 140 Berliner U-Bahn-Wagen

 
  
    #7955
4
03.04.19 11:04
während des Streiks
https://rp-online.de/panorama/deutschland/...erunstaltet_aid-37839093
deswegen durfte ich dann am Dienstag 10 Minuten auf einen übervollen Zug warten und mich mit Hund darein quetschen. weil sie die Hälfte erstmal gereinigt haben
auch unser U-Bahnhof Güntzelstrasse war das Opfer von ausländischen Grafittisprayern  

79561 Postings, 9122 Tage KickyIraker Dilgasch K. erschoss seine Exfrau

 
  
    #7956
6
03.04.19 11:10
"Ende Oktober 2018 in Pulheim bei Köln mit zwei Kopfschüssen...Die Staatsanwaltschaft ist davon überzeugt, dass Dilgasch K. seine 24 Jahre alte Ex-Frau mit einer halbautomatischen Waffe getötet hat, weil er die Trennung nicht akzeptieren wollte. Er soll sie während der Ehe geschlagen haben, im vergangenen Frühjahr hatte sie sich laut Anklage von ihm getrennt und war zu ihrer Familie von Bielefeld nach Köln gezogen....
Der Angeklagte ist 2011 aus dem Irak geflüchtet, vier Jahre später wurde er als Flüchtling anerkannt, verdiente Geld als Spüler, Reinigungskraft und in der Küche eines Burger-Restaurants. Seine Ex-Frau und er hatten sich schon als Kinder gekannt, sie stammten aus Großfamilien zweier benachbarter Dörfer.Er nannte sie „kleine Blume“, sie kam 2015 nach Deutschland, er habe sie aus Liebe geheiratet, wie er sagt"

https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/...schossen-haben_aid-37841121  

79561 Postings, 9122 Tage KickyVerteidiger hat Zweifel an Schuldfähigkeit v.Ali S

 
  
    #7957
4
03.04.19 11:14
Dem 44-Jährigen wird vorgeworfen, im August 2018 eine 36 Jahre alte Frau in Düsseldorf mit 27 Messerstichen auf offener Straße getötet zu haben....Sein Motiv könnte verschmähte Liebe gewesen sein. Der Iraner und das Opfer hatten sich gekannt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/...on-ali-s_aid-37846049  

11499 Postings, 3301 Tage bigfreddy#7952 @Objekt Tief ich könnte noch andere Dinge

 
  
    #7958
12
03.04.19 11:15
Zu diesem Thema beitragen. Dann allerdings würde ich wegen Diffamierung und Hetze sehr lange von den ariva-Mods gesperrt.
Deshalb vielen Dank für den Hinweis auf die Leserkommentare.
Ich glaube, ich war auch dabei. ****gggg****

Btw,  Ich hatte mal in der ehrwürdigen FAZ einen Leserbrief eingereicht , der wurde ohne Beanstandung veröffentlicht. Bei ariva erhielt ich dafür eine Sperre.

Wo ist eigentlich Zwergnase?  

79561 Postings, 9122 Tage KickyDer Düsseldorfer Frauenmörder voll schuldfähig

 
  
    #7959
6
03.04.19 11:19
sagt das psychologische  Gutachten
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/...ldfaehig_aid-37745981

es kann einen wirklich wütend machen dass solche Leute überhaupt reingelassen wurden nach Deutschland  

79561 Postings, 9122 Tage Kicky16-jähr.Schülerin Oktober 2018 vmehreren Männern

 
  
    #7960
5
03.04.19 11:29
vergewaltigt im Wedding in einer Wohnung Vier Männer (20, 21, 26, 53) sitzen in Haft, darunter der Wohnungsinhaber. Eine Freundin (16) des mutmaßlichen Opfers ist mitangeklagt. Sie soll das Mädchen in die Wohnung gelockt haben.
https://www.bz-berlin.de/tatort/...-maenner-und-freundin-16-angeklagt

Im Wedding   beträgt der Anteil von Ausländern und Menschen mit Einwanderungshintergrund beinahe 84,5 Prozent:
https://www.statistik-berlin-brandenburg.de/...1-05-00_2016h01_BE.pdf  

11499 Postings, 3301 Tage bigfreddy#59 und vor allem die enormen Kosten,

 
  
    #7961
8
03.04.19 11:31
die durch solche Verbrecher verursacht werden.

Würde mich mal interessieren, wie hoch sich diese belaufen. Einschließlich der Kosten für den langen Knastaufenthalt.  

17327 Postings, 2037 Tage Laufpass.combig

 
  
    #7962
03.04.19 11:33
Zwocki scheint bei Szenke zu sein.  

14931 Postings, 6076 Tage objekt tief#961, bigfreddy

 
  
    #7963
9
03.04.19 11:34
jedesmal wenn ich meine Steuererklärung mache, lasse ich mir von meiner Frau was geben.
Der Blutdruck, das Herz, die Psyche....

und wenn der Bescheid kommt krieg ich die Mehrfachdosis.  

79561 Postings, 9122 Tage KickyZeit zu handeln

 
  
    #7964
7
03.04.19 11:38
Die Kriminalität sinkt wieder - wie auch schon im Vorjahr. Allerdings: Deutschland importiert Gewaltkriminalität. Asylbewerber begehen mehr als 180-mal so häufig Gewaltverbrechen wie der Rest der Bevölkerung. Sowohl männliche als auch weibliche Asylbewerber waren um ein Vielfaches krimineller als jede Vergleichsgruppe.
Kriminalitätsstatistik 2018:
2017 gab es 118.835 tatverdächtige Asylbewerber, obwohl es im Jahresdurchschnitt nur 191.443 Asylbewerber gab. Dabei wurden aufenthalts- und asylrechtliche Verstöße nicht berücksichtigt. Das heißt, die Kriminalrate bei Asylbewerbern lag im Jahr 2017 über 62% . Im Vergleich dazu ist die Kriminalrate bei Deutschen nur 1,88%......2018 waren es weniger ...
Dies wirft eine Menge an Fragen auf, zum Beispiel: Welche Erkenntnis braucht man noch bis etwas passiert, bis sich etwas ändert? Worauf wartet man? Warum passiert nichts, warum ändert sich nichts? Das „warum“ ist überhaupt die entscheidende Frage. ..
1. Warum werden nach wie vor unkontrolliert und ohne Nachweis der Identität massenhaft Personen ins Land gelassen, von denen laut PKS 2018 die meisten straffällig werden?..."

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...riminalstatistik-pks-2018/  

79561 Postings, 9122 Tage KickyStaatsversagen

 
  
    #7965
4
03.04.19 11:42
wer in Deutschland bleiben will bleibt einfach
"Keine nennenswerten Rückführungen von Illegalen nach Dublin-Regelung: Der deutsche Staat kapituliert vor zu vielen Gegenspielern bis hinauf in die EU-Kommission und die UN. Aber in erster Linie ist er sich selbst sein größter Feind. Besonders deutlich wird das Elend am Beispiel Griechenland, das trotz tausender deutscher Ersuchen nur fünf oder sechs Illegale zurückgenommen werden.
Laut Bundesdrucksache 19/3051 sind beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) allein über 300 Mitarbeiter einer „Dublin-Gruppe“ damit beschäftigt, die Rückverteilung von sich illegal in Deutschland aufhaltenden Migranten in die EU-Ersteinreiseländer zu organisieren.

Allerdings mit äußerst mäßigem Erfolg, wenn nur etwas mehr als zehn Prozent der deutschen Dublin-Ersuchen erfolgreich in einer vorläufigen Überstellung münden. .....

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...leiben-will-bleibt-einfach/  

79561 Postings, 9122 Tage KickyEin Drittel der Illegalen reist mit Flugzeug ein

 
  
    #7966
3
03.04.19 11:45
"Aber die Zahlen der Einfliegenden sind ein Indiz dafür, dass es sich längst in den Herkunftsländern herumgesprochen hat: „Das Flughafenverfahren wird nur an Flughäfen umgesetzt, die Asylsuchende auf dem Flughafengelände unterbringen können. Dies gilt derzeit für die Flughäfen Berlin-Schönefeld, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg und München.“ Nimmt der illegal einreisende dann einfach einen anderen Flughafen?

Geeignete abweisende Informationskampagnen in Flughäfen der Herkunftsländer könnten großflächige Plakathinweise der Bundesregierung sein, die die Chancenlosigkeit dieser illegalen Einreise in einfachen Worten erklären könnten. Dafür allerdings müsste diese Form der Einwanderung aber chancenlos bleiben. So unterlässt man auch solche faktisch sinnlosen Warnhinweise.

Halten wir fest: Ein Drittel der Antragsteller ist also illegal per Flugzeug eingereist, ein weiteres Drittel wurde bereits in einem anderen EU-Land (Dublin-Regel) registriert und das verbleibende Drittel hat sich beispielsweise erfolgreich vor so einer Registrierung drücken können, besitzt keinen Ausweis und wurde auch nicht im europäischen Fingerabdruckverfahren registriert..."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...leiben-will-bleibt-einfach/  

14931 Postings, 6076 Tage objekt tiefhat jemand von Euch das

 
  
    #7967
5
03.04.19 11:56
Buch schon gelesen? Lohnen sich die 17 E für das Buch?

Ich überlege noch, ob ich mir das antun soll.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...norierte_id_10389672.html  

3487 Postings, 2203 Tage indigo1112"Illegal mit Flugzeug einreisen...

 
  
    #7968
10
03.04.19 12:00
...ist nur in einem Land auf der Welt möglich...

ersetzt man das Wort "einreisen" durch "einschleusen" dann beschreibt man die derzeitige Wirklichkeit...
wer die "wahren" Schleuser sind, sollte doch damit auch geklärt sein...

Das, was hierzulande derzeit geschieht, ist eine klassische "Umvolkung",
nicht mehr, und nicht weniger...
 

4840 Postings, 3680 Tage ibriPeter Thiel , ein echter Contrarian

 
  
    #7969
7
03.04.19 12:03
Peter Tiehl ,..Sie haben ein leicht  spekulatives Mass  gefunden, das näherungsweise funktioniert wie mir scheint:
"das Bauchgefühl von Otto Normalverbraucher." ja da schau her ... wer sagt`s denn...

Ich vertraue dem Common Sense in dieser Frage mehr als der Meinung der Experten.
Wenn Sie 100 Leute fragen, ob es ihre Kinder dereinst besser haben als sie, werden 80 antworten: nein, nie im Leben. Und dann wissen Sie, dass etwas nicht stimmen kann an den Zahlen. Das sind ja keine blossen Einbildungen, das ist die Erkenntnis aus täglicher, harter Erfahrung. Zahlen hingegen lassen sich frisieren.
Denken Sie nur an den Warenkorb, der für die Berechnung des Verbraucherpreisindexes verwendet wird.
Da ist der Willkür der Messung Tür und Tor geöffnet.
Und natürlich spielen politische Interessen mit: Je tiefer die Inflation veranschlagt wird, umso besser für die Politik. Was aber am Ende des Tages für die Bürger zählt, ist, ob sie besser essen, ob sie bequemer leben, sich ein schöneres Häuschen kaufen können, intakte Zukunftsaussichten haben. Und wenn Sie diese Fragen nicht mit Ja beantworten können, dafür ein modisches Smartphone haben, das Sie nicht mal bedienen können, nun, dann trauen Sie nun mal keinem Ökonomen, Statistiker oder Politiker mehr über den Weg.

Die Leute hätten gerne Fortschritt, aber sie sehen keinen. Sie strampeln sich ab, und dennoch bleibt nichts übrig. Das führt einerseits zu Frust, anderseits zu Misstrauen gegenüber denen, die es besser haben. Ich würde die populistische Revolte, die den ganzen Westen erfasst, hauptursächlich darauf zurückführen. Es geht nicht primär um Anerkennung und Würde, nein, es geht um einfache, reine, harte Ökonomie.
....
Welche Probleme genau meinen Sie?

Das Überdenken von illegaler Immigration war längst fällig – entweder haben wir Gesetze, die gelten, oder wir müssen die Gesetze anpassen. Aber die eigenen Gesetze zu ignorieren, geht in einem Rechtsstaat nicht.
....
Sie sind so freundlich und geben Ihren politischen Gegnern Tipps?

