Stolz auf Deutschland sein?


Seite 138 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.120.122
Forum:Talk Leser heute:1.598
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 1994  >  

79561 Postings, 9113 Tage KickyDer rechte Rand der DDR Aufarbeitung am 14. Febr

 
  
    #3426
7
04.02.19 19:16
ist schon ausgebucht?  Die Antonio-Amadeo-Stiftung, die auch die ominösen Ratschläge gab, wie man im Kindergarten AFD-Kinder erkennt  https://twitter.com/Michael_Leh/status/1092470919224799232

"Schaut man auf den aktuellen Veranstaltungskalender der Landeszentrale für Politische Bildung Berlin, dann sieht es so aus, als ob am 14. Februar nichts los ist. Aber dieser Schein trügt.
An diesem Tag findet eine von der Landeszentrale geförderte Tagung statt. Und zwar in den Räumen der Amadeu-Antonio-Stiftung, die aber auch die Veranstaltung auf ihren Seiten nicht verzeichnet. Titel der „Fachtagung“: „Der rechte Rand der DDR-Aufarbeitung“.
Die Teilnahme ist kostenfrei, „aber nur nach Anmeldung bis 7.2. und nach schriftlicher Bestätigung durch die Amadeu Antonio Stiftung möglich“.
Worum es bei der „Fachtagung“ gehen soll, wird gleich zu Anfang des offiziellen Einladungsschreibens klar gemacht, welches man auf den Seiten von Stephan Hilsberg finden kann und das drei Unterschriften trägt: Anetta Kahane, Leiterin der AAS, Enrico Herzer und Klaus Bästlein:Der Fall Hubertus Knabe ist in aller Munde...."
https://vera-lengsfeld.de/2019/02/04/...-die-fachtagung-als-tribunal/
 

16233 Postings, 6480 Tage noideaAmadeu Antonio Stiftung !

 
  
    #3427
9
04.02.19 19:26
Anetta Kahane (grusel, grusel)

oh Gott mir wird übel .....
 

79561 Postings, 9113 Tage KickyLöschung

 
  
    #3428
04.02.19 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.19 09:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

79561 Postings, 9113 Tage Kickyman sollte den Artikel zuende lesen

 
  
    #3429
1
04.02.19 19:36
und d ann zu Anetta Kahane auf wikimannia recherchieren  

22860 Postings, 5520 Tage Linda40# 374 + # 375 gut analysiert !!

 
  
    #3430
3
04.02.19 19:49

4840 Postings, 3671 Tage ibri# Anti-Patriotismus-Kampagne der Jusos

 
  
    #3431
11
04.02.19 20:08
„Clevere Idee von den Jusos,…“ ;-)

Was die Jusos sagen, das praktiziert die Merkel-Partei!
Die einen sind ehrlich, die anderen verlogen.

-Was passiert denn wenn man mal die Probleme anspricht?

-Was hast du denn, uns gehts doch gut, Diskussion beendet!

https://twitter.com/LillyBlaudszun/status/1091386741091721217/photo/1

Man braucht nur ein Foto von diesem Becher und das nächste Wahlkampfplakat für die AfD ist fertig.

Untertitel: Was die SPD von Deutschland und seinen Bürgern hält.

 

22616 Postings, 4642 Tage HMKaczmarek#3431

 
  
    #3432
3
04.02.19 20:23
...wenn DAS die Zukunft der deutschen Sozis sein soll, dann ist jede Trauer fehl am Platz.

Go, Kevin, go!!!   Mach es schnell (-:

Dafür dann halt die Grünen Ü20%. Ein teurer Preis.  

4526 Postings, 6772 Tage 58840pDas Renten Problem wird immer gigantischer..

 
  
    #3433
10
04.02.19 20:54
Und die Pensionsansprüche für Beamte noch mehr  !

"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt " !!!  

4526 Postings, 6772 Tage 58840p#31 Untergang...

 
  
    #3434
6
04.02.19 21:20
Der Absturz ist vorprogrammiert  !!!  

