Überrollt NIO bald Tesla?
Ich vermute: da ist etwas ganz Großes in der Mache.
Ich kann mich nur wiederholen:
Die Tesla Fanboys scheinen Angst zu haben, dass sich die Chinesen die komplette Torte unter sich aufteilen wollen. Da können die Clowns noch so oft erzählen, dass Nio je Auto blablablub Verlust macht, usw.
Die Zeit wird es zeigen...
Mal sehen in welche Richtung es geht?
Skyline oder Bordstein
Jetzt kommt sicherlich ein Fatzke,schaut in die Glaskugel und sagt vorraus dass es nicht gen Bordstein geht, sondern unterirdisch werden wird...
Nichts für Ungut
MfG
Hopsing
Die haben die kosten nicht im Griff ist nur eine Frage der Zeit bis das Ende Naht.
Nio wollte im Monat 20'000 Autos verkaufen schaffen gerade mal knapp 10'000 im Monat .
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga die verkaufen 155'000 Autos im Monat soweit wir Nio gar nie kommen.
In Deutschland muss man bei Nio entscheiden will man die Batterie mieten dann Battery Swap bei kauf Battery Swap nicht möglich.
Nur wird bei einem kauf mit Batterie das Auto extrem teuer ( nicht Konkurrenzfähig siehe Verkaufszahlen).
Zudem laden die meisten ihr Auto zu Hause und für unterwegs gibt es Schnelllader.
Die 10 Minuten die man beim tauschen spart sind vernachlässigt bar.
Ich behaupt Nio wird ein Flop in Europa !
Europa und der Rest der Welt kann Nio bezüglich der Verkaufszahlen sch...egal sein. Meiner Meinung nach ist die Expansion ausserhalb Chinas nur dazu da, den Chinesen zu zeigen, dass die Markenqualität auch in anderen Ländern Anklang findet und es sich bei Nio nicht um ein "China Binnenmarkt Billigfahrzeug" handelt. Dadurch wird die Marke Nio für die Chinesen noch attaktiver.
Sollten die Nio Verkaufszahlen auch ausserhalb Chinas stark steigen, wäre das für Nio nur ein positiver Begleiteffekt.
"Sollten die Nio Verkaufszahlen auch ausserhalb Chinas stark steigen, wäre das für Nio nur ein positiver Begleiteffekt."
Nur leider steigen die Verkaufzzahlen auch in China nicht, stark fallend eher. ET5 ist regelrecht eingebrochen mit 37.900€ in China viel zu teuer für den Markt.
Labbern lassen, wahrscheinlich gibt es leider immer solche Trolle.
Vor allem in Ballungsgebieten wo eben nicht jeder ne Garage besitzt und keine Möglichkeit hat das Fahrzeug schnell zwischendurch zu laden.
Vermute, Nio hat genug Luft.
Es läuft so gut das die Barmittel immer schneller Abnehmen.
Wie lange ich Abu Dhabi noch bereit in ein so marodes Unternehmen zu investieren ?
Ist aber bei so Patienten so sinnvoll, wenn Du nem Stier ins Horn petzt!
Ich bekomme noch Augenkrebs von der Hirngülle, die manch Troll von sich lässt...
Nio ist nicht del einzige Hersteller in China, der auf das swapping Konzept schwört….
Dieses Konzept - wie schon einmal erklärt - ist die Lösung für alle chinesischen Kunden, die nicht die Möglichkeit haben zuhause zu laden, aber auch keine Zeit bzw. Geld die teuren Schnellader (30 Minuten ?!?) zu nutzen
Nicht sehr oft, aber das ist auch verkehrsbedingt, bzw. beschränkungsbedingt...
Ich war ja auch eher Vertreter der Verbrennerfraktion.
Doch eine klitze kleine Testfahrt hat mich vom "Elektroschrott" überzeugt.
Bist Du schon mal mit einem ordentlichen E-Auto gefahren?
Ich kann nur sagen:
Ich liebe es... baba bab babahhhh
Dennoch werde ich meinen V8 niemals hergeben, im Gegenteil, noch einen dazu kaufen.
Zudem kommt noch das Taiwan Risiko hinzu .
Sollte China Taiwan angreifen ist Nio von heute auf morgen wertlos.
Das selbe Spiel wie in Russland.
Bemerkenswert ist, wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass Tesla nur 3200 Fahrzeuge ausgeliefert haben soll.
@Elgo:
Auch ich habe 2 V8, sowie mehrere V12 befeuerte Fahrzeuge im Fuhrpark. Es sind nunmal Liebhaberstücke...
Aber keines der Fahrzeuge hat den Punch, den ein Elektromobil austeilen kann.
MfG
Hopsing
Sollen auch bleiben
Tesla würde bestimmt überleben Nio wahrscheinlich auch trotzdem währen die Nio Aktien für alle westlichen Länder wertlos siehe Gazprom.