Überrollt NIO bald Tesla?
Man hat auch in den Tests gesehen, dass die SUV trotz moderater Fahrweise einen recht hohen Stromverbrauch haben und ich denke der ET5 wird da, aufgrund seiner Bauform und Aerodynamik, erheblich besser abschneiden.
Tesla-Rivale senkt die Preise
In den vom Elektroautobauer Tesla angezettelten Preiskampf steigt nun auch der chinesische Hersteller Nio ein. Das Unternehmen werde ab dem 12. Juni die Preise für alle Modelle um umgerechnet knapp 4000 Euro oder 30.000 Yuan senken, teilt Nio mit. Im Zuge der Kostensenkung werde der kostenlose Batterietausch gestrichen. Nio hatten den Service bislang bis zu viermal pro Monat angeboten. Die Investitionen der verlustbringenden Batteriewechselstationen wurden von den Anlegern in Frage gestellt. Der Nettoverlust des Unternehmens belief sich im ersten Quartal auf 4,7 Milliarden Yuan, verglichen mit 1,8 Milliarden Yuan im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Im Februar hatte das Unternehmen noch den Bau von rund 1000 zusätzlichen Tauschstationen in diesem Jahr angeküdigt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24183945.html
Wichtiger ist ohnehin der Deckungsbeitrag des/der Fahrzeuge
Mit dem aktuellen Cash dauert das noch eine Weile, bis die Lichter ausgehen….
Dieses Geschwätz hat er schon länger. Ohne Beweise ist und bleibt er a Lügner und nichts.
Ich werde es noch ein wenig halten, weil ich schon 57 Prozent minus halte und ein Totalverlust verkraftbar ist, allerdings glaub ich nicht mehr daran, dass ich jemals ein wirkliches Plus machen werde.
https://www.finanznachrichten.de/...te-aktie-wieder-attraktiv-486.htm
https://www.fool.com/investing/2023/06/12/...stock-shot-higher-today/
Der heutige Anstieg kommt, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, die Fahrzeugpreise zu senken und auch die Ausgaben zu drosseln. Nio senkt die Preise für alle Modelle, wird aber neuen Käufern keinen kostenlosen Batterietausch mehr anbieten, wie Reuters berichtet.....Die Anleger wägen den durch die Preissenkungen bedingten Umsatzrückgang gegen die gestiegenen Einnahmen aus den Batterietauschdiensten für neue Kunden ab und scheinen dies als positiv für das Unternehmen zu werten.
NiO hat in China aktuell 1484 Swapping Stadions, welche schon mehr als 22 Mio kostenlose Batteriewechsel durchgeführt haben (Batteriewechsel = Laden)
Es gibt mittlerweile über 1500 Wechselstationen. Hauptsächlich in Ballungsgebieten, sowie an den größeren Straßen.
Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis Nio BSS zum Standard erklärt wird. Ich denke, dass die Regierung sicherlich für Ihren Fuhrpark auf Battery Swap Station setzten wird.
MfG
Hopsing
Nio muss seine Strategie möglichst schnell ändern sonst werden sie nicht mehr lange überleben.
The comparison of profitability between
EV Makers Listed in the US.
Li Auto $10,605 Gross Profit Per Unit
Tesla $9,950 Gross Profit Per Unit
NIO $2,207 Gross Profit Per Unit
XXPENG -$699 Gross Profit Per Unit
RIVIAN -$67,329 Gross Profit Per Unit
LUCID -$249,709 Gross Profit Per Unit
Behauptungen, Lügen und schlechte Einschätzung.
Winti, erzähle doch deine Märchen im paulanergarten!
Du bist genau der Typ Mensch wo die Nachbarn schon sagen, oh nein der labberer kommt wieder…
Wenn du 10 Fahrzeuge vor Dir am Schnellader hast, dann wartest Du wie lange?
Ca 3 Stunden…
Was ist deiner Meinung nach wohl das bessere Konzept?
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.06.23 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Auch CATL hat schon ein „offenes“ Wechselsystem in China auf dem Markt, womit viele E-Fahrzeuge nachgerüstet werden können.
Und CATL ist milliardenschwer…
Es wird also bei zukünftigen Fahrzeugen verschiedener Marken in China die Option geben das Auto mit fest installierter Batterie zu kaufen oder aber mit dem CATL Wechselsystem…
Allerdings steht merklich die chinesische Regierung hinter Nio.
Desweiteren ist zwar CATL ein Riesenkonzern mit erheblichem finanziellen Background, aber dennoch haben sie im Moment bei nicht so viele BSS "online" im Vergleich zu Nio.
MfG
Hopsing
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.23 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Zeitpunkt: 15.06.23 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage