Stolz auf Deutschland sein?


Seite 223 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.128.390
Forum:Talk Leser heute:885
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 1994  >  

2743 Postings, 6855 Tage diabolo11Luftfahrt!

 
  
    #5551
6
05.03.19 07:32
Ist nicht gerade eine Branche welche bei euch funktioniert!

https://diepresse.com/home/wirtschaft/...f-AirbusKredit-sitzenbleiben  

30793 Postings, 6785 Tage Ananas„SPD-Frauen bejubeln Hass auf Donald Trump"

 
  
    #5552
5
05.03.19 07:40

Purer Hass, über den sich Spitzenpolitikerinnen kaputtlachen können. „

Nun, dass " Krampf - Karrenbauer " mit ihrer Büttenrede vollkommen ins Fettnäpfchen getreten ist, über diese Peinlichkeit kann nur sie und ihre Narren lachen. Doch dass der Hass gegen Trump, Nahles und Dreyer glücklich machen, grenzt schon an Abartigkeit.

Wie leicht und anspruchslos sind diese Quotenfrauen zu beglücken, jedenfalls so lange sie nicht selber im Mittelpunkt von Hass und Lästerei stehen. Die kleine Volkspartei SPD zeigt während des Karnevalsumzug ihr wahres Gesicht.  Anstatt ihr eigenes Versagen zu reflektieren haben sie nichts besseres zu tun als dämlich  über Trump zu lachen.

Am meisten scheinen sich die Quotenfrauen über das Desinteresse von Trump zu ärgern, der nimmt so ein kleingeistiges Gewitzel eh nicht ernst. Solange der Spaß andere Leute betrifft lässt sich eben gut Lachen. Ich erspare mir vorerst ein lautes Lachen, ich lache über diese beiden Witzfiguren erst nach den Landtagswahlen in Thüringen, Sachen und Brandenburg.
Zitat:

Applaus und zustimmende Lacher im Publikum. Unter den Gästen: SPD-Chefin Andrea Nahles, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, ebenfalls SPD, und andere hochrangige Politiker. Leute also, die eigentlich auch im Karneval kurz darüber nachdenken müssten, worüber sie sich vor laufenden Kameras kaputtlachen. Im Bild festgehalten wird dann allerdings, wie witzig Nahles und Sitznachbarin Dreyer eine der Schlusspointen von Büttenredner Grom finden: „Und wenn du aus dem Schacht dann hörst, dass er laut ruft ‚America First!‘, dann müssten wir all‘ vor Entzücken – in jedem Haus die Spülung drücken!!!“ Zitat Ende.

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/...5TxeaMGo6U8qvxXqJA6OOJwfs

30793 Postings, 6785 Tage AnanasIm Suff kann man noch über vieles lachen,

 
  
    #5553
5
05.03.19 07:53

doch wenn der Rausch vorbei ist, ist der Spaß auch vorbei.

2018 gab es  allein im Kreis Ostwestfalen – Lippe 9692 Kirchenaustritte, das waren 18.3 % mehr als im Jahr zuvor. Die Beweggründe dieser Kirchflucht liegt wohl an den zu hohen Kirchsteuern aber auch an den ständig neuen Enthüllungen sexueller Übergriffe durch kirchliches Personal.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn

Bei den Versuch zur Aufarbeitung dieser Übergriffe machte der Vatikan eine ganz schlechte Figur, allen voran der Papst.

Nicht viel anders sieht es in der deutschen Politik aus. Da greift Krampf-Karrenbauer in die närrische Witzkiste und macht billige Witze über Intersexuelle Bürger. Sogar ein Narr sollte wissen, dass nur „ die da unten Witze über die da oben machen können aber nie umgekehrt. Als Parteivorsitzende sollte „Krampf -Karrenbauer „ nicht den Clown der Nation spielen, sie sollte sich für ihre Dämlichkeit entschuldigen.

Das gleiche gilt für Nahles, ihre „Bätschi – Mentalität „ wird sie wohl nie los werden. Bis jetzt  lagen viele Fettnäpfchen auf ihren Weg, und sie hat sie alle gefunden.


„Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen“
Abraham Lincoln .

Sei es drum. Ob nun Kirche, Politik, Europa- und Eurokrise, Energie- und Umweltkrise oder Flüchtlings- und Integrationskrise – oder meinetwegen noch der BREXIT -

Es gibt kaum noch etwas in Deutschland was man schönreden kann ohne dass man als Idiot dasteht.

Angehängte Grafik:
mardi-gras-1176483__340.jpg
mardi-gras-1176483__340.jpg

11499 Postings, 3296 Tage bigfreddy#5551 warum ? Funktioniert doch,

 
  
    #5554
7
05.03.19 08:30
wofür gibt es denn den Steuerzahler?  

Bin gespannt ob wegen dieser eklatanten Fehlentscheidungen auch Köpfe rollen.
Oder sind die schon, mit fetten Betriebspensionen ausgestattet,  längst im Ruhestand?

Auf jeden Fall lachen sich die Amis in's Fäustchen.  

11499 Postings, 3296 Tage bigfreddy#5553 AKK ist zwar nicht so mein Ding,

 
  
    #5555
8
05.03.19 08:40
aber über den Witz von ihr konnte ich lachen.
Da waren wieder mal die moralinsauren Erbsenzähler unterwegs.

Was da in Berlin so transgendermässig abgezogen wird, ist doch einen Lacher wert.
 

26893 Postings, 5499 Tage hokaina Kameraden, wie läuft es bei der Alternative für

 
  
    #5556
2
05.03.19 08:41
Dosensuppen?
Düsseldorf/Münster - Der Richtungs- und Personalstreit innerhalb der AfD in NRW verschärft sich. Auslöser sind radikale und die Nazi-Verbrechen verharmlosende WhatsApp-Äußerungen von ...
 

59475 Postings, 3793 Tage Lucky79Daily Comedy....

 
  
    #5557
2
05.03.19 08:55
aus Berlin...!

Jetzt mal im ernst...
den Airbuskredit können wir KNICKEN...
die sagen einfach, wenn wir zahlen müssen, dann gehen wir pleite...
und/oder müssen 2000 Leute ausstellen... ;-)
...dei von Airbus übertreiben damit natürlich... aber immerhin es wird funktionieren.

Unsere Politik ist erpressbar... das ihnen verbliebene Machtinstrumentarium
beschränkt sich scheinbar noch auf den öffentlich rechtlichen Rundfunk...
mir ist da ein Dorn im Auge, dass der Rundfunkrat und mit ihm der Intendant
von der Regierung gewählt wird... und nicht vom GEZ Zahlvolk.

Traurig find ich auch, dass v.dLeyen wieder Berater engagiert um einen Beraterskandal
aufzuarbeiten...  ;-) ein Schelm wer nun denkt, dass wenn man keine Arbeit hat, schafft man
sich welche, bezahlen tuts eh der Steuerzahler.

Weiters könnte man nun auf den Gesetzesbeschluss von Seehofer u. Barley
verzichten... denn er ist das Papier nicht wert auf dem er steht...
und nützt für die ursprüngliche Sache, verhinderung der Rücknahme der Inhaftierten IS Kämpfer,
üüüüberhaupt nix.

Deutschland ist in einer prekären Situation, die von den Regierenden scheinbar noch
verkannt wird.
Es wäre eine Parteiübergreifende Zusammenarbeit notwendig, ein Bundesweiter Kraftakt,
um die Probleme die wir haben zu lösen und damit für kommende große Aufgaben gerüstet zu sein.
Diese Aufgaben kommen... unweigerlich...!

Zur Europawahl...
die Esten haben den Nationalkonservativen (Mediensprachlich: "Rechtspopulisten")
17% verschafft... wenn das mal keine Hausnummer ist.
Italiens Wähler wird man gut mobilisieren... und die sind überwiegend mit Salvini & Co zufrieden.
In Frankreich geht Macron langsam aber sicher unter...
Spanien hat eine starke VOX...
In Deutschland wird die AfD 2. Stärkste Partei in der Europawahl, entgegen dem was die
Medien mit ihrer Berichterstattung zu suggerieren versuchen.
Übrigens nervt mich...: die Presse hat kein wirksames, aufrecht zu erhaltendes
Argument gegen die AfD... außer nackten Schimpftiraden die eh im Walde verhallen...!
Österreich hat die Grünen verabschiedet... und die FPÖ gewählt... und den Össis taugt es mit
Kurz & Strache...
Dänemark hat eine rechtsorientierte Regierung...
Benelux werden auch bald folgen...

Der Neue Rechtsruck in Europa war scheinbar von den Regierenden gewollt...
denn ihr ganzes Handeln u. Tun, ihre Entscheidungen stärken den Nationalen Konservatismus.

Linksverdrehte u. geschwurbelte Weltverbesserungsphantasien der Linksgrünen,
welche eh oft nur kurzweiligen Erfolg hätten, können das Volk mehrheitlich nicht
mehr blenden.
Jetzt ist es an der Zeit, Realpolitik zu machen, darauf zu achten, was das Volk will,
und sich in erster Linie für Sicherheit u. soziale Gerechtigkeit im Staat einzusetzen.



 

5086 Postings, 3512 Tage manchaVerdeDie Empörung

 
  
    #5558
6
05.03.19 08:57
über den Witz von AKK zeigt lediglich nochmals wie groß der Graben zwischen der Berliner Politkaste und Otto Normalbürger geworden ist.

Sich wirklich empören tun nur ein paar Politiker aus der ersten Reihe (ganz vorne dabei wieder mal die SPD gefolgt von den Grünen und der in dieser Hinsicht wenig liberal eingestellten FDP) und Vertreter von irgendwelchen obskuren Verbänden der Schwulen, Lesben, Trans-und Intersexuellen, die die Chance nutzen sich ins Rampenlicht zu rücken.

Dem Normalbürger geht das ganze Gendergeschwafel ziemlich am Allerwertesten vorbei. Der hat andere Sorgen und Nöte als sich Gedanken über öffentliche Toiletten für das "sonstige Geschlecht" oder die gendergerechte Schreibweise in Amtsvordrucken zu machen.

In Berlin hingegen scheint das aktuell für gewisse Politiker das dringlichste Problem zu sein!

 

59475 Postings, 3793 Tage Lucky79#5558..wie am Vortag der französischen Revolution.

 
  
    #5559
05.03.19 08:59

5283 Postings, 2321 Tage MuhaklDie kleine Grete und das Desaster um AKK

 
  
    #5560
4
05.03.19 09:00
ist doch nur Ablenkung unserer desolaten Politik
Der Faschingshammer ist schlechthin-der Weichmacher der DULDUNG

Ja,ja,die Geister die man rief,wird man nicht mehr los....  

59475 Postings, 3793 Tage Lucky79Ein Staatsanwalt läuft gegen Windmühlen....

 
  
    #5561
05.03.19 09:01
so schien es bisher...

https://www.chiemgau24.de/deutschland/...-totschlags-zr-11795231.html

Immer wieder wurde sein Antrag auf Haft von den Richtern abgelehnt...
nun endlich hat er Erfolg...

mal sehen, ob das den Durchbruch bringt.

Ich vermute hier in dem Fall, es liegt eine Familientragödie zugrunde...
größeren Außmaßes...!  

59475 Postings, 3793 Tage Lucky79#5561 Ausmaßes...!

 
  
    #5562
1
05.03.19 09:03
...und daß paasiert mier...

 

59475 Postings, 3793 Tage Lucky79#5556 sonst hast nix in der Kanone...?

 
  
    #5563
05.03.19 09:04
außer Deinem Konfetti....   ;-)  

59475 Postings, 3793 Tage Lucky79Die Mittelschicht in Deutschland...

 
  
    #5564
5
05.03.19 09:11
gerät unter Druck...!

https://www.t-online.de/nachrichten/id_85351932/...t-unter-druck.html

Die Sozialisten gehen nun den Besitzenden Bürgern an den Kragen.
(steigende Grundsteuer, Nullzins aufs Kapital... usw...)

Anleitungen dazu finden sie bei Karl Marx u. diesem Lenin.
(Rate jedem Marx u. Lenin zu verinnerlichen.... es entstehen frappierende
Ähnlichkeiten zur derzeitigen Situation in Deutschland.)