Klar, wenn es hilft.
Nein, im Ernst: Die Rechte beginnt sich der Problematik anzunehmen, nicht nur in den USA.
Und dies zu Recht. Die Stagnation hat in den 1970er Jahren begonnen.
Die Linke vollführte damals einen radikalen Wechsel, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein: Ökonomie wurde durch Kultur verdrängt, es ging nicht mehr um soziale, sondern um kulturelle Unterschiede.
Die Linken haben seither jeden ökonomischen Sachverstand eingebüsst, sie sind auf die Stufe von Kindern regrediert. !!!
Der langsame Niedergang der Sozialdemokraten begann damals, die Zeit der Grünen brach an, also die Zeit der linken Paternalisten, die anderen sagen, wie sie gute Menschen sein können und gut zu leben haben.
Wenn wir verstehen wollen, was heute geschieht, müssen wir zurück in die 1970er Jahre, davon bin ich zutiefst überzeugt.

 

3487 Postings, 2203 Tage indigo1112"Neue Arbeitsplätze"...

 
  
    #7970
10
03.04.19 12:13
... entstehen derzeit in Russland,
der deutsche Wirtschaftsminister
Altmaier eröffnet mit dem russischen Präsidenten Putin ein großes Daimler Werk in Russland...

Hierzulande wird die Autoindustrie regelrecht "verteufelt", der "grünen Pest sei Dank"...
dazu kommt, dass die Produktionskosten in Russland deutlich niedriger sind,
Deutschland hat bekanntlich die höchsten Strompreise auf der Welt...
Statt Autos werden jetzt auch die Arbeitsplätze exportiert...

Und das nennt sich dann "deutsche Wirtschaftspolitik"...

https://de.sputniknews.com/politik/...land-handel-sanktionen-daimler/  

17327 Postings, 2037 Tage Laufpass.com#7969. Äh...

 
  
    #7971
3
03.04.19 12:22
Er zählt zu den Pionieren des Digitalzeitalters. Er will den Tod abschaffen. Und er ist überzeugt: Die globale Wirtschaft stagniert seit Jahrzehnten. Im grossen Gespräch erklärt Peter Thiel, warum Donald Trump «viel zu wenig disruptiv» handelt.
 

4840 Postings, 3680 Tage ibri#7952 Deutschland ist sehr gefragt

 
  
    #7972
10
03.04.19 12:23
"Zum einen fehle einem Teil der Roma schlicht der Wille zur Integration, erklärt Kaufmann. „Sie bleiben unter sich und suchen kaum Kontakt zu den Einheimischen.“...

Damit haben die   Balkanländer  seit Jahrhunderten ein Problem ... diese Länder, und die
„Sinti & Roma“  erst recht, sind nun heilfroh in der "EU-Demokratie" angekommen zu sein...  ;-)

Also wenn schon Bojaren,Fürsten,Könige und Kommunisten,Italiener, Franzosen, es nicht geschafft haben ihnen den
Willen zur Integration zu erwecken dann schaffen es unsere deutsche "Bessermenschen" garantiert nicht.

Wer "Freibier für alle!" in die Welt ruft, muss sich nicht wundern, wenn plötzlich die ganze Welt vor der Tür steht!

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...ylbewerber-397742  

11516 Postings, 8394 Tage der boardaufpasseribri, das ist richtig! Auch über Generationen hin

 
  
    #7973
9
03.04.19 12:29
weg nirgends integrierbar.

Clubmitglied, 61587 Postings, 5765 Tage BigSpenderIst Deutschland zuverlässig, Frau von der Leyen?

 
  
    #7974
7
03.04.19 12:32

11516 Postings, 8394 Tage der boardaufpasserBig, eine Frau als

 
  
    #7975
9
03.04.19 12:40
Staatschef + eine Frau als Millitäroberste eines Staates = das kann auch auf Dauer nicht gut gehen.

Genau das habe ich schon mehrmals früher behauptet (damals war noch dazu als Präsi ein Pfaffe)
Jetztz haben wir die Gewissheit, dass es war war - es war nicht gut gegangen. Und was jetzt?
Die liberale AfD wählen? - reicht es um aus der Misere rauszukommen?

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kukki