Stolz auf Deutschland sein?


Seite 286 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.136.598
Forum:Talk Leser heute:492
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 1994  >  

3487 Postings, 2202 Tage indigo1112"Atomkraft? Ja bitte!!"...

 
  
    #7126
6
26.03.19 20:21
...das "schwedische Mädchen Greta" findet neuerdings die Atomkraft ganz gut, der weltweite CO2 Anstieg soll ja gesenkt werden...

Bekanntlich hat die schwedische Regierung schon längst den Ausstieg vom Ausstieg aus der Kernkraft beschlossen, anders als die Traumtänzer hierzulande hat die schwedische Regierung erkannt, daß mit regenerativen Energieträgern keine zuverlässige Energieversorgung möglich ist...

Auf den "Friday for Future" Veranstaltungen liefen und hüpften bisher die Schulschwänzer hinter Pappeschildern her mit der Aufschrift
"Atomkraft? Nein Danke!!

Aber "Greta" hat gesprochen, nächsten Freitag wird umdisponiert, dann läuft die Schülerschaft hinter den Pappeschildern her mit der Aufschrift
"Atomkraft? Ja bitte!!"
... zusammen mit "Greta" die Welt retten,
wenn Deutschland wirtschaftlich dabei in die Grütze geht...


 

5086 Postings, 3516 Tage manchaVerdeWas willst

 
  
    #7127
1
26.03.19 20:46
du uns mit deinem letzten Posting eigentlich mitteilen, Indigo?

Geht es jetzt um Atomkraft oder um die kleine Greta? Komisch, dass so viele Leute sich an einer Aussage einer 16-jährigen abarbeiten. Eigentlich ist es ziemlich wurscht was Greta dazu sagt. Lassen wir also Greta mal Greta sein und bleiben beim Thema Energie.

Wie schon beim Thema Kohlekraftwerke gehen deine Ausführungen an der Realität vorbei bzw. zeugen von Halbwissen.

Es ist zwar richtig, dass Schweden den Atomausstieg rückgängig gemacht hat und aktuell noch ca. 1/3 seiner Energie aus der Atomkraft gewinnt. Dies ist aber nur ein Teil der Wahrheit bzw. ein kurzfristiger Aspekt.

Das mittelfristige Ziel ist und bleibt, dass Schweden bis spätestens 2040 alle seine Energie aus regenerativen Quellen gewinnt und dann auch das letzte AKW abschaltet.

Die Betonung liegt auf spätestens. Zuletzt lag man hier so gut im Plan, dass das Ziel ggf. schon bis 2030 erreicht werden könnte.

Deine Aussage, dass Schweden erkannt hätte das regenerative Energie keine zuverlässige Energieversorgung gewähren würde ist damit schlichtweg falsch.

https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/...ziel-frueher-als-geplant/

 

3487 Postings, 2202 Tage indigo1112"Lieber Gott"...

 
  
    #7128
6
26.03.19 21:05
... erkläre mir doch bitte woher der Strom kommt,
wenn der Wind nicht weht,
wenn die Sonne nicht scheint,
wenn die Flüsse und Seen ausgetrocknet sind und damit die Wasserkraft als Energieträger ausfällt,
wenn in kalten Wintern die Rotoren der Windräder vereisen....
und, und, und...

Schon jetzt kommt es hierzulande immer häufiger zu Stromausfällen,
wegen "technischer Probleme"...

Wer es glaubt, wird selig...

Träumt weiter, das Erwachen wird schon kommen,
dann werden all die heutigen Traumtänzer sagen:

"Dass haben wir nicht gewusst."...




 

4526 Postings, 6780 Tage 58840p#091 Die fetten Jahre sind vorbei

 
  
    #7129
8
26.03.19 21:21
und der Ideenreichtum unserer Politiker grenzenlos ...

zusätzliche Steuereinnahmen zu generieren  !!!  

25196 Postings, 8759 Tage modaber manchaVerde

 
  
    #7130
9
26.03.19 21:28
Du wirst doch einsehen, dass es bei einer 100%igen Versorgung aus
regenerativen Quellen sehr schnell zu gewaltigen Energieversorgungslücken kommen kann.
... und was dann?
Die Realität dann wird sicher die Träumer einholen oder?  

3487 Postings, 2202 Tage indigo1112"Fette Jahre"...

 
  
    #7131
9
26.03.19 21:28
...die Durchschnittsrente für Frauen in den alten Bundesländern liegt derzeit bei € 622,00...
für diese Menschen gab es keine "fette Jahre", ganz im Gegenteil...

Alles, was in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten mühsam hierzulande aufgebaut wurde,
wird derzeit regelrecht verjubelt,
hereinspaziert ins Schlaraffenland,
ins Irrenhaus,

ins kommende Armenhaus....
 

5086 Postings, 3516 Tage manchaVerdeWas ist dein Vorschlag

 
  
    #7132
1
26.03.19 21:33
Indigo?

Unrentabel Steinkohle aus 5.000 m Tiefe hochholen und die Luft mit Kohlestaub verpesten ?
Die Braunkohle im Rheinland abbaggern bis man kurz vorm Kölner Dom steht?
AKW-Desaster produzieren wie Mühlheim-Kärlich - fast 50 Jahre Geschichte eines AKW, welches genau 1 Monat Strom erzeugt hat?


Wo sind die Vorschläge?
 

5363 Postings, 8073 Tage DingGreta?

 
  
    #7133
4
26.03.19 21:44

25196 Postings, 8759 Tage modD strengt sich an, aber China

 
  
    #7134
13
26.03.19 21:52

"Ein neuer Report des Institute for Energy Economics and Financial Analysis (IEEFA) zeigt, dass
China auch den weltweiten Ausbau von Kohlekraftwerken maßgeblich finanziert.
Insgesamt werden derzeit Kohlekraftwerke mit einer Kapazität von 399 Gigawatt global gebaut oder geplant – die meisten davon in Bangladesch, Vietnam, Südafrika, Pakistan und Indonesien.


Zum Vergleich: Die rund 150 Kohlekraftwerke in Deutschland haben eine Leistung von 45 Gigawatt."



http://www.taz.de/!5564169/

3487 Postings, 2202 Tage indigo1112"Sichere Energieversorgung"...

 
  
    #7135
5
26.03.19 21:55
... kann doch nur funktionieren, wenn die vorhandenen Energieträger sinnvoll und effektiv eingesetzt werden, ohne idiologische Scheuklappen...
natürlich auch ohne Wunschdenken...

Die deutsche Braunkohle wird im Tagebau gefördert, die gebaggerten Flächen werden aufwendig nachträglich naturalisiert, es entstanden und entstehen Freizeitlandschaften,
gerade in Ostdeutschland kann man das doch bestaunen...

Die modernen Kohlekraftwerke sind mit Filteranlagen ausgerüstet,  die kaum noch Schadstoffe in die Umwelt blasen...

Der Traum von der Windkraft und dem Solarstrom ist eben ein Traum...

Mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun...

Der richtige "Mix" macht es am Ende...

 

25196 Postings, 8759 Tage mododer hier

 
  
    #7136
11
26.03.19 21:57

4526 Postings, 6780 Tage 58840pDeutschland ist ein schönes Land...

 
  
    #7137
11
26.03.19 22:10
Die Bezieher von Hartz 4 Leistungen hat sich aus Bulgarien und Rumänien...

seit 2013 mehr als verdreifacht  !

Wir schaffen das  !!!  

5086 Postings, 3516 Tage manchaVerdeDem letzten Satz

 
  
    #7138
1
26.03.19 22:12
vom gesunden Mix stimme ich zu. Keiner hat gesagt, dass wir von jetzt auf gleich Energien nur noch aus regenerativen Quellen beziehen können.

Der Rest blendet weitgehend die Realität aus. Ich kenne den Braunkohletagebau in Ostdeutschland nicht.....aber ein Blick ins Rheinland reicht. Wer nicht komplette Scheuklappen aufhat, wird nicht ernsthaft behaupten können die Region im Dreieck Köln-Aachen-Düsseldorf sei schön! Es ist für mich eine der hässlichsten Regionen überhaupt. Ganze Landschaften wurden weggebaggert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Ostdeutschland so viel schöner aussieht! Man kann sich natürlich die Mondlandschaft durch ein paar Freizeiteinrichtungen schön lügen....

Es reicht einen Blick in die ewig lange Liste der weggebaggerten Orte zu werfen. Jahrhunderte alte Orte verschwinden einfach, weil sie das Pech haben, dass unter ihnen Braunkohle liegt.

Ich bin vor 15 Jahren noch durch Otzenrath gefahren.....kurz bevor der Ort verschwand. Heute ist da ein grosser Krater!


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_abgebaggerter_Ortschaften  

25196 Postings, 8759 Tage modIch habe Zweifel,

 
  
    #7139
11
26.03.19 22:12

dass CO2 monokausal am Klimawandel beteiligt ist.



Der Klimawandel könnte multikausal bedingt sein.



Den sog. "Wissenschaftlern" misstraue ich, dazu hat man auch schon zu viel
von ihnen erlebt:


- Club of Rome

- saurer Regen usw.

Überall treiben sich Ideologen mit ungesicherten Hypothesen rum.

Andere Merkwürdige  glauben nur ...

4526 Postings, 6780 Tage 58840p#120 Integration...

 
  
    #7140
2
26.03.19 22:15
das ist die Antwort von den Clan Mitgliedern  !!!  

5086 Postings, 3516 Tage manchaVerde@mod....

 
  
    #7141
1
26.03.19 22:26
Ich habe durchaus auch Zweifel an der Co2 These. Ich muss aber gestehen, dass ich da einfach zu wenig Wissen habe, um das halbwegs sachlich beurteilen zu können. Viel zu viele Debatten dazu sind politisch motiviert und nicht sachlich.

Allerdings sind mir einige Argumente von Zweiflern doch etwas zu trivial, z.B. das Co2 ja ohnehin nur 0.03% der Luft ausmacht und das Co2 schwerer als Luft ist und daher gar nicht in die Atmosphäre entweichen kann.

Also, meine Schulzeit liegt > 30 Jahre zurück und Chemie und Bio waren nicht gerade meine Lieblingsfächer.....aber solch trivialen Sachen weiss ich dann auch noch!!

Ich denke die Sache ist etwas komplexer, als darauf so banale Erklärungen zu haben.  

3487 Postings, 2202 Tage indigo1112"quo vadis"...

 
  
    #7142
3
26.03.19 22:37
... wir alle leben doch noch in einem schönen Land, aber viele spüren  auch die Veränderungen...

das Land befindet sich an einem Scheideweg...

...wenn weiterhin die falschen Weichen gestellt werden,
dann Gnade uns Gott...

 

79561 Postings, 9121 Tage KickyEuropäische Marineschiffe Zehntausende Migranten

 
  
    #7143
8
26.03.19 22:47
aus Seenot gerettet in den vergangenen Jahren.  Damit soll jetzt bis auf Weiteres Schluss sein. Die EU will den in der Flüchtlingskrise begonnenen Marineeinsatz vor der libyschen Küste vorerst beenden..."
https://www.welt.de/politik/ausland/...-vor-der-libyschen-Kueste.html

das ist ja wahrlich eine grosse Tat gewesen...statt die Aussengrenzen der EU zu schützen, wie immer wieder versichert, haben sie Zehntausende aus dem Mittelmeer aufgefischt und nach Europa gebracht

da helfen auch andere Absichten nicht, denn das Schleuserwesen haben sie ja auch nicht reduziert, man kann schon sagen eher unterstützt  

79561 Postings, 9121 Tage KickyZwölf Festnahmen bei Clan Razzia in Bremen

 
  
    #7144
7
26.03.19 22:54
"Es ging um Drogen- und Clan-Kriminalität: Mit Spezialeinsatzkräften hat die Polizei mehrere Objekte in und um Bremen durchsucht. Sie fanden unter anderem eine Indoorplantage mit 2000 Cannabispflanzen, Rauschgift und Tausende Euro Bargeld...."

https://www.welt.de/vermischtes/article190881857/...eschlagnahmt.html

wie war das noch am Alex? einer der Festgenommenen gegenüber einem Polizisten, zitiert in der „BZ“: „Ich arbeite nicht, habe zwei Handys, 190-Euro-Schuhe, eine Prada-Hose und das alles nur mit Drogenverkaufen.“
naja Berlin....
jetzt phantasieren schon den Merz als Bürgermeisterkandidaten für die CDU  in Berlin aufzustellen ...LOL  

2752 Postings, 5652 Tage tokatciSie lügen wo sie nur können

 
  
    #7145
14
27.03.19 03:05
Könnt ihr euch kurz vor die Invasion zurückdenken? Da hiess es wir haben ein Steuerloch. Kein Geld usw.

Dann ging die Flüchtlingskrise los und alles war NOCH in Ordnung ein Jahr lang.

Also Steuerloch und nun 12 Mrd für das Jahr mit den Flüchtlingen und nun wuchs der Unmut. Refugee Welcome war nicht mehr. Und dann plötzlich.... Ohhhhh 20Mrd überschuss. Ne is klar!

Ihr habt einen Inneren Staat. Und gelenkt wird er durch die Massenmedien wie dem Axel Springer Verlag mit dem Klopapier was sich Bild nennt. Wenn hier hier was ändern wollt dann muss dieser Verlag und Bertelsmann als erstes WEG!! Hört doch auf den Mist zu kaufen.

Es werden Nachrichten Produziert und wichtige Weltereignisse mist Mistmeldungen die eigentlich Null und Nichtig sind überblendet!

So lange dieses Volk sich benimmt wie Schafe wird sich hier nieeeeeee was ändern! Ihr könnt wählen gehen wie ihr wollt. Am Ende kommt eh nicht das raus was ihr wollt ausser ihr zeigt EINMAL ZUSAMMENHALT UND SORGT DAFÜR DAS ALLE BEKANNTEN DAHINGEHEN! Notfalls zerrt sie zum wählen!  

2752 Postings, 5652 Tage tokatciHooton Plan

 
  
    #7146
12
27.03.19 03:13
https://www.ariva.de/forum/stolz-auf-deutschland-sein-557636

Warum hier das nicht gern gesehen wird? Wenn die Kanzlerin schon die Flagge aus der Hand eines Politikers reisst und ihn beschämend anschaut ist es kein Wunder.

Schaut euch mal den Hooton Plan an (recherchiert selbst) dann wisst ihr wieso!

Wie treibt man den Deutschen das Deutsche aus? In dem man sie vermischt mit anderen Rassen und verblödet mit Massenmedien und das schlechte Gewissen darf nieeeeee aufhören!!!

Ziel ist es die Deutschen zu dezimieren! Das hat auch eine alte Dame erzählt. Sie hat auf Youtube nur bekannte Bücher vorgestellt und dargestellt was hier falsch läuft. Zack Strafe in diesem hohen alter und weg isse. Also wenn das einer Oma eines meiner Volksgruppen passiert könnt ihr euch sicher sein das minimum 500-800000 von 3 mio hier richtig für Trouble sorgen und derjenige der das angezettelt hat nicht mehr schlafen kann!

Aber das kann ja in Deutschland nicht passieren da die Deutschen die Eier nicht mehr haben ihr RECHT und die GERECHTIGKEIT notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen. Lest mal euer Grundgesetz. Da ist es sogar ERLAUBT!!!!!  

2752 Postings, 5652 Tage tokatciLöschung

 
  
    #7147
2
27.03.19 03:29

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.19 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

3816 Postings, 7262 Tage flumi4Wenn das der Hofreiter hört

 
  
    #7148
11
27.03.19 06:16

...dann wird er ganz schnell die Schulpflicht wieder kennen.

Sie hat auf Twitter gepostet: „Ich bin eigentlich gegen die Nuklearenergie. Aberlaut Weltklimarat kann sie tatsächlich ein kleiner Teil einer großen, neuen CO2-freien Energielösung sein.“ Nämlich dann, so Thunberg weiter, wenn Länder keinen Zugang zu erneuerbaren Energien hätten: Wir sollten darüber debattieren.

Irgendwie spricht sie richtig "AfD-like". Genau das propagiert die AfD schon seit Jahren.

Greta Thunberg, die 16-jährige schwedische Klimaaktivistin, die zur Ikone einer neuen Jugendbewegung für den Klimaschutz wurde, hat eine Wahrheit ausgesprochen, die so unbequem ist, dass sie kaum jemand hören will.
 

15917 Postings, 7575 Tage voivodICE-Anschläge

 
  
    #7149
10
27.03.19 07:34
Nach Ermittlungen deutscher und österreichischer Geheimdienste Tatverdächtiger in Wien gefasst.
Ziel der Attentäter laut Ermittler: „So viele Tote wie nur möglich!“

Der verhaftete Verdächtige lebt als anerkannter Flüchtling seit etwa zwei Jahrzehnten mitten unter uns, er ist zudem Mitarbeiter bei einer Security-Firma und versieht etwa vor Supermärkten oder in Fußballstadien seinen Dienst.

https://www.krone.at/1890839  

5283 Postings, 2325 Tage Muhakl#7149

 
  
    #7150
4
27.03.19 07:42
Einzelfall
"Wir schaffen das"  

Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben