Stolz auf Deutschland sein?


Seite 149 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.121.213
Forum:Talk Leser heute:571
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 1994  >  

58425 Postings, 5088 Tage boersalinoBabel

 
  
    #3701
16
08.02.19 06:39

Der Prozentsatz der Kinder, die bei den ausgewerteten Untersuchungen (2017) fehlerfrei Deutsch sprachen, lag stadtweit nur noch bei 8,2 Prozent. 16,4 Prozent der zukünftigen Erstklässler beherrschte sogar gar kein Deutsch.

Grund sei der steigende Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund. Die Hälfte (49,9 Prozent) der 2017 untersuchten Duisburger Kinder wuchsen mit Deutsch als Erstsprache auf. 50,1 Prozent stammten aus Haushalten, in denen eine andere Sprache gesprochen wird, so die Zeitung, die aus dem Gesundheitsbericht der Stadt zitiert. In einigen Stadtteilen, so etwa in Duisburg-Marxloh, liegt der Anteil der Kinder, die nicht deutsche Muttersprachler sind, mittlerweile bei 74,7 Prozent.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...i-Sprache-und-Motorik.html

 

30793 Postings, 6782 Tage AnanasAbschieben hat auch was mit Wollen zu tun

 
  
    #3702
10
08.02.19 07:29

"boersalino".  Pomp und Prunk, wie zu Zeiten von Ludwig III. König von Bayern

Diese bayrische Landesregierung bringt nichts mehr in die Reihe.

Der Versager Seehofer machte mit seinen Ankerzentren eine Welle als wenn er den Gral aller Heiligen gefunden hätte, jetzt forderte er „Abschiebeplätze „ für die „Ausreisewilligen „ und die Hangar in München stehen weiter leer. Genau, es sind  die Hangar die mit Millionen von Steuereuros „Abschiebe fein“ gemacht wurden. Auch so kann man Steuergelder zerschreddern.

Ich erinnere mich noch an dem Getöse vor der Landtagswahl, Grenzsicherung, Masterplan und natürlich konsequentes Abschieben. Schon klar, das macht eben den Unterschied zwischen davor und danach.


Dazu schreibt Herr Meuthen in seiner heutigen Kolumne .

Zitat:

Liebe Leser, wenn es darum geht, markige Sprüche zu klopfen, dann ist die CSU stets vorne dabei. So auch im letzten Jahr: Rechtzeitig vor der bayerischen Landtagswahl hatte der bayerische Ministerpräsident Söder ("Der Islam ist ein Bestandteil von Bayern") mit viel Tamtam das "bayerische Landesamt für Asyl und Rückführungen" eingeweiht.
"Klare Signale" würde Bayern damit setzen, sagte Söder damals. Zu diesen klaren Signalen gehörte auch die Eröffnung eines Abschiedegefängnisses am Münchner Flughafen ab September 2018.
Grundsätzlich natürlich eine hervorragende Sache, wenngleich die Anzahl der dort gleichzeitig unterzubringenden Abschiebekandidaten nicht allzu hoch ist: Platz ist dort für nur 30 Menschen, die ja allerdings zügig in ihre Heimat verbracht werden sollen, sodass die Plätze schnell wieder frei werden und neu besetzt werden können.
Anders wäre es auch nicht zu rechtfertigen, dass der Freistaat Bayern pro Monat mehr als 400.000 Euro Miete an den Flughafen bezahlen muss, insgesamt also mehr als 2 Millionen Euro. In den fünf Monaten seit Eröffnung sind dort, bitte halten Sie sich fest, in Summe aber lediglich 53 (!) Abschiebehäftlinge dort untergebracht worden. Derzeit befinden sich dort - nochmal bitte festhalten - lediglich fünf Ausreisepflichtige in Gewahrsam.Zitat Ende.

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater

https://www.focus.de/politik/deutschland/...UyekJAu8dEvkw26I41H3gS7gs


Angehängte Grafik:
51395668_1234177536730949_305727927316....png (verkleinert auf 75%) vergrößern
51395668_1234177536730949_305727927316....png

59475 Postings, 3790 Tage Lucky79#3692 Liam Neesons jüngste Äußerung...

 
  
    #3703
1
08.02.19 07:45
hat mich etwas verstört...

Tja, mochte seine Filme bisher eigentlich...
doch das Racheprinzip halte ich für ineffizient und nutzlos.

Werde ihn nun etwas differenzierter betrachten...  

59475 Postings, 3790 Tage Lucky79#3702 richtig heißt es:

 
  
    #3704
1
08.02.19 07:46
"Abschiebedesaster"...  :-)  

59475 Postings, 3790 Tage Lucky79Was sagt man dazu...

 
  
    #3705
3
08.02.19 07:50
eine Firma in Oberbayern baut "Abschiebewägen"...

https://www.fliegl-agrartechnik.de/...iegl-agrartechnik/150/1036/380/

...jetzt wirds aber komisch...

die sollten die Dinger umbenennen...!

Haben sich schon Grüne echauffiert drüber...?
 

59475 Postings, 3790 Tage Lucky797 Extremisten in der Bundeswehr sind 7 zuviel...

 
  
    #3706
4
08.02.19 07:58
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...2018-enttarnt.html

möchte gar nicht wissen, wie viele sich da noch rumtreiben...
und eine kostenlose Nahkampf- u. Waffenausbildung bekommen.

Erschreckend...

Aber sind wir froh, dass man das Problem erkannt hat u. was dagegen tut.
 

30793 Postings, 6782 Tage Ananas„Win Win " Merkel übt sich in Politik Chinesisch!

 
  
    #3707
8
08.02.19 08:23

Das neuste Schlagwort Merkels ist „Win-Win“ Situation . Hörte sich für mich aus ihrem Mund an als ob ein Frosch quakt.  Wortwörtlich hieß es in ihrer Ansprache: „Denn Patriotismus ist, wenn man im deutschen Interesse auch andere mit einbezieht und Win-Win-Situationen akzeptiert.". Nun ich habe über die Phrase „Win-Win“ lange  nachgedacht, habe gegoogelt, doch eine Übersetzung fand ich für Merkels Neudeutsch nicht. Vielleicht meinte sie damit „winning“ also im Englischen „gewinn“. Nun gut, wer weiß wo sie diese Sprach-Verstümmelung  mal aufgeschnappt hat ? „Winning – winning hört sich auch nicht gerade geschliffen an . Es könnte  sich natürlich bei „Win-Win „ auch um einen chinesischen Dialekt handeln.

Merkel erklärte in dem Zusammenhang dem normalen Bürger ihre neue Wundermethode, die "Win-Win"-Lösung von Migrationsproblemen im Migrationspakt. Sinngemäß , man müsse die Interessen der anderen Seite mitbedenken, nur so könne man zu guten Ergebnissen für beide Seiten kommen, aha jetzt wissen wir es. Also mal wieder die internationale Keule schwingen, selbstverständlich ist das alternativlos. Im Bereich der Wirtschaft mag das sogar die richtige Vorgehensweise sein. Wie sieht es aber bei der Bewältigung des Jahrhundertproblems der Migration aus?

Mal abgesehen davon, ich weiß im Augenblick überhaupt nicht mehr wie viele Migrationsverträge / Migrationspakte und Migrationsabkommen schon geschlossen wurden. Für mich ist Merkels „Win-Win“ Situation zur innerdeutschen und globalen Kostenfrage geworden - „ Win-Win „ hat diese Merkel mir nie ins deutsche übersetzt also was soll das Geschwafel?

Der deutsche Steuerzahler wird pro Jahr um durchschnittlich Milliardenbeträge  für Flüchtlings - Migration und Integration , wo bleibt denn da Merkels „win-win“ Situation?
Wo bleibt das positive Win-Win Ergebnis bei der Bewältigung des Fachkräftemangels?

Und schließlich: Kann jemand ein „win-win „ Ergebnis im kulturellen Bereich erkennen? Ich weiß nicht was Merkel sich dabei gedacht hat, ich und meine Nachbarn fühlen sich immer unsicherer in unserer kleinen Gemeinde „ win-win“ , ich lach mich schief.  Diese Liste der win-win Pleiten könnte man beliebig fortsetzen. Merkels Wundermethode entpuppt sich als eine ihrer vielen Worthülsen und damit als eine grandiose Volksverdummung.

Zitat:
Merkel sagte, dass der Pakt in „nationalem Interesse“ sei, weil er die Bedingungen auf der Welt für Flucht und Arbeitsmigration verbessern könne. Deutschland befinde sich damit in einer „Win-win-Situation“. Wörtlich sagte sie: „Das Schöne an der heutigen Zeit ist, dass es wieder richtige Gegensätze gibt. (...) Da gibt es auch keine Kompromisse. Entweder man gehört zu denen, die glauben, sie können alles alleine lösen und müssen nur an sich denken. Das ist Nationalismus in reinster Form. Das ist kein Patriotismus. Denn Patriotismus ist, wenn man im deutschen Interesse auch andere mit einbezieht und Win-Win-Situationen akzeptiert.“ Zitat Ende.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-nationalen-Interesse.html


Angehängte Grafik:
50151393_401917407218080_7539113183097....jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
50151393_401917407218080_7539113183097....jpg

10955 Postings, 5285 Tage mannilueso gehts auch

 
  
    #3708
5
08.02.19 08:31
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Stuff_Wild.

und.... warum nicht mehr?

Freiheit für die Schwatten!  

10955 Postings, 5285 Tage mannilueEU streitet um Aufnahme von Bootsflüchtlingen

 
  
    #3709
8
08.02.19 08:36
das ist doch falsch..aber so was von!

Bottsmigranten...oder, wie es schon mal umschrieben wurde....

Einreisewillige.

Flüchtlinge...sind was ganz anderes!  

10955 Postings, 5285 Tage mannilueDeutschland verrecke

 
  
    #3710
10
08.02.19 08:56
also.. das ist doch gesellschaftsfähig

und man kann damit sogar Vizepräsident des Bundestages werden.

Ich beziehe mich damit auf die Ausage von Frau Weigel in einer Rede vor dem Bundestag...
sollte als die "Messermännerrede" bekannt sein....
also... die Aussage " Kopftuchmädchen" wurde vom Schäuble* gerügt...
die Aussage, das Claudia Roth hiner einem Plakat mit der Aufschrift..
"Deutschland, du mieses Stück Scheiße" herrennt dagegen nicht !
https://www.youtube.com/watch?v=fQVxSrg33VM

und..der Schäuble..war das nicht der, der Koffer mit "schwarzgeld" angenommen/transportiert hat....

was für ein Land, in dem man mit so was dann noch Präsident des Bundestages werden kann...

der AfD aber den Posten eines Stellvertreters verweigert!

Jo.. auf so was kann man stolz sein?


 

59475 Postings, 3790 Tage Lucky79Deutschland hilft Terroristen...

 
  
    #3711
4
08.02.19 08:59

10955 Postings, 5285 Tage mannilueohh ohh..böser fehler

 
  
    #3712
3
08.02.19 09:03
nicht Wei G el

sondern Weidel !!!

sorry,,,,, Asche über mein Haupt.  

16233 Postings, 6481 Tage noideadas Riesenloch im Haushalt

 
  
    #3713
15
08.02.19 09:05
Es ist eine Meisterleistung der Regierung, dass trotz gigantischer Steuereinnahmen und Wirtschaftsboom ein Finanzierungsloch entstanden ist !

Die Politik hat uns dieses Jahr um 820 Mrd. erleichtert ! Wie haben sie es fertiggebracht, diese gewaltigen Mehreinnahmen in eine Finanzlücke zu verwandeln ?

In die Infrastruktur, Schulen, Hochschulen, Digitalisierung usw. ist es nicht geflossen. Auch ein großer Teil der Rentner lebt in Armut.

Dafür stieg die Mitarbeiterzahl im Kanzleramt von 410 auf 750 !  Oder das Geld fließt in eine gescheiterte Integration. Oder in den Schutz des Klimas. Weiterhin fließen 20% ! der Investitionsausgaben in Entwicklungshilfe ! Wir bauen also in Mombasa und so und zuhause verfallen die Schulen und die Bahn verrottet sichtbar. Jetzt noch der Kohleausstieg, welcher geschätzte 100 Mrd. kosten wird. Wer allerdings die Politik kennt, weiß das es mindestens 200 Mrd. kosten wird.
Die Ausstieg wird dann der Bürger über die Stromkosten bezahlen (das werden dann so ca. 70-75 Mrd.). Und wir steigen nur aus der Kohlestromerzeugung aus, nicht aus dem Kohlestrom ! Dann bauen sie noch einen Kindergarten für Kinder der Politiker. Die Kosten sollen sich auf 460 Millionen belaufen. Auch hier  können wir sicher sein, dass es am Ende 700-800 Millionen werden.

Also wir können sicher sein, dass es für den Bürger keine Entlastung geben wird, sondern Steuererhöhungen.

Dazu kommen noch die Mrd. für Flüchtlinge und Migranten !

WIR SCHAFFEN DAS !  

635 Postings, 2855 Tage alitheia@noidea

 
  
    #3714
11
08.02.19 09:47
Der Wähler und die linken Kreise finden das toll, Deutschland rettet alleine das Klima, baut Afrika aus und gibt allen nichtdeutschen eine warme Stube.
Ist doch voll o.k.
Frag die Guten hier im Forum.  

10955 Postings, 5285 Tage mannilueVerbrechen lohnt sich nicht!

 
  
    #3715
8
08.02.19 09:52
lach...und ob es sich lohnt!

Beispiel::
Cum Ex Geschäfte:
Der Schaden für die Staatskasse wird aber mehr als zehn Milliarden Euro geschätzt.

312 Millionen Euro, das ist eine saftige Rechnung. Eine Rechnung, die zeigt, dass die Behörden bei dem Cum-Ex-Steuerraubzug nach jahrelangen Ermittlungen jetzt rigoros durchgreifen.

Also..Schaden geht Richtung 10 Mrd... und die "saftige" ( hüstel ) Rechnung beträgt...312 Mio...

jo..also merkt euch..Verbrechen lohnt sich nicht !

ps:
..in Rechnen hab ich ein ..teilgenommen.
 

Clubmitglied, 61586 Postings, 5757 Tage BigSpenderTrump erbost wegen Abschiebung in Türkei

 
  
    #3716
7
08.02.19 10:03

30793 Postings, 6782 Tage AnanasEin Deutsches Rentnerschicksal ! Gehört das auch

 
  
    #3717
14
08.02.19 10:08

in Merkels  „win-win“-Schema?  „Mini-Rente nach 48 Jahren Arbeit, Magda Kunkel (76) fragt: „Ist das der Dank?“  Es tut mir leid Frau Kunkel, so wie ihres sieht wohl das Schicksal vieler Rentner in diesem unsozialen Staat aus.  Geld , mehr Geld, bekommen wohl nur diejenigen, die vor Verfolgung, Krieg und Terror geflüchtet sind, 48 Jahre Steuereinzahlungen sind dagegen wohl kaum erwähnenswert, Frau Kunkel.

Für Frau Kunkel , die ihr Leben in einer Kleinstwohnung fristen muss deren Einrichtung schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht erneuert wurde, ist kein Geld da. Die Rentenerhöhung in diesem Jahr ist wohl kaum erwähnenswert. Wenn andere den Staat betrügen, entweder keine Steuern zahlen, sich durch Verbrechen bereichern oder HartzIV mehrmals kassieren, kommen sie im besten Fall in den Knast und leben dort ihr Leben weiter.

Doch die Generation der Fleißigen, die das Land mit aufgebaut haben in dem sie Jahrzehnte auf ihren schmalen Verdienst Steuern bezahlten, für die gibt es von diesem Staat noch nicht mal ein Dankeschön. Der Staat hält sich konsequent an seine gesetzliche Minimal-Pflicht, eine Pflicht die der Staat in einem unanfechtbaren Gesetzt – gleich einer Zwangsjacke – verschnürt hat. Da ist kein Raum für Gefühlsduselei, da ist kein Raum für einen einzigen Euro extra.

Auf dem älteren Foto sehe ich eine schöne Frau in den besten Arbeitsjahren, auf dem neueren Foto sehe ich eine abgearbeitete älter Frau die aber – trotz Armut – von ihrer Würde nichts verloren hat. Darau , Frau Kunkel, dürfen Sie mit recht hoffentlich noch viele Jahre stolz sein.  Wie diese Bundesregierung mit der älteren Generation umgeht ist unwürdig und beschämend. Wie diese Bundesregierung mit der Migration umgeht ist dekadent und selbstgefällig :“ Flüchtlinge Bund kalkuliert bis 2020 mit rund 94 Milliarden Euro Kosten „

Zitat:

Magda Kunkel hat 48 Jahre gearbeitet und am Ende doch nichts übrig.
Seit Jahren schon sind die Sofakissen zerschlissen, und eine neue Matratze bräuchte sie auch. Ganz zu schweigen von den Schuhen. Magda Kunkel (76) hat ihr Leben lang Verzicht geübt. Es war eine gute Übung fürs Alter.“ Zitat Ende.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...zwv3MBgZ3W5b8wWc
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...20-bereit-a-1092256.html



Angehängte Grafik:
51964379_2182336612033086_368067229704....jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
51964379_2182336612033086_368067229704....jpg

79561 Postings, 9114 Tage KickyFinancial Times begeistert über VWs neues E-Auto

 
  
    #3718
3
08.02.19 10:13

79561 Postings, 9114 Tage KickyPräsident d.Städte-u.Gemeindebundes zu Integratio

 
  
    #3719
6
08.02.19 10:19
"Ich sehe in meiner kleinen Stadt, dass es nur einen verschwindend geringen Prozentsatz echter Integrationswilliger gibt. Der Großteil der Zugewanderten hat an unseren Angeboten kein Interesse. Da werden Sprachkurse geschwänzt oder Auflagen der Behörden nicht eingehalten. Eigentlich müsste man alles daransetzen, um die Menschen sofort in Ausbildung und Arbeit zu bringen. Das wäre die beste Schule, um unser Gesellschaftssystem und unsere Sprache kennenzulernen. Nach jetzigem Stand wird ein Großteil der Zugewanderten aber auf Dauer in den sozialen Netzen bleiben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...egration-zwiespaeltig.html

 

3487 Postings, 2195 Tage indigo1112"Sprachschwierigkeiten"

 
  
    #3720
5
08.02.19 10:22
Wer kennt das nicht:
Man hat online etwas bestellt oder man hat eine Frage an seinen Telefonanbieter oder Kabelbetreiber oder was auch immer.
In der Regel landet man in der Warteschleife, "Bitte warten" heißt es dann.
Wenn man Glück hat, wird man dann auch verbunden, mit einem/einer "kompetenten" Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin.

Nicht selten hat man dann das Gefühl, man telefoniert mit jemandem im tiefsten Afrika,
man versteht so gut wie nichts, der Gegenüber sowieso nicht.

Am Ende des Gesprächs denkt man, dass man sich den Anruf besser erspart hätte.

Wie war das doch:
"If you pay peanuts,
you get Monkeys."

 

79561 Postings, 9114 Tage KickyWie abhängig wird Deutschland von Russland?

 
  
    #3721
6
08.02.19 10:27
"Rund ein Viertel der umstrittenen Ostseepipeline Nord Stream 2 ist nach Angaben des Investors OMV bereits fertig. Etwa 600 der insgesamt 2400 Kilometer Rohre seien bereits zwischen Russland und Deutschland verlegt, erklärte der Chef des österreichischen Energiekonzerns OMV, Die Strecke, auf der die Rohre doppelt verlegt werden, ist insgesamt 1200 Kilometer lang. Die Arbeiten sollen Ende des Jahres fertig sein. Die Genehmigungen der vier Ostsee-Anrainer Russland, Finnland, Schweden und Deutschland sind da, nur Dänemark fehlt noch. Nord Stream 2 beantragte deshalb bereits vorsichtshalber eine Alternativroute, die auch ohne Zustimmung der Dänen genutzt werden kann.....In Nord Stream 2 investiert auch Russland kräftig: Der Gesamtumfang liegt aktuell bei rund 10 Milliarden Euro. US-Gesetze machen jedoch Sanktionen gegen Nord Stream 2 und alle beteiligten Partner theoretisch möglich. ....Die geplante Änderung einer EU-Gasrichtlinie würde es der EU-Kommission ermöglichen, dem Projekt Nord Stream 2 neue Bedingungen aufzuerlegen. Dazu gehört die unternehmerische Trennung von Gaslieferung und Netzbetrieb..."
https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/...art410924,10044199

lächerlich diese Aktionen der USA, um ihr minderwertiges LNG zu vertreiben..und immer diese Drohungspolitik ! Merkel hat erkannt, dass sie das Gas braucht,um die Klimapolitik zu verbessern

reicht es nicht schon mit den ständigen Drohgebärden gegen Russland , den Versuchen die Wirtschaft so zu schädigen,was ja auch zu einem rasanten Absturz des Rubels führte ...Kriege werden jetzt über wirtschftsschädigende Massnahmen geführt  

26893 Postings, 5496 Tage hokailäuft, nicht soo abhängig, nur etwas

 
  
    #3722
3
08.02.19 10:29
Exporte: Deutsche Ausfuhren erreichen 2018 fünften Rekord in Folge - SPIEGEL ONLINE
Die deutschen Exporte haben 2018 zum fünften Mal in Folge einen Rekord erreicht. Mit 1318 Milliarden Euro stiegen die Ausfuhren um drei Prozent - zuletzt schwächte sich der Außenhandel allerdings deutlich ab.
 

16233 Postings, 6481 Tage noideaHokai

 
  
    #3723
8
08.02.19 10:41
hast Du den letzten Satz nicht gelesen:

zuletzt schwächte sich der Außenhandel allerdings deutlich ab.  

3487 Postings, 2195 Tage indigo1112"Deutsche Wirtschafts- und Energiepolitik"

 
  
    #3724
7
08.02.19 10:45
Die deutsche Energiepolitik führt bewusst in die Abhängigkeit von anderen Staaten.

Die deutschen Stein- und Braunkohle Reserven sind gigantisch und hätten für viele hundert Jahre noch gereicht.

Eigentlich brauchte Deutschland weder die Gaspipeline "Nord Stream 2" noch das amerikanische Fracking-Gas, um seine eigene Energieversorgung sicher zu gewährleisten.

Aber bei uns wurde der Bergbau regelrecht "ermordet", es gibt ihn bald komplett nicht mehr.

Dafür sind wir jetzt völlig abhängig von anderen Mächten und zahlen die höchsten Strompreise in der Welt.

Ganz nebenbei sind noch hunderttausende, wenn nicht millionen Arbeitsplätze in Deutschland weggefallen.

Das nennt sich "Deutsche Wirtschafts- und Energiepolitik".  

7064 Postings, 6945 Tage AriaariMichael Müller zu H4

 
  
    #3725
8
08.02.19 10:51
Berlins Bürgermeister  Michael Müller (SPD) hat zuletzt ein sogenanntes “Solidarisches Grundeinkommen” als Alternative zu Hartz IV vorgeschlagen.

Arbeitslosen, die auf Hartz IV angewiesen sind, soll eine Beschäftigung in staatlichen Einrichtungen wie Kitas, Schulen, Heimen oder beim öffentlichen Verkehrsbetrieb angeboten werden. Sie sollen nach dem gesetzlichen Mindestlohn bezahlt werden.

Berlin hat sich offensichtlich schon lange daran gewöhnt, sich von anderen aushalten zu lassen ...

Für mich: Sozialismus pur ...

https://www.huffingtonpost.de/entry/...uf_de_5c5d417be4b03afe8d6666bd  

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben