Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1921 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.232.950
Forum:Talk Leser heute:1.644
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 1919 | 1920 |
| 1922 | 1923 | ... 1994  >  

6748 Postings, 6363 Tage Obelisk@Juergen

5
23.03.20 08:21
ich sprech nichts nach und bilde mir immer meine eigene Meinung. Wenn sich alle 3 - 4 Tage die Infiziertenzahl verdoppelt, dann kann man leicht ausrechnen, wann das System an die Grenzen kommt, wenn 6% aller Infizierten auf die Intensivstation müssen.
Das ist doch auch der Grund für die deutlich erhöhte Letalität in Italien und die Bitte um Hilfe von Frankreich.
Ob das Coronavirus zu 90% identisch mit einem anderen Virus ist, spielt doch gar keine Rolle.
Deine Behauptung, dass Krankenhauskeine schuld sind, an der hohen Letalitätsrate in Italien halte ich für abenteuerlich.
Ich meine es liegt daran, dass a) die tatsächliche Infektionsrate in Italien viel höher ist als offiziell angegeben und b) viele Alte mit Vorerkrankungen nicht mehr behandelt werden können, weil die Kapazitäten nicht ausreichen.

Im Gegensatz zu unseren dunkelroten Freunden toleriere ich aber andere Meinungen, aber wenn ich sie nicht teile.
Systemsprech bin deshalb aber sicher nicht.

6748 Postings, 6363 Tage Obelisk@47898

1
23.03.20 08:25
ersetze " aber" durch "auch" und im letzten Satz fehlt " ich"  

30793 Postings, 6835 Tage AnanasGuten Morgen Obelisk und lui

3
23.03.20 08:38

Ich würde mich freuen, wenn ihr die ID des jeweiligen User angeben würdet. Es ist fast unmöglich bis auf die Seite 48003 zurückzublättern.
Obelisk: @48003
Onkel Lui: #47884

Schon seit Wochen kann man kaum noch auf Postings des Vortages zurückgreifen. Ich hoffe, dass das sich mit einem neuen Thread erledigt. Ein neuer Thread? Keine Ahnung warum sich noID noch nicht dazu durchringen konnte.

Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

6748 Postings, 6363 Tage ObeliskPanik ist aber verkehrt

6
23.03.20 08:42
zumindest beim Coronavirus. Ich gehe davon aus, dass die Infektionszahlen in ca. 8 Tagen zurückgehen.
Ende des Jahres steht ein Impfstoff zur Verfügung. Weit vorher werden wir eine Medikament haben, welches zum großen Teil den Tod durch Corona verhindert.

Was uns viel nachhaltiger verfolgt sind die wirtschaftlichen Folgen. Die werden gewaltig sein. Deflation, Inflation, Massenarbeitslosigkeit. Das wird übel.

Deshalb hätte ich auch nicht so viele Geschäfte geschlossen, wo doch ein Mundschutz für alle den gleichen Effekt wie ein Kontaktverbot hat.  

6748 Postings, 6363 Tage ObeliskStrompreis um 30%

9
23.03.20 08:53
lt. ntv an der Strombörse gesunken. Vermutlich wird er noch weiter sinken. Nur beim Verbraucher wird davon nichts ankommen.

Das muss ja ein Traumszenario für die Grünen sein: Klima sauber, Wirtschaft produziert nicht mehr viel und das Geld kommt für alle vom Staat..........

30793 Postings, 6835 Tage AnanasNatürlich ist Panik verkehrt, doch wenn man so was

7
23.03.20 09:01

liest kann man schon in Panik verfallen.  Musste das wirklich sein ?

„ 6000 Ägypten-Urlauber unkontrolliert zurück in Berlin“.

Ich meine damit nicht die Rückholaktion, sondern dass diese Urlauber nicht in Quarantäne kommen und auf das Corona-Virus getestet werden. Zwar wurden am Freitag noch 200 Urlauber aus Ägypten auf den Virus kontrolliert, doch bis zu diesem Tag flogen 6000 unkontrolliert ein, nur weil das Robert – Koch - Institut erst am Samstag Ägypten als Risikogebiet einstufte. Ich halte so eine Verspätung für grob fahrlässig.

Auch habe ich kein Verständnis, dass man unbedingt in diesem Jahr in den Urlaub fliegen MUSSTE, wo doch schon seit Monaten von eine Epidemie – später dann von einer Pandemie – gesprochen wurde. Ich habe meine 3 Wochen auf den Kanaren schon Anfang Februar storniert. Ein finanzieller Schaden ist mir dadurch nicht entstanden.
Nach meiner Einschätzung geht man in vielen Ländern wesentlich konsequenter mit dem Gefahrenanstieg um.

Zitat:
Großalarm am Flughafen Schönefeld: Am Freitagabend wurden erstmals 200 Ägypten-Heimkehrer auf Corona untersucht.  Um 18.22 Uhr landete Flug 5Q6803 von Onur Air aus Hurghada am Roten Meer. Dort war am 8. März der erste Deutsche (60) an Corona gestorben. In den Hotels mit Gästen aus ganz Europa gibt es keinen Virenschutz, auf den Rückflügen weder Handschuhe noch Masken.Doch bis Freitag durften noch 30 Maschinen mit rund 6000 Ägypten-Urlaubern in Tegel und Schönefeld landen, erfuhr die B.Z. Erst Samstag stufte das Robert-Koch-Institut Ägypten als Risikogebiet ein. Und erst jetzt kontrolliert Brandenburgs Gesundheitsministerium. Allerdings nur auf Fieber und mit einem Fragebogen. Danach durften die Passagiere den Flughafen ohne Quarantäne verlassen. Zitat Ende.
https://www.bz-berlin.de/berlin/...sRFgmKLnjOgYlhbqwxZsqrsY0Tr6V_RcDs

10955 Postings, 5338 Tage mannilueviel geringere infizierte und opfer

5
23.03.20 09:14
aha !

Also.. an der Anzahl der Toten wird festgemacht..ob Corona gefährlicher als ´ne normale Grippe ist.

Was wollt ihr denn sagen....wenn die Corona-Opferzahlen die einer "normalen " Grippe übersteigen?

Uuuups... haben wir uns halt getäuscht! Kann ja mal passieren!!!! Iss doch gefährlicher.....

Und...wenn die Maßnahmen der Ausgangsbeschränkung greifen und es deshalb weniger Opfer gibt...

tja.. haben wir doch gesagt.. iss nich so gefährlich wie Grippe?

Ihr spielt Taktik auf dem Rücken aller, die Opfer werden können.

Das ein Infizierter --- egal welchen Alters---- mehrere anstecken kann....

ignore.

Das auch Jüngere ( 10-19 Jahre) daran sterben können...

ignore.

Sorry..aber ich als jemand..der mehrfach vorgeschädigt  ist ---- Alter; Herz, Zucker ----

finde eure Haltung einfach zum Kotzen!

Wie blöd muß man sein..um solche Haltung wie ihr an den Tag zu legen?

Dachte immer..hier schreiben Leute, die halbwegs mit Intelligenz ausgestattet sind.....

Uuuups... hab ich mich halt getäuscht! Kann ja mal passieren!!!!

Eventuell ändert sich ja eure Einstellung...wenn ihr selber Corona an der Backe habt...
oder euer Vater / Mutter Opa /Oma.....Lebensabschnittsgefährte....

vielleicht.....isses dann immer noch...eine massive Einschränkung unserer Bürgerrechte?
( die aber ev geholfen hätte !)

Und.. wie verachtend ist es.. aus :die Weigerung der ersten Supermärkte, an den Kassen Bares zu akzeptieren... nur eine Einschränkung des Bargeldgebrauchs abzuleiten.....

Das dahinter der Schutz derjenigen steht..die an der Kasse sitzen und mit unzähligen Menschen so zwangsläufig Kontakt .. eben über das Bargeld..haben... liegt völlig aus dem Bereich des Möglichen.

Mit solchen Einstellungen pisst ihr auf die körperliche Unversehrheit anderer.
Aber iss wohl so: Iss ja  "NUR" jemand..der an der Kasse sitzt.... also..Mensch zweiter Klasse.
Einer der euch zu Diensten zu sein hat.

Sollte euch also Corona befallen..meldet euch.. Mit Vergnügen stehe ich dann bereit..bei euch den Stecker zu ziehen..... andere Leute Leben war euch ja auch egal.
Nehmt also nicht unnötig anderen unschuldig Betroffenen die Betten weg.
So´n Kassierer an der Kasse wird gebraucht..Ihr nicht !  

31926 Postings, 5113 Tage charly503guten Tag liebe Community

23.03.20 09:16
war noch im Sonntag  

59475 Postings, 3843 Tage Lucky79Söder...

5
23.03.20 10:34
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/...u-corona-100.html

Respekt..

er macht eine Gute Figur...

was das Oder-Hochwasser für Schröder war...
kann Corona für Söder werden.

Dazu braucht Söder keine gelben Gummistiefel.

Helmut Schmidt konnte sich damals auch stark profilieren während
der großen Sturmflut in Hamburg...

Wir werden sehen...
wenn Söder gesund bleibt... u. seine Maßnahmen greifen...
kann er gute Chancen auf das Kanzleramt haben.

59475 Postings, 3843 Tage Lucky79Selbstlob gilt nicht...

23.03.20 10:46
ist nicht ehrenhaft...
sondern ein Zeichen von Unvermögen u. Versagen...!

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...auferstehung-.html

79561 Postings, 9167 Tage KickyGibt es bald ein Mittel? Remdesvir wird getestet

3
23.03.20 10:59
"Anders als beim Thema Impfstoff sind die Wissenschaftler guter Hoffnung, dass sie bald ein wirksames Medikament gegen Covid-19 zur Verfügung haben. Diese Hoffnung nährt eine Substanz namens Remdesivir. Sie wurde ursprünglich im Kampf gegen Ebola entwickelt, aber mangels durchschlagenden Erfolgs nie zur Behandlung der Seuche zugelassen. Dagegen lassen erste Labortests mit Zellkulturen darauf schließen, dass Remdesivir bei der Lungenerkrankung Covid-19 wesentlich besser hilft. „Es reduziert offenbar die Virenlast – also vereinfacht gesagt die Zahl der Viren – und die Lungenentzündung bessert sich schnell. Das hat sich bereits bei einzelnen Patienten herauskristallisiert“, so Wendtner.

Doch bislang wurde Remdesivir nur vereinzelt im Rahmen von sogenannten individuellen Heilversuchen eingesetzt, eine Zulassung für einen flächendeckenden Einsatz gibt’s noch nicht. Deshalb soll jetzt an 50 Kliniken weltweit eine große Studie starten. In Deutschland nimmt daran neben den Unikliniken in Düsseldorf und Hamburg-Eppendorf auch die München Klinik Schwabing daran teil. „Das neue Medikament wird voraussichtlich innerhalb von ein bis zwei Wochen bei uns verfügbar sein“, berichtet Wendtner...."
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/...ttel-therapie-13608661.html

3743 Postings, 6747 Tage LimitlessPneumokokken - Impfung

2
23.03.20 11:00
wusstet ihr das, das es da eine Impfung gibt.... - ich nicht !
Unsere Kanzlerin scheinbar - ja...
Dies ist eine Impfung gegen Lungenentzündung !
Aber lest mal selber Wiki schreibt einiges darüber …

7709 Postings, 1807 Tage Max Pnur noch 4 Nutzer

23.03.20 11:16
da unten im Knast und dann ist ganze Geschmeiss auf'm Markt....

Max  

30793 Postings, 6835 Tage AnanasHallo Limitless # 47909

4
23.03.20 11:16

Meine Frau und ich haben uns schon vor 2 Jahren gegen Lungenentzündung ( Pneumokokken ) impfen lassen. Doch die meisten Bürger sind leider immer noch zu Impffaul, bzw. kümmern sich nicht darum

Ich würde jedem Bürger raten sich gegen eine evtl. Lungenentzündung impfen zu lassen, nicht nur jetzt in Zeiten von Corona. Die Impfung zahlt die jeweilige Krankenkasse.

Doch genauso wichtig ist die Impfung gegen Gürtelrose. Eine Gürtelrose kann nicht nur sehr schmerzhaft sein, der Herpesvirus kann sich auch im Gesicht ausbreiten und zu einer Gesichtsrose ausarten. Eine Gesichtsrose kann dazu führen, dass man sein Augenlicht verliert.

Merkel hat die richtige Entscheidung getroffen. Sie hat nun einen Schutz gegen Lungenentzündung, die ja auch der Hauptgrund der hohen Sterberate von Corona ist.

79561 Postings, 9167 Tage KickyLinksextreme Brandstifter zündeln in der Krise

2
23.03.20 11:17
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/...551010.bild.html
"In der Nacht zu Samstag haben Brandstifter einen Wagen der Firma PKE in der Max-Liebermann-Straße angezündet. Am Sonntag tauchte dann ein Bekennerschreiben auf der linksextremen Internet-Plattform indymedia.org auf.
Den Anschlag begründen die anonymen Linksextremisten damit, dass das Unternehmen Sicherheitstechnik für Haftanstalten herstellt. Die Polizei ermittelt. Wenn sich der augenscheinlich politische Hintergrund der Tat bestätigt, wird der Staatsschutz den Fall übernehmen...."

merkwürdig dass man danach kaum etwas hört von verurteilten Linksextremen !
warum diese platform noch immer zulässig ist, versteht auch niemand  

79561 Postings, 9167 Tage KickyDie Düngeverordnung soll jetzt still und schnell

2
23.03.20 11:30
verabschiedet werden, schon am kommenden Freitag, 27. März, plant der Bundesrat über die neue Düngeverordnung zu entscheiden. Damit soll die Entscheidung um eine Woche vorverlegt werden......
Der saarländische Agrarminister Jost (SPD) befeuert dieses Hoppla-hopp-Verfahren noch damit, dass er mahnend auf Brüssel verweist. Das werde dann die Herrschaft übernehmen und über Deutschland bestimmen, wenn die Düngeverordnung nicht verabschiedet werde.

Die ist eine der zentralen Angriffspunkte, weswegen die Bauern seit Herbst auf die Straßen gehen und so heftig protestieren. Denn die sieht vor, dass die Landwirte schrittweise ihre Düngemengen vermindern müssen. Das bedeutet für die Pflanzen Mangelernährung. Der Ertrag geht kontinuierlich zurück und die Böden werden zerstört. Das in mühsamer Arbeit über Generationen aufgebaute Kulturgut »Ackerboden« wird vernichtet...."

das kann man getrost in Frage stellen, die Böden werden schon derzeit in grossem Umfang vernichtet durch Monokulturen wie Mais und Raps und fehlenden Humuseintrag!
Die Landwirte protestieren, weil sie sich über die Toppen mit Krediten verschuldet haben, um die Geräte für die moderne wenig arbeitsaufwendige Landwirtschaft anschaffen zu können.
Das gilt genau so für die modernen Kuhställe und Schweinemastanlagen und die Güllewirtschaft.
Man musste ja nur mal gucken, was diese Monstermaschinen auf der Grünen Woche und anderswo kosten, die von einem Mann über riesige Ackerflächen gefahren werden, die keinen Baum und Strauch mehr aufweisen. da werden noch etliche Bauern pleite gehen, wenn die Nullzinsen aufhören!

Die Düngeverordnung ist nur eine kleinere Massnahme dagegen und sicher nicht der Tod der Landwirtschaft, die endlich ökologischer und nachhaltiger werden muss im Interesse auch der Verbraucher!

79561 Postings, 9167 Tage KickySchlag gegen die Landwirtschaft ?

1
23.03.20 11:31

5396 Postings, 2028 Tage Philipp Robert#47996btw. Noch so einer. Keine Feier ohne Maier.

2
23.03.20 11:31
Insbesondere an überkommene Nachfahren von deutschen Richtern aus dunkler Zeit wie den sächsischen, mit einem Richteramt bekleideten Bräunling Jens Maier, sollte man sich irgendwann einmal gewöhnt haben, und an die von aberwitzigen Ausbrüchen geplagten Hassbürger gegen Merkel sowieso.
Somit eigentlich kein Grund zur Empörung.
Hingegen erscheint, verglichen mit der Empörung des Ostbeauftragten Wanderwitz, die Reaktion der Berliner Grünen-Politikerin und Bundestagsabgeordneten Canan Bayram gar nicht so unangemessen.
Sie sprach von „geballter Unfähigkeit“ der AfD aus Sachsen und Bayern „vereint im Hass auf die Kanzlerin“. Zum Glück kenne Merkel die „Deppen“ auch gar nicht.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...kel/25671172.html  
Angehängte Grafik:
etvgf5ewaaql6y9.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
etvgf5ewaaql6y9.jpg

7142 Postings, 6998 Tage AriaariDr. Wolfgang Wodargs Thesen zu Corona

5
23.03.20 11:36
Dr. Wolfgang Wodargs steile Thesen zur „Corona-Panik“:

Es gibt sie doch noch:  durchaus unterschiedliche Sichtweisen - auch aus berufenem Munde  - ....

https://www.apotheke-adhoc.de/nc/mediathek/detail/...ona-panik-video/  

5396 Postings, 2028 Tage Philipp Robert#48024. Wie das Bildungsfernsehen der 1970er ?

2
23.03.20 11:43
Gegenstimme aus dem Hause Springer.
Ich stell das nur mal so rein. Ohne Gewehr.
Es kursiert ein Video, in dem ein Mediziner Covid-19 kleinredet. Demnach ist das tödliche Virus nichts weiter als eine schamlose Übertreibung. Es sei alles nur eine Verschwörung, sagt er. Ein Faktencheck, der das Gegenteil beweist.

Clubmitglied, 61614 Postings, 5810 Tage BigSpenderRKI meldet sinkende Infektionszahlen

6
23.03.20 11:51

11283 Postings, 4321 Tage Sternzeichen#47901 Corona & Zukuft der Selbständigen.

12
23.03.20 11:53
Ich sehe da mehr als schwarz für die Zukunft für viel mittlere und Kleinstunternehmen.

Man muss sich nur in deren Lage versetzen. Wenn dein Staat dir jederzeit deine Unternehmerischen Aktivitäten untersagen kann welche Rechtssicherheit  und auf was kann sich dann dieser noch verlassen. Wenn täglich  sich die Rahmenbedienungen ändern kann man dann sich noch anpassen?
Wer wird dann noch ein Unternehmen gründen und sogar Mitarbeiter einstellen wenn man sie von heute auf morgen nicht mehr bezahlen kann weil dir verboten wird Einnahmen zu generieren.

Was das mit der Psyche der Selbstständigen und Unternehmer macht werden wir sehr bald an der explodierenden Arbeitslosenerzahl merken.

Da wir sich jeder nicht nur einmal, zweimal sogar dreimal überlegen ob er dieses Risiko eingehen wird.
Wer die Politiker so hört braucht man ja nur auf die Rücklagen zurückgreifen. waren es nicht die Politiker die dafür gesorgt haben das die Kosten nach oben getrieben haben?

Die Kosten bleiben für die viele Selbstständigen und Unternehmer und das sind nicht nur die Löhne es gibt das noch einige mehr Position die ständig bedient werden müssen.
Selbstständigen und Unternehmer
Es erstaunt mich sehr wie einfach hier auf Diktatur betrieb umgestellt wurde. Es gibt doch so viele wie konnten die zwei letzten Diktaturen in Deutschland entstehen? Diese Frage dürfte doch eindeutig beantwortet sein und man sieht es auch und spürt es auch um so mehr.

Jetzt ist eigentlich jeder der Willkür ausgesetzt und wie das aussieht hat man in Wuhan gesehen. Da konnte sie jeden mitnehmen wie es den gefallen hat.

Beschlüsse ohne Parlament und zeitliche Begrenzungen sieht Werkzeuge einer Diktatur.

Ja, das Coronavirus muss bekämpft werden, aber das muss richtig kommuniziert werden und es muss auch gesagt werden wann die Repressalien  wieder eingepackt werden.

Und Merkel ist für mich kein Garant der freiheitlichen Demokratie.

Sternzeichen

3743 Postings, 6747 Tage LimitlessImpfungen - Ananas

3
23.03.20 11:53
ja, ok ....
habe mein Impf-Heft  mal rausgeholt …
Impfmüde ---- nein bin ich nicht …
nur wusste ich davon nichts...
aber danke noch mal !
Werde die Impfungen in "Angriff" nehmen...
Bleib gesund !  

7709 Postings, 1807 Tage Max PMein Nachbar

8
23.03.20 11:56
um die Ecke hat kleines Unternehmen mit 10 Mitarbeitern, der erzählte mir, dass er es erstaunlich findet, dass viele Unternehmen nach nicht mal 2 Wochen Krise keine Liquidität mehr haben, vor allem nach den so fetten letzten Jahren. Haben wohl alles mit vollen Händen ausgegeben und jetzt nichts mehr auf der (hohen)Kante.Alles  ist und war nämlich bei denen nur auf Kante genäht und jetzt kommt eben die Rasierklinge....

Das kann doch nur ins Desaster führen, da rollt doch demnächst  eine Pleite- und Insolvenzwelle auf uns zu, die sich gewaschen hat.

Max  

9991 Postings, 5436 Tage AktienhunterFragen...

2
23.03.20 11:57
Gibt es eigentlich schon Stichproben in der Bevölkerung, hier und da mal 1000 getestet?
Damit die Dunkelziffer erhellt wird, ich finde es Merkwürdig das man aus diesem Bereich
nichts hört.
Es ist schon ein Unterschied....
20000 Infizierte   80 Verstorbene  Dunkelziffer 10000
(jetzige Maßnahmen gehen eigentlich nicht weit genug!)
oder
20000 Infizierte   80 Verstorbene  Dunkelziffer 50000
(jetzige Maßnahmen sind so gerade vertretbar!)
oder
20000 Infizierte   80 Verstorbene   Dunkelziffer 5 Mio. Plus
(jetzige Maßnahmen können alle eingestellt werden und wir warten die
Herdenimmunität ab)

Wenn ich mir die Ausbreitungsgeschwindigkeit anschaue auf nur einer Karnevalssitzung in Heinsberg,
über Gläser, engem Kontakt und das mal auf Norditalien übertrage.. Verhältnisse sind ähnlich..
Tausende Urlauber in unzähligen Restaurants, Kneipen, Hotels tausende Kellner/innen die jeden Abend zu ihren Familien fahren, in viel intensiveres Familienleben über mehrere Generationen als wir es kennen....da kann man eins und eins zusammen zählen !
Dann kann man von mindestens von mehreren hunderttausend wenn nicht gar Millionen ausgehen!!

Also wenn man im Bereich der Dunkelziffer keine klareren Aussagen treffen kann oder möchte(!) je nach Interesse,
haben alle Diskussionen keine vernünftige Grundlage, wenn wir nicht wissen wie der Verlauf in der "normalen" Bevölkerung ist, dann wissen wir doch überhaupt nicht wo wir stehen!

de Hunter  

Seite: < 1 | ... | 1919 | 1920 |
| 1922 | 1923 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben