Steinhoff holding
Ich bin übrigens auch mit einer nicht unerheblichen durchschnittlichen Position bei ca 4,50 drin... Und jeden Tag gibt es beim Betrachten der Aktien einen neuen Schock
wir auch mal grüne Vorzeichen sehen und unser Geld nicht durch Banditen verzockt wird.Vor dem 6.12. muß mal etwas positives passieren....
Ich hab zwischendurch mal was von einer Dividende gelesen, die angeblich heuer noch gezahlt werden sollte, wobei ich gar nicht weiß, ob das bei dem niedrigen Kurs jetzt so gut wäre. Weiß jemand da Näheres ?
Heidelberger Druck war das auch mal und kämpft seit 10 Jahren.
Praktiker war auch mal No. 2. in Deutschland. Und heute ?
Klaas Klever, ich leide mit Dir, weil ich es auch schon bei Heidelberger und Tom Tailor mitgemacht habe. Die Firmen mit 1-5 EUR Kursen verlocken ja gerade zu, einzusteigen. Ist ein schöner Hebel, wenn der Laden läuft. Wenn das "renommierte Unternehmen" sich dann aber eine Butze herausstellt, ist das weniger schön. Kopf hoch, wird schon wieder.
Nur kommst Du alleine nicht an gegen das Spiel der Großen und das hast Du inzwischen auch verstanden. Ich wünsche Dir und den anderen hier viele Glück und verbilligt nicht mit all zu großen Beträgen.
Uns allen Glück, Glück und Glück!
Gamrig : 50 Prozent meines Depots verloren...Das war mir eine Lehre , Werte nicht abzusichern!!!
====================================
50% deines Depots verloren mit nur einer Aktie? Krass! Zumindest merkst du ja scheinbar nun selber, daß du mit deiner bisherigen Sorglosigkeit ohne Airbag-Strategie schwer ins schleudern kommen kannst und künftig anderes agieren willst. Absichern ist sicher immer ein wichtiger Baustein. Nur mit absichern alleine ist es nicht getan. Wenn z.B. eine krasse Meldung nach Handelsende erst kommt, dann eröffnet man am nächsten Morgen so tief, daß man keine Chance hat irgendwie mit geringem Schaden rauszukommen. Ein SL bedeutet nicht, daß man also wirklich auch zum SL Kurs rauskommt. Noch wichtiger ist das Depot sehr breit aufzustellen und dabei nicht zuviele Werte aus einem Branchenbereich ins Nest zu legen (Klumpenrisiko). Wenn du also mit nur einem Wert 50% deines Depotswert verloren hast, dann war einfach deine Gewichtung fern von jeglichem sinnvollen Money & Risc Management. ( https://news.derivate.bnpparibas.com/magazin/das-risiko-kontrollieren/ ). Von daher würde ich hier jetzt auch nicht mit Nachkäufen deine einseitige Depotgestaltung fortsetzen, sondern lieber künftig weiter streuen und Werte suchen bei denen alles intakt ist. Keiner kann sage wie die Sache hier am Ende ausgehen wird. Habe schon genug Firmen gesehen die nach einem Billanzbetrug am Ende sogar in der Insolvenz gelandet sind ( z.B. Hess AG, Comroad, etc.)) . Zuerst sind immer die Gläubiger dran beim verwerten und am Ende der Aktionär. Von daher muß man abwarten was die Geldgeber jetzt weiter diktieren werden. Aktuell dürfte der Wert im Pennystockbereich in Zockerhände bleiben, die nach kurzen Gewinnen auch schnell immer wieder wieder verkaufen. Die Nachrichtenlage ist jedenfalls alles andere als eindeutlig oder vertrauenserweckend.
http://www.ariva.de/news/...off-verliert-bis-zu-13-milliarden-6662322 "...Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit des Konzerns auf Ramschniveau abgestuft. Das bedeutet, dass Moody's ernste Bedenken hat, dass Steinhoff seine Schulden zuverlässig zurückzahlen kann. Das ist kein gutes Omen für das geplante Treffen mit Kreditgebern..."
Welches verlegt wurde...vermutlich deshalb, weil man Zahlen vorweisen will.
Moody ist mit Abstufungen schnell bei der Sache, wenns bereits brennt...wo waren die denn vor ein paar Monaten ? Die Sache ist nicht neu.
6-stelliger Verlust mit einer Aktie?
Schade, dass dieses Geld nicht bei cleveren Investoren lag.
Her mit den schwarzen Sternen, ihr habt diese Erleichterung verdient
Klaas du tust mir leid und wenn das wirklich stimmt was du schreibst, drücke ich dir die Daumen, das Steini durchkommt.