AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 106 von 2335
Neuester Beitrag: 20.09.24 22:19
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.36
Neuester Beitrag:20.09.24 22:19von: SeewölfinLeser gesamt:18.483.552
Forum:Börse Leser heute:18.030
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 2335  >  

867 Postings, 2406 Tage dopeheadam 6.5. sollen....

 
  
    #2626
1
01.05.21 08:41
.... offiziell die AMC-Zahlen bekannt gegeben werden. Am gleichen Tag ist ein geschlossenes SEC-Meeting. Kann das ein Zufall sein? https://www.sec.gov/news/closedmeetings/2021/ssamtg050621.htm  

994 Postings, 1244 Tage DePartUreWäre eine Regulierung

 
  
    #2627
1
01.05.21 09:19
oder ein aussetzen des Handels aufgrund der Situation und Annahmen überhaupt vorab schon zulässig?

Was ich ich noch verstehe, wer für den finanziellen Schaden dann tragen wird. Sollte es wirklich zu einem epischen squeeze kommen, wären die HF wahrscheinlich nicht zahlungsfähig.
 

994 Postings, 1244 Tage DePartUreLou vs Wall Street

 
  
    #2628
2
01.05.21 09:24
Kann leider noch keine Links posten. Schaut euch das letzte Video von ihm auf YouTube  -THE ONLY GME / AMC VIDEO YOU NEED- mal  ab Minute 23:20 an. Ich finde er erklärt es ganz gut - seine Wortwahl einfach mal ausblenden :-)  

867 Postings, 2406 Tage dopehead@DePart....

 
  
    #2629
01.05.21 09:33
....sollte ein HF zahlungsunfähig sein, müssen die Banken oder deren Versicherungen eintreten. Siehe: Archegos - https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/...m-vorstand/27134208.html  

1496 Postings, 1937 Tage Lino8888@dopehead

 
  
    #2630
1
01.05.21 10:28
das SEC Treffen beinhaltet zumindest von den TOP keine relevanten Dinge, die AMC betreffen- außer es gibt noch Sonderpunkte die hier nicht aufgelistet sind- kann natürlich sein, da ja zunächst wohl als geheime Sitzung eingestuft.

Frage : Könnte in der JHV eine Sonderdividendenausschüttung beschlossen werden in Form von Aktien oder US-Dollar, oder ist es aufgrund der Schulden nicht möglich?

Jedenfalls bin ich mir sehr sicher das AA uns ein Bonbon servieren wird. Das mit den vorgezogenen Zahlen ist sicherlich auch ein Teil seines Plans. So greift ein Rädchen ins nächste.
Vielleicht gibt es ja
Dienstag -JHV mit Bekanntgabe der Auszählung
Mittwoch -Verkündung eines Kooperationsvertrag es mit Amazon
Donnerstag -Bekanntgabe von übertroffenen Quartalszahlen
Freitag- Glückwunsch Karten an die vielen Neu-Millionäre mit persönlicher Unterschrift von AA

Die Woche würde in die Geschichte eingehen.
Ach ja- Montag wäre theoretisch noch Platz für + 16,8 % im Kurs ;-)  

419 Postings, 1393 Tage qwertyyyVerkauf

 
  
    #2631
01.05.21 10:41
Es scheint ja jetzt langsam los zu gehen :)
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr die Aktien verkauft? Die HF werden sich sicherlich primär auf dem US-Markt bedienen. Aber dennoch hat das ja Einfluss auf andere Börsen und ggf. müssen die HF auch bei anderen Börsen ihre Papierchen einkaufen.  

1452 Postings, 2093 Tage untitled1EPR Zahlen am Mittwoch

 
  
    #2632
5
01.05.21 10:48
@Lino:

Interessant könnte auch der Mittwoch sein, weil dort EPR die Zahlen veröffentlicht. EPR vermietet Immobilien an Theater, Freizeitparks etc. Wenn ich mich nicht irre, macht EPR 28% des Umsatzes mit AMC Kinos.
Als die ersten Kinos geöffnet wurden, sprang sofort der EPR Kurs hoch. Die Aussichten von EPR könnten am Mittwoch auch einen Ausblick auf AMCs Aussichten geben. Vielleicht etwas zu weit hergeholt, aber mal schauen. Ich war in EPR schon vor AMC long, und erst im Januar habe ich die Zusammenhänge mit AMC entdeckt.  

29 Postings, 1355 Tage tuerschieberAktienanzahl

 
  
    #2633
01.05.21 11:48
Ich hoffe mal das ich auch die Aktien besitze die ich gekauft habe, bei den ganzen Luftnummer die verkauft wurden?  

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #2634
4
01.05.21 12:44
Denkbar ist zwar alles, aber die Wahrscheinlichkeit einer Dividende ist nahezu 0,0, denn woher soll das Geld hierfür kommen? Da hat AMC derzeit wohl noch andere Probleme als sich Gedanken über eine Dividende zu machen und ich persönlich würde eine Dividende in der derzeitigen Phase in welcher sich AMC befindet auch bedenklich und somit nicht gut finden. Geht es AMC langfristig wieder gut, dann wird es auch uns langfristig wieder gut gehen.

Das schönste Bonbon was uns AA präsentieren könnte wäre eine über 100% leeverkaufte AMC - Aktie. Da bräuchte es dann gar nichts weiter mehr um uns alle zu Millionären zu machen.

@ qwertyyy

Es kommt halt letztendlich darauf an ob und wenn ja wie sehr AMC überleerverkauft ist. Denn die von AMC insgesamt ca. 450 Millionen ausgegebenen Shares befinden sich ja weltweit verteilt auf alle Börsen, an welchen AMC gehandelt wird und somit müssten die HF, sofern AMC überleerverkauft, sich an allen bedienen. Denn wir haben ja in unseren Depots genau die selben AMC - Aktien die auch die Amis in ihren Depots haben.

Des Weiteren finde ich sollten wir uns nicht unter Wert verkaufen, da dies mittlerweile eine weltweite Bewegung ist und nicht mehr nur eine rein amerikanische und somit sind wir genau so wichtig wie die Ursprungsbewegung in Amerika. Wir sollten uns nicht immer unwichtiger machen als wir sind.

@ untitled1

Die Fee bei IB scheint sich wohl auch nach dem regulären Handel noch zu verändern, denn gestern hat sie sich scheinbar noch nach Börsenschluss verändert.

@ tuerschieber

Du besitzt definitiv die Aktien die du gekauft hast. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.  

46448 Postings, 3830 Tage abholzerDienstag könnte die Entscheidung fallen,

 
  
    #2635
3
01.05.21 14:06
gut das Gary Gensler schon im Amt ist!  
Angehängte Grafik:
photo_2021-05-01_13-18-35.jpg
photo_2021-05-01_13-18-35.jpg

3181 Postings, 1955 Tage Palatino NFKlage

 
  
    #2636
3
01.05.21 15:22
gute Nachrichten Affen. Es gibt eine Sammelklage gegen die Makler, die den Handel mit unseren Lieblingsaktien stoppen. Sie können es auf der Website sec.gov/ S-4 lesen

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...12521109685/d121216ds4.htm  

1478 Postings, 1242 Tage MmmmakIch habe eine Frage an euch

 
  
    #2637
1
01.05.21 15:42
bzgl. der Zahl der Gesamtaktien und dem Vorgehen der HFs. Mittlerweile müsste ja auch die letzte AMC-Aktie vom Markt sein. In einem anderen Forum schrieb jemand folgendes:

die HF produzieren synthetische Aktien und nutzen dazu den nicht regulierten Handel im Darkpool. Eine Möglichkeit, wie das funktioniert ist zum Beispiel: Citadel versorgt als Marketmaker bzw. Broker die Trading App Robin Hood. Kauft ein User Aktien bei Robin Hood Aktien, werden dem diese zwar im Bestand gutgeschrieben, jedoch besitzt Robin Hood die Aktien selbst auch nicht, solange die nicht von Citadel geliefert werden. Verkauft der User seine „Aktien“ wieder, (wie es die HF immer gern hätten) fällt das gar nicht auf, dass die die Aktien nie hatten. Am Kurs machen sich dann Kauf und Verkauf auch nicht bemerkbar, allerdings kann man diese Fake-Aktien offenbar leerverkaufen. Sowas kommt ans Tageslicht, wenn man die Aktien weltweit zählt. Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten zu manipulieren.

Heißt das, die HFs versuchen durch das generieren immer neuer synthetischer Aktien den Kurs zu steuern respektive unten zu halten und gleichzeitig die Gegenseite - also uns - mürbe zu bekommen, damit wir unsere Anteile verkaufen und die HFs so wieder an Aktien kommen um ihre Short-Positionen schließen können?

Wenn ja, dann wäre das doch der Inbegriff des „nach mir die Sintflut“, denn es ist ein Rennen gegen die Zeit bei dem ihnen die Konsequenzen vollkommen egal sind. Und das würde bedeuten, die HFs könnten im Darkpool praktisch unendliche synthetische Aktien generieren und das einzige, was sie noch aufhalten kann sind die Rückgabefristen ihrer ausgeliehenen Aktien und unsere Beständigkeit und Gelassenheit NICHT ZU VERKAUFEN!

Sehe ich das richtig?  

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ abholzer

 
  
    #2638
01.05.21 15:45
Der von dir geposteten Grafik kann ich lediglich entnehmen das am kommenden Dienstag eine 3. Anhörung in dem Fall ist, aber nicht das an dem Tag schon eine Entscheidung fallen soll oder habe ich da irgendwo was überlesen?  

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ Mmmmak

 
  
    #2639
5
01.05.21 15:53
Du siehst das vollkommen richtig so. Dies ist ja auch der Grund, wieso wir eigentlich alle nur halten müssen und irgendwann wird dann der Zeitpunkt kommen, vermutlich wenn den HF das Geld ausgeht, wo denen die ganze Sache um die Ohren fliegen wird. Die HF setzen nach wie vor noch darauf das uns unsere Ungeduld zum Verhängnis wird, aber da haben sie wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Wir haben die HF mittlerweile an den Eiern und wir entscheiden wann wir zudrücken.    

722 Postings, 1984 Tage ChippyTheoretisch

 
  
    #2640
01.05.21 16:46
fliegt das GAnze doch gar nicht auf ,  wenn die HF einfach "selbst" gemachte Aktien handeln, aber immer genug haben, um richtige Aktien zu verkaufen, wenn notwendig? Innerhalb eines solchen Darkpools merkt man ja überhaupt nicht, dass man nur Fake-Aktien hat - im Zweifelsfall werden dann echte herausgegeben, wenn wirklich nötig.
Ansonsten schiebt man sich einfach virtuelle Aktien hin und her, merkt ja niemand? Und das Spielchen könnte ja noch sehr lange so weiter gehen?
Was sagen die Wissenden dazu?  

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ Chippy

 
  
    #2641
01.05.21 17:28
Diese "selbst" gemachten Aktien wurden aber, so wie es zumindest derzeit aussieht, aber von den HF in den richtigen Markt verkauft, denn sonst hätten sie den Kurs damit nicht beeinflussen bzw. runtershorten können. Wenn die nur alle in dem Dark Pool z. B. bleiben würden, dann hätten diese ja Null Auswirkung auf den Aktienmarkt bzw. auf den Kurs.

Das wäre wie z. B. wenn du dir selber Geld druckst, also Falschgeld, dieses aber nur zum Bezahlen innerhalb deiner Familie bzw. Freundeskreis benutzt. Dann hätte dieses Falschgeld auch überhaupt keinerlei Auswirkung auf das echte Geld bzw. auf die echte Geldmenge.  

868 Postings, 6159 Tage mariosapf@ The_Unesco

 
  
    #2642
01.05.21 17:32
du schreibst , wir hätten die HF's an den Eiern und entscheiden , wann wir zudrücken ...
wenn dem so einfach wäre , worauf warten wir , besser gesagt die Amis ? Von mir aus , sollen die lieber heute als morgen drücken ...
desweiteren schreibst du , es wäre dann soweit , wenn den HF's das Geld aus geht ... wer soll dann den Squeez bezahlen? darum geht es doch offiziell , dass die HF's bluten müssen . Wenn denen abe schon  aber das Geld ausgeht ...
 

24 Postings, 1246 Tage Derneue2021Dann

 
  
    #2643
01.05.21 17:42
sind die Versicherungen am Zug :)  

13 Postings, 1241 Tage befanFrage an alle

 
  
    #2644
01.05.21 17:55
Schönen abend an alle
Habe AMC mit verwahrungsort deutschland, weil über tradegate gekauft. Kann das ein problem werden bei einem sqeeze, daß meine verkaufsorder erfüllt wird?  In den  US wird sich ja der grossteil abspielen. danke für antwort  

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ mariosapf

 
  
    #2645
2
01.05.21 18:04
Wir drücken dann zu, wenn wir bereit zum Verkaufen sind und bei Kursen um die 10$ ist bestimmt niemand bereit zu verkaufen. Und mit Geld ausgehen meine ich deren liquide Mittel. Woher dann das Geld in einem Squezze kommt? Zuerst einmal zu einem Teil aus deren hinterlegten Sicherheiten von bis zu 300%, dann aus deren Longpositionen bei anderen Aktien und wenn das dann immer noch nicht reicht, wohl evtl. wieder von anderen Geldgebern und letztendlich müssen dann die Broker ran und somit irgendwann zwangsläufig die Banken / Versicherungen. Und sollte dies dann rein theoretisch immer noch nicht reichen, was dann schon extrem unrealistisch wäre, dann würde am Ende wieder die Notenbanken stehen, so wie schon in der Finanzkrise 2008 / 2009. Keine Angst, du wirst bei einem Squezze schon zu deinem Geld problemlos kommen, vor allem weil ja bei einem Squezze nicht nur HF mitspielen werden sondern auch neue Zugaufspringer. Sollten im Rahmen des Squezzes sogar ein paar HF Pleite gehen, dann hätten wir sogar noch die Kirsche auf der Sahne.  

2459 Postings, 1470 Tage The_Uncecsorer@ befan

 
  
    #2646
1
01.05.21 18:17
Deine Frage(n) wurden allesamt schon sehr ausführlich in den Posts auf den Seiten davor beantwortet. Kurz und knapp gesagt wird es keine Rolle spielen, da du vermutlich, ohne dies jetzt despektierlich zu meinen, wohl nicht so viele Stück besitzen wird, dass dies überhaupt im Ansatz eine Rolle spielen wird wo du verkaufst. Und der Großteil wird sich sicherlich in den USA abspielen, aber die Nebenkriegsschauplätze sind genau so wichtig, wie von mir heute erst ausgeführt. Wenn du die Langfassung haben möchtest, dann musst du dir bitte die Seiten davor durchlesen. Und im Falle des Falles kann man ja notfalls immer noch von Tradegate zur NYSE oder zur Nasdaq switchen.  

13 Postings, 1241 Tage befan@the unesco

 
  
    #2647
01.05.21 18:29
Danke für deine antwort. Dass ich  nicht so viele Stücke besitze , dass dies überhaupt im Ansatz eine Rolle spielt ist richtig.  Den Ort der Verwahrung werde ich nicht switchen (aus kosten und zeitgründen). meine überlegung war, ob es vielleicht gescheiter wäre bei zukünftigen zukäufen an nyse, dann könnte ich diese auch dort verkaufen. Aber aus deiner antwort zu entnehmen , ist dies bei niedriger aktienzahl egal, korrigiere mich bitte falls falsch interpretiert. mfg  

994 Postings, 1244 Tage DePartUre@ T_U

 
  
    #2648
01.05.21 18:33
wenn die Schulden aus deren Longpositionen bei anderen Aktien bezahlt werden, dann wird das ein Erdbeben im Markt geben und viele Kurse aufgrund des plötzlichen Verkaufs abrupt rutschen.

Das ist dann natürlich auch wieder eine Kaufgelegenheit - betriff  aber erstmal natürlich auch mein Depot :-)

 

419 Postings, 1393 Tage qwertyyy@T_U

 
  
    #2649
01.05.21 18:51
Vielen Dank mal wieder für deine ausführlichen und fachlich fundierten Antworten :)  

1496 Postings, 1937 Tage Lino8888Ich habe

 
  
    #2650
01.05.21 19:27
heute die Info bekommen das ein weiterer Hedgefonds am 30.04 einen Margin Call erhalten hat und ab dem 05.05 nicht mehr handeln darf?
Hat jemand eine Info?
Soll sich wohl eher auf GME beziehen- hab aber leider noch keine weiteren Informationen gefunden  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 2335  >  
   Antwort einfügen - nach oben