Eine Enteignung des Privaten Vermögens ist doch oberstes Ziel der Bolschewiki...?

Eine Umverteilung des Kapitals nach unten... an die Frustrierten... davon träumen die Linken...!
 

30793 Postings, 6785 Tage AnanasSogar Narren streiten sich weniger

 
  
    #5565
10
05.03.19 09:22

„ GroKo-Zoff um Bedürftigkeitsprüfung Merkel lehnt Rentenplan der SPD ab „.War doch klar, ist doch auch nicht auf ihren Mist gewachsen. Diese Ablehnung ist an Kaltschnäuzigkeit nicht mehr zu überbieten.

Da fehlen einen die Worte - für die eigenen Diäten reicht es immer - man muss sich das mal überlegen für 10.000 – 20.000 Euro müssen viele fast ein Jahr arbeiten - aber für die Grundrente ist nichts da - aber für die Rüstung ist natürlich auch Geld da - armes Deutschland!

Um was geht es, es würde 5 Milliarden Euro kosten eine halbwegs ordentliche Grundrente einzuführen. Ist dieser Merkel aber zu viel.Zum Vergleich . „ Selbst wenn ein Teil der Flüchtlinge am Ende zu Fachkräften wird, könnte die humanitäre Zuwanderung den Staat alles in allem 150 bis 250 Milliarden Euro mehr kosten als einbringen“. Da kann ich nur noch kotzen


Zitat:

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) legte ein Konzept zur Grundrente vor. Der Union geht dieser Plan zu weit. Auch Kanzlerin Angela Merkel, derzeit auf Japan-Reise, scheint er nicht zu gefallen.
„Im Koalitionsvertrag steht, dass Voraussetzung für den Bezug der Grundrente eine Bedürftigkeitsprüfung ist“, betonte Merkels Vize-Sprecherin Martina Fietz am Montag in Berlin. „Das ist die gemeinsame Arbeitsgrundlage der Koalition.“Zitat Ende.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...944464.bild.html

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/...nge-haushalt-kosten/seite-2

Angehängte Grafik:
37364109_1508617539244037_427012060095....jpg
37364109_1508617539244037_427012060095....jpg

11499 Postings, 3296 Tage bigfreddy#5558 ich würde das Theater um solche

 
  
    #5566
3
05.03.19 09:42
P etitessen als Teil der spätrömischen Dekadenz bezeichnen.

(Copyright G. Westerwelle )

Oder der abgedroschene Satz: "wenn ihr sonst keine Sorgen habt ....."  

30793 Postings, 6785 Tage AnanasWenn der Bundespräsident von Deutschland versagt,

 
  
    #5567
8
05.03.19 10:09

versagt auch die Tagespolitik im Land. Als Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten wurde, leistete sich  Steinmeier einen unverzeihlichen, diplomatischen Affront, indem er sich weigerte, dem neu gewählten Präsidenten von Deutschlands wichtigstem Verbündeten zu gratulieren. Hingegen hat Steinmeier offensichtlich keine Skrupel, den iranischen Terror-Mullahs zum 40. Jahrestag der „Islamischen Revolution“ zu gratulieren – im Namen des deutschen Volkes!

„ Steinmeier verweigert die Gratulation. Außer Rand und Band hingegen präsentierte sich ein Mann, der in der deutschen Politik normalerweise für seine beinahe einschläfernde Besonnenheit bekannt und beliebt ist. Schon im Wahlkampf war Außenminister Frank-Walter Steinmeier schwer aus der Rolle gefallen, als er Trump einen „Hassprediger“ nannte.“

Pünktlich zum 40. Jahrestag des blutigen Umsturzes von 1979, dem iranischen Nationalfeiertag am 11. Februar 2019, ging beim Mullah-Regime in Teheran ein Glückwunsch-Telegramm des deutschen Bundespräsidenten ein. „Im Namen meiner Landsleute“ übermittelte Frank-Walter Steinmeier darin den Mullahs „herzliche Glückwünsche“ zu deren Jubiläum. Er betonte die „traditionell“ engen Beziehungen beider Länder und versicherte gleich noch Deutschlands Beistand  „um die Bewahrung und die fortgesetzte Umsetzung“ des, von den USA längst aufgekündigten, brandgefährlichen Atomabkommens mit dem Iran sicherzustellen, das den Mullahs erlaubt, weiterhin ungestört an der Atombombe basteln zu können.

Die „Islamische Revolution“ von 1979 führte zur Errichtung einer blutigen Diktatur im Iran. Das Land, das zuvor unter der Führung des Schahs von Persien eine traditionell pro-westliche Politik betrieben hatte, nahm fortan eine radikal-islamische, aggressiv antiamerikanische und antiisraelische Position ein.

„Steinmeier gratuliert Iran – Kritik auch vom Zentralrat der Juden. Bundespräsident Steinmeier hat dem Iran per Telegramm zum Nationalfeiertag gratuliert und reichlich Kritik geerntet“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...nun-mehrt-sich-Kritik.html
https://www.cicero.de/innenpolitik/...steinmeier-ausser-rand-und-band

Angehängte Grafik:
29342804_2024358410937957_321983578808....jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
29342804_2024358410937957_321983578808....jpg

3487 Postings, 2198 Tage indigo1112"Im Irrenhaus Deutschland"...

 
  
    #5568
11
05.03.19 10:18
behauptete Frau Baerbock am 13.12.2018 in der Quasselshow von Maybrit Illner unwidersprochen, dass in Deutschland jeder Bewohner im Jahr 9 Gigatonnen CO2 emittiert,
"zehnmal soviel wie in Bangladesch"...

Eine Gigatonne sind 1.000.000.000t.

Ihr "Fachwissen" blieb in der Runde unwidersprochen, und solche "Experten" regieren das Land....


 

19816 Postings, 7471 Tage cumanaUnsere Spezies...

 
  
    #5569
20
05.03.19 10:41
 
Angehängte Grafik:
3fc1798ebc6098383c68264c56094a19.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
3fc1798ebc6098383c68264c56094a19.jpg

16370 Postings, 7129 Tage quantasund wir haben den neuen Tausender

 
  
    #5570
9
05.03.19 11:05

7067 Postings, 6948 Tage AriaariLeben in DE , das Unbehagen wächst

 
  
    #5571
12
05.03.19 11:22
Leben in Deutschland – das Unbehagen wächst

Aus einem vermurkselten Land ...:

Das gesellschaftliche Unbehagen vieler Menschen gerade in der Mittelschicht wächst.
Immer mehr von ihnen erkennen, dass sich ihre Aufstiegschancen und ihre Lebensumstände – anders als noch in der Generation ihrer Eltern und Großeltern – nicht mehr verbessern, sondern im Gegenteil verschlechtern.
Auc mit mit einem guten Gehalt kann man sich heute in deutschen Großstädten kein Eigenheim mehr leisten.
Auch auf dem Land steigen die Lebenshaltungskosten, ERsparnise verlieen rapide ab Wert (Sparbuch, Bausparvertrag, Lebensversicherung, Betriebsrente).
Dazu kommt Thema "Neusprech"; Gängelung beim reden, witzeln, immer mehr gesellschaftliche Stoppschilder.

So schaffen wir das, GroKo + Co !

https://www.t-online.de/nachrichten/id_85351932/...t-unter-druck.html  

10955 Postings, 5288 Tage mannilueBedürftigkeitsprüfung: Merkel lehnt Rentenplan ab

 
  
    #5572
7
05.03.19 11:32

Ich wiederhole mich da gerne.

In DIESEM Zusammenhang hätte ich mir das vonne Merkel gewünscht:

Wir schaffen das !


Sorry.. ganz ehrlich: Diese ihre Haltung finde ich zum Kotzen !
aber so was von !!!!!

 

10955 Postings, 5288 Tage mannilueGängelung

 
  
    #5573
7
05.03.19 11:39
ja..bei mir war neulich auch der schwarze Terrorist, manche sagen auch Schornsteinfeger..und war der Meinung...
mein Ofen müsse in 5 Jahren stillgelegt werden.....und das bei cpl Holzbefeuerung....

Mein über 20 Jahre alter Diesel darf aber weiterfahren!
und als Oldtimer wird der dann auch noch steuerbegünstigt.
Ick freu mir drauf.

apropo Oldtimer:
Vor kurzem war so einer vor mir.... Benziner.....meine Fresse...was hat das gestunken.....
da muß ich schon zugeben...die Geschichte mit dem Kat hat doch was gebracht....
wenn ich versuche mir vorzustellen..alle würden noch so stinkend rumfahren.....

 

6657 Postings, 2598 Tage clever und reich#5571 Bei Untergang der Titanic hat die Kapelle

 
  
    #5574
9
05.03.19 11:44
bis zum Schluss gespielt, Politik und Medien bespielen uns auch bis zum Schluss...Man will ja nicht das es zu einer Panik kommt. Im Prinzip ist es bei uns wie in China oder Russland. Es gibt nur eine kleine Opposition die sich positioniert, aber die Masse fügt sich solange es noch genug zu fressen gibt und das TV bunte schöne Bildchen liefert. Die Medien sind gleichgeschaltet, auch wenn dieses bei uns wesentlich subtiler funktioniert. Ich kann hier alles zumindest sagen, ohne das ich meinen Kopf verliere. Aber verliert meine Firma dann ggf. Aufträge oder behalte ich meinen Job? Spannend finde ich z.B. die Zusammensetzung des Rundfunkrats aus "Gewerkschaften, Frauenverbände, Kirchen und Fraktionen". Aha. Ja das ist total unabhängig. (-: Die Kirchen hängen ja irgendwie auch am Tropf vom Staat und die Fraktionen sowieso. "Frauenverbände und Gewerkschaften" spiegeln ja auch so prima den Querschnitt der Gesellschaft wieder...LOL Geil finde ich auch das die SPD große Beteiligungen an Zeitungen und Verlagen hält. Zudem sind viele Verlage an Aufträgen von Politik und Staat interessiert, z.B. das drucken von Anzeigen im Wahlkampf oder verteilen von Flyern etc. Wie unabhängig berichten dann wohl unsere Medien?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat  

79561 Postings, 9117 Tage KickyOECD: jeder5.Arbeitsplatz fällt künftig weg

 
  
    #5575
8
05.03.19 11:52
"Die deutsche Wirtschaft steht am Beginn eines dramatischen Strukturwandels: Roboter und Algorithmen werden die Arbeitswelt in den kommenden Jahren und Jahrzehnten dramatisch verändern und Hunderttausende Jobs überflüssig machen. Wie viele Beschäftigte von dieser Entwicklung betroffen sein werden, ist zwar weniger klar, als viele Experten behaupten. Aber die OECD beispielsweise geht davon aus, dass in Deutschland in den kommenden zwei Jahrzehnten beinahe jeder fünfte Arbeitsplatz leicht durch Maschinen und Software ersetzt werden kann.
Angesichts der erwarteten Umwälzungen, die in einigen Branchen bereits beginnen, raten Politiker und Experten bisher geradezu gebetsmühlenartig zu mehr Weiterbildung und lebenslangem Lernen. Bisher jedoch bleiben die Forderungen geradezu provozierend vage...."

aber die Grünen via Heinrich-Böll-Stiftung schlagen eine sehr teure Arbeitsversicherung vor ...
Künftig soll jeder Arbeitnehmer hierzulande in einer sogenannten Arbeitsversicherung pflichtversichert werden. Auch Soloselbstständigen und geringfügig Beschäftigten soll die neue Sozialversicherung offenstehen..."
https://www.welt.de/wirtschaft/article189789541/...Weiterbildung.html

und fordern nicht nur Fachkräfteeinwanderung sondern auch  Familienachzug für alle Flüchlinge

vielleicht aber wäre das wirklich eine Lösung für die Rente ,die ja in Deutschland unterdurchschnittlich gering ist...in der Schweiz sind wohl längst alle in so einer Versicherung und die Mindestrente beträgt über 1000 Euro..Diesr Hickhack über die Privatversicherungen ist doch eine politische Blamage
 

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben