Flüchtlinge willkommen!
Ich wollte mich bei all den unbearbeiteten Meldungen schon als Hilfsmod melden.
Gemeinsam mit ZN, da hätten wir aber sowas von aufgeräumt und durchgegriffen.
Mein Großvater kann dies bestätigen, er hatte es, obwohl ziemlich belesen,nach den ersten 100 Seiten aufgegeben da weiterzulesen. Einfach deshalb, weil kein Interesse an Hitlers Ausführungen bestand, zumal es schwierig zu lesen war.
Wie er mir versicherte, ging es all seinen Freunden und Bekannten ebenso.
Übrigens, das Buch, erste Seite mit dem "Führerbild" Plus Signatur , befindet sich noch im Familenbesitz. Ich betrachte das als ein Stück Zeitgeschichte. Kann man dann und wann mal reinschauen, ohne gleich zum Nazi zu mutieren.
Ich sehe das eher locker, wie der gelernte Anstreicher die Welt erklären wollte.
Zum Glück sind diese Zeiten endgültig vorbei und man sollte sich den derzeitigen Herausforderungen widmen.
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 22:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - absolut unangemessener Vergleich - bitte sachlich argumentieren
Zeitpunkt: 20.08.18 22:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - absolut unangemessener Vergleich - bitte sachlich argumentieren
https://www.diebibel.info/?id=16
Mal ehrlich: Wer hier hat wenigstens eine (oder gar mehrere / oder gar in verschiedenen Sprachen ... besonders die Vulgata) und sogar schon mal drin gelesen?
Jetzt geistert in deiner Phantasie wohl noch in deinem Hirn "H-Leugnung"
rum. Das I-Tüpfelchen deiner Beleidigungsserie.
Übrigens, mein Großvater war nachweislich niemals NSDAP-Mitglied.
Und ihm wurden deswegen einige Steine in den Weg gelegt.
Aber hat jemand was anderes erwartet?
SVmma / Wiltu die heiligen Christlichen Kirchen gemalet sehen mit lebendiger Farbe vnd gestalt / in einem kleinen Bilde gefasset / So nim den Psalter fur dich / so hastu einen feinen / hellen / reinen Spiegel / der dir zeigen wird / was die Christenheit sey. Ja du wirst auch dich selbs drinnen/ vnd das rechte Gnotiseauton finden / Da zu Gott selbs vnd alle Creaturn.
Luther, Vorrede auf den Psalter. 26 ff. In: D. Martin Luther, Die gantze Heilige Schrifft Deudsch 1545
Hausdurchsuchung im Ferienhaus durch den Staatsschutz (illegal? )
Grinch, mach dir mal über dein eigenes Leben Gedanken.
Anstatt dich überall ungefragt reinzuhängen.
Wenn man die Bibel kommentiert.... wird sie ja noch länger...!
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.18 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 20.08.18 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Nu macht euch mal nicht ins Höschen. Der Besitz von Mein Kampf ist völlig legal, kein Problem. Ich hab ihn auch hier neben mir im Bücherregal.
Aber "Kann man dann und wann mal reinschauen, ohne gleich zum Nazi zu mutieren." zeugt von Unkenntnis des Buches. Das is mal eher weniger zum Schmökern geeignet, aber vielleicht haben andere ja andere Vorlieben.
Wer sich den Bockmist freiwillig antut...
hat entweder einen Fetisch... oder kennt keine anderen Bücher.
Aber in der Tat, das "Buch" hatte meine Oma vor einiger Zeit in ihr Feriendomizil mitgenommen. Der dortige Hausel, der immer noch vom "Altreich" spricht, wollte da mal " reinschauen"
Also, ich vermisse den "Kampf" nicht.
Einige nahmen ja schon Anstoß an dem herrlichen Chaplin-Film " der große Diktator"
Von wegen "was mögen die KZ-Überlebenden fühlen"
Nicht das es verboten wäre oder das du jetzt stress mit den Bullen hast. Hör auf mir schon wieder irgendwelche Behauptungen zu unterstellen und Worte in den Mund zu legen.