Flüchtlinge willkommen!
Aber vielleicht hast du ja die Verkaufszahlen dieses "Bestsellers" parat...bitte die Zahlen vor 1933!
"Staatsrechtler Rupert Scholz (CDU) fordert eine Änderung des Asylrechts und Zurückweisungen an den Grenzen. „Was im Herbst 2015 geschehen ist, war verfassungswidrig“, sagt er. "
"Die vielen Freiwilligen wurden 2015 zu Repräsentanten der Willkommenskultur. Doch die Stimmung im Land hat sich verändert. Wie geht es den Ehrenamtlichen drei Jahre später? Vier Helfer erzählen."
Ist w'lich so wie heute die Ewiggestrigen oder Naziutensiliensammler. Man will Mein Kampf unbedingt haben - aber nicht zum Lesen. Es steht als Trophäe im Schrank.
und ..... wie konnte dieser Österreicher nach kurzer Zeit aus dem Gefängnis kommen .... ? ???
soweit ich informiert bin... hat er im Gefängnis garnicht mal schlecht gelebt .....
>>>so wie heute die Ewiggestrigen oder Naziutensiliensammler. Man will Mein Kampf unbedingt haben - aber nicht zum Lesen. <<<
Die Haftzeit in Landsberg am Lech verlebt Adolf Hitler mehr als Pensionsgast denn als Strafgefangener. Unzensiert darf er Post verschicken, ungehindert zahlreiche Besucher empfangen. Die Zeit nutzt er, um eine erste Version von "Mein Kampf" zu verfassen. Hitler verlässt Landsberg schließlich 3 Jahre, 333 Tage, 21 Stunden und 50 Minuten vor Ablauf der Strafe – mit einer weit größeren Anhängerschar als je zuvor. Den Putsch 1923 hatte er verloren, den Prozess 1924 gewonnen.
Wobei davon auszugehen ist, dass viele Bücher damals mehrfach gelesen wurden.
Letztendlich spielt es auch überhaupt keine Rolle, wie viele Deutsche vor Hitlers Machtergreifung "Mein Kampf" gelesen haben, zumindest nicht bei unserer jetzigen Diskussion. Es geht darum das Du bestimmte Andeutungen bezüglich AfD und NSDAP gemacht hast und ich habe Dich auf einen entscheidenden Unterschied (von vielen) hingewiesen. Verantwortliche AfD Politiker haben vor der "Machtergreifung" keine diversen Pläne veröffentlicht und im AfD Parteiprogramm finde ich zu Anschluss Österreichs (-: natürlich auch nichts. Selbst erzkonservative Leute wie Höcke schwafeln nicht von der Rückeroberung der Ostgebiete etc. Leute wie Du treiben der AfD immer mehr Wähler zu, es ist einfach zu offensichtlich was ihr hier tut. Theoretisch könnte ja alles möglich sein, auch das die SPD morgen die Vielweiberei einführt, aber mit etwaigen Annahmen die Ablehnung einer Partei zu proklamieren ist einfach nur arm.
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/...ennen-sollte.html
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.18 22:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.08.18 22:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers