Stelle hier mal mein wiki vor :-)
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.14 23:59 | von: Toitoi1 | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:31 | von: Nadinelxeha | Leser gesamt: | 49.205 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Wie schon so oft gesagt ist das oberste Ziel den Gesamtmarkt in Sachen Performence locker zu schlagen.
Seit Anfang des Jahres kann man mein Handeln auch im Investorspiel 2014 hier bei Ariva verfolgen.
Schaut doch einfach mal vorbei wenn Ihr lust habt.
WKN: DE000LS9CYZ8
http://www.wikifolio.com/de/28041976-Invest-Research
Der DAX und Co. in Deutschland übertreiben es mal wieder zur Zeit. Die Amis machen es vor was Gelassenheit angeht.
Klar gibt es viele negative Nebeneffekte zur Zeit aber da bei vielen Unternehmen die Zahlen/Fundamentaldaten/Ausblick stimmen ist dies kein Grund Aktien zu verkaufen.
Es ist Zeit zum Einsteigen meiner Meinung nach aber nur bei Werten wo die Basis stimmt. Zur Zeit sehe ich das größte Potential im Automobilsektor welches das ganze Jahr 2014 schon am schwächeln ist. Bei den Nebenwerten im speziellen den Zulieferern des Automobilsektors gab es starke Abschläge in den letzten Wochen. Diese Werte 30-40% unter Ihrem ATH zu bekommen habe ich genutzt und z.B SAF und Grammer gekauft. Bei Leonie habe ich ja schon früher zugegriffen und einmal nachgekauft.Leider waren beide Einstiege leicht verfrüht. Dennoch glaube ich das wir auch dort in den nächsten Monaten wieder ins Plus drehen da bei allen 3 Unternehmen die Fundamentaldaten hervorragend sind und die Aussichten bisher echt gut.
Qualität wird sich durchsetzen auch wenn der Markt solche Werte zur Zeit unberechtigt abstraft.
Meiner Meinung nach wird es am Markt keinen heftigen Einbruch geben in den kommenden Monaten da wir in Europa noch sehr lange sehr niedrige Zinsen haben werden. Das bedeutet es wird weiter billiges Geld fließen. Zudem denke ich ist ein Anleihekaufprogramm wie in den USA für Europa nicht vom Tisch. Und auch wenn diese Maßnahmen irgendwann zurückgefahren werden bedeutet dies nichts schlechtes siehe USA. Dort kürzt die FED seit Monaten immer stärker die Anleiheaufkäufe und trotzdem haben DOW (neues ATH in den letzten Wochen) und NASDAQ weiter aufgedreht.
Also in der aktuellen Kursschwäche vieler guter Nebenwerte sehe ich zur Zeit eine richtig gute Chance einen guten Einstiegszeitpunkt zu erwischen und denke das mein wiki in den kommenden Wochen wieder gut aufholen kann.
Wünsche allen ein schönes langes WE.
Natürlich ist die Aktie des BVB zu unrecht so abgestraft worden. Aber aus der Vergangenheit weiß man das bei solche einer Niederlagenserie die Aktionäre teilweise ungehalten sind und Ihre Aktien einfach verkaufen.
http://www.ariva.de/LS9CYZ
http://www.wikifolio.com/de/28041976-Invest-Research
Das zeigt exakt, was ich mit "Glückspiel oder Fussballwette" meine.
Auch wenn der BVB eine börsennotierte AG ist, sind MK und Kursverlauf von ein paar kurzhösigen Buben abhängig, die alle einem Ball nachrennen.
Wer so nen Kick/Zock braucht... o.k. Für mich kein Baustein seriösen Vermögensmanagements.
Gruß
4,27
Du schaust zu kurzfristig auf den Kurs das ist dein großes Problem.Natürlich gibt es verlorene Spiele zwischendurch aber guckst Du Dir die Zahlen der letzten Jahre an wirken sich diese paar Niederlagen NICHT auf Umsatz und Gewinn aus.
Aber ok jeder hat seine Meinung aber fundamental kannst Du absolut NICHTS gegen den BVB vorbringen da die Aktie unterbewertet ist zur Zeit und das nicht zu knapp.
Übrigens kannst Du gerne in ein paar Wochen noch mal reinschauen hier oder bei meinem wiki und gucken wie sich mein CALL entwickelt hat den ich heute gekauft habe;-)
Keine Sorge, ich kann der Argumentation "Geld schießt Tore" schon folgen... und da wurde in den letzten Monaten/Jahren auch einiges gebunkert beim BVB... Trotzdem bleibt das Ganze m.E. ein Spiel für Fans. Frag mal deine Investoren-Kollegen Hopp, Kühne... und wie die Gönner alle heißen. Ball spielen und nachhaltig kassieren... das klappt nur für die Spieler.
Dein Geld kannst du übrigens bei mir gar nicht anlegen. Ich arbeite nur mit ausgesuchten Investoren und außerdem bist du ja sicher vollständig in deinem eigenen wikifolio investiert :-))
Bin weg.
149,96
Mensch warum müssen Leute wie Du immer einen auf total dicke Hose machen?
Hast Du kein Selbstbewußtsein zu bieten und musst Dich deshalb so aufblähen?
Na ja und zu meinem wiki.....ich bilde mit dem wiki zu 90% mein eigenes Depot ab. Leider kann man nicht alle Aktien übers wiki handeln da nur L&S als Handelspartner angeboten wird.
Und ob und wieviel jemand in mein wiki investiert kann ich ja nicht beeinflussen....das einzige was ich versuchen kann ist eine richtig gute Performence mit mein wiki zu erreichen.
Das ging natürlich an meinem Wiki nicht spurlos vorbei und durch den spekulativen Teil meines wikis ( Optionen) rutschte es auch kurz tiefer ab.
Habe mit dem Ausmaß an Rückgang beim DAX nicht gerechnet aber darauf reagiert und das wiki etwas umgebaut.
Da ich den DAX in Zukunft noch einiges zutraue und die Delle zur Zeit als künstlich gemachte Delle durch die Medien sehe habe ich teilweise Aktien ins wiki genommen die in den letzten Wochen doch starke Verluste zu verbuchen hatten. Aktien wie Leoni,Grammer,SAF werden meiner Meinung nach wieder sehr stark aufholen. Die Zahlen stimmen und die künstliche Krise wird sich lichten sodaß die Aktien dann sicherlich wieder an Fahrt gewinnen werden meiner Meinung nach.
Zudem mußte ich Chance nutzen beim BVB wieder größer einzusteigen da der Absturz sicherlich völlig übertrieben war. Klar war die sportliche Leistung in der Buli nicht so toll und klar ist das Saisonziel weiter weggerückt. Bin mir aber sicher das Sie trotzdem in der Liga Platz 3 schaffen werden und das Achtelfinale ist ja nach dem letzten Sieg schon "fast" gebucht.
Da die Aktie eh unterbewertet ist habe ich die Chance also genutzt und Aktien gekauft sowie eine Call-Option.
Bei Bilfinger spekuliere ich auf "schlimmer gehts nimmer" und vor allem nachdem Cevian mit über 25% eingestiegen ist und jetzt auch noch die Société Générale mit gut 5%.
Ich glaube das Cevian mit der Ankündigung eventuell weitere Aktien dazuzukaufen fest entschlossen ist Bilfinger wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen. Der ganze Rückgang der Aktie beruht teilweise auf Vertrauensverlust und natürlich der mehrfach gesenkten Prognose. Aber Unsicherheit ist der größte Feind der Aktie und diese war in den letzten Monaten bei Bilfinger riesig. Wenn jetzt etwas Ruhe reinkommt und ein gutes Konzept wo alle an einem Strang ziehen bei Bilfinger denke ich werden die Investoren wieder zurückkommen und die Aktie steigen.
Das wiki hat sich vom Tief bei 124,xx schon wieder gut erholt auf jetzt 146,xx Euro. Sollte der Gesamtmarkt wie ich denke in den nächsten Monaten wieder weiter anziehen wird das wiki auch gut davon profitieren.
Jetzt hat wieder ein Spieler AUa am Fuß ... schon geht's bergab. Stell dir mal vor, ihr hättet die 3 Punkte im vorletzten Spiel nicht geschenkt bekommen... oh weh!
Dein Kollege oben hat ja die DAX-Performance fast hinbekommen. Hau rein, hast noch aufzuholen!
Gruß
149,3
Die BVB Aktie hat in den letzten Tagen leider wieder stark gelitten. Die sportliche Situation ist schlecht aber noch nicht katastrophal. Meiner Meinung nach wird sich die Mannschaft wieder fangen und noch unter die ersten 6 kommen bis zum Ende der Saison. Der Aktienkurs dürfte sich dann auch wieder erholen.
Aurelius hat heute die 30 Euro durchbrochen mal gucken ob das nachhaltig wird. Ich bleibe optimistisch was die Zukunft von Aurelius angeht in den kommenden Monaten.
Nun habe ich ein 2tes wiki in dem ich zu 99% nur Hebelprodukte aufnehme aufgelegt. Es befindet sich noch in der Publikationsphase.
Natürlich ist das wiki wesentlich risikoreicher aber dafür sind die Chancen auch wesentlich höher;-)
Mein erstes wiki ist immer noch sehr gut aufgestellt und es bedarf zur Zeit keine Veränderung.Man muss nicht nonstop handeln um eine gute Performence zu erreichen.
Schönes WE allen:-)
wiki 1+2 mögen ja toll sein, man kann und muss zu der Performance auch sicher gratulieren und Anerkennung zollen. Qualifiziert ein 1. Platz beim virtuellen Ariva-Börsenspiel aber jemanden zu einem "Börsenallwissenden"? Ist das Überheblichkeit oder nur übersteigertes Selbstbewusstsein, dass man das in jedem Posting immer wieder von sich bringen muss? Das zumindest könnte man meinen, wenn man dessen Postings hier und anderswo in Ariva-Threads liest. Erfolgreichen Menschen muss ein "gesundes Selbstbewusstsein" eigen sein und gehört dazu.
ABER, erfolgreiche (Börsen-)Menschen müssen sich nicht in dieser Selbsteinschätzung (Selbstüberschätzung?) präsentieren... Kann gut sein, dass mein fast 400. Platz beim Börsenspiel (seit September dabei, und konservativer...) mich zu meiner Meinung nicht qualifiziert, nehme mir diese aber trotzdem raus. ...wenn ich über mich so denken könnte wie Toitoi1 über sich, dann würde ich mein Wissen nicht bei Ariva posten, sondern richtig Kohle machen, wobei ich keine Zeit mehr dafür hätte, mich bei den Arivausern permanent in ein glänzendes Börsenlicht zu rücken.
Toitoi1, lies Dich einfach mal in (fast) allen Deinen Postings nach, dann wirst Du feststellen, dass meine Feststellung nicht ganz unbegründet ist. Ist nicht böse oder arrogant gemeint, check Dich nur mal selbst. Ich will auch NICHT überheblich rüberkommen, ist auch nicht so gemeint. Bissel mehr "Börsendemut" tut gut, dann holt Dich Deine Thread-Vergangenheit auch nicht mehr so schnell wieder ein. Es ist nun mal so, das Netz vergisst nichts...bei niemandem. Nimm es locker und keep cool ;-)
Ansonsten entwickelt sich nach einer kurzen Konso mein Wiki wieder sehr erfolgreich weiter.
Bei dem BVB bin ich sehr zuversichtlich das nach dem letzten Spiel und dem Reus Deal der Klassenerhalt geschafft wird und die Aktie wieder Fahrt aufnimmt.
Bei der DB bin ich was die nächsten Monate angehen auch zuversichtlich weil die EZB durch Ihre Entscheidung den Banken im allgemeinen stark hilft.
Heute wurde ein neues ATH beim wiki erreicht und ich bin zuversichtlich das es sich weiter gut entwickeln wird.
Mit den Griechen hat sich die EU geeinigt wovon die DB weiter profitieren dürfte.
Neu aufgenommen habe ich RIB Software und zwar ein Call-Schein. Ich gehe von kurzfristig weiter steigende Kurse aus nach Guten News die vergangenen Tage und Wochen. Nemetscheck hat gut vorgelegt was Kursperformence angeht und RIB wird nachziehen und neue ATH 's erreichen.
Zugekauft habe ich auch 2g Energie nachdem sich die Aktie mehr als halbiert hat. Die 20 14 er Zahlen waren super und die Aktie ist günstig zu haben zur Zeit.
Die Leute sind einfach gierig und haben scheinbar viel Spielgeld und gehen sicher zum Großteil bewußt diese hohen Risiken ein.
Börse ist halt für einige ein Glücksspiel, diese Leute die in so risikoreiche Wikis investieren, beschäftigen sich nicht mit Bewertung von Unternehmen, Wirtschaft oder Charttechnik.
Blöd ist nur wenn diese Glücksritter bei Wikifolio auch noch investierbare Musterdepots eröffnen...
Kat: Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Dich zähle ich sicher nicht zu diesen Typen, dein Wiki würde ich auch meiner Oma empfehlen.