Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14331 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.291.881 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.957 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14329 | 14330 | | 14332 | 14333 | ... 14450 > |
Die Anleger, könnten sich dann endlich wieder mit authentischen Unternehmen beschäftigen.
Steinhoff-Aktionäre sind wie die Klima-Kleber, ...halten sich halt fest.
Die müssen nun erstmal alle Gläubiger bis zu einer bestimmten Mehrheit überzeugen.
Danach müssen sie die Aktionäre überzeugen.
Bis dahin wäre eben eine Stillhalte Vereinbarung mit allen Gläubigern sinnvoll
Ich kenne eine dritte Option bei 10 Milliarden Schulden, die angesichts der bekannten weltweiten wirtschaftlichen Situation sowohl besicherbar als notfalls auch refinanzierbar für die Kreditgeber bleiben müssen: Insolvenz.
100 User können hier 100 verschiedene Meinungen haben. Und alle könnten dennoch daneben liegen. Daher zählen nur die Fakten. Klar ist noch ein wenig Zeit, nur niemand weiß, wieviel.
Also ob es hier zu einer Einigung mit den Gläubigern kommt ist fraglich.
Ich bin ja eigentlich jemand der meist positiv eingestellt ist aber hier riecht es nach Insolvenz.
Habt ihr das hohen Volumen gesehen mit dem der Kurs runter geschossen ist. Hier haben sich einige verabschiedet vor ein paar Tagen.
Letztendlich wurden die Shares ja wieder von jemandem gekauft.
Was ist mit dem SA Pensionsfonds? Ich habe darüber keine Infos gefunden. Kann es sein, dass sie anders behandelt werden als die Kleininvestoren, in dem sie eine Sonderentschädigung bekommen?
Ich vermute, Steinhoff hat noch nicht die ganze Wahrheit veröffentlicht.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...etigt-20322939.html?feed=ariva
Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine Insolvenzmasse dient zur Befriedigung von Gläubigerforderungen und Verfahrenskosten. Die Aktionäre kommen auch dann zuletzt an die Reihe, falls etwas übrig bliebe. Das ist aber nur sehr selten der Fall.
LDP wird wohl wie Marsalek von Wirecard gesucht werden?
Hier wird professionell extremst manipuliert um sich den Laden für Lau unter den Nagel zu reissen.
Denke das wird massive rechtliche Folgen für Steinhoff/dem Vorstand haben, denn es wurde mehrfach suggeriert das man sich für die Shareholder einsetzt und das es voran geht.
Dann auf einmal der Wandel, weil man glaubt in Holland ein falsches Spiel mit den Aktionären zu spielen.
Denke die Messe ist boch nicht gelesen.
Mal schauen, wann die ersten Klageschriften gegen Steinhoff eingereicht werden.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!