59475 Postings, 3789 Tage Lucky79So sicher wie das Amen in der Kirche...

 
  
    #3435
1
04.02.19 23:25

11283 Postings, 4267 Tage SternzeichenNach 40 Quartalen Wachstum ein Haushaltsloch.

 
  
    #3436
12
05.02.19 00:13
Und welche Partei stellt den Finanzminister?

Welch ein Überraschung, 10 Jahre (40 Quartale)  Rekordweinnahmen und das SPD Wunschkonzert führt direkt ins Haushaltsloch. Es ist praktisch egal wieviel man den Geld über Steuern gibt es wird wirklich alles raus gehauen und noch viel mehr.

Alles, was wir an Haushaltsspielräumen bekommen haben, ist schon ausgegeben. Wenn ich jetzt noch mehr draufsetzen wie Kohleausstieg, Energiewende,  Grundrente, längere Arbeitslosenhilfe und natürlich die nicht zu vergessen das die Frau vom Zahnarzt natürlich Armutsgefährdet ist und auch noch versorgt werden muss , dann wird natürlich auch das Loch in Zukunft deutlich größer.

Und nicht zu vergessen das die 600000 abgelehnten und geduldeten Asylanten auch nur 10 Milliarden Euro pro Jahr kosten.

Ich bin mal gespannt, ob die Verantwortlichen dann auch sagen wofür das Geld ausgegeben wurde,wenn die Kassen leer sind.

Finanzminister Olaf Scholz SPD hat jetzt schon eine Finanzierungslücke für die Haushaltsplanung in Höhe von knapp 25 Milliarden Euro bis 2023 prognostiziert…

Auch hier zeigt sich das amateurhafte Verhalten der SPD die einfach nicht mit Geld umgehen kann.

Sternzeichen  

30793 Postings, 6781 Tage AnanasDas einzig gute an Deutschland sind die fleißigen

 
  
    #3437
8
05.02.19 05:15

Bürger und ist die AFD !  Wer nun denkt, dass ich immer nur Merkel, die CDU , und ihre schlechte Politik kritisiere irrt. Indem ich Merkel, und all den Mist den sie schon verzapft hat kritisiere, kritisiere ich auch indirekt die AFD. Denn ohne Merkel hätte es diese Partei , die eigentlich nur gegen die Euroabschaffung , die unsinnige Finanzhilfen für Griechenland und den EU-Austritt standen, nie gegeben. Zumindest nicht in dieser enormen Stärke.

Nach ihrer furchtbaren Politik ist das auch Merkels Verdienst, dass es die AFD gibt. Es ist auch Merkels Verdienst, dass wir vor einem Brexit-Chaos stehen, denn diesen hätte es wohl ohne Merkel und ihrer Zuwanderungspolitik nach Europa  nie gegeben.

Nun, ich bin auch nicht  mit allen politischen Aussagen , Einschätzungen und Vorhaben der AFD gänzlich zufrieden, doch wenn ich Merkels  Politik Revue passieren lasse, ist die AFD mit ihren gewöhnungsbedürftigen politischen Ansätzen noch das kleinste aller Übel.

Zum größten Teil , und das ist mir wichtig, verfolgt sie haarscharf die Interessen des deutschen Volkes. Sie ist gegen jede Art von politischen Ideologien und Fantastereien – wie z.B. diese Weltverbesserer bei den „Grünen“ .

Die AFD ist als Partei das Produkt einer Deutschfeindlichen Politik, so sehe ich es jedenfalls. Sie ist zwar gegen Globalität im Verbund, aber nicht für einen globalen Handel einzelner Staaten.Also Staaten die auch etwas zu bieten haben weil sie sich seit Generationen weiterentwickelt haben und immer neue innovative Wege finden, sich in der Weltwirtschaft zu behaupten.

Wir Deutschen haben es nicht nötig noch irgendwo hin zu flüchten, das haben wir alles schon längs hinter uns.  Wir können mit einer anderen Regierung dieses Land in die Zukunft führen und ich denke, genau das hat die AFD als einzige ernstzunehmende Oppositionspartei auch erkannt.

Nun mal ehrlich, welche Partei soll man noch unterstützen, eine die ihr Pferd längst tot geritten hat, oder eine Partei die ihr Pferd langsam und bedächtig in die Zukunft führt. Ich bin kein Pferdeflüsterer, doch ich weiß, dass ein alter Gaul oft beim Pferdeschlächter landet, die Zukunft gehört nun mal den jungen Fohlen.

Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

30793 Postings, 6781 Tage AnanasDer windige Finanzminister Scholz

 
  
    #3438
11
05.02.19 06:03

„Finanzminister Scholz will Rentenbeiträge und Steuern erhöhen“, doch mit dem Termin zögert er noch.  „Finanzminister Scholz will das Rentenniveau nach 2025 stabil halten. Doch dafür muss der SPD-Politiker etliche Milliarden Euro auftreiben. Nach SPIEGEL-Informationen wird im Ministerium bereits über Steuererhöhungen nachgedacht. „

Es wird so kommen wie ich, und viele andere konservative User, es hier schon geschrieben haben, wer noch glaubt, dass die Bundesregierung ohne eine Steuererhöhung auskommt, steckt den Kopf in den Sand um nichts mehr zu sehen und zu hören.

Mit diesem SPD – Finanzminister geht die Zeit des Steuerausgleichs endgültig zu Ende. Die Verpflichtungen der Regierung wird nach dem BREXIT noch größer. Zudem kostet die Integration der Flüchtlinge - bzw. anerkannten Migranten – Unsummen die man abschließend noch gar nicht beziffern kann da man noch gar nicht weiß um wie viele Migranten es sich tatsächlich handelt .

Dazu die Meinung von Frau Weidel.

Zitat:

Scholz-Forderung nach Steuererhöhungen ist eine Unverschämtheit gegenüber den Bürgern!+++Die Forderung des Bundesfinanzministers ist eine glatte Unverschämtheit gegenüber den Bürgern und Steuerzahlern. Seit Jahren kennen die Staatseinnahmen nur eine Richtung: nach oben. In dreizehn Jahren Merkel-Regierung sind die Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden um 78 Prozent gestiegen, das Durchschnitts-Bruttoeinkommen aber nur um 38 Prozent.
Den Bürgern wurden allein im letzten Jahr zweistellige Milliardenbeträge zuviel abgeknöpft und gebunkert, statt sie ihnen zurückzugeben. Wer in einer solchen Situation noch mehr Steuererhöhungen fordert, hat den Kontakt mit der Realität verloren und sieht die Bürger nur noch als Melkkuh.Herr Scholz kann offenbar vom Geld der Bürger nicht genug bekommen. Jetzt schon liefern die Deutschen über Steuern und Abgaben mehr als die Hälfte ihres sauer verdienten Geldes beim Staat ab. Statt die Staatsausgaben noch weiter aufzublähen, müssen sie zurückgefahren und auf das Wesentliche beschränkt werden.
Das Gebot der Stunde heißt nicht Steuern rauf, sondern: Soli weg, Abgaben runter, kalte Progression abschaffen. Von der GroKo der roten und schwarzen Sozis ist da offenbar nichts mehr zu erwarten. Adenauer hatte recht: Das einzige, was Sozialdemokraten vom Geld verstehen, ist, dass sie es von anderen Leuten haben wollen.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/aliceweidel/photos/...81/?type=3&theater


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-erhoehen-a-1224729.html


Angehängte Grafik:
51069951_2354981074513114_725131654710....png
51069951_2354981074513114_725131654710....png

16233 Postings, 6480 Tage noideaimmer neue Ministerien erfinden und damit

 
  
    #3439
12
05.02.19 08:08
verbunden neue Jobs für die liebe Verwandtschaft, damit auch sie ein sorgenfreies Leben führen können auf Kosten des Steuerzahlers, so tickt die Politik !

Dieses Pensionsgeschwür wächst und wächst und frisst seinen Wirt langsam auf !

Wenn dieses System so weitergeht, wird es bald kollabieren !

Die Zukunft muss heißen: WER NICHTS EINBEZAHLT BEKOMMT AUCH NICHTS RAUS !!!!!

Außer Diäten erhöhen können diese Damen und Herren nichts ! Wo bleibt hier die Solidarität !
Wenn Steuern rauf, dann Diäten runter und auch sonstige Vergünstigungen ! Kostenpauschale,
Fuhrpark usw., dann bitte auch hier Kürzungen !!!!



 

30793 Postings, 6781 Tage AnanasVor unseren Augen

 
  
    #3440
10
05.02.19 08:21

Getragen von einer unwissenden oder duldsamen Mehrheit läuft für alle deutschen Bürger ein unerträglicher politischer Skandal ab.  Keine Bundesregierung vor Merkel hat jemals so viel Geld durch Steuereinnahmen auf der Habenseite, keine andere Bundesregierung geht seit 2005 so fahrlässig – ja dekadent – mit den Steuereinnahmen um.

" Spare in der Zeit, dann hast du in der Not " , von diesem Sprichwort hat Merkel wohl noch nie etwas gehört. Über zehn Jahre wurden die Steuereinnahmen regelrecht verprasst, oder kann mir vielleicht irgendein Bürger sagen, dass sich in den letzten Jahren etwas an den politischen Baustellen fühlbar und augenscheinlich verbessert hat. Seit 2015 lief diese Bundeskanzlerin bei der Geldverschwendung sogar zur Hochform auf, als erstes meinte die Unglückselige sie müsste Griechenland vor dem EU-Austritt retten, danach wollte sie sogar die ganze „Flüchtlingswelt“ retten, auf Grund ihrer politischen Unfähigkeit kamen innerhalb kurzer Zeit über 1 Mio. Flüchtlinge – zum größten Teil unkontrolliert  - nach Deutschland. Etwas später beglückte sie mit unseren Steuergeldern die Türkei, Afrika und Italien. Grob geschätzt werden die langfristigen Kosten für die Flüchtlingsintegration auf 150 Milliarden steigen, wie gesagt das ist eine wage Zahl , denn enthalten sind nicht die Kosten für Unterbringung und Rückführung.

Kurzum, es wurden „freiwillig“ Steuergelder leichtsinnig verpulvert ohne dass die Bevölkerung von ihren Steuern einen Mehrwert bekam, im Gegenteil, Merkels unüberlegtes und dekadentes Verhalten spaltete ab 2015 die deutsche Gesellschaft in Befürwortern und Kritikern. Das mit dieser kleinen Koalition ein Regieren möglich ist, das glaubt wohl nur einer der zu oft zu heiß gebadet hat.

Wie groß die Unfähigkeit und Dekadenz in der Merkel-Regierung ist, sieht man an diesem Beispiel :„Das Kanzleramt und die Bundesministerien haben mehr als 20.000 Beschäftigte. Dennoch hat Berlin seit 2006 mehr als 6000 Verträge mit externen Beratern abgeschlossen. „, diese kosten auch noch mal 1.2 Mio.

Nun hat die Bundesregierung  Scholz als Finanzminister geholt, Scholz ein Politiker der sich auch für nichts zu schade ist. Er vermeldete  Anfang des Jahres „ die fetten Jahre sind nun vorbei“ . Mir fiel es wie Schuppen von den Augen, denn von fetten Jahren habe weder ich noch meine Nachbarn etwas gespürt. Ich denke Scholz hielt zum einen Selbstgespräche und zum anderen soufflierte er wohl zu seinen Politikfreunden diese Erkenntnis. Für mich kling das im nach hinein wie ein SPD Treppenwitz, denn kaum hatte er diesen Klops losgelassen kam der SPD Arbeitsminister Heil mit seinen milliardenschweren Plänen zur Grundrente um die Ecke gesaust. Nun sieht es so aus, da ja Scholz schon 25 Milliarden in den Kassen fehlt als wenn sie sich gegenseitig anpinkeln.  Scholz will sich schon als Kanzler in Position bringen und Heil will seine Karriere pushen.

" Spare in der Zeit, dann hast du in der Not " . Wenn Merkel eine unermessliche Summe - ich denke dabei an mehrere Billionen  - nicht verschwendet hätte, dann hätte der Finanzminister genügend Rücklagen und müsste hier nicht von fetten und mageren Jahren quatschen. Zudem könnte Heil seine Pläne, wie sinnig oder unsinnig sie auch sind, durchpauken.

Merkel hat es aber versaut, sie hat die Bürger in Stich gelassen und der Politik zeigt sie bald die lange Nase. Bei den duldsamen Bürgern und den Politik unfähigen möchte ich mich zum Schluss für die Spuke in der Suppe bedanken.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...-berater-aus/23944486.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ch-schliessen.html
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/...nge-haushalt-kosten/seite-2

59475 Postings, 3789 Tage Lucky79Da schau einer an.....

 
  
    #3441
11
05.02.19 09:11
Durchschnittslohn...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tschland-seit-1960/

Demgegenüber die DIätenentwicklung...

http://www.flegel-g.de/entwicklung-abgeordneten-entschaedigung.html

709 Mitglieder des Bundestages berücksichtigt..

709 x (9780,28€ Diät + 4339,97€ Aufwandspauschale) = 709 x 14120,25 ) =
10.011.257 € pro Monat...! und das mal 12... soviele Stellen hat mein Taschenrechner nicht mal ;-)
-> 120.135.080 € pro Jahr... soviel wie 3586 ledige Durchschnittsverdiener.

Nun kann sich jeder selbst die Pensionsansprüche daraus errechnen....
und dann bitte auch die Pensionen der vorangegangen Bundestagsabgeordneten
berücksichtigen....
Da wächts eine horrende Summe heran... mir graust.  

6735 Postings, 6309 Tage ObeliskDas nenn ich solide Haushaltspolitik

 
  
    #3442
11
05.02.19 09:17
wenn man das KÜNFTIGE Wachstum bereits verfrühstückt hat. Man hat eine Rekordbeschäftigung, die Arbeitsagentur erwartet für dieses Jahr eine weiter zurückgehende Arbeitslosigkeit und jetzt stellt man fest, dass man trotzdem eine Haushaltslücke  von mind. 5 Milliarden hat!

Allein, weil das Wachstum etwas weniger groß sein wird. Wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn die Steuereinnahmen wirklich sinken und die Ausgaben durch den demographischen Wandel steigen, will ich gar nicht wissen.
Steuererhöhungen, in einem Land, welches durch sehr hohe Steuern und Abgaben glänzt. Geht`s noch?

Wie lange läßt sich der bröckelnde Mittelstand dies noch gefallen?  

10955 Postings, 5284 Tage mannilueDas Renten Problem wird immer gigantischer.

 
  
    #3443
10
05.02.19 09:49
lach....
da geht es um...wieviele Mrd?
die Kosten würden rund fünf Milliarden Euro im Jahr betragen. ...
https://www.merkur.de/politik/...fdp-und-union-sauer-zr-11700305.html


und...wieviele Mrd gehen für die, die noch nicht so lange hier sind, und noch nie nix in irgendein System eingezahlt haben drauf?
Langfristige Kosten:150 - 200 Mrd...in 20 Jahren...

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/...nge-haushalt-kosten/seite-2

In 20 Jahren könnten viele Flüchtlinge arbeiten und so die Staatskassen entlasten.
ääächt! in 20 Jahren.... könnten ( also..es kann die Möglichkeit bestehen, das !!!)
und wenn nicht?

Ist das dann wie : Reiten tote Pferd?


und:
Das Rentenproblem: 700 Milliarden Rentengelder zweckentfremdet!
https://rettung-fuer-deutschland.de/blog/?p=4519

Ja..es gibt ein Renten Problem... aber das entsteht nur dadurch, das Gelder für irgendwelchen idiologischen Firlefanz verbraten werden, anstatt sie denen zukommen zu lassen, die sie auch erarbeitet haben.

DAS ist das Problem !

Aber..der Islam gehört ja zu Deutschland... dafür muss man schon mal Opfer bringen......  

10955 Postings, 5284 Tage mannilue#3436 Sternzeichen

 
  
    #3444
05.02.19 09:53
also...du bist auch einer, der den Postboten verprügelt, wenn der dir Rechnungen bringt?

Erschlag nicht den Boten !

Erschlag lieber diejenigen, die für die Botschaft verantwortlich sind!

Von daher halte ich dein Post für Dünnpfiff!

Ist meine ehrlich und offene Meinung!  

4840 Postings, 3671 Tage ibriEs ist ein Naturgesetz:

 
  
    #3445
10
05.02.19 09:59

Die anonyme Solidarität mit irgendwem auf der Welt klatscht gerade an die Wand, siehe ausufernde Kriminalität auf unseren Straßen und volle Gefängnisse. Sie kann nicht funktionieren. Unsere Sozialsysteme werden implodieren. Dann bekommen solche Nichtsnutze wie die Jusos, Grüne Linke....kalte Füße, weil sie produktiv tätig werden müßten.
Wenn man den Befehl dazu den Deutschen nur an der richtigen Stelle einpflanzt, also dort, wo die Befehlsgewalt liegt, dann erledigen sie ihren eigenen Untergang diszipliniert und voll von Ehrgeiz.
Da gehen sogar die Kinder in Massen auf die Straße, um zu demonstrieren.
Daran können einige wenige, die noch selbständig denken können, nichts ändern. Die werden nur als Verräter an einer heiligen Sache gebrandmarkt … und eventuel in zwangs"Urlaub" geschickt ;-)  

10955 Postings, 5284 Tage mannilueWirklich????

 
  
    #3446
5
05.02.19 10:02
Mit diesem SPD – Finanzminister geht die Zeit des Steuerausgleichs endgültig zu Ende. Die Verpflichtungen der Regierung wird nach dem BREXIT noch größer. Zudem kostet die Integration der Flüchtlinge - bzw. anerkannten Migranten – Unsummen die man abschließend noch gar nicht beziffern kann da man noch gar nicht weiß um wie viele Migranten es sich tatsächlich handelt .

Die Argumentation ist also folgende:
Der Herr Scholz ist für den Brexit und die Unsummen die für die  Flüchtlings-und Migrantenpolitik rausgehauen werden verantwortlich?

Also ich denke, den Schuh muss sich die Merkel anziehen....
Herr Scholz ist nur der, der die Finanzen verwaltet und ein klein wenig in die Zukunft schaut..und sagt...wie es aussehen kann/ wird ( siehe auch #3444)

Von daher sind die Schuldzuweisungen an den Scholz völlig fehl am Paltz.  

10955 Postings, 5284 Tage mannilueEs ist doch massig Geld da?

 
  
    #3447
7
05.02.19 10:14
und die Überschüsse..... sind gigantisch!!!

Überschüsse... Glanzleistung des Finanzministers....natürlich nur die eines CDU Finanzministers???

Wirklich?

Zur Erinnerung: Wir haben zZ den Zinssatz NULL !

Heißt doch: Bei 2.000.000.000.000€ Schulden sparen wir...

bei 1% Zinsen:20.000.000.000€ = 20 Mrd
bei 2% Zinsen:40.000.000.000€= 40 Mrd
usw usw.

also...so gigantisch ist DER Überschuss doch nun wirklich nicht...und ist im Grunde ausschließlich der Null-Zinspolitik geschuldet !

Was ist, wenn der Zinssatz mal wieder auf 3 oder gar 4% steigt?

Gute Nacht Deutschland.... der Letzte macht das Licht aus...wenn dann noch Geld da ist, um den Strom zu bezahlen...wenn wir nicht schon vorher lange abgeklemmt wurden....

Spare in der Zeit, dann haste in der Not.....alte Weisheit....

aber, Beamte dürfen ja nix annehmen.....  

30793 Postings, 6781 Tage AnanasPflegeversicherung, das Gnadenbrot nach 45

 
  
    #3448
13
05.02.19 10:21

45 Arbeitsjahren. Altersarmut hat viele Gesichter, Altersarmut heißt nicht nur an den Tafeln anstehen, auch wer in ein Pflegeheim einzieht – einziehen muss – ist davon bedroht.  Selbst nach 45 Beitragsjahren kann sich kaum einer glücklich schätzen, wer eine Altersrente von 1500 Euro bezieht, was in Ostdeutschland  kaum der Fall ist. Mit dem Glück ist es aber schlagartig vorbei, wenn man in ein Pflegeheim kommt. Ein Pflegeheimplatz kostet im Bundesdurchschnitt um die 3000 Euro im Monat. Die Pflegekasse übernimmt davon nur den geringeren Teil. 1751 Euro im Bundesdurchschnitt monatlich werden vom Heimbewohner als Eigenanteil verlangt, nicht nur für die Pflege selbst, sondern auch für Unterkunft und Verpflegung sowie Investitionen, eine Ausbildungsumlage und allerlei so genannte Zusatzleistungen.

Das heißt: selbst eine gute Rente ist weg. Fast komplett. Bis auf ein kleines Taschengeld.Ein Gegensteuern von der Regierung ist eher nicht in Sicht. Die Personalkosten werden in Zukunft wohl alles „auffressen“ was den Rentnern noch bleibt.
Sozusagen schluckt die Pflegebranche  die gesamte   Lebensleistung der Pflegebedürftigen. So kann auch ein Bürger, der in seinem Leben nicht einen Tag arbeitslos war, ganz schnell zum Sozialfall werden, wenn die Rente nicht ausreicht, um den Eigenanteil abzudecken.So läuft das im Sozialstaat Deutschland.

Auch an das Vermögen gehen Staat und die Pflegebranche ohne Skrupel heran. Ganze 5000 Euro Schonvermögen darf ein Betroffener behalten. Was darüber liegt, wird einkassiert . Das – angemessene Haus – ist nur geschützt, wenn ein Ehepartner darin wohnt. Der Witwe, die ins Pflegeheim muss, wird das Eigenheim weg genommen und für den Pflegebetrieb verwertet. Selbst die Angehörigen werden um Geld angegangen, falls ihr Einkommen einen bestimmten Satz überschreitet. Und während dessen steigen die Beiträge und steigen. Ich nenne so etwas Staatsversagen!

Für die Menschen also, die 45 Jahre diesen Staat finanziell gestützt haben ist kein Geld mehr vorhanden, im Gegenteil sie werden auf die letzten Lebensmeter „enteignet“. Was ist das für ein Staat, der seine Schwerkranken enteignet und  aber gleichzeitig Milliarden Euros für Asylanten ausgibt?

Zitat:
Was bringt ein höherer Beitragssatz?
Die Beiträge zur Pflegeversicherung sollen um 0,5 Prozentpunkte steigen. Wir erklären, warum die Anhebung nötig ist und weshalb Pflegebedürftige trotzdem zuzahlen müssen. Zitat Ende.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-10/...hoehung-kabinett-ueberblick


Angehängte Grafik:
49633964_130988914599564_9027543441080....jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
49633964_130988914599564_9027543441080....jpg

19816 Postings, 7467 Tage cumanaDer Wahnsinn geht erst los.

 
  
    #3449
13
05.02.19 10:24
 
Angehängte Grafik:
83d2bcf366412e64acf1688f7617de48.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
83d2bcf366412e64acf1688f7617de48.jpg

14931 Postings, 6067 Tage objekt tiefPolizist sein? Ein gnadenloser Job.

 
  
    #3450
8
05.02.19 10:37
Aber ja, gerade in NRW (und nicht nur da) hat man dem Treiben jahrelang zugeschaut.

Daher, wehret den Anfängen. Aber wem sagt man das.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...t-werden_id_10276658.html  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben