Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1916 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.233.407
Forum:Talk Leser heute:2.101
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 1914 | 1915 |
| 1917 | 1918 | ... 1994  >  

4526 Postings, 6826 Tage 58840pWarum Ariva kann man in diesem Forum

7
22.03.20 00:12
Nicht mehr Seiten suchen  ?
Sieht so Meinungsfreiheit aus ?
Kennt ihr Mediengesetze  ?  

12394 Postings, 7733 Tage .Juergen#772, Scholz plant hohe Verschuldung

5
22.03.20 00:54
600-Milliarden-Euro-Fonds soll Firmen retten

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Firmen-retten-article21659650.html

Na Bitte,  nun hat Scholz endlich die  lange von ihn geforderte unbegrenzte Neu Verschuldung erreicht. Dank Lahmlegung großer Teiler der deutschen Wirtschaft bei momentan 22.000 Grippe Corona19 Virus Erkrankten und 79 Todesopfern.

Nur äußerst seltsam das 2017/19 bei 9 Millionen Grippe Influentza/Corana Erkrankten und 25.100 Todesfällen nicht ansatzweise ähnliches passierte?

12394 Postings, 7733 Tage .Juergen#879, klar man kann unendlich neue Tröts aufmachen

8
22.03.20 01:26
das ändert aber nichts an der Tatsache das es maximal 10 Ausgesperrte geben kann.
d.h. es blieben immer genügend "Andere" übrig. (Ständige Rotation wäre auch keine befriedigende Alternative).
Die Lösung ist doch so einfach. Jeder kann "dieses Klientel" auf seine persönliche Ignore Liste setzen.
Genau wie die User die das nicht tun und diesem Klientel dann auch noch die gewollte  Aufmerksamkeit und Plattform geben, indem sie auf deren Provokationen antworten. Einfach ausblenden und Ruhe ist. Mach ich schon seit Jahren und meine Liste ist inzwischen auch sehr Umfangreich.

58425 Postings, 5141 Tage boersalinoJoin Social Distancing, ARIVA !!

9
22.03.20 06:42
Räumliche Distanzierung, auch räumliche Trennung oder physische Distanzierung, ist eine Reihe von nicht-pharmazeutischen Maßnahmen zur Infektionskontrolle, die die Ausbreitung einer ansteckenden Krankheit stoppen oder verlangsamen sollen. Wikipedia

Kommt endlich mal in der Realität an und erweitert sinnvollerweise die Sperrkontingente!  

30793 Postings, 6835 Tage AnanasKassiererin über Corona-Wahnsinn:

12
22.03.20 07:15

"Alte Menschen stehen mit Tränen in den Augen vor den Regalen"

In einer Krise, wie die Augenblickliche, zeigt sich der wahre Charakter einer Gesellschaft. All zu viel Gutes kann ich aus eigener Erfahrung zu dieser Gesellschaft nicht sagen. Die Rücksichtslosigkeit, wie sich Menschen im mittleren Alter, durch die Gänge der Supermärkte boxen, schieben und dazu noch pöbeln, ist enorm. Keifende Frauen und pöbelnde Männer, daran muss ich mich wohl in den nächsten Wochen und Monaten gewöhnen.

Früher dachte ich immer ,dass die Jugend dieses Klischee von Rücksichtslosigkeit in dieser Ellbogengesellschaft abdeckt, doch nun stelle ich fest, das gerade die jugendlichen Mädchen und Männer sehr hilfsbereit und zuvorkommend gegenüber den Älteren sind.

Erstaunt bin ich über Personen zwischen 40 und geschätzt 60 Jahren. In dieser Altersgruppe sehe ich die größten Egoisten. Egoisten die nur an sich und ihre Versorgung denken. Da schieben einige 3 Einkaufwagen rücksichtslos durch die Gänge hin zur Kasse und dann zum Auto. Ansprechen, warum sie so viel Zeugs kaufen ist verboten es sei denn, man ist auf Stunk eingerichtet.

Diese gesellschaftliche Verhalten sollte man natürlich nicht verallgemeinern, vielleicht ist es auch nur ein Phänomen im meinem Städtchen bzw. Landkreis, doch leider höre ich solche Vorfälle auch aus meinem weitverbreiteten Familien- und Freundeskreis. Ich will mir gar nicht erst ausmalen was wäre wenn es mal zu einem kriegsähnlichen Zustand in unseren Land kommen würde, wenn jetzt schon viele auf die mahnenden Worte der Verantwortungsträger , auf die von Merkel, nicht hören. Guten Nacht Deutschland.

Zitat:
"Es macht mich traurig, dass jeder nur noch an sich selbst denkt"
Simon kann gut verstehen, wie ihr Kollegin Farine Kerekes sich fühlt. Die hatte über Twitter berichtet, wie entsetzt sie über Hamsterkäufe sei und das Verhalten "eine Schande für unsere Gesellschaft" genannt.  Auch sie selbst kennt solche Situationen. Will sie nach Feierabend einkaufen, sehe die 41-Jährige leere Regale. "Man fühlt sich wie in der Nachkriegszeit, dass jeder alles nur hamstern will. Klopapier, Küchenrolle, Nudeln, Mehl. Alles, was überhaupt nicht nötig ist." sagt sie. Dabei werde die Lebensmittelversogung nicht zusammenbrechen. Während bei den einen die Speisekammern und Vorratskeller aus allen Nähten platzen, hätten vor allem diejenigen das Nachsehen, die es am härtesten tifft. "Da stehen alte und sozial schwächere Menschen mit Tränen in den Augen vor den Regalen und man kann denen nicht helfen", sagt Simon traurig. "Ich hätte niemals damit gerechnet, dass die Menschen ihre Solidarität so einfach über Bord werfen. Dieses Miteinander und Füreinander gibt es nicht mehr. Es macht mich traurig, dass jeder nur noch an sich selbst denkt." Zitat Ende.
https://www.rtl.de/cms/...7JCjsPp1ubx-HjXO9MT1E0TxSaoXIBgxdpattbKdTbM
https://www.facebook.com/...2948/2978638688862180/?type=3&theater
„Gute Idee: „Es herrscht Krieg um Klopapier", sagt der Ladenbesitzer. Deshalb verlangt er bei der zweiten Packung eine Spende von fünf Euro, ab der dritten zehn. Das Geld soll an Helfer gehen, die im Einsatz gegen das Coronavirus sind. „

Angehängte Grafik:
90357536_2978638698862179_596167288041....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
90357536_2978638698862179_596167288041....jpg

282 Postings, 1719 Tage Bölkstoffnoteuren Jürgen sollte man ausgrenzen

22.03.20 07:35
weil der gegen USA und Trump ist.Wo ist eigentlich eure schlaue Boardtante Kicky?  

58425 Postings, 5141 Tage boersalinoDie "Ausnahme" bestätigt die "Regel"

7
22.03.20 07:41
- und wird dann unversehens selbst zu einer solchen:

Dass der Staat ein Rechtsstaat bleibt, wird nur durch Menschen und nicht durch höhere Mächte garantiert. Und genau deshalb muss man in schweren Krisen, also jetzt, hellhörig werden. Die Anerkennung der Dringlichkeit staatlichen Handelns darf nicht begleitet werden von der vor-kantischen Idee vom Zweck, der die Mittel heilige.
[...]
Ein Rechtsstaat ist dabei an Gesetze gebunden, kann diese Bindung aber, wie wir jetzt sehen, außerordentlich dehnen. Und so wenig in Zeiten schwerer Krisen das Widerwort geschätzt wird und sich alles um die Staatsspitze versammelt, so essenziell wird die kritische Beobachtung der Macht. Sagen wir es so: Kritik ist systemrelevant.
https://www.zeit.de/kultur/2020-03/...nd-infektionsschutzgesetz-recht  

9308 Postings, 5711 Tage AkhenateLöschung

22.03.20 08:31

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

10955 Postings, 5338 Tage mannilueCorona iss nur ´ne Art Grippe ?

3
22.03.20 09:00
und die Grippe ist..siehe Zahlen Infizierte /  Tote...ja viel gefährlicher....als zZ Corona.
Also..alles übertrieben und harmlos.... Verschwörung usw usw....

also...mir kommt es vor..als ob man damit versucht,,,

zB den Krieg in Syrien zu relativieren.....indem man auf den 2.Weltkrieg verweist.
Der war ja auch wesendlich schlimmer.
Na.. dann ist der Krieg in Syrien ja auch nur.... hochgepuscht harmlos und alles halb so schlimm.....

Dumm dieser Vergleich? Ich finde..angemessen.

Man läßt dabei aber außer acht, das sich Corona noch im Anfangsstadium befindet.
( Und was sich aus dem Krieg in Syrien noch alles entwickeln kann/könnte)
Wenn sich das Virus ungehemmt weiter verbreiten könnte.. hätten wir in ein paar Wochen Millionen an Infizierten.....und bei einer Sterberate von ..2%......
dann ist schluß mit..... alles nicht sooo schlimm.

Weltweit werden Ausgangssperren erlassen... das hat also nix mit.... Deutschland im Speziellen zu tun !

Und... man denkt ja immer..unsere Politiker wären langsam vom Kapee.... nee,,, woanders sind die noch am Überlegen..ob man Ausgangssperren erläßt....

Also..erstmal testen..wieviele Leute daran verrecken... und dann ev... die zZ einzig hilfreiche Maßnahme.....also...wenn das Kind bereits im Brunnen ist.....als wenn sich das Virus in xyz anders verhalten würde als in..sagen wir mal China / Deutschland..Spanien...

Es gibt zZ keine Medizin gegen Corona !  Nur die Infektionskette zu unterbrechen hilft !

Oder weis hier irgendjemand mehr?

Als "besonders Gefährdeter"stehe ich voll hinter Ausgangsperren / Nutzung von Handydaten zur Identifizierung von weiterer Kontaktpersonen...etc etc.
Saubere Hände sind nur bedingt hilfreich  wenn einmal "anhüstel" ausreicht....
dann hab ich saubere Hände....bin aber trotzdem infiziert.

Was nutzt mir Demokratie und Freiheit wenn ich an Corona verreckt bin ?

Und.... es kann jeden treffen!...JEDEN !
siehe Verteilung Infektionen und Todesfälle nach Alter !

www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4a42-a85b-d3dc546faa98

30793 Postings, 6835 Tage AnanasHeute ist der Tag der Entscheidung !

9
22.03.20 09:05

Es ist schwierig gegen einen Feind zu kämpfen, den die Wissenschaft zwar kennt, der aber für die Menschen unerkennbar ist.

Ausgangssperre , ja oder nein. Ich brauche diese staatliche Maßnahme nicht, denn ich bin diszipliniert und weis, dass ich nur gesund durch diese Pandemie – Geißel komme, wenn ich Regeln befolge.

PRO AUSGANGSSPERRE Zitat : „ Eine Ausgangssperre ist leider notwendig  Zwei BILD-Redakteure diskutieren, ob Ausgangs-Beschränkungen wegen der Corona-Krise gerechtfertigt sind.a, auch ich würde in diesen Tagen lieber den Frühling begrüßen, als zu Hause zu bleiben. Ich vermisse das Treffen mit Familie und Freunden, die Nachmittage im Café.Aber ich weiß auch: Mit jedem Cafébesuch könnte ich das Virus weiterverbreiten und andere gefährden. Jedes überflüssige Treffen ist unsozial.
Was wir jetzt erleben, könnte nur der Anfang sein. Italien hat das Virus bereits unermessliches Leid und Chaos gebracht, und das mit „gerade einmal“ 50 000 Erkrankten.Die Experten gehen davon aus, dass es ohne Maßnahmen in Deutschland Ende April bereits acht Millionen Infizierte gibt. Dann müsste auch in unseren Krankenhäusern entschieden werden, welche Patienten man mit den knappen Beatmungsgeräten rettet – und welche man sterben lässt. Wir alle müssen alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt. Für dieses Ziel bin ich gerne bereit, meine Freiheiten für ein paar Wochen einzuschränken.Von den Politikern fordere ich dazu nur eins: eine Antwort darauf, wie es nach diesen Wochen weitergehen soll. Zitat Ende.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/...ig-69543588.bild.html

30793 Postings, 6835 Tage AnanasHeute ist der Tag der Entscheidung !

9
22.03.20 09:07

Natürlich sind die Freiheitsrechte unser höchstes Gut, natürlich pochen Bürger immer wieder auf dieses festgeschrieben Recht und natürlich wird es immer Menschen geben, die dieses Recht beliebig auslegen. Und Natürlich können sie mit ihren liberalen Auslegungen andere Menschen in Gefahr bringen.

Sollte die Sperre Bundesweit kommen, dann wird doch nur aus einem Flickenteppich eine einheitliche Auslegeware für einigen Wochen oder Tagen.

KONTRA AUSGANGSSPERRE . Zitat: Freiheitsrechte nicht aufgeben! Zwei BILD-Redakteure diskutieren, ob Ausgangs-Beschränkungen wegen der Corona-Krise gerechtfertigt sind.Es macht mir Angst! Mit beispiellosem Tempo und erschreckender Bereitwilligkeit werden unsere Freiheitsrechte beschränkt.
Ausgangssperren, die einschneidendste Restriktion der Grundrechte, die es in der Bundesrepublik je gab, werden mit einer Selbstverständlichkeit gefordert, als sei es eine Banalität.Noch schlimmer: Wer widerspricht, schwerwiegende soziale und wirtschaftliche Folgen einwendet, wird sozial geächtet. Man habe den Ernst der Lage nicht begriffen, sei unsolidarisch, emotionslos. Abweichende Meinungen, Debatte, Kritik – was einst Basis der Demokratie war, gilt nun als destruktiv.Was macht eine Ausgangssperre mit Menschen, die mit Angst um Gesundheit, Job und Zukunft in den eigenen vier Wänden eingeschlossen sind? Was mit denen, die ohnehin psychische Probleme haben, depressiv sind? Was mit Brennpunkt-Familien? In China hat sich die Zahl der häuslichen Gewalt in dieser Situation verdreifacht. Sich jetzt verantwortlich zu verhalten, heißt auch: abwägen, Debatte zulassen und an die Zeit nach der Krise denken. Zitat Ende.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/...en-69543622.bild.html

1978 Postings, 1813 Tage Onkel LuiWenn ich an Suhl denke

5
22.03.20 09:09
gruselts mich

Gut ,das ich weiß,was zu wählen ist  

10955 Postings, 5338 Tage mannilueEin Rechtsstaat ist dabei an Gesetze gebunden

8
22.03.20 09:09
richtig..und doch so falsch.

Eine Notsituation erfordert spezielles Handeln....sofortiges Handeln !

Frag mal einen Hamburger.. wie der dazu steht!

Ob Helmut Schmidt seinerzeit den Dienstweg hätte einhalten sollen..
oder ob es besser war,den Bewohnern "seiner Stadt" zu helfen !
Und dabei auf die Anwendung von Recht und Gesetz zu pfeifen !

Man hätte ja auch einen Gesprächskreis bilden können.... während die Menschen in ihren Häusern ersaufen........

Rechtsstaat gut und schön.... aber nicht in der Not !  

9308 Postings, 5711 Tage AkhenateLöschung

1
22.03.20 09:13

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

16233 Postings, 6534 Tage noideaStaatliche Hilfe

10
22.03.20 09:19
Was für eine dreiste Lüge der Politik. Wie sieht denn die Hilfe aus ?

Unbürokratisch und einfach !  Von wegen, der Weg ist steinig und hart und für die meisten wird er auch erfolglos sein !

Warum ?

Wenn man Geld will, dann muss man zuerst eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Weiterhin muss man nachweisen, dass die Existenz bedroht ist.

Wer also privat etwas vorgesorgt hat, der muss das versilbern und wenn man außer Schulden nichts mehr da ist, dann bekommt man vielleicht einen kleinen lächerlichen Betrag.

Es ist mal wieder bloße Augenwischerei der Politik !

Anders sieht die Sache bei den Konzernen aus. Da wird das Geld wieder mal eimerweise verteilt !

Hauptsache die Politiker*innen haben montl. ihr festen Einkommen !  Der Rest ist ihnen egal. Und was Merkel abgezogen hat, mit ihrem Einkauf im Supermarkt, ist nur noch peinlich. Noch peinlicher, weil naiv und blöd, sind Leute die das auch noch ganz toll finden !  

30793 Postings, 6835 Tage Ananas„ Merkel, Seehofer, Spahn, Altmaier, Scholz,

11
22.03.20 09:20

Scheuer, setzt um was ihr versprochen habt.“  Ausgangs- und Einreisesperre sollten einheitlich und konsequenter umgesetzt werden. Was wir z. Zt. Noch erleben, erleben müssen, ist eine Flickschusterei unter den Bundesländern aber auch eine der Bundesregierung.

Es ist ja ehrenswert und fürsorglich, wenn die Bundesregierung weltweit Urlauber einsammelt und sie nach Deutschland zurückfliegt. Doch warum dürfen diese Urlauber unkontrolliert und ohne eine 14- tägige Quarantäne wieder einreisen. Wurden nicht schon genug Bürger durch Touristen oder Urlaubsheimkehrer angesteckt?  Ich bin entsetzt über die lasche Handhabung der Bundesregierung, wenn es um die Gesundheit von Millionen geht. Da drängeln sich Menschen in Bussen und anschließend im Flugzeug, die sich vorher noch nie gesehen haben, doch ein Corona-Test findet bei ihrer Einreise nicht statt.  

Auf der anderen Seite müssen Bürger, wenn sie zu mehr als 3-5 Personen zusammenstehen mit Repressalien rechnen.

„ HUSTENDE URLAUBER REISEN OHNE QUARANTÄNE EIN: WEIß DIE REGIERUNG, WAS SIE TUT“?

Zum Thema schreibt Herr Meuthen in seiner heutigen Kolumne.

Zitat:
Liebe Leser, wie in der Nacht zum Samstag versprochen nun also meine Wochenendkolumne - mit ein wenig Verspätung ausnahmsweise am Sonntag statt am Samstag. Fraglos wäre es auch reizvoll, in der heutigen Kolumne auf die aktuellen Vorgänge in unserer Partei einzugehen, an denen ich ja nicht unmaßgeblich beteiligt bin und die mir wirklich am Herzen liegen. Ich möchte dieser Versuchung aber gleichwohl widerstehen. Denn, seien wir ehrlich, es gibt derzeit ein Thema, das in seiner Bedeutung alle anderen bei weitem überstrahlt und massiv unser aller Leben verändert. Ich selbst mache da keine Ausnahme. Das Thema trägt den Namen Covid19. Es ist ein dramatisches, ein trauriges, und aus der Perspektive des Politikers ein ungemein forderndes Thema. Es gibt inzwischen in unserem Land wohl niemanden mehr, auf dessen Leben dieses Thema keinen Einfluss hat. Bei manchen bislang nur wenig, bei anderen verändert es schlichtweg alles. Es ist deshalb und wegen der immensen Gefahr, die von diesem Virus ausgeht, ganz sicher kein Thema, dass sich für das übliche parteipolitische Gezänk eignet. Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.focus.de/politik/deutschland/...dOfu3JAU6BshwxS8iJxp1rHlA

Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

6748 Postings, 6363 Tage Obelisk@Juergen 47880

11
22.03.20 09:22
die Mathematik gibt dir die Antwort auf dein statement. Die Grippe damals lief ohne nennenswerte Gegenmaßnahmen durch die Bevölkerung und verursachte lt. deiner Statistik 25100 Todesfälle.

Wenn Corona durch die Bevölkerung ohne Gegenmaßnahmen läuft, dann infiziert sie bei 60% Durchseuchung 50 Mio Menschen. Davon sind 20% behandlungsbedürftig. 6% auf Intensiv. Entspricht 3 Mio. Wir haben nach Aufstockung max. 35000 Beatmungsgeräte. Das hieße, die gesamte Gesundheitsversorgung bräche zusammen. Die Todesrate würde nach oben schnellen und man hätte hier Bilder wie im Krieg. Bei über 1 - 2 Mio Toten. Nur in Deutschland. Und dieses langsame Ersticken soll schrecklich sein.
Das rechtfertigt alle Maßnahmen. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum keine FFP 3 Masken, wie in China getragen werden. Dann hätte man vielleicht auch noch einige Geschäfte offen lassen können, um deren Existenz nicht zu gefährden.  

282 Postings, 1719 Tage BölkstoffnotAK ich bin ja auch noch da,

1
22.03.20 09:23
was machen während der Zeit zu Haus ?, also mein Hobby ist Arivaböcke und Linke
gleichermaßen ärgern  

10955 Postings, 5338 Tage mannilueFrag ´nen Hamburger

2
22.03.20 09:24
für die Jüngeren hier:

1962 Sturmflut in Hamburg...die Deiche brechen.....Menschen ertrinken in ihren Häusern....

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/...schmidtsturmflut100.html  

282 Postings, 1719 Tage Bölkstoffnotgenau richtig manni

2
22.03.20 09:24
wie Schmidt im Moment auf irgendwelche Vorschriften pfeifen.  

31926 Postings, 5113 Tage charly503warum nur, liebe ariva

1
22.03.20 09:26
ist bei mir noch Sonnabend?  

10955 Postings, 5338 Tage mannilueCorona in Schweden: Ein Erfahrungsbericht

11
22.03.20 09:37

9308 Postings, 5711 Tage AkhenateEine Ausgangssperrenverordnung

2
22.03.20 09:57
nach dem Prinzip der Subsidiarität, wäre ein Segen. Demzufolge würde jede Gemeinde verantwortungsvoll demokratisch entscheiden, was ihren Menschen am meisten dienlich ist.

So sollten Dörfer oder Kleinstädte im ländlichen Bereich den Menschen das Spazierengehen oder Wandern dort erlauben, wo sie sich bequem und weiträumig aus dem Wege gehen können, in Wald und Wiesen, am Bachlauf. Ihnen die gesunde Bewegung im Freien zu verbieten wäre unsinnig.

In Großstädten dagegen wäre es sinnvoll die Leute zu isolieren,  denn sie können sich draußen kaum aus dem Wege gehen. Auch das wäre in ihrem besten Interesse.

Wie ich jedoch die deutsche Schildbürger Bürokratie einschätze (siehe meine früheren Beiträge dazu) wird man wieder absurd unsinnige pauschale Anordnungen treffen jenseits von allem Pragmatismus.

Ich hoffe ich irre mich.

9308 Postings, 5711 Tage Akhenatecharly, gänsefleischmaluffhöre zu nerven

1
22.03.20 10:05
Klick einfach auf meinen Hund und such Dir die neuesten Beiträge aus. So kommst Du nicht nur auf den neuesten Stand sondern auch in den Genuß von geistreichen Beiträgen :))

5396 Postings, 2028 Tage Philipp RobertBericht aus Rom: Raggi tadelt im Park

4
22.03.20 10:06

Virginia Raggi, die Bürgermeisterin von Rom, wendet sich in einem Video an die Bürger ihrer Stadt. Dumm nur, dass sie dabei genau das tut, was man in Italien eigentlich nicht mehr darf. Angela Merkel agiert da geschickter.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ien-rom-raggi-merkel-1.4853361

(Für dieses Posting erwarte ich mindestens  cinque stelle, nur dass das klar ist!)

Seite: < 1 | ... | 1914 | 1915 |
| 1917 | 1918 